So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Muss man so reagieren, wenn man anderer Meinung ist? ![]()
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Muss man so reagieren, wenn man anderer Meinung ist? ![]()
Muss man so reagieren, wenn man anderer Meinung ist?
Er hätte Valter noch als Troll bezeichnen müssen ,dann wäre es komplett gewesen 😉
Aber wie kommt Valter darauf , dass PdV nur nach Kiel wechseln würde ?
Er hätte Valter noch als Troll bezeichnen müssen ,dann wäre es komplett gewesen 😉
Aber wie kommt Valter darauf , dass PdV nur nach Kiel wechseln würde ?
Ob er nur nach Kiel wechseln würde sei mal dahingestellt. Der größte Anreiz dürfte aber wohl die Bundesliga sein, Veszprem, Kielce etc können von der Liga her nichts bieten und solange Barca den Laden nicht komplett dichtmacht wird ein PdV dort auch ordentlich verdient und die Lebensqualität ist groß.
In der Bundesliga brauchen einige keinen TW, andere können oder wollen nicht in der Kategorie zahlen. Melsungen erübrigt sich für ambitionierte Spieler sowieso von selbst.
Insofern bleibt “nur” der THW übrig. Wenn es PdV nicht explizit reizt Bundesliga zu spielen bleibt er in Barcelona.
Ob er nur nach Kiel wechseln würde sei mal dahingestellt. Der größte Anreiz dürfte aber wohl die Bundesliga sein, Veszprem, Kielce etc können von der Liga her nichts bieten und solange Barca den Laden nicht komplett dichtmacht wird ein PdV dort auch ordentlich verdient und die Lebensqualität ist groß.
In der Bundesliga brauchen einige keinen TW, andere können oder wollen nicht in der Kategorie zahlen. Melsungen erübrigt sich für ambitionierte Spieler sowieso von selbst.
Insofern bleibt “nur” der THW übrig. Wenn es PdV nicht explizit reizt Bundesliga zu spielen bleibt er in Barcelona.
Berlin würde ihn sicherlich mit Kusshand nehmen ...
Ganz Einfach: PdV ist aller aller oberste Klasse und der THW ist der Verein der in am ehesten bezahlen kann. Zusätzlich eine große immer ausverkaufte Arena und eine entsprechende Historie aufgrund der vergangenen Erfolge!
Und selbst dass er zum THW wechseln könnte konnte sich ja eigentlich niemand ernsthaft und glaubhaft vorstellen.
Man muss nur mal die Diskussionen über den Nachfolger von Landin nachlesen. Da waren sich alle User einig, dass sportlich PdV der einzige wäre der das gleiche Niveau hat aber keiner daran glaubte dass er Barcelona jemals verlassen könnte.
Glaubt ihr dass in die Geschichte mit Emil Madsen nochmal Dynamik reinkommt?
glaube da irgendwie an einen Ablösepoker mit GOG.
An Kiko glaube ich dagegen eher nicht.
Glaubt ihr dass in die Geschichte mit Emil Madsen nochmal Dynamik reinkommt?
glaube da irgendwie an einen Ablösepoker mit GOG.
An Kiko glaube ich dagegen eher nicht.
Moin, moin liebes Forum!
Ich gehe eher davon aus, dass man das Werben um PdV verstärkt. Die Ausgangslage für eine Verpflichtung könnte meiner Meinung derzeit nicht besser sein. Denn die Enttäuschung über das Verpassen eines dritten CL-Sieges in Folge dürfte noch nachschwingen und wenn PdV sich tatsächlich mit den Gedanken beschäftigt haben sollte, noch eine neue Herausforderung zu suchen, dann vielleicht jetzt. Der FCB wäre möglicher Weise auch bereit, auf eine ganze „Stange“ Geld zu verzichten, da sie jetzt ohne die CL-Siegprämie rechnen müssen.
Ob es aus Vereinssicht (THW Kiel) ratsam ist, lieber einen Wechsel/eine Ergänzung im Tor oder auf RR zu forcieren, müssen die Experten beurteilen.
Die derzeitige Personalstärke auf RR schätze ich derzeit als äußerst dünn ein. In einem „alten“ Post von mir schrieb ich schon einmal, dass ich es begrüßen würde, wenn man Emil Madsen nach Kiel holen würde und ihm Steffen Weinhold für ein Jahr als Mentor zur Seite stellen könnte. Denn wie fit Steffen Weinhold aus seiner OP zurückkommt, weiß evtl. auch keiner.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!
