2. Spieltag: SG BBM Bietigheim - Rhein-Neckar-Löwen

• Freundschaft!

Ist das so? Ich hätte es eher anders herum gedacht. Wenn Kellerkinder eine Chance haben, dann doch am Saisonbeginn.

Ist schon mein Eindruck. Gegen Saisonende werden die Siege/Spiele der Topclubs gegen den Keller nach meinem Gefühl knapper.

Was ich statistisch sagen kann, ist dass die Aufsteiger der letzten 20 Jahre in der Hinrunde 8,7 Punkte holten und in der Rückrunde 9,2. 27 Clubs holten in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde, bei 18 war es anders herum. Einen leichten Trend kann man da erkennen.

• Freundschaft!

Ist schon mein Eindruck. Gegen Saisonende werden die Siege/Spiele der Topclubs gegen den Keller nach meinem Gefühl knapper.

Was ich statistisch sagen kann, ist dass die Aufsteiger der letzten 20 Jahre in der Hinrunde 8,7 Punkte holten und in der Rückrunde 9,2. 27 Clubs holten in der Rückrunde mehr Punkte als in der Hinrunde, bei 18 war es anders herum. Einen leichten Trend kann man da erkennen.

Da macht es sich halt bemerkbar, daß die Topclubs schon 40-50 Spiele in den Beinen haben (plus NM Abstellungen im Januar) und die "kleineren Mannschaften nur die Hälfte der Spiele auf dem Tacho haben.

• Die Löwen haben zwar souverän gewonnen; aber gerade in den ersten 15 Minuten hat entweder Späth gehalten oder die Bietigheimer haben gegen Pfosten oder Latte geworfen. Oftmals sogar Innenpfosten und raus statt rein. Da hätte das Spiel auch enger stehen können.

Von Davidsson war ich wieder enttäuscht und wieder hat unsere Mannschaft nach dem Rückzug zulange gebraucht, die Abwehr zu organisieren. Unser Trainer behauptet zwar immer, er möchte keine Abwehr/Angriffwechsel aber er macht sie tortzdem, auch bei Spielern (wie z.B. Heimann) der beides kann und auch hier wieder auf beiden Seiten eingesetzt wurde.

Ich hätte Apfel anfangen lassen oder spätestens in der zweiten Halbzeit gebracht. Ist er angeschlagen?

Genz bekam am Anfang keine Hand an den Ball; konnte sich aber stark steigern und hat den Löwen noch viele freie Würfe weggenommen.

Die Löwen haben jetzt wieder souverän gewonnen, aber ohne souverän gespielt zu haben.

So wird man gegen Melsungen verlieren, aber das Spiel wird hoffentlich anders angegangen werden.

Bietigheim wird in meinen Augen gegen den Abstieg spielen, was mich aber auch nicht überrascht.

• Ich würde das ganze nicht überbewerten, es ist richtig das Bietigheim viele Alu Treffer hatte, auf der amderen Seite kam vom Kreis gar nix. Kohlbacher scheiterte , sofern er nicht gefoult wurde, reihenweise an Genz. Aucb wird Oskarson, Davidson und Plucnar nicht soviel Einsatzzeit gegen Melsungen erhalten . Letztendlich haben uns die vielen Wechsel ausm Rythmus gebracht.

• Spiel nicht gesehen, aber mal in die Statistik geschaut. Den Löwen reichte es, dass Späth, Martinovic, Knorr und halbwegs Lindencrone abgeliefert hatten, der Rest hat ja zum Teil gruselige Werte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da macht es sich halt bemerkbar, daß die Topclubs schon 40-50 Spiele in den Beinen haben (plus NM Abstellungen im Januar) und die "kleineren Mannschaften nur die Hälfte der Spiele auf dem Tacho haben.

Stimmt schon alles unterstützt von der Aussage, dass viele Mittelfeldklubs die letzten Spieltage ausblubbern lassen, da es für sie um nix mehr geht.

• Ich würde das ganze nicht überbewerten, es ist richtig das Bietigheim viele Alu Treffer hatte, auf der amderen Seite kam vom Kreis gar nix. Kohlbacher scheiterte , sofern er nicht gefoult wurde, reihenweise an Genz. Aucb wird Oskarson, Davidson und Plucnar nicht soviel Einsatzzeit gegen Melsungen erhalten . Letztendlich haben uns die vielen Wechsel ausm Rythmus gebracht.

Das muss aber auch funktionieren. 1. werden Verletzungen kommen und 2. ist es sehr nützlich, wenn die erste 7 eine Erholung braucht, dass von der Bank ein Schub kommt und keine Verschlechterung. Nach den aktuellen Eindrücken, sehe ich da die MT schon im Vorteil. Wird ein heißer Tanz nächsten Samstag in Mannheim.