Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die RNL und Flensburg sind Gewinner der Woche dank Leipzig und Magdeburg.

Die kommenden Pflichtaufgaben muss man jetzt erfolgreich bestreiten, dann kommt für die RNL der Monat der Wahrheit vielleicht dann immer noch als Tabellenführer

Du meinst die Pflichtaufgabe in Leipzig? 😉

• Die nächsten beiden Spiele könnten echt noch mal alles durchmischen . Leipzig hat nun souverän gegen Kiel und etwas glücklich gegen Magdeburg gewonnen. HSV wissen wir ja selbst am besten was die leisten können .

Gewinnen wir die beiden Spiele könnte nach oben noch was gehen

• Durch den Spielplan werden wir bis Mitte April oben dabei bleiben, selbst wenn gg Leipzig oder andere einige Punkte liegen bleiben sollten. Die Konkurrenz klaut sich ja die Punkte gegenseitig.

Bei den Löwen kommen alle Topspiele am Saisonende. Wenn dann Jaganjac zurück ist ;) ballern wir alle weg 😃😆🤣 :irony:

• Von der Kaderstärke aus betrachtet, KÖNNEN die Löwen eigentlich überhaupt nicht Meister werden und vermutlich liegt genau da die Chance. Ich denke man ist gut beraten, wie schon die ganze Saison kontinuierlich von Spiel zu Spiel zu denken.

Sollte man die nächsten beiden Spiele gewinnen und auch danach gegen die Teams ab Platz 5 nichts liegen lassen und sollte man aus den Spitzenspielen mindestens 4:4 Punkte mitnehmen und VOR ALLEM, sollten die nominell wesentlich stärkeren Spitzenteams hier und da, aufgrund der Belastungen im internationalen Wettbewerb, doch mal was liegen lassen, könnte es am Ende der Saison tatsächlich heißen:

Ok, wenn die anderen nicht wollen :)

Keine Ironie! Allerdings noch weniger eine Prognose oder Erwartung

Was für'ne geile Saison. 22 Spieltage und 5 Mannschaften nur 3 Minuspunkte auseinander :)

• Von der Kaderstärke aus betrachtet, KÖNNEN die Löwen eigentlich überhaupt nicht Meister werden und vermutlich liegt genau da die Chance.

Was genau stört dich am Kader? Ich sehe einen Kader, der jede Mannschaft schlagen kann und allgemein auch Meister werden kann.

• Was genau stört dich am Kader? Ich sehe einen Kader, der jede Mannschaft schlagen kann und allgemein auch Meister werden kann.

Sehe ich auch so. Der Kader ist stark genug und vor allem gut eingespielt. Sie spielen schnellen, schnörkelosen Handball mit Zug zum Tor und haben zwei gute Torhüter, die gut mit der Abwehr abgestimmt sind. Das passt bei den Katzen. Dazu haben sie im Vergleich zur Konkurrenz die geringere Belastung. Bleiben sie von Ausfällen verschont, werden sie um die Meisterschaft mitspielen und könnten am Ende ganz vorne stehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Löwen haben keine Tiefe im Kader und damit sind unsere Wechselmöglichkeiten in engen Situationen stark eingeschränkt.

Wir haben zwei sehr gute und einen guten Torhüter.

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft aber es muss bei der Konkurrenz schon viel schiefgehen , woran ich nicht glaube, damit mehr als die ehf Cup Qualifikation herausspringt.

Also schaue ich immer auf das nächste Spiel und erfreue mich an der Situation.

• Was genau stört dich am Kader? Ich sehe einen Kader, der jede Mannschaft schlagen kann und allgemein auch Meister werden kann.

Mich stört überhaupt nichts am Kader. Aber wenn du jetzt sagst, dass du vor der Saison das aktuelle Tabellenbild prognostiziert hättest, dann zieh' ich meinen Hut vor dir und deiner Expertise ;)

Und etwas ernsthafter:

Dem Kader fehlt eigentlich die Tiefe. Wir spielen die gesamte Saison mit nur einem Halblinks (erst Jaganjac, dann Nilsson), ohne Backup auf Rechtsaußen, mit instabilen Leistungen auf Linksaußen, einem launischen ersten Halbrechts, bei dem du nie weißt ob am Spieltag Weltklasse oder Kreisklasse angesagt ist, Backups am Kreis, deren offensives Potential sehr überschaubar ist und einem jungen Mittelmann, der vor der Saison nur überschaubare Erfahrung auf internationalem Niveau hatte.

Du hast recht, diese Mannschaft kann an einem guten Tag jede andere Mannschaft schlagen und bis jetzt hatte sie sehr, sehr viele gute Tage, einen überragenden Trainer, ein überragendes Tempospiel und das nötige Spielglück.

Aber üblicherweise geht einem im Verlauf einer Spielzeit das Spielglück auch mal verloren.

Die Chance besteht vor allem darin, dass die Mannschaft keine Belastung im internationalen Wettbewerb hat und dass Magdeburg und Flensburg gewaltiges Verletzungspech hatten/haben.

Kurz, die Chance besteht, auch wenn das vor der Saison kein Mensch für möglich gehalten hätte.