Nach den offensiven Äußerungen von Szilágyi bin ich sehr optimistisch was Pérez de Vargas angeht (ab 2024). Dazu passt auch der 1-Jahres-Vertrag von Gerard.
Dass PdV noch dieses Jahr kommt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Der Handlungsbedarf ist auf anderen Positionen wesentlich größer. Ob es dann geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Die ungewohnt offensiven Äußerungen irritieren mich ehrlich gesagt eher. Warum sollte der THW ausgerechnet bei einem solchen Transfer so vorlaut sein, wenn sie bislang über alles den Mantel des Schweigens gehüllt haben? Das wirkt leicht befremdlich.
Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass für kommende Saison gar niemand mehr kommt. Geld müsste da sein, Bedarf umso mehr.
...dass ich es begrüßen würde, wenn man Emil Madsen nach Kiel holen würde und ihm Steffen Weinhold für ein Jahr als Mentor zur Seite stellen könnte. Denn wie fit Steffen Weinhold aus seiner OP zurückkommt, weiß evtl. auch keiner.
Wieso sollte Weinhold Mentor von Madsen sein, wenn er denn käme? Das sind doch zwei gänzlich unterschiedliche Handballer, deren vermutlich einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide auf RR spielen.
Ich würde mir für Weinhold nach wie vor einen Nachfolger wünschen, der ähnlich wie Weinhold spielt und keinen zweiten Harry. Dann wären wir variabler aufgestellt.
Dass PdV noch dieses Jahr kommt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Der Handlungsbedarf ist auf anderen Positionen wesentlich größer. Ob es dann geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Die ungewohnt offensiven Äußerungen irritieren mich ehrlich gesagt eher. Warum sollte der THW ausgerechnet bei einem solchen Transfer so vorlaut sein, wenn sie bislang über alles den Mantel des Schweigens gehüllt haben? Das wirkt leicht befremdlich.
Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass für kommende Saison gar niemand mehr kommt. Geld müsste da sein, Bedarf umso mehr.
Weil vielleicht schon etwas durchgesickert war, und ein Mantel des Schweigens nicht mehr helfen konnte. Also geht auch Figo lieber mal offensiv mit dem Thema um. Bereits diese seltsame Vertragskonstruktion mit Gerard war im Grunde nicht vermittelbar. Fehlte nur noch, dass man mit Gerard eine dreimonatige Probezeit vereinbart hätte. Hellhörig geworden bin ich beim Auftritt von Jicha im NDR Sportclub. Dies konnte man noch als Spruch von Jicha abtun, aber dahinter steckte dann doch mehr.
Weil vielleicht schon etwas durchgesickert war, und ein Mantel des Schweigens nicht mehr helfen konnte. Also geht auch Figo lieber mal offensiv mit dem Thema um. Bereits diese seltsame Vertragskonstruktion mit Gerard war im Grunde nicht vermittelbar. Fehlte nur noch, dass man mit Gerard eine dreimonatige Probezeit vereinbart hätte. Hellhörig geworden bin ich beim Auftritt von Jicha im NDR Sportclub. Dies konnte man noch als Spruch von Jicha abtun, aber dahinter steckte dann doch mehr.
PdV kommt nicht, der geht nach Paris. Kiste Schwarzbier?
PdV ist z.Z. sicher der gefragteste TW und wird daher viele Optionen haben. Ich sage nicht, er kommt nach Kiel. Wenn er sich für D, dem Mekka des Handballs, entscheiden sollte, dann allerdings nur zum THW. Sein Freund Filip Jicha wird ihm schon in seiner Zeit bei Barca vorgeschwärmt haben, wie wertvoll Auslandserfahrungen sind. Also was liegt näher als dem Ruf seines Freundes zu folgen. Paris ist mit Sicherheit eine Alternative, in der ungarischen oder polnischen Provinz sehe ich ihn allerdings nicht.
würde ich mich drauf einlassen - das schlimmste was passieren könnte, wäre ne Kiste Schwarzbier
Ich sag Kiel
du sagst Paris
würde ich mich drauf einlassen - das schlimmste was passieren könnte, wäre ne Kiste Schwarzbier
Ich sag Kieldu sagst Paris
Top - die Wette gilt.
Bleibt er bei Barca oder geht voanders hin (Kielce, Veszprem) muss sich jeder sein Schwarzbier selbst kaufen.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde mich auf Madsen bereits zur neuen Saison sehr freuen und für die dann nächste Saison noch PdV und Köster, danach könnte dann der Umbruch am Kreis noch angegangen werden, an der Seite von Peke und BamBam könnte sich auch ein junger entwickeln.
