Beiträge von MADL71

    Ich weiß jetzt nicht, was für einen Einfluss Jicha konkret auf die völlig freien Fehlwürfe vom Kreis oder die klar schlechtere Torhüterleistung hatte. Das waren die beiden entscheidenden Punkte.

    Filip ist für alles verantwortlich, dass Dahmke auf der Außenlinie steht trotz drei gegen sechs, dass unsere Kreisläufer vier hundertprozentige auf den Torwart werfen...einfach nur schlecht eingestellt... :pillepalle: .

    Ich bin selten einer Meinung mit dir, aber ich respektiere, dass du das erkennen und äußern kannst.

    Tatsächlich ist ja die Mehrheit meiner Beträge sachlich (bilde ich mir zumindest ein). Nur ab und zu habe ich dann auch mal Spaß daran, ein paar Leuten einen Spiegel vorzuhalten.

    Schade, wenn die nicht groß genug sind, reinzuschauen.

    Ich kann alles äußern, wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein, ich respektiere jede Meinung, aber manchmal muss man das kommentieren, was hier, nicht nur von Dir, teilweise geschrieben wird.

    In der Tat, ich bin nicht groß, aber dafür ein umso größerer THW-Fan. Sind das wirklich alle anderen auch?

    Respekt für Deinen Beitrag, sehr sachlich und das als SG-Symphatisant, finde ich klasse. Kann auch in vielem zustimmen.

    Manche Spieler sind wohl nur mit Klausel zu bekommen oder zu verlängern, da ist niemand bewahrt davor. Es war bei Niklas Landin sicherlich kein Fehler, denn die Klausel war sicher Grundlage der vorherigen Verlängerung und man hat trotzdem vermutlich nicht mit dem relativ schnellen Abgang gerechnet, aber was sicherlich ein Versäumnis war, rechtzeitig einen Nachfolger im Auge zu haben, gfls. auch gegen Ablöse, die ja auch bei Niklas geflossen ist.

    Von außen ist es immer einfach, zu meckern.

    Ich finde schon, dass man als THW-Fan auch mal meckern darf, aber das was hier teilweise geschrieben wird, das hat mit meckern nichts mehr zu tun .

    Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Nur junge, entwicklungsfähige Spieler wurden früher auch schon verpflichtet. Allerdings so, dass noch Weltklasse auf der Position vorhanden war und die jungen im Schatten reifen konnten. Aktuell wird gewartet, bis der Platzhirsch zu alt ist und der wird dann durch einen jungen ersetzt, der dann sofort die Verantwortung tragen muss.

    So verliert man viel Zeit, in der der alte nicht mehr top und in der der junge es noch nicht ist.

    Zudem muss, wenn nicht mehr das Geld für das oberste Regal an spielen da ist, ein System etabliert werden, dass die Stärken der aktuellen Spieler bestmöglich zur Geltung bringt.

    Das kommt mir aktuell zu kurz.

    Es geht ja tatsächlich auch sachlich :cool: , find ich gut <3

    Bleibt nur zu hoffen, dass er dabei nicht wieder so überrascht wird wie bei Landin und Sagosen... Das war keine Glanzleistung, v.a. bei Niklas, obwohl er doch klar wissen sollte, dass Niklas eine AK im Vertrag hat😔 aber richtig bin da mal guter Dinge, dass er daraus gelernt hat. Wenn Veszprem ihn unbedingt haben möchte, dann sollen sie ordentlich blechen. Geld spielt bei denen ja eh scheinbar keine Rolle 😅

    Ich hatte in meinem obigen Beitrag ja völlig vergessen, dass unser GF noch eine größere Niete ist, der null Plan hat. Der muss weg :lol: :hi: :lol:

    Wenn man das aber spielen will bzw. muss, weil man nur so perspektivisch wieder ganz nach oben kommen kann, muss man der Entwicklung eben Zeit geben und den Spielern auch einmal Ballverluste/TF zugestehen. Den Eyecatcher von Elias bewundern wir alle zu Recht, der Ballverlust durch Elias wurde/wird von einigen hingegen sofort verteufelt.

    Der THW in der Gestalt von Jicha macht es aber nicht, stellt dann durchaus nachvollziehbar auf Sicherheitshandball (dafür stand/steht dann häufig Dule auf RM) um, weil man ja gleichzeitig um die DM/CL mitspielen will. Das Resultat der letzten beiden Spielzeiten ist aber bekannt.

