Beiträge von MADL71

Die Arbeit des Managements des THW, gerade auch in Person von V.S. ist absolut top. Die Transfers sind absolut nachvollziehbar und auch zukunftsorientiert. Den Torschützenkönig der CL zu verpflichten ist nicht selbstverständlich und unmöglich finde ich dieses ständige Nörgeln an Personalentscheidungen. Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass an der Kieler Förde soviel nicht falsch gelaufen sein kann.

Im Übrigen zeigt diese Verpflichtung auch, dass die Bundesliga weiterhin an Attraktivität gewinnt, was ja auch die Verpflichtungen der Konkurrenz aus Magdeburg, Flensburg und Berlin beweist. Diese ganzen "Ostblockmessis" braucht auch kein Mensch oder zumindest nur bedingt. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch stimmen müssen ist wohl nur hier ein Aspekt, ist aber nachhaltige Planung. Dass auch nicht alle Spieler zum THW kommen können. bedarf keiner besonderen Erwähnung. Die langfristige Planung des THW wird ja inzwischen auch von anderen Vereinen inzwischen erfolgreich übernommen.

Ich freue mich auf Madsen und die weitere Entwicklung des Kaders.

Chapeu an V.S. :cool::cool::cool:

FL, THW, SCM

Füchse

RNL

Melsungen

Hannover

HSV

Gummersbach

Lemgo

Leipzig

Erlangen

Göppingen

BHC

Stuttgart

Balingen

Wetzlar

Eisenach

Die Flensen haben schon eine sehr starke Mannschaft, der THW und der SCM werden in dem Dreikampf aber auch mitmischen und am Ende wird knapp werden, Prognose sehr schwer, aber wohl mit Vorteilen von THW und SCM.

Absteiger in diesem Jahr Wetzlar, die Balinger werden in der heimischen Halle genügend Punkte holen, dass es reicht. Eisenach eher wohl ohne Chance.

Auch meinen großen Respekt für Bennet Wiegert, ein großer Trainer mit einer unglaublichen Aura. Ich verfolge neben dem THW auch die meisten Spiele des SCM und bin sehr froh, dass beide Teams auch im nächsten Jahr wieder in der CL dabei sind. Hätte auch gerne noch die Füchse dabei, aber da braucht die EHF wohl noch ein bisschen, bis dies möglich sein wird. Denn die Handball-Landkarte verschiebt sich wieder mehr nach Deutschland, und das ist gut so.

Der Erfolg des SCM ist absolut verdient, besonders auch deshalb, dass sie es meisten auch wollten.

Wieso gibt es denn keinen europäischen Supercup? Der könnte ja in Hamburg stattfinden.

Liebe Magdeburger, feiert schön und genießt diesen Husarenritt durch die gesamte CL-Saison. :)

Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde mich auf Madsen bereits zur neuen Saison sehr freuen und für die dann nächste Saison noch PdV und Köster, danach könnte dann der Umbruch am Kreis noch angegangen werden, an der Seite von Peke und BamBam könnte sich auch ein junger entwickeln.

Damit wäre auch ein harter Kampf um die künftigen CL-Plätze gegen die sehr starke Konkurrenz auch dauerhaft gegeben.

Mein Geheimfavorit bleibt auch Karl, der wird auch noch explodieren.

Vertragsverlängerung von Mikola wäre jetzt noch wichtig, bei den älteren Herren schaut man immer von Jahr zu Jahr. Eckberg kann das noch einige Jahre spielen, danach wäre Fraatz sicher auch eine Alternative oder Ehrig schlägt weiter richtig ein.

Schöne Gedanken an die Zukunft, aus meiner Sicht wäre es auch völlig gerechtfertigt, wenn die HBL den dritten festen CL-Platz bekäme und der EC-Sieger auch in der CL einen Platz bekäme. Das wäre den deutschen Mannschaften angemessen.

Und unsere lieben Magdeburger. Immer dieses dumme Gelaber. Im Augenblick ist kielce einfach etwas besser, aber es ist noch alles drin. Schritte kann man auf beiden Seiten ständig reklamieren. Da nehmen sich beide Mannschaften nichts

Der Beitrag von Zauberkeule ist absolut top, gehe ich zu 100 % mit. Dieses Genörgel von einigen hier hatte ich ja schon einmal thematisiert. Meinungsfreiheit in ehren, aber wenn sich die Platte immer weiter dreht und dann wieder von vorne beginnt, dann nervt es nur noch.

Filip ist ein toller Trainer und der Figo wird eine tolle Mannschaft zusammenbauen, die auch weiter Erfolge haben wird. Dass auch andere mal den Vortritt haben werden, ist völlig normal und akzeptiert auch jeder (außer bei einer anderen Ballsportart).

Finde auch, dass der SCM eine starke Saison gespielt hat, aber das wird mir hier zu oft geschrieben, dazu gibt es ja den SCM-Thread.