Damit wäre auch ein harter Kampf um die künftigen CL-Plätze gegen die sehr starke Konkurrenz auch dauerhaft gegeben.
Mein Geheimfavorit bleibt auch Karl, der wird auch noch explodieren.
Vertragsverlängerung von Mikola wäre jetzt noch wichtig, bei den älteren Herren schaut man immer von Jahr zu Jahr. Eckberg kann das noch einige Jahre spielen, danach wäre Fraatz sicher auch eine Alternative oder Ehrig schlägt weiter richtig ein.
Schöne Gedanken an die Zukunft, aus meiner Sicht wäre es auch völlig gerechtfertigt, wenn die HBL den dritten festen CL-Platz bekäme und der EC-Sieger auch in der CL einen Platz bekäme. Das wäre den deutschen Mannschaften angemessen.
Wo ist der Bedarf größer als im Tor???
Das ist die wichtigste Position im Handball in der du am meisten von einem bzw zwei Individualisten abhängig bist. Die Positionen auf der du deinen mit Abstand wichtigsten Spieler verlierst, den besten seines Fachs, der dir in der Vergangenheit regelmäßig den Arsch gerettet hat und maßgeblich an jedem Titelgewinn beteiligt war. Der Position auf der derzeit Mrkva und Gerard!!! unter Vertrag stehen.
Der Bedarf im Tor könnte nicht größer sein. Ich bin fast geneigt zu sagen existenzgefährdet. Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen. Ohne vernünftigen TW wird das nicht unwahrscheinlicher.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich würde mich auf Madsen bereits zur neuen Saison sehr freuen und für die dann nächste Saison noch PdV und Köster, danach könnte dann der Umbruch am Kreis noch angegangen werden, an der Seite von Peke und BamBam könnte sich auch ein junger entwickeln.
Damit wäre auch ein harter Kampf um die künftigen CL-Plätze gegen die sehr starke Konkurrenz auch dauerhaft gegeben.
Mein Geheimfavorit bleibt auch Karl, der wird auch noch explodieren.
Vertragsverlängerung von Mikola wäre jetzt noch wichtig, bei den älteren Herren schaut man immer von Jahr zu Jahr. Eckberg kann das noch einige Jahre spielen, danach wäre Fraatz sicher auch eine Alternative oder Ehrig schlägt weiter richtig ein.
Schöne Gedanken an die Zukunft, aus meiner Sicht wäre es auch völlig gerechtfertigt, wenn die HBL den dritten festen CL-Platz bekäme und der EC-Sieger auch in der CL einen Platz bekäme. Das wäre den deutschen Mannschaften angemessen.
Wo ist Ehrig bisher richtig eingeschlagen? Ohne Pandemie wäre er nie Teil des Kaders geworden. Wenn ich auf jemanden aus den eigenen Reihe setzen würde, dann auf Jarnes Faust, der kann richtig was. Kommt allerdings auch aus einem Kreuzbandriss.
Wieso sollte Weinhold Mentor von Madsen sein, wenn er denn käme? Das sind doch zwei gänzlich unterschiedliche Handballer, deren vermutlich einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide auf RR spielen.
Ich würde mir für Weinhold nach wie vor einen Nachfolger wünschen, der ähnlich wie Weinhold spielt und keinen zweiten Harry. Dann wären wir variabler aufgestellt.
Aber er ist doch Toptorschütze der CL. Wie kann man diese Verpflichtung nicht feiern!?
Wir wissen alle was los ist, sollte der THW die CL verpassen.
Was ist dann los? Bei der starken Konkurrenz um die erste 4 - 5 Plätze ist das nicht unwahrscheinlich, dass es einmal zwischendurch auch den THW erwischt. Das überlebt der THW (hat er ja auch schon vorgemacht, wie man damit umgeht).
Ich kann mir vorstellen, dass Kiel für PdV auf sportlicher Ebene reizvoll wäre, aber wenn man in Barcelona gelebt hat, kann man der Stadt Kiel wahrscheinlich nicht viel abgewinnen. Daher sehe ich ihn auch eher in Paris. Bin gespannt, wohin das Schwarzbier wandert.
PS: an Figos Stelle würde ich PdV genau jetzt nach Kiel einladen: Sonnenschein, KiWo, weltstädtisches Flair ... vielleicht lässt er sich ja blenden
!