• Wenn die Löwen auf Platz 4 abschließen, haben sie aus meiner Sicht eine bärenstarke Saison hingelegt (wie bis jetzt übrigens auch schon). Sollte kein Einbruch erfolgen, dann sehe ich Pl. 4 als realistisch an. Wir haben mit Juri einen Spieler, der super performt, ähnlich wie Kristjansson oder Gisdel. Dazu haben wir noch ein Team, das als Gesamtpaket super harmoniert. Uns fehlt sicher noch ein guter Schritt zur Spitze, über das Kollektiv ist allerdings alles möglich. Die Mannschaft würde einen fatalen Fehler machen, sich nun kleinzureden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wenn die Löwen auf Platz 4 abschließen, haben sie aus meiner Sicht eine bärenstarke Saison hingelegt (wie bis jetzt übrigens auch schon). Sollte kein Einbruch erfolgen, dann sehe ich Pl. 4 als realistisch an. Wir haben mit Juri einen Spieler, der super performt, ähnlich wie Kristjansson oder Gisdel. Dazu haben wir noch ein Team, das als Gesamtpaket super harmoniert. Uns fehlt sicher noch ein guter Schritt zur Spitze, über das Kollektiv ist allerdings alles möglich. Die Mannschaft würde einen fatalen Fehler machen, sich nun kleinzureden.

Die Mannschaft wird sich nicht kleinreden - dafür sind wir Fans da :cool:

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Das große Problem ist das die meisten den Kader nach den ersten 7 bewerten .

Kreis und Tor sind wir top besetzt, das ist richtig. RR sind wir mit Niclas und Albin auch mehr als gut besetzt.

Helander ist zwar ein passabeler Ersatz für Uwe, mehr aber nicht.

Was ist wenn nun Grötzki ausfällt ? Niklas Michalski ist hier leider keine Alternative.

Rückraum links darf ebenso nichts passieren.

Sollten wir allerdings von weiteren Ausfällen verschont bleiben ist nach oben etwas möglich. Dennoch bleibe ich dabei das der Kader für den Titelkampf viel zu dünn ist. Allerdings hätte niemand damit gerechnet das wir da oben solch ein Wort mitsprechen.

• Was ist wenn nun Grötzki ausfällt ? Niklas Michalski ist hier leider keine Alternative.

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Masse Niklas Michalski "schlecht" redet?
    Wann immer er spielen konnte/durfte, hat er seine Sache mMn seht gut gemacht. Fehlende Spiel- und Wettkampfpraxis holt er sich in der Drittligamannschaft. Ich persönlich halte Niklas, als "Junglöwe" mit Stallgeruch, für einen starke Ergänzung zu Johnny.

Niklas kann von ihm die nächsten Jahre lernen und dann wird man sehen, inwiefern er zukünftig erster Mann sein kan/wird.

Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz (7. März 2023 um 08:18)

• Was ist in Berlin, wenn Hans Lindberg ausfällt. Es wird Robert Weber verpflichtet. Die Löwen hätten Michalski wahrscheinlich auch einen erfahrenen Mann zur Seite gestellt.

• Was ist in Berlin, wenn Hans Lindberg ausfällt. Es wird Robert Weber verpflichtet. Die Löwen hätten Michalski wahrscheinlich auch einen erfahrenen Mann zur Seite gestellt.

Hat ja aber nur geklappt weil das vor Ende des Transferfensters passierte - würde jetzt auch nicht mehr gehen

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich verstehe wirklich nicht, warum die Masse Niklas Michalski "schlecht" redet?
    Wann immer er spielen konnte/durfte, hat er seine Sache mMn seht gut gemacht. Fehlende Spiel- und Wettkampfpraxis holt er sich in der Drittligamannschaft. Ich persönlich halte Niklas, als "Junglöwe" mit Stallgeruch, für einen starke Ergänzung zu Johnny.

Niklas kann von ihm die nächsten Jahre lernen und dann wir man sehen, inwiefern er zukünftig erster Mann sein kan/wird.

Trifft zwar zu allerding läuft das spiel ziemlich an ihm vorbei was daran geschuldet ist, dass er kaum mit Bällen gefüttert wird. Mir geht es nicht darum wenn er 10 bis 15 min spielt, sondern starten würde

• Ich finde auch, dass Helander seine Sache auf LA zuletzt sehr gut gemacht hat. Ihm fehlte halt lange die Spielpraxis. Jetzt habe ich bei seinen Würfen ein besseres Gefühl als bei Uwe.

So sind wir eigentlich überall doppelt gut besetzt, außer RL. Und klar, Olle Forsell darf sich nicht verletzen.

• 1.

Im Tor sind die RNL auf Augenhöhe

++

2.

Die 3 KL sorgen vorne und hinten mächtig für Betrieb. Das ist der Dieselmotor der RNL. Die 3 Jungs räumen ganz schön auf. Ich sehe da kein de besseres Team. Kohlbacher erfreulich stark insbesondere vorne

++

3.

RR absolut konkurrenzfähig. Gegebenenfalls kann auch auf RM ausgeholfen werden.

++

4.

RM auch mal ohne Knorr geht was mit Schefvert oder Kirkeloeke absolut konkurrenzfähig. Der schwedische Junge für mich überragender Teamplayer. Der räumt auch ganz schön auf.

++

5.

Außen in Ordnung. Momentan dünn besetzt.

+0

6.

RL ist dünn besetzt. Hier ist die Achillesferse, falls noch ein Rechtshänder sich verletzen sollte. Hinten halte ich Timmermeister für durchaus engagiert. Er könnte zumindest dort für Entlastung sorgen. Wenn er gebraucht würde, sollte er sich auf die Aufgabe freuen.

+0

Spätestens jetzt haben die RNL eine Idee, wie sie Meister werden könnten.

Jetzt sind sie am 22. SPIELTAG!!! Tabellenführer.

Die RNL haben NICHTS ZU VERLIEREN. Sie haben aber VIEL ZU GEWINNEN.

Diesen Unterschied wird der Trainer verkaufen müssen.

Für mich können 5 Teams noch Meister werden oder Champions-League-Teilnehmer.

Für mich die attraktivste Saison ever!!!!