Aktuell ist ja der Kader von Flensburg das bestimmende Thema hier . Vor allem wegen Pytlick bin ich echt neidisch. Aber hier war vor allem wegen Knorr auch kein Bedarf, es gibt da schon andere Baustellen. Aber müssen wir nun tatsächlich in Ehrfurcht erstarren ?
RR : Hier steht für nächste Saison nur Niclas . In anbetracht auf die dreifache Belastung 23/24 müssen noch 1 bis 2 Spieler verpflichtet werden
RM : Knorr und Schefvert. Wie man so liest kann Davidsson, mit dem wohl alles fix sein soll , ebenfalls RM . Hier ist nichts mehr nötig
RL: Jaganjac,Davidsson und Timmermeister . Auch hier passt alles und wir sind für die Zukunft echt gut aufgestellt, vorausgesetzt Halil bleibt nach der Leihe fix hier
KL haben wir nur Gislason. Ich gehe davon aus das Kohlbacher verlängert, was für beide Seiten wohl das richtige wäre . Sportlich fehlt mir gerade die Phantasie eine bessere Option als uns für Kohlbacher zu finden. Wenn man ihn ersetzt dann wohl durch einen Skandinavier . Aber macht es die RNL gerade nicht aus das hier viele Deutsche spielen ?
Horzen bin ich mir nicht sicher . Ich mag ihn und er hat massig Potential. Aber genau darum braucht er mehr Minuten. Geht das bei uns ?
Somit gehe ich davon aus das wir einen neuen KL benötigen
Außen ist es recht einfach . Uwe plagt sich immer mehr mit Verletzungen, daher würde ich einen erfahrenen LA holen und dahinter Lion aufbauen . Gerade gegen Wetzlar hat er mir ziemlich gefallen hatte aber leider das Wurfglück nicht. Dafür hat er sich in einigen Situationen aber echt gut durchgesetzt.
Rechtsaußen bin ich immer noch davon überzeugt das wir eine weitere Alternative zu unserem Kapitän benötigen . Auch läuft der Vertrag von Niklas aus und ich bin mir nicht sicher ob er ihn verlängert
Fazit : Wir benötigen aus meiner auf den Außen je eine vernünftige Alternative sowie im rechten Rückraum . Da Niclas K. 2024 nach Flensburg wechselt würde ich sogar 2 Spieler holen. Einen fertigen Spieler und ein talentierten der noch unter dem Radar läuft . Kreis ist aktuell schwer zu bewerten , am liebsten mit dem bestehendem Personal weiter machen.
Abschließend denke ich nicht das wir uns in der HBL verstecken müssen, ABER wo ich Flensburg unabhängig vom Wunderdännen beneide ist die krasse Breite des Kaders . Hier haben haben wir noch enorm Luft nach oben