Beiträge von MADL71

Einerseits werden hier Verhältnisse wie in Kolstad prognostiziert, wenn der THW die CL-Qualifikation verpasst. Andererseits möchten hier welche RL-Spieler stapeln.

Das habe ich zwar nicht gelesen und ein solches Gebaren traue ich unseren Top-Teams nicht zu. Es war einfach den Namen eines aufstrebenden Spielers in den Raum gestellt. Dass immer nur sieben gleichzeitig auf der Platte stehen ist mir schon klar. Aber wenn eine Tür geschlossen ist, ist der Ofen erstmal aus oder es wird teuer. Von daher wieder einen Stern für V. S., dass er auch dran ist/war.

| 0|

[Blockierte Grafik: https://handballexpert.com/wp-content/uploads/2023/05/FZyaDCiXEAEPNJD-900x640.jpg]

Laut deutschen Presseberichten wird Óli Mittún, der 2005 geborene Stürmer von Savehof, Trainer Apelgran folgen und Spieler von Pick Szeged werden. Das Talent der färöischen Nationalmannschaft erzielte bei der letztjährigen U18-Europameisterschaft in vier Spielen 50 Tore. Den Nachrichten zufolge hätte ihn auch der THW Kiel gerne in seinen Reihen gesehen, doch Apelgran bestand auf ihm, sodass er mit ihm nach Ungarn geht.

Es wäre ja fatal, wenn man das Budget darauf auslegen würde, IMMER die Qualifikation für die CL zu schaffen. So wird sicher kein ambitionierter Verein wie Deutschlands Top 5 planen. Ich fände es richtig, den EL - Sieger in die CL zu nehmen, würde diese deutlich aufwerten und der HBL zumeist einen dritten Startplatz fast garantieren. Aber auch dann blieben zwei in der EL. Wenn sich die Qualität bei Hannover, HSV und vielleicht auch mal Melsungen stabilisiert, dann wird das künftig sogar ein enges Ding um die sechs internationalen Plätze.

Man könnte auch Tradition sagen :hi:

Ich bin froh, dass wir zwei so traditionelle, erfolgreiche Teams in Deutschland haben, die von weiteren tollen Teams zu weiteren Veränderungen und Herausforderungen getrieben werden. Das macht die HBL aus. Und wenn auch andere Erfolge feiern dürfen, bleibt es spannend und die eigene Sicht wird durchleuchtet. Geile Liga.

So´n internationales Titelchen in der eigenen Halle als Zwischenhäppchen zum nächsten CL-Sieg ist doch immer gern gesehen. :hi:

Und die Teilnahme am lukrativen Super Globe inklusive :hi:. Die neue Europa-League ist ja nicht mehr vergleichbar mit früher. Die zählt schon etwas. Flensburg wird das dieses Jahr nachholen.

Auch auf die Gefahr dass ich das schon mal geschrieben habe, ich bin sehr stolz auf die Arbeit der Führung und bin inzwischen auch Mitglied und freue mich auf die nächsten Jahre. Köster und eine Verlängerung von Mikola und Ekberg, dann passt alles. Faust wird auch seinen Weg gehen. Auf geht's...Kiel :cool:

Genau das hab ich damit sagen wollen, man kann aber auch alle 3 Spiele verlieren. Das wäre schon eine Hypothek die der Verein dann trägt.

Aber es ist auch möglich, dass die SG alle drei Spiele gewinnt... Kay Smits ist schon ein Brett.

Hier mein Tipp (vorbehaltlich einer möglichen weiteren Verpflichtung auf RR durch meinen THW):

1. Flensburg

2. Kiel

3. Magdeburg

4. Löwen

5. Berlin

6. Melsungen

7. HSV Handball

8. VfL Gummersbach

9. Hannover-Burgdorf

10. TBV Lemgo

11. FA Göppingen

12. Leipzig

13. Erlangen

14. Bergischer HC

15. Stuttgart

16. Balingen-Weilstetten

17. Wetzlar

18. Eisenach

Wobei ich tatsächlich nur auf den 18. Platz wirklich Geld setzen würde, alles andere ist so offen, da sehr ausgeglichen.

Zeitz hätte die Chance für eine Rückkehr unter die Hallendecke...Häfner oder Martinovic...oder vielleicht doch schon Madsen?

Ich glaube, das Vincent Gerard eine tolle Saison spielen wird, lassen wir ihn mal mit Thomas beginnen, es wird bestimmt klappen.

Dass der Verfall so schnell geht, davon war dann doch nichts auszugehen, ich glaube, bei einigen Vereinen werden nunmehr die Karten nochmal ein bisschen neu gemischt.

Smarason vielleicht zum SCM?

Röd vielleicht zum THW?

Wären spannende unverhoffte Aktionen, aber geht es Kolstad tatsächlich so schlecht schon zu Beginn? Dann sollten sie das Projekt defensiver angehen. Bleibt wohl spannend.

Die vier sicheren Punkte gg. Kiel werden uns nicht helfen, wenn wir nicht nachlegen

:irony:

:lol::lol::lol:

Besser gegen den THW keine Punkte holen und dafür, anders als N-Lübbecke vorletzte Saison, in der HBL bleiben 8o .

Da es für mich eine kurze Reise zum THW Spiel ist, drücke ich Euch die Daumen für den Klassenerhalt natürlich nochmals fester, habe aber wenig Hoffnung, dass die beiden Aufsteiger tatsächlich auch eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Wetzlar wird sich nicht nochmal eine solche Saison leisten wollen und Stuttgart scheint ein bisschen stärker zu sein.

Stifler, habe Dich jetzt schon 2x geliked :cool: .

Lassen wir doch einfach Ehrig diese Saison spielen, dann sehen wir weiter.

Gehe davon aus, dass Ekberg auch noch das eine oder andere Jährchen schaffen würde, wenn beide Seiten wollten.

Sander, herzlichen Dank, dass Du für Dein gutes Geld auch Gegenleistung gebracht hast.

Deine Zeit beim THW war sehr erfolgreich, auch wenn Du leider nicht Welthandballer oder irgend ein MVP geworden bist. Wenn Du in Deiner Heimat nicht glücklich werden solltest, komme gerne wieder zurück an die Kieler Förde. Es wäre Deiner Karriere sicherlich nicht schädlich.

Außerdem weiß auch Sagosen, dass er mit seinem Abgang das Projekt komplett beerdigen würde. Eher gibt Kolstad Leute wie Smarason (Magdeburg?) etc ab…

Der SCM als amtierender CL-Sieger und Weltpokal-Sieger wird sich vermutlich eher aus dem obersten Regal verstärken wollen, wenn Bedarf besteht. Ob dazu Smarason zählt?