Sonntag, 19. Oktober 2025
09. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - Füchse Berlin
-
-
In Bestbesetzung wäre Stuttgart gegen Berlin sicher nicht chancenlos. Aber in der jetzigen Situation kommt auch ein Taktikfuchs wie Kaufmann an seine Grenzen und kann nur versuchen, die Niederlage in einem erträglichen Rahmen zu halten.
-
Spiel der Woche?
-
Mir tun die Stuttgarter Spieler leid, dass sie in so dermaßen hässlichen Trikots rumlaufen müssen. Dazu noch diese furchtbare Hose.
-
Mir tun die Stuttgarter Spieler leid, dass sie in so dermaßen hässlichen Trikots rumlaufen müssen. Dazu noch diese furchtbare Hose.
Ist doch keine Modenschau.
-
Das war klar Rot gegen Zieker.
-
Freundschaft!
Langhoff wurde gerade richtig böse gefoult. Bisschen unglücklich von Zieker. Das war es für ihn.
-
Wurde von den Schiedsrichtern auch so gesehen.
-
Der Videobeweis funktioniert 😉
Wobei es den nicht bedurft hätte unbedingt.
-
Rot die einzig richtige Entscheidung.
Wenn man das mal mit Johansson gestern vergleicht, hätte ich persönlich Probleme damit, wenn das gleich hart bestraft worden wäre. Selbst wenn das Regelwerk das so sieht. Ist aber nur mein Empfinden.
-
Da war mehr drin für den TVB.
-
Schade, Glück für Berlin. Bis dahin kein überzeugender Auftritt, aber jetzt wird es reichen.
-
Freundschaft!
Rot die einzig richtige Entscheidung.
Wenn man das mal mit Johansson gestern vergleicht, hätte ich persönlich Probleme damit, wenn das gleich hart bestraft worden wäre. Selbst wenn das Regelwerk das so sieht. Ist aber nur mein Empfinden.
Weiß ich nicht. Das jetzt war ein hartes Foul, ja. Aber es wurde eins, weil Langhoff da mit vollem Risiko in eine Lücke geht, die im Prinzip keine mehr ist, als er am Kreis ankommt. Zieker gerät mehr in die Situation rein als dass er absichtlich in den Arm greift. Bei Johansson war es kein schweres Foul, aber war heimtückisch, da den kleinen Schritt nach hinten zu machen. Zwei ganz unterschiedliche Kategorien.
-
Bei Johansson war es kein schweres Foul, aber war heimtückisch, da den kleinen Schritt nach hinten zu machen.
Pommes war der Meinung, es war ein kleiner Reflex. Heimtückisch war es für mich nicht. Eric schätze ich weder als bösartig noch als Schlitzohr ein. Der wurde von der Abwehr der MT ganz schön hart rangenommen und war einfach sauer. Trotzdem darf er so etwas natürlich nicht machen.
-
Pommes war der Meinung, es war ein kleiner Reflex. Heimtückisch war es für mich nicht. Eric schätze ich weder als bösartig noch als Schlitzohr ein. Der wurde von der Abwehr der MT ganz schön hart rangenommen und war einfach sauer. Trotzdem darf er so etwas natürlich nicht machen.
Wenn es Absicht war bezeichne ich es auch als heimtückisch.
-
Wenn es Absicht war bezeichne ich es auch als heimtückisch.
Bist du dir da ganz sicher? Das Ganze hat sich schließlich in seinem Rücken abgespielt. Für mich ist das eher grob fahrlässig.
Laut KI "bedeutet Heimtücke eine hinterlistige Bösartigkeit, die sich aus dem bewussten Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit einer Person ergibt. Rechtlich ist es das Mordmerkmal (§ 211 StGB), bei dem der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst und in feindlicher Willensrichtung ausnutzt, um es zu töten. Das Opfer muss sich zu diesem Zeitpunkt keines Angriffs versehen und infolgedessen in seiner Verteidigungsfähigkeit eingeschränkt sein."
-
Schade Stuttgart. Gut gekämpft.
-
Bist du dir da ganz sicher? Das Ganze hat sich schließlich in seinem Rücken abgespielt. Für mich ist das eher grob fahrlässig.
Laut KI "bedeutet Heimtücke eine hinterlistige Bösartigkeit, die sich aus dem bewussten Ausnutzen der Arg- und Wehrlosigkeit einer Person ergibt. Rechtlich ist es das Mordmerkmal (§ 211 StGB), bei dem der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst und in feindlicher Willensrichtung ausnutzt, um es zu töten. Das Opfer muss sich zu diesem Zeitpunkt keines Angriffs versehen und infolgedessen in seiner Verteidigungsfähigkeit eingeschränkt sein."
Er hat, laut Aussage hir im Forum, die Absicht im Interview bestätigt. Der Abwehrspieler konnte nicht damit rechnen, also passt deine Definition von Heimtücke.
-
Tatsächlich finde ich die Farbkombi auch mehr als schlecht gewählt...
Ist doch keine Modenschau.
...ja, das stimmt, aber ein Eyecatcher sollten sie schon sein und den Club visuell ansprechend/positiv repräsentieren.
-
Er hat, laut Aussage hir im Forum, die Absicht im Interview bestätigt. Der Abwehrspieler konnte nicht damit rechnen, also passt deine Definition von Heimtücke.
Nein, Sipos hatte gerade gezogen, dann erst kam der Reflex!
-