Der THW hat eine tolle Saison gespielt, Meisterschaft in der stärksten Liga der Welt, im Pokal gegen den 2-fachen Weltpokalsieger in der Verlängerung gescheitert, das kann passieren, denn aus den TOP-5 muss ja mindestens einer beim F$ zuschauen, leider. Und international geht es nicht, alle Spiele auf hohem Niveau zu bestreiten, die Gruppenphase ist lang und da die Konzentration immer hochzuhalten. Gegen Paris im Viertelfinale auszuscheiden ist keine Schande. Hier hat sich der SCM in der Vorrunde in der vermeintlich schwächeren Gruppe, die der THW im letzten Jahr hatte und auch ausgenutzt hat, die leichtere Aufgabe verdient und ich gönne dem SCM auch einen möglichen Triumph in Köln.

Der THW wird auch in den nächsten Jahren immer um die TOP2 spielen, ob das auch erfolgreich sein wird, das macht doch unseren Sport interessant. Auf alle Fälle stehen in den Kadern des THW und SCM mehr Mentalitätsmonster als bei der direkten Konkurrenz.

Gratulation an die Jungs für eine tolle Saison.

Und ein Lob auf die Arbeit von Vigo, er wird ein tolles Team hinstellen, das sich sehen lassen kann. Es ist immer gut, abzuwarten und die handelnden Personen ihren Job machen lassen...

Freue mich schon jetzt auf den Supercup gegen die Löwen und die neue Saison!

Jetzt aber erstmal zurücklehnen und die Schale genießen.

Wenn man davon ausgeht dass die Top4 zu 99% gegen die anderen 14 Mannschaften gewinnen (bitte als theoretische Betrachtung und nicht despektierlich verstehen), muss sich die Meisterschaft doch in eben diese 6 Spielen untereinander entscheiden..

Genau, und hier war der THW in diese Jahr das beste Team.

Da ich THW-Fan bin, bin ich froh, dass der THW auch in dieser Saison wieder erfolgreich spielt, besonders auch gerade gegen die Spitzenteams und heute hoffentlich den entscheidenden Erfolg einfährt, egal, welchen Spielstil das Team gerade anwendet.

Auch der SCM spielt sehr erfolgreich und die Leistung ist nicht hoch genug anzuerkennen. Verletzungsprobleme hatten alle, aber beim SCM nochmals ausgeprägter und trotzdem reicht es für CL-Quali. Zum Glück für HBL, denn sowohl der THW als auch der SCM verkaufen sich in dieser bärenstarken CL sehr gut.

Was ich grausig finde hier im Forum, dass es wenig sachliche Posts gibt und der Ton unterirdisch ist. Meinungsfreiheit wird auch ignoriert. Die Welt lebt von unterschiedlichen Meinungen.

Habe in dieser Saison fast jedes Auswärtsspiel des THW in der Halle gesehen, zumindest habe ich aber ALLE Spiele komplett gesehen und mir macht es immer wieder großen Spaß.

Im Falle Madsen könnte ich mir Figos Äußerung, er suche keine Übergangslösung, auch als geschickten Schachzug vorstellen, um ein wenig Druck auf Madsen und GOG aufzubauen. Dieser möchte laut eigener Aussage schließlich nach Kiel, aber wenn eine langfristige Lösung gesucht wird und er nicht kommen darf, könnte das im schlimmsten Falle bedeuten, dass er gar nicht kommen wird, wenn eine Alternative gefunden wird. Realisiert Madsen das, sieht er ggf. seine Felle davon schwimmen und bekräftigt seinen Wechselwunsch beim Vorstand.

Könnte völliger Unsinn sein, nur die Idee einer Lesart der Kommunikation.

Ich bin immer noch der Meinung, dass er am Ende seinen Willen bekommt und der Wechsel dann noch bekannt gegeben wird.

Wie ja mehrfach geschrieben gibt der Markt sehr wenig bis kaum Alternativen her, so dass es auf Madsen hinausläuft (zum Glück). Dazu noch Julian Köster, wäre richtig toll. Gute Aussichten, um auch künftig gegen die verstärkte Konkurrenz Stand zu halten,

Nach deutlicher Steigerung in der 2. Hälfte ein souveräner Auswärtserfolg. Bester Abwehrspieler der Welt überzeugt auch im Angriff. Chapeau Dule. So, noch ein Sieg gegen Wetzlar 8o

Dass mit Sagosen Titel gewonnen wurden und auch werden, ist unbestritten. Finde es absolut nicht respektlos, seine Meinung zu äußern. Sander ist ein sehr netter und freundlicher Mensch, der sehr fanfreundlich ist. Trotzdem hat er mich sportlich nicht überzeugt. Klar, die Erwartungen waren sehr hoch, aber lassen wir ihn in Ruhe ziehen, ich wünsche ihm, dass er seine Ansprüche noch erfüllen kann, bleibe aber skeptisch, auch was das Projekt Kolstad betrifft.

Auch wenn der THW in der nächsten Saison 4. werden würde, wäre das bei der Konkurrenz keine Schande. Die Flensen müssen dieses Jahr auch mit dem 4. Platz zufrieden sein und die Welt geht nicht unter. Aber ich bin sicher, dass der THW unter den Top 2 steht, wie der SCM auch.