Beiträge von Valter

Ich hoffe, sie kriegen noch die Kurve und soweit weg sind eben BHC, Stuttgart und Minden auch nicht. Nur spielen die aktuell eben merklich besser, auch kämpferisch kommt von ihnen mehr. Na ja und Hannover, die 2. wirkliche Enttäuschung der Saison. Da muss man sehen, dass war nun auch nix.

Im TVB Stuttgart steckt sehr viel Substanz. Die haben mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe (u.a. ohne Max Häfner, Lenny Rubin, Samuel Röthlisberger) das Spiel gegen die Füchse bis zur Mitte der 2. HZ offen halten können. Das ist für mich kein Abstiegskandidat.

Die Vorstellung von Minden gegen Hannover war riesig. Wenn sie immer so spielen, haben sie gute Chancen, die Klasse zu erhalten.

Die Chancen von Leipzig sind die noch bevorstehenden Spiele gegen die direkte Abstiegskonkurrenz. Wenn sie auch da passen, sind sie nicht zu retten, denn sog. big-points wie eben Minden gegen Hannover traue ich ihnen nicht zu.

Freundschaft!

Ich habe - auf Basis der Äußerungen der letzten Monate bis kürzlich - den Eindruck, dass man lange fremde Kandidaten (wer immer dazu gehörte) evaluiert hat, sich aber nichts ergeben hat. Mit Jicha hat man erst auf Zeit gespielt und ist jetzt noch "in Gesprächen".

Ich habe nicht den Eindruck, dass bei Figo ausser Jicha jemals ein anderer Kandidat zur Debatte stand. Der wartet nur auf einen günstigen Zeitpunkt, um sich den Kandidaten vom AR absegnen zu lassen. Wenn jetzt im Prinzip mögliche Kandidaten nicht mehr zur Verfügung stehen, kommt ihm das doch sehr entgegen. So schließt man schließlich die eigenen Reihen. Es wird in Kiel noch Jubel ausbrechen, dass ihr Trainer in Kiel verlängern will.

Freundschaft!

Also wenn eine Zahl in den Mittelpunkt gerückt wird, dann handelt es sich nicht um einen Neuzugang, sondern um eine Verlängerung. Bei einem Neuzugang ist die Person im Mittelpunkt, bei einer Verlängerung die Zahl relevanter.

Spieler glaube ich nicht. Das kann man schön in der Halle verkünden. Daher schränke ich meinen Tipp auf Sponsor oder Trainer ein. Trainer lässt sich nicht so gern in der Halle verkünden, um vor dem Spiel nicht abzulenken.

Ob da Figo nicht interveniert hat? Die Vertragsverlängerung von Goggi ausgerechnet am Spieltag gegen den THW zu verkünden, muss nicht auch noch sein.

Spieltag 2 glänzt aus deutscher Sicht, nicht unbedingt mit Kassenschlagern, zumindest nicht in den Heimspielen. In Irun und Karlskrona, sorgen die Gäste vielleicht für etwas mehr Zuschauer, als sonst in der EL üblich. Im Normalfall, sollten alle deutschen Teilnehmer ihre Spiele gewinnen.

Gruppa A: 20.45 Uhr Bidasoa Irun - SG Flensburg-Handewitt

Gruppe B: 18.45 Uhr THW Kiel - Ostrovia Ostrów

Gruppe E: 20.45 Uhr HF Karlskrona - MT Melsungen

Gruppe G: 18.45 Uhr TSV Hannover-Burgdorf - Tatran Prešov

Ich hoffe, unser Trainer traut sich und schickt weitgehend die B-Sieben auf die Platte. Dann könnte es spannend werden.

Es besteht ja kein Interesse an irgendeinem anderen Spieler und da Pytlick lange Vertrag hat und der Wunsch eines Konkurrenten sehr stark zu sein scheint, kann ich da ordentlich Kapital raus holen.

Die Ablöse für 2027 soll ja schon heftig sein. Ich denke, der Sparfuchs Bob lässt sich nicht noch tiefer von den Flensen in die Tasche greifen.

Wie man jetzt gesehen hat, geht es auch ohne Andersson und mit Langhoff auch im Angriff. Irgendein Übergangskandidat für 1 Jahr auf RL wird sich schon finden lassen.

Wie wär's dann mit eurem Phlippi, damit er ein wenig Spielpraxis erhält.

Nö aber man kann eine Entscheidung durchaus kurz erläutern. Das ist im Fußball auch nachträglich gekommen und aus meiner Sicht deutlich transparenter

Beim Fussball sehe ich seit Jahren nur noch Zusammenfassungen. Worum geht es beim Videobeweis im Fussball? Beim Abseits, Elfmeterentscheidungen und Toraberkennungen wegen Foulspiels bringen die Bilder oft einen eindeutigen Beweis und sind bzw. bleiben meist nur dann strittig, wenn die Beteiligten den Eindruck haben, die Schiris haben ihre Linie verlassen (so z.B. Niko Kovac gestern zum Tor durch Kane). Insbesondere seit es beim Abseits um Zentimeter-Entscheidungen geht, mag die Erklärung wirklich Sinn machen, weil sie so die meisten Zuschauer im Stadion garnicht wahrnehmen können.

Beim Handball geht es eher nicht um Fälle, in denen ein eindeutiger Beweis erbracht werden kann, und damit die weitere Diskussion sich erübrigt. Es sind doch sehr häufig Ermessensentscheidungen, die eine Diskussion erst auslösen und nicht erübrigen. Das erlebst du doch auch hier, wo endlos Szenen ohne Ergebnis seziert und diskutiert werden. Dabei sehe ich auch die Gefahr, dass du irgendwann gar keine gescheiten Schiris mehr bekommst. Wir sollten ihnen jedenfalls eher einen Vertrauensvorschuss geben und sie keineswegs vorführen.

Freundschaft!

Das müssen halt die Schiedsrichter entscheiden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Es ist vollkommen unabsichtlich passiert. Dann ist keine Strafe, die richtige Wahl. Oder es war mit Absicht. Dann ist es Rot. Wenn Du sagst, dass er das nicht "machen" darf, dann impliziert es, dass es Absicht gewesen sein. Andernfalls wäre es ihm nur "passiert".

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es nicht in Ordnung ist und durchaus Rot bedeuten kann. Aber "heimtückisch" war es nicht! Dies müsste zwingend Rot plus Blau sein.

Wenn es Absicht war bezeichne ich es auch als heimtückisch.

Bist du dir da ganz sicher? Das Ganze hat sich schließlich in seinem Rücken abgespielt. Für mich ist das eher grob fahrlässig.

Laut KI "bedeutet Heimtücke eine hinterlistige Bösartigkeit, die sich aus dem bewussten Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit einer Person ergibt. Rechtlich ist es das Mordmerkmal (§ 211 StGB), bei dem der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst und in feindlicher Willensrichtung ausnutzt, um es zu töten. Das Opfer muss sich zu diesem Zeitpunkt keines Angriffs versehen und infolgedessen in seiner Verteidigungsfähigkeit eingeschränkt sein."

Bei Johansson war es kein schweres Foul, aber war heimtückisch, da den kleinen Schritt nach hinten zu machen.

Pommes war der Meinung, es war ein kleiner Reflex. Heimtückisch war es für mich nicht. Eric schätze ich weder als bösartig noch als Schlitzohr ein. Der wurde von der Abwehr der MT ganz schön hart rangenommen und war einfach sauer. Trotzdem darf er so etwas natürlich nicht machen.