Beiträge von Lion#25

Ich finde das Plucnar eindeutig eine Tendenz nach oben zeigt. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wird er stetig besser.

Ich war letzte Saison einer der größten Kritiker von Lindenchrone, aber diese Saison kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen . Wobei ich ihn auf Rechtsaußen lieber sehe.

Plucnar gebe ich dir vollkommen recht. In der Aberwehr ist das schon gutes Niveau und im.Angriff ist ne Steigerung zu sehen. Bereits letzte Saison gab es von Hinze ne Plucnar das er eben nicht Handball in die Wiege gelegt bekommen hat und es noch ein hartes Stück Arbeit ist .

Stimmt, dass ist ein gravierender Unterschied zur Vorsaison. Schevvert und Heymann funktionieren da hervorragend im Innenblock. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Späth so gut funktioniert, liegt an der Top Abwehr der Löwen. Hut ab, Kiel und die MT rasiert, dass ist mal ein gelungener Saisonauftakt. Gestern hat es noch nicht mal Martinovic gebraucht. Offensiv hat es bei allen gut verteilt gefunzt.

Da gebe ich dir volle zustimmung .Man sah gestern sehr gut das die Abwehr zwischen Minute 5 und 12 ?? Keinen Zugriff auf die Offensive von der MT bekam. Zu dem Zeitpunkt bekam David weder einen Fuß noch ne Hand an den Ball. Nach der Auszeit stand die Abwehr wesentlich kompakter und hat aggressiver verteidigt. Dann war auch David richtig im Spiel.

Nich falsch verstehen David ist nahe an der Weltklasse und hält uns oft im Spiel, aber generell wird mir dann zuviel David gehyped und die Abwehr als normal empfunden.

Gerade aus der Halle zurück. Zunächst finde ich 6800 Zuschauer für ein Topspiel Samstag Abend 19:00 sehr grenzwertig,.um es nett zu formulieren . Die Adler hatten gestern volle Hütte . Aber gut nach letzter Saison ist man ja etwas in der Bringschuld.

Die ersten 15 Minuten gingen klar an Melsungen. Für mich auffällig das Sebastian Hinze wesentlich früher Auszeiten nimmt, die auch etwas nützen, als letzte Saison.

Nach der Auszeit hat die Abwehr das Spiel gewonnen. War wesentlich kompakter und aggressiver und Zwang Melsungen häufig ins Zeistspiel und somit zu schlechten Würfen, die Späth dann häufig parieren konnte. Man gab das Heft des Handels über die folgenden 45 Minuten nicht aus der Hand und führte zwischenzeitlich mit 7.

Mann des Spiels war für mich Sebastian Heymann, der super Kompakt in der Abwehr steht ,.Immer wieder das Publikum anheizt und wichtige Abschlüsse vorne hatte.

Nach dem Spiel hat man dann gemerkt das es ein Team ist welches auf der Platte steht und sie sehr gut harmonieren

Ich würde das ganze nicht überbewerten, es ist richtig das Bietigheim viele Alu Treffer hatte, auf der amderen Seite kam vom Kreis gar nix. Kohlbacher scheiterte , sofern er nicht gefoult wurde, reihenweise an Genz. Aucb wird Oskarson, Davidson und Plucnar nicht soviel Einsatzzeit gegen Melsungen erhalten . Letztendlich haben uns die vielen Wechsel ausm Rythmus gebracht.

zurück aus Bietigheim ..

Schätzungsweise 800 bis 1000 Fans reisten zum Auswärtsspiel nach Bietigheim mit. Gut war ja um die Ecke ;)

Stimmung.war sehr gut und die ersten 20 Minuten passten sich der Stimmung an . Die.Löwen spielten wie aus einem Gus . Als dann relativ viel gewechselt wurde verlor man den Rythmus und Fehler schlichen sich ein . So ein Brucb darf es gegen Melsungen oder Leipzig nicht geben, ansonsten gibt es die ersten Minuspunkte . Kreisläufer waren für mich heute kaum im Spiel.

Naja bei einem Zwischenstand von 2:11 schaltet man logischerweise ein bis zwei Gänge runter daher war das nicht der ganz große Indikator

Reichmann war top und hat von Beginn an.geliefert. Aber von ihm nachzutrauern kommt er auch nicht zurück.

Ist Es tatsächlich so gewünscht das wir nur 2 KL haben und nur 1 etatmäßigen RA, dessen Körper mittlerweile dem Alter Tribut zahlt . Michalski und Meyer habe ich nun mal außen vor gelassen. Ich denke das weder im Sinne von Uwe noch von Hinze ist. Aber man hat einige teure Verträge und ein Gewissen finanziellen Rahmen. Die Kaderplanung 2024 ist für mich nicht das Problem, da die Fehler davor gemacht wurden. Aber wenn die Kaderplanung nächstes Jahr genauso voran getrieben wird und mit bedacht geplant wird mache ich mir da zukünftig wenig Sorgen.

Ich habe schon deutlich mehr Energie gesehen als in der letzten Saison. Angefangen bei David Späth als Nr. 1 im Tor und Martinovic als neuem Schlüsselspieler im Rückraum. Offensiv nicht mehr nur auf Gedeih und Verderb von Knorr abhängig zu sein, hilft da schon gewaltig.

Ich gebe dir was die Energie angeht vollkommen recht. Gerade die Situation als Heymann beim Kieler Tempogegenstoß das komplette Feld runter rannte und noch seinen Körper dazwischen stellen konnte hätte es letzte Saison so nicht gegeben . Allerdings muss man ebenfalls dazu sagen das die Löwen ab der ersten Minute vom Publikum getragen wurden, was ebenfalls Energie freisetzt.

Was ich ebenfalls erwähnenswert finde das die Abstimmung das Rückraums und Kohlbacher wesentlich besser als letzte Saison funktioniert. Martinovic und Heymann haben ihn des öfteren schön in Szene gesetzt. Von Außen muss definitiv mehr kommen, aber man hat natürlich nicht jedes Spiel nen Andy Wolf vor sich.

Insgesamt dürfte das Umschaltspiel etwa schneller werden . Positiv möchte ich vor allem die wenigen technischen Fehler erwähnen, bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt 🤣.

Insgesamt waren es viele gute Ansätze die man nun in den nächsten Spielen bestätigen muss. Ich denke nach dem Spiel gegen Leipzig ist man etwas schlauer

Es gibt übrigens auf der Löwenfanpage bei Facebook einen kleinen Aufruf den.Schwung aus den Kiel Spiel zu nutzen und am Samstag den Block H Zum Löwenblock zu machen.

Wer also Lust auf ein Auswärtsspiel in der erweiterten Nachbarschaft hat und noch keine Karten hat ...

Dein Eindruck täuschte nicht. Wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt, wird er einer der besten Halblinken der Liga sein.

Er war torgefährlich, abwehrstark, schnell und ne Kampfsau.

Wäre es nicht gegen den THW gewesen, hätte ich gesagt: endlich!

So war es dann ein: ausgerechnet... 😉

Dann hoffen wir mal das sein Körper ihm keinen Strich durch die Rechnung macht

Heymann hat endlich so gespielt wie er aussieht. Vielleicht hat er seine Hemmungen bei uns gelassen :). Ich gönne es ihm

Ich persönlich fand Heymann im Gesamtpaket Angriff/Abwehr sogar noch etwas stärker als Martinovic. Allerdings war dies eben mein Eindruck aus der Halle, wo man die ein oder andere Szene, wegen.der Sicht, doch anders bewertet .

Die große Anzahl der Sponsoren auf dem Trikot lässt den Schluß zu, dass es sich mehrere kleine handelt ?(

Mit 18.000 Mitarbeitern . Ich glaube jetzt eher weniger das solch ein Unternehmen wenig zahlt. Von einem Millionen Betrag gehe ich auch nicht aus, aber ein mittlerer sechsstelliger würde uns auch bereits helfe

Es wird ja immer mal gerne schlechtes hervorgehoben und kritisiert, wenn es allerdings einmal etwas positives gibt wird das oft unter den Tisch fallen gelassen. Aber wenn man scheinbar einen größeren Sponsor ans Land zieht hört man nix

Handball-Bundesliga: Neuer Sponsor für die Rhein-Neckar Löwen
    Die Rhein-Neckar Löwen präsentieren für die neue Saison einen neuen Sponsor, der auch auf den Trikots präsent sein soll.
    www.handball-world.news

Hat man hier schon etwas über den wirtschaftlichen Rahmen gehört ?

In Kurzform was zum gestrigen Spiel. Das 30:30 war am Ende in Ordnung. Im Tor stand Dave Hörnig von den Junglöwen, der eine starke Partie bot und mehrere gute Chancen der Bietigheimer entschärfte. Was mir gefallen hat war der Einsatzwille der Mannschaft. Die Abwehr zeigte sich weitgehend zupackend und variabel, was zu mehreren Ballgewinnen führte.

Nothdurft deckte zetiweilig im Innenblock, vornehmlich aber auf Halb, was er mMn sehr gut erledigte. Schön war, dass oskarsson einige Zeit auf RM bekam und das sehr ordentlich erledigte. Zug zum Tor hatte er auch, und auch wenn ihm nicht alles gelang, war das sehr gut zu sehen.

Was nicht so schön war: Erneut wurden zu viele gute Chancen vergeben. Lindenchrone erzielte zwar acht Tore, vergab aber auch Chancen und hatte mehrere technische Fehler. Hoffentlich fällt Martinovic nicht längere Zeit aus. Plucnar ist noch ein gutes Stück davon entfernt, eine Alternative zu Kohlbacher zu sein und in der Abwehr kann er in der Form von gestern mMn Gislason nicht ersetzen, auch wenn einige gute Ansätze durchaus zu erkennen waren.

Insgesamt ein recht munteres Spiel bei drückender Schwüle, die allerdings bei weitem nicht so schlimm war wie letztes Jahr gegen Kriens-Luzern.

Wer mir neben Dave Hörnig besonders ins Auge fiel war die Nummer 34 Valentin Wilner. Er vergab zwar den ein oder anderen Ball, war aber immer anspielbereit, konnte den Ball gut behaupten und sich durchsetzen.

Wie siehst du ihn ?