    Das eine Umstellung bzw. Einbindung eines Spielers nicht von heute auf morgen möglich ist, sieht man derzeit bei den Füchsen. Die haben mit Tobias Grøndahl einen tollen Spieler für RM hinzu verpflichtet, den ich auch beim THW gern gesehen hätte, setzen ihn aber bisher eher dosiert ein. In das gemeinsame Spielverständnis, in diese Passgeschwindigkeit der Berliner kannst du selbst einen guten bis sehr guten Spieler eben nicht von heut auf morgen einbauen. Und bei einigen Spielern des THW brauchst du es auch garnicht versuchen. Das wird nie funktionieren, weil sie z.B. den notwendigen Anlauf brauchen und aus dem Stand heraus eher hilflos wirken, als dass von ihnen Gefahr ausgehen könnte.

    Habe selten eine so schlechte Mannschaft wie den THW gesehen, die auch wirklich gar nichts auf die reihe bringt und in der Führung sitzen wirklich nur Nieten, die keine Ahnung von ihrem Job haben. Da muss ich wirklich überlegen, meine Mitgliedschaft zu kündigen.

    Die Wurfquoten aus der Distanz sind schwankend und werden wohl immer schankend bleiden. Natürlich kann man hoffen, dass einzelne Spieler konstanter werden. Ich halte es aber für erfolgversprechender mehr auf den Durchbruch zu setzen, wie es uns speziell der SCM und die Füchse vorführen. Dies ist aber auch wieder stark abhängig vom spielerischen Potential der Spieler. Worauf aber der THW perspektivisch setzen will, wird mir immer schleierhafter.

    Es wird auch interessant sein, inwieweit das neue taktische Mittel mit dem schnellen Gegenstoß durch Elias noch erfolgreich sein wird. Wenn die zukünftigen Gegner beim Rückzug ihr Zentrum so dicht machen wie der VfL, und davon würde ich mal ausgehen, wird es eng. Die vereinzelt gehörte Aussage, Elias wäre kaum zu bremsen, hat der VfL jedenfalls deutlich widerlegt.

    Am Wochenende haben die "Pelzigen" das wirklich eindrucksvoll vorgeführt. Chapeau :jump:

    Man hat es so viele Baustellen (neuer Innenblock, Tempo, etc.), da ist es halt suboptimal, wenn man sich durch ständig wechselnde Schützen vom Strich noch eine weitere schafft. Macht doch in diesem Ausmaß auch keine andere Mannschaft. Die Schützen brauchen ja Selbstvertrauen von der Linie und wenn man da immer wild hin und her wechselt, führt das eher nicht dazu. Schaut man sich gestern Drosten an, nachdem Andi an 3 dran war und einen weggenommen hat: den hat das mal gar nicht gestört, der hat einfach weiter gemacht. Magnusson beim SCM genau derselbe Typ. Aber das sind ganz klare Nummer 1en vom Strich. Warum so ein Brimborium machen bei uns? Verstehe ich nicht ganz. Habe aber bisher auch nicht verstanden, warum Zebu zwischendurch komplett raus war bei den 7m. OK, er hat da welche verworfen, aber das haben andere auch😅 Er darf gerne so weiter machen wir gestern, wenngleich das bei Zebu ja mittlerweile 8m-Strafwürfe sind 🤣 aber wer trifft, hat Recht 💪

    Immer wieder die besch....Entscheidungen diesen unfähigen Trainers, der muss jetzt schleunigst weg :wall:

    Mal aus der Ferne kluggesch.... Ein anderer Trainer hätte vielleicht einen anderen Kader zusammengestellt. Die Zeit dazu war da und zumindest zu Beginn seiner Trainertätigkeit auch die Finanzen. Hier muß ich der GF der Berliner zustimmen, daß man die größten Fehler leicht im Erfolg macht. (Damit stimme ich aber nicht der Sievert Aktion zu).

    Natürlich immer voraussgesetzt, daß der GF Sport (oder wie immer der Titel in den verschiedenen Vereinen heißt) mitgespielt hätte.

    Wer kann den schon sagen, dass ein Neuzugang, der an anderer Stelle performt,, auch beim neuen Verein eine ähnliche Leistung erbringt? Das passiert nur bei wirklichen Klasseleuten. Es sind aber alles Profis, die sind nicht vom Trainer abhängig, sondern könn(t)en auch von sich aus etwas mehr Einsatz zeigen. Ein Mentalitätsmonster wie Ingolf beim SCM suche ich vergeblich. Ich stelle mir den SCM ohne Ingolf nicht an der Spitze.

    Dass es am Ende leichter ist, einen oder mehrere Schritte nach vorne zu machen, versteht sich sich von selbst. Sich aber aber über mehrere Jahrzehnte vorne zu halten und fast Jahr für Jahr das Ganze zu bestätigen, ist nicht selbstverständlich. Dass dann auch mal eine kleine Dälle möglich ist, ist klar und verständlich.

    Ich bin mir sicher, dass auch den Verantwortlichen beim THW klar ist, dass in den letzten Jahren nicht alles super gelaufen ist, und man arbeitet daran, es ist wieder in die Spur zu kommen. Dass dann andere in die Lücke schießen, ist auch klar, aber ich bin auch sicher, dass der THW die kleine Lücke bald wieder schließen kann, auch mit FJ.

    Schade finde ich, dass in den letzten Jahren die Verletzungen deutlich zugenommen haben, vor allem die langwierigen. Besonders der THW und der SCM waren davon betroffen. Lass das mal in Berlin oder Flensburg passieren...

    Nein, meine Gute, gehe ich überhaupt nicht mit. Jicha scheut das Risiko und geht in der Regel den risikoärmeren Weg. Das hat er auch 2 Jahre mit Elias so praktiziert. Ausnahme: Im Super Cup hat er zunächst Ankermann gebracht, nicht Bilyk. Warum nicht gestern?

    Welches Gezeter meinst du? Doch nicht etwa das Gezeter hier oder in anderen sozialen Medien. Völlig uninteressant. Das Hallenpublikum wird sich vermutlich garnicht eindeutig äußern bzw. deshalb pfeifft doch keiner. Das Gezeter, vor dem Jicha sich möglicherweise fürchtet, kommt aus den Reihen der Vereinsverantwortlichen, Sponsoren und dergleichen.

    Im Nachhinein alles zu kritisieren ist wie immer der einfache Weg.

    Das ist in der Pauschalität nicht nur falsch, sondern auch extrem arrogant GOG gegenüber.

    Was ist da bitte Arroganz? Claar spielt GOG in der CL, aber um Ende um Platz 6 in der Gruppe spielen und dann auszuscheiden. Und in Dänemark reicht es bald nicht mehr zu TOP 3.

    Du willst doch nicht allen Ernstes GOG mit dem THW oder anderen deutschen TOP-5 Mannschaften vergleichen? Ich bitte Dich.

    Ein Spieler, der erfolgreich spielen möchte, wird immer den THW vor GOG vorziehen, da muss ich kein Prophet sein.

    Auch wenn hier viele den Abgesang des THW verkünden oder zumindest erhoffen, der Name bleibt und die Wertigkeit auch, und das sportliche kommt auch wieder. Und ICH bin mir bewusst, dass ein Verein nicht jedes Titel oder sogar alle Titel gewinnen kann.

    Komisch, wenn der THW in den letzten Jahren, was ja gelegentlich mal der Fall war, den Super-Cup gewonnen hat, dann war das im höchsten Fall ein Titelchen, jetzt plötzlich es nur Blech, da man ja im Siebenmeterwerfen leider verloren hat. Was für einsilbige Einschätzungen...da tun einem beim lesen die Augen weh.

    Frag Skipagøtu doch mal warum er zu GOG wollte

    Wenn ich als Spieler die Wahl habe, beim THW zu bleiben oder zu GOG zu wechseln, da muss ich nicht 5 Sekunden überlegen.

    Ich hatte mir wirklich vorgenommen, hier nichts mehr zu kommentieren, aber auf den letzten 5-10 Seiten steht so viel Mist. Unglaublich :kotzen: :kotzen:

    Mit 152 Gegentoren nach 5 Spielen haben wir nach dem BHC, Hannover, Hamburg, Leipzig und Stuttgart die sechstmeisten Gegentore.

    Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit der sechstschlechtesten Abwehr, bereitet mir aber dennoch Sorgen.

    Wohlgemerkt Sorgen, die andere gerne hätten. So oder so steht Wolff derzeit nur bei 25,8 % gehaltener Würfe. Nowottny hat 22,2 %. Dazu haben beide noch einen desaströsen HPI von 63.

    Offensiv jetzt mit dem zweiten flüssigen Spiel in Folge, getragen von einem überragenden Skippy. So lange wir vorne mehr Tore werfen, als wir hinten bekommen, bin ich zufrieden. Mit Landin und Laube lief es ja auch von 7m ganz geschmeidig.

    So sind die Füchse in der letzten Saison Meister geworden :hi: