Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Der passt so überhaupt nicht zu den Löwen…

ich weis wirklich nicht um wen es geht und habe erst darüber nachgedacht welcher spieler nicht zu löwen passt. bin aber dann zur überlegung gekommen: wer passt denn überhaupt momentan zu den Löwen?

spieler für den letztjährigen Tabellenstand wird sie nicht weiter bringen, mit dieser platzierung und ungewissheit auf einigen Positionen, wird ihnen aber bestimmt nicht die tür eingerannt

• Also so pessimistisch sehe ich das nicht.

Die erste Sieben (mit Olle sind es sogar acht…)muss sich vor niemandem verstecken.

Interessant und maßgeblich für den Erfolg ist für mich die Entwicklung der Jungs der zweiten Reihe wie Gustav Davidsson, Jon Lindencrone oder auch Steven Plucnar. Sollten die sich wie erhofft weiterentwickeln und sich gut ins Hinzsche Spielsystem einfinden, kann das eine durchaus gute Runde werden. Das ist meine Überzeugung.

Und was den pot. Nachfolger von Juri angeht, so denke ich, werden alle Verantwortlichen schon ihre Hausaufgaben machen und den Spieler verpflichten, der die Lücke ideal füllt

• Es wird ja immer mal gerne schlechtes hervorgehoben und kritisiert, wenn es allerdings einmal etwas positives gibt wird das oft unter den Tisch fallen gelassen. Aber wenn man scheinbar einen größeren Sponsor ans Land zieht hört man nix

Handball-Bundesliga: Neuer Sponsor für die Rhein-Neckar Löwen
    Die Rhein-Neckar Löwen präsentieren für die neue Saison einen neuen Sponsor, der auch auf den Trikots präsent sein soll.
    www.handball-world.news

Hat man hier schon etwas über den wirtschaftlichen Rahmen gehört ?

• Das Logo des neuen Sponsors soll auch auf den Trikots präsent sein?

Wenn ich mir die Trikots der Rhein-Neckar-Löwen so ansehe, frage ich mich schon, wo man denn da noch Platz für ein weiteres Logo finden will.

• Es wird ja immer mal gerne schlechtes hervorgehoben und kritisiert, wenn es allerdings einmal etwas positives gibt wird das oft unter den Tisch fallen gelassen. Aber wenn man scheinbar einen größeren Sponsor ans Land zieht hört man nix

https://www.handball-world.news/artikel/neuer-…A&sfnsn=scwspwa

Die große Anzahl der Sponsoren auf dem Trikot lässt den Schluß zu, dass es sich mehrere kleine handelt ?(

• Die große Anzahl der Sponsoren auf dem Trikot lässt den Schluß zu, dass es sich mehrere kleine handelt ?(

Mit 18.000 Mitarbeitern . Ich glaube jetzt eher weniger das solch ein Unternehmen wenig zahlt. Von einem Millionen Betrag gehe ich auch nicht aus, aber ein mittlerer sechsstelliger würde uns auch bereits helfe

Einmal editiert, zuletzt von Lion#25 (15. August 2024 um 16:51)

• Sponsoren kommen und gehen. Ein normaler Vorgang. Ob es ein guter Deal ist werden wir wohl nicht erfahren. Am Ende wird sich aber jemand Gedanken gemacht und bewertet haben. Wird schon passen. Ob zusätzlich oder als Ersatz werden wir dann sehen.

https://www.handball-world.news/artikel/neuer-…A&sfnsn=scwspwa

Lt. Löwen-HP hat der neue Sponsor den Status eines „Exklusivpartners“. Das ist