Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Nein, er ist kein Halil-2 und das ist auch ganz gut so. Er war mir erstmalig bei der U21-EM 2019 aufgefallen, wo er einen klassischen Mittelmann gegeben hat, der immer eher den Pass gesucht hat als dass er selbst allzu viel Torgefahr entwickelt hätte.

Ich achte bei jungen Spielern immer vor allem darauf, wie sie sich bewegen (bin übrigens genau deswegen überhaupt kein Fan von Philipp Ahouansou) und war damals extrem angetan, ebenfalls von seinem Timing im Spiel, der Dynamik und der allgemeinen Spielintelligenz. In den letzten Jahren hatte ich ihn dann aus den Augen verloren. Mittlerweile scheint er sich über den Umweg 2. Liga auch zu einem respektablem Shooter entwickelt zu haben und bei Hammarby vor allem Halblinks zu spielen.

In der Abwehr würde ich ihn eher auf dem Niveau-Knorr vermuten, also als jemanden, der die 2 angemessen decken kann mit Intelligenz und schnellen Beinen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er genau das erfüllen wird, was Nilsson in Kiel und bei den Löwen nur als Versprechen mitgebracht hat. Eher ein Spätentwickler und vermutlich genau deswegen noch nicht auf jedem Radar.

Ich freue mich sehr auf diesen Spieler-

In kurzen Ausschnitten könnt ihr ihn hier anschauen (aktuelle Spiele):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier (ein Spiel von 2019).
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Prima, dann wäre er ja auch eine Entlastung bzw. Zweitbesetzung für Juri in der Mitte. Momentan macht das Lagergren, aber der fällt ja dann weg.

Momentan fällt auf, dass die abwandernen Spieler sehr gut spielen, so hatte man sich Lagergren, Nilsson, Helander schon immer gewünscht!

• Prima, dann wäre er ja auch eine Entlastung bzw. Zweitbesetzung für Juri in der Mitte. Momentan macht das Lagergren, aber der fällt ja dann weg.

Momentan fällt auf, dass die abwandernen Spieler sehr gut spielen, so hatte man sich Lagergren, Nilsson, Helander schon immer gewünscht!

So ist es ja meistens. Zumindest waren aber LN und BH hinter Halil und Uwe die Nummer 2. Bei Niklas fällt mir auf, dass er nicht mehr so instabil wie früher wirkt. Er bleibt noch ein Jahr und wird wahrscheinlich nächstes Jahr die Nummer 1 sein. Lindencrone, wenn er denn kommt, fügt sich dann hoffentlich gut ein und muss aber Albin Lagergreen ersetzen, was diese Saison deutlich schwerer fällt als letzte Saison.

Positiv: kohlbacher hat wohl vorm Spiel heute signalisiert bleiben zu wollen. Jetzt müssen sie sich nur noch einigen. Wichtiger Baustein.

• So ist es ja meistens. Zumindest waren aber LN und BH hinter Halil und Uwe die Nummer 2. Bei Niklas fällt mir auf, dass er nicht mehr so instabil wie früher wirkt. Er bleibt noch ein Jahr und wird wahrscheinlich nächstes Jahr die Nummer 1 sein. Lindencrone, wenn er denn kommt, fügt sich dann hoffentlich gut ein und muss aber Albin Lagergreen ersetzen, was diese Saison deutlich schwerer fällt als letzte Saison.

Positiv: kohlbacher hat wohl vorm Spiel heute signalisiert bleiben zu wollen. Jetzt müssen sie sich nur noch einigen. Wichtiger Baustein.

Was gibt es da noch zu einigen? Liegt es an der Laufzeit oder der Knete? Er hat hier doch alles was er braucht (inkl. Jagd- und Angelrevier und der heimische Bauernhof). Was ist da so schwer? Jedes Heimspiel wartet man auf die Verkündung der Verlängerung. So langsam dürften die Löwen mal "Butter bei die Fische" bringen. Die Fans drehen ja bald durch, dass es nun so gar nix zu vermelden gibt (mich eingeschlossen).

• Was gibt es da noch zu einigen? Liegt es an der Laufzeit oder der Knete? Er hat hier doch alles was er braucht (inkl. Jagd- und Angelrevier und der heimische Bauernhof). Was ist da so schwer? Jedes Heimspiel wartet man auf die Verkündung der Verlängerung. So langsam dürften die Löwen mal "Butter bei die Fische" bringen. Die Fans drehen ja bald durch, dass es nun so gar nix zu vermelden gibt (mich eingeschlossen).

Naja ist Kohlbacher wirklich der Mesias und unersetzbar oder profitiert er extrem von Juri ? Ich bin da echt zwiegespalten. Das soll jetzt nicht heißen das ich ihm Qualität abspreche, aber unersetzlich ist er meiner Meinung nicht

• Sicher nicht, aber ich bin der Meinung, wenn es sich die Löwen leisten können, sollten alle 3 Kreisläufer (Horzen steht ja auch noch zur Debatte) und alle 3 Torhüter so behalten.

Gegenfragen: Wer sollte Kohli ersetzen und wohin sollte er denn perspektivisch gehen?

• Möchte ja niemanden zu nahe treten, schon gar nicht "Kohli" aber wenn du einen geilen Anspieler als Kreisläufer hast, dann liegt es genau an dem Kreisläufer. Klar absprachen und abläufe gilt es zu üben aber dies sollte in diesen Kreisen eher nicht das Problem sein.

kurz hoch ist er schneller drin

• Sicher nicht, aber ich bin der Meinung, wenn es sich die Löwen leisten können, sollten alle 3 Kreisläufer (Horzen steht ja auch noch zur Debatte) und alle 3 Torhüter so behalten.

Gegenfragen: Wer sollte Kohli ersetzen und wohin sollte er denn perspektivisch gehen?

Naja das ist ja das kuriose an der geschichte , in Deutschland gibt es keinen Verein der für ihn ein besseres Gesamtpaket hat .

Mit Golla und Pekeler gibt es nur 2 deutsche dei besser sind . Aber realistisch ist anders 🤣. Skandinavien kenne ich mich nicht aus, aber bin mir sicher das es dort ein paar Spieler unter dem Radar gibt die ihn ersetzen könnten

• zu ersetzen ist jeder. Die Frage nur, ob die Qualität gesteigert werden kann oder nicht. Kohli und die RNL passen zusammen. Ich denke auch mal sollte mit Horzen verlängern, bevor man einen neuen Rookie holt. Er hat noch mächtig Potenzial, was auch ein Auswahlkriterium sein muss. Es sei denn man findet etwas anderes im Regal was man sich leisten möchte.

• Das Team der RNL ist auf allen Positionen absolut konkurrenzfähig. Die 3 KL leisten enorm viel Malocherarbeit vorne wie hinten. Der Rückraum könnte durchhalten.

Der Trainer ist top

Das Tempo ist extrem hoch und wegen der geringeren Belastung konstanter als bei der Konkurrenz

Der Spielplan ist sehr günstig: Sollten die nächsten 4 Aufgaben erfüllt werden, kommen die Spiele gegen die Hauptkonkurrenten in deren Höchstbelastungsphase. Am Ende wird sich dann zeigen, welche Bedeutung die Partie gegen Flensburg hat.

• Das Team der RNL ist auf allen Positionen absolut konkurrenzfähig. Die 3 KL leisten enorm viel Malocherarbeit vorne wie hinten. Der Rückraum könnte durchhalten.

Der Trainer ist top

Das Tempo ist extrem hoch und wegen der geringeren Belastung konstanter als bei der Konkurrenz

Der Spielplan ist sehr günstig: Sollten die nächsten 4 Aufgaben erfüllt werden, kommen die Spiele gegen die Hauptkonkurrenten in deren Höchstbelastungsphase. Am Ende wird sich dann zeigen, welche Bedeutung die Partie gegen Flensburg hat.

Würde ich absolut so unterschreiben. Mit Glück bleiben wir von weiteren Verletzungen verschont. Und wenn wir 2 von 4 Spielen gegen die Top 5 ziehen, sowie die Hausaufgaben erledigen, dann könnte sogar locker alles drin sein. Wichtig die Aufgaben Auswärts in Leipzig und Melsungen zu erledigen und sich beim Rest keine Auszeiten zu nehmen. Wir sind gut beraten von Spiel zu Spiel zu denken. Das nächste Spiel ist also immer das Schwierigsts. Auf geht's Löwen sag ich da nur. Im letzten Vorbereitungs Video war Halil zu sehen. Gibt es hier Neuigkeiten, ob er diese Saison nochmal kommt?

• Ein lustiger Spieltag. Damit können wir auch nicht mehr überholt werden, wenn alle Nachholspiele gespielt sind. Wahnsinn. Und nächstes Spiel in Leipzig. Wird schwer, aber noch schwerer für Leipzig nach dem Gesetz der Serie evtl auch für uns.

• Leipzig seit dem Trainerwechsel wie verwandelt, hintereinander sogar gegen SCM und THW zu gewinnen ist schon der Hammer, Respekt und Glückwunsch. Und wenn der Portner beim SCM wie heute eine richtig starke Torhüterleistung abliefert, dann wird's für alle Mannschaften schwer in Magdeburg Punkte zu holen. Wie auch immer: Auf dem Sofa zuschauen wie die Konkurrenz patzt, das hat was :).

• Leipzig seit dem Trainerwechsel wie verwandelt, hintereinander sogar gegen SCM und THW zu gewinnen ist schon der Hammer, Respekt und Glückwunsch. Und wenn der Portner beim SCM wie heute eine richtig starke Torhüterleistung abliefert, dann wird's für alle Mannschaften schwer in Magdeburg Punkte zu holen. Wie auch immer: Auf dem Sofa zuschauen wie die Konkurrenz patzt, das hat was :).

Welche Konkurrenz? Dachte ihr habt mit den ersten 3 Plätzen nichts zu tun ;)

• Die RNL und Flensburg sind Gewinner der Woche dank Leipzig und Magdeburg.

Die kommenden Pflichtaufgaben muss man jetzt erfolgreich bestreiten, dann kommt für die RNL der Monat der Wahrheit vielleicht dann immer noch als Tabellenführer

• Welche Konkurrenz? Dachte ihr habt mit den ersten 3 Plätzen nichts zu tun ;)

So wie der THW im Moment spielt landen sie nicht unter den ersten drei. Und ich rechne nicht damit, dass die Löwen unter die ersten drei kommen. Sollten sie aber schaffen, freue ich mich um so mehr.