THW Kiel Teamthread

• Kann das mit den Tickets nicht beurteilen, weil ich ja das Scheckkartenformat gewählt habe.

Schade. Meine Freundin konnte die ersten Spiele nicht in die Wallet bekommen und das letzte ging bei ihr dann. Bei mir war es umgekehrt. Allerdings können wir uns beide nicht mehr erinnern, welchen Weg wir bei den ersten Spielen genommen hatten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schade. Meine Freundin konnte die ersten Spiele nicht in die Wallet bekommen und das letzte ging bei ihr dann. Bei mir war es umgekehrt. Allerdings können wir uns beide nicht mehr erinnern, welchen Weg wir bei den ersten Spielen genommen hatten.

War bzw ist bei uns auch so. Karten, die kurz vorm Spiel runtergeladen werden, gehen ins Wallet. Karten für Spiele, die zeitlich weiter entfernt sind, z.B EL im Dezember, haben zwar die wallet-Kennung pkass im Dateinamen, sind mit der Endung „ .PDF“ versehen und können daher nicht ins wallet gespeichert werden.

Es nervt auch, dass man jedes BL-Spiel einzeln runterladen muss, letzte Saison war das mE besser gelöst. Heisst ja nicht umsonst Dauerkarte 🤷‍♀️

• War bzw ist bei uns auch so. Karten, die kurz vorm Spiel runtergeladen werden, gehen ins Wallet. Karten für Spiele, die zeitlich weiter entfernt sind, z.B EL im Dezember, haben zwar die wallet-Kennung pkass im Dateinamen, sind mit der Endung „ .PDF“ versehen und können daher nicht ins wallet gespeichert werden.

Es nervt auch, dass man jedes BL-Spiel einzeln runterladen muss, letzte Saison war das mE besser gelöst. Heisst ja nicht umsonst Dauerkarte 🤷‍♀️

Macht es einen Unterschied von wo aus ihr in den Ticket Shop geht? Bzw. welchen Weg seid ihr gegangen?

• Dule nur in der Abwehr bei 5:1 oder 3:2:1 Deckung... da ist er nach wie vor Weltklasse und da wird ihm so schnell keiner das Wasser reichen!

Was ist das für ein Signal an die Jüngeren? Ihr braucht euch garnicht anzustrengen, wir haben da noch den Welthandballer Dule, der macht das schon. Das mit dem Welthandballer ist mittlerweile 12 Jahre her und der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Er würde den Verein von einer schwierigen Entscheidung entbinden, wenn er von sich aus sein Ende beim THW ankündigen würde. Wenn man nämlich genauer hinschaut, sieht man, dass er zwar viel Routine mitbringt, aber er sich aufgrund mangelnder Spritzigkeit auch des öfteren "auswackeln" lässt.

Wo du die spezielle Abwehrposition ansprichst, frag ich mich sofort, warum Julian gezögert hat, mindestens wann, vielleicht ja auch ob überhaupt, nach Kiel zu kommen. Die Position 1 kann er voll und ganz übernehmen. Und dies gilt auch für andere, speziell hinsichtlich ihrer Abwehrleistung. Abwehr kann man lernen, dazu braucht es keine Genialität. Die Zeit, sich hinter einem Ex-Welthandballer zu "verstecken", sollte in der kommenden Spielzeit vorbei sein.

• Es soll Leute geben, die ein nein nicht akzeptieren.

Klingt für mich eher unplausibel, aber gut - da Lelle sich privat mit ihm unterhalten hat in einem Umfeld, in dem er auch zugegeben hätte, wenn er hätte wechseln wollen und nur der Verein einen Riegel vorgeschoben hat, muss es wohl so gewesen sein.

Dann arbeiten wohl bei GOG inkompetente Personen, die ein Angebot für einen Spieler abgeben, der nicht wechseln möchte.

• Freundschaft!

Klingt für mich eher unplausibel, aber gut - da Lelle sich privat mit ihm unterhalten hat in einem Umfeld, in dem er auch zugegeben hätte, wenn er hätte wechseln wollen und nur der Verein einen Riegel vorgeschoben hat, muss es wohl so gewesen sein.

Dann arbeiten wohl bei GOG inkompetente Personen, die ein Angebot für einen Spieler abgeben, der nicht wechseln möchte.

:lol: :head:

• Dann arbeiten wohl bei GOG inkompetente Personen, die ein Angebot für einen Spieler abgeben, der nicht wechseln möchte.

Nö. Es kommt immer mal wieder vor, dass Vereine ein Angebot auf den Tisch legen, bevor ein Spieler zu diesem Verein wechseln möchte. Das ist nichts Ungewöhnliches.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nö. Es kommt immer mal wieder vor, dass Vereine ein Angebot auf den Tisch legen, bevor ein Spieler zu diesem Verein wechseln möchte. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Wer noch niemals ein Angebot von einem Headhunter bekommen hat, wird das nicht verstehen.

• Wer noch niemals ein Angebot von einem Headhunter bekommen hat, wird das nicht verstehen.

Die müssen alle Inkompetent sein.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

2 Mal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. September 2025 um 12:18)

• Macht es einen Unterschied von wo aus ihr in den Ticket Shop geht? Bzw. welchen Weg seid ihr gegangen?

iPhone und oder iPad, meistens über den Browser, weil das Kundenkonto über die App oft nicht funktioniert. Deshalb habe ich die Karten lieber rechtzeitig runtergeladen, das stresst sonst zu sehr 😂

• iPhone und oder iPad, meistens über den Browser, weil das Kundenkonto über die App oft nicht funktioniert. Deshalb habe ich die Karten lieber rechtzeitig runtergeladen, das stresst sonst zu sehr 😂

Ich denke auch, dass die App das Problem ist. Danke für die Info.

• Die müssen alle Inkompetent sein.

Wenn die Headhunter mit meinem Arbeitgeber verhandeln, nachdem ich ihnen abgesagt habe: Ja, dann sind die inkompetent. Ich würde eher erwarten, dass die versuchen, mich zu überzeugen. Aber da hab ich es wohl, im Gegensatz zu euch, nicht mit den richtigen Profis zu tun gehabt.

• Wenn die Headhunter mit meinem Arbeitgeber verhandeln, nachdem ich ihnen abgesagt habe: Ja, dann sind die inkompetent.

Du willst es auch nicht verstehen oder?

Nochmal für dich: In der HBL (= beim THW) kommt es öfters vor, dass es im ersten Schritt (!) Angebote gibt, ohne das mit dem Spieler bereits seine Wechselwilligkeit besprochen worden ist. Auf Basis solcher Angebote kommt es dann zu Überlegungen des Spielers, ob dieser wechseln möchte.

Skippy wollte nicht zu GOG wechseln. Auch wenn du es nicht glauben willst. Frag ihn doch dann auch am besten selbst. Wobei du seine Aussage wohl auch anzweifeln wirst…

• Wenn die Headhunter mit meinem Arbeitgeber verhandeln, nachdem ich ihnen abgesagt habe: Ja, dann sind die inkompetent. Ich würde eher erwarten, dass die versuchen, mich zu überzeugen. Aber da hab ich es wohl, im Gegensatz zu euch, nicht mit den richtigen Profis zu tun gehabt.

Maybe. Aber nichts ist unmöglich, und es wird von einigen vieles versucht, um seinen Willen zu bekommen.

• Du willst es auch nicht verstehen oder?

Nochmal für dich: In der HBL (= beim THW) kommt es öfters vor, dass es im ersten Schritt (!) Angebote gibt, ohne das mit dem Spieler bereits seine Wechselwilligkeit besprochen worden ist. Auf Basis solcher Angebote kommt es dann zu Überlegungen des Spielers, ob dieser wechseln möchte.

Skippy wollte nicht zu GOG wechseln. Auch wenn du es nicht glauben willst. Frag ihn doch dann auch am besten selbst. Wobei du seine Aussage wohl auch anzweifeln wirst…

Das ist doch endlich mal eine Erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. Das klingt plausibel.

Wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, hätten wir uns eine Menge Zeit sparen können.

• Frag Skipagøtu doch mal warum er zu GOG wollte

Wenn ich als Spieler die Wahl habe, beim THW zu bleiben oder zu GOG zu wechseln, da muss ich nicht 5 Sekunden überlegen.

Ich hatte mir wirklich vorgenommen, hier nichts mehr zu kommentieren, aber auf den letzten 5-10 Seiten steht so viel Mist. Unglaublich :kotzen: :kotzen:

• Komisch, wenn der THW in den letzten Jahren, was ja gelegentlich mal der Fall war, den Super-Cup gewonnen hat, dann war das im höchsten Fall ein Titelchen, jetzt plötzlich es nur Blech, da man ja im Siebenmeterwerfen leider verloren hat. Was für einsilbige Einschätzungen...da tun einem beim lesen die Augen weh.

• Leute, das war ERLANGEN (bei allem Respekt).

Ich fand das war heute eher Rückschritt als Fortschritt!

Andere Teams wären froh, wenn man gegen Erlangen zwei Punkte geholt hätte.

• Das ist doch endlich mal eine Erklärung, mit der ich etwas anfangen kann. Das klingt plausibel.

Wenn du das von Anfang an geschrieben hättest, hätten wir uns eine Menge Zeit sparen können.

Kann man aber auch von alleine drauf kommen