• SportBild hat wohl mit Magnus Röd bei WhatsApp geschrieben und er ist sich, so interpretieren die von Bild seine Nachrichten, wohl noch nicht sicher, wie es für ihn weitergeht.

Direktes Zitat:

SPORT BILD hakte nach, wollte wissen, wie Rød jetzt mit der Situation umgeht. Der Norweger antwortete mit einer emotionalen Nachricht. Rød: „Ich möchte nicht so viel sagen. (…) Aber ich kann das hier sagen: Bin ich überrascht? Ja. Bin ich enttäuscht über die Situation? Ja. Aber es ist die neue Realität – leider. Ich versuche so gut wie es geht mit der Situation umzugehen.“ Wird er die Gehaltskürzungen akzeptieren oder einen Last-Minute-Wechsel vollziehen? Seine Zukunft ist noch unklar. Rød: „Jeder muss die Entscheidung treffen, die am besten für ihn ist. Welche das ist, kann ich jetzt nicht sagen.“ Eines ist klar: Die nächsten Tage und Wochen werden psychisch extrem anstrengend.

Ist ja grundsätzlich schon ein anderer Tenor als das "Ich bleibe dennoch auf jeden Fall" wie bei Sagosen. Da jetzt aufgrund von WhatsApps Kaffesatzleserei zu veranstalten, halt ich aber auch für Humbug.

• chillkroeteF: Danach gäbe es 2024 wieder eine leichte Erhöhung. So wird es wohl gemeint sein. Aber das ist doch jetzt noch Schall und Rauch. Vor kurzem gab es noch ganz andere Zusagen. Die zählen jetzt schon nichts mehr.

• Weitere News über Kolstad:

Der Besitzer erhielt Geld aus einer Lachszucht, aber die Regierung änderte das Gesetz zur Lachszucht, wodurch alle Subventionen gekürzt wurden. Somit entfällt die Unterstützung, die das Team eigentlich erhalten sollte.

Das ist ein verständlicher Erklärungsansatz.

• Weitere News über Kolstad:

Der Besitzer erhielt Geld aus einer Lachszucht, aber die Regierung änderte das Gesetz zur Lachszucht, wodurch alle Subventionen gekürzt wurden. Somit entfällt die Unterstützung, die das Team eigentlich erhalten sollte.

Das ist ein verständlicher Erklärungsansatz.

Grundsätzlich ja. Allerdings werden sicherlich auch in Norwegen Gesetzesänderungen nicht binnen Wochenfrist verabschiedet, so dass das Geld von heute auf morgen fehlt.

• Dass der Verfall so schnell geht, davon war dann doch nichts auszugehen, ich glaube, bei einigen Vereinen werden nunmehr die Karten nochmal ein bisschen neu gemischt.

Smarason vielleicht zum SCM?

Röd vielleicht zum THW?

Wären spannende unverhoffte Aktionen, aber geht es Kolstad tatsächlich so schlecht schon zu Beginn? Dann sollten sie das Projekt defensiver angehen. Bleibt wohl spannend.

• wenn einige sich entschliessen zu gehen, der Kader geschwächt und Kolstad zum Punktelieferant wird in der CL, was macht dann Sagosen? Spannend....

Bleiben. Nach dieser Aussage würde er sich aber mit JEDEM Wechsel lächerlich machen:

‚Es ging mir nie ums Geld, sondern um andere Faktoren wie meine Familie und die Rückkehr in meine Heimat.‘

• Bleiben. Nach dieser Aussage würde er sich aber mit JEDEM Wechsel lächerlich machen:

‚Es ging mir nie ums Geld, sondern um andere Faktoren wie meine Familie und die Rückkehr in meine Heimat.‘

Lächerlich ist dein Kommentar. Natürlich will Sagosen in einem konkurrenzfähigen Team spielen und auch entsprechend verdienen. Wenn Kolstad komplett zusammenbricht wird auch er sich Gedanken machen.

Dann macht er sich aber nicht lächerlich, das ist doch Humbug.

• Lächerlich ist dein Kommentar. Natürlich will Sagosen in einem konkurrenzfähigen Team spielen und auch entsprechend verdienen. Wenn Kolstad komplett zusammenbricht wird auch er sich Gedanken machen.

Dann macht er sich aber nicht lächerlich, das ist doch Humbug.

Dann hätte er halt ehrlich sein sollen, dass der Ruf des Geldes aus der Heimat zu laut war, um zu widerstehen. Aber nicht immerhin immer wieder betonen, dass Geld keine Rolle gespielt hat.

• Dann hätte er halt ehrlich sein sollen, dass der Ruf des Geldes aus der Heimat zu laut war, um zu widerstehen. Aber nicht immerhin immer wieder betonen, dass Geld keine Rolle gespielt hat.

Konnte jeder verstehen, dass Geld nicht die größte (keine ist natürlich auch falsch) Rolle spielt, sofern Heimat UND sportliche Konkurrenzfähigkeit gegeben sind.

• Kolstad arbeitet mit den Spielern wohl an einem Plan, der bald veröffentlicht wird:

Erster Star-Abgang droht! Zerfällt das Handball-Großprojekt Kolstadt?
    Das Großprojekt des norwegischen Handballs wackelt bedenklich. Ein erster Star-Abgang droht - und soll sogar auf dem Weg nach Deutschland sein. Aus anderen…
    www.sport1.de

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zwei Texte, die Rasmus Boysen heute verlinkt:

Zum Thema Sagosen/Johannessen:

Kolstad-stjerner bekrefter interesse fra andre klubber
    Sander Sagosen (27) og Gøran Johannessen (29) bekrefter at andre klubber har vist interesse etter at Kolstad-nyheten sprakk.
    www-tv2-no.translate.goog

Zum Thema:: Wie konnte es so weit kommen:

Kolstads daglige leder tar selvkritikk etter håndball-bomben: – Med fasit i hånd, må man erkjenne det
    TRONDHEIM (VG) Kolstad-sjef Jostein Sivertsen erkjenner at klubben har vært for ambisiøs, hatt for lite sikkerhetsmargin – og at det førte til bomben som har…
    www.vg.no
  • Neben Sagosen wird dann wohl auch Johannessen bleiben. Passt dann auch, dass Kolstad Smarason abgegeben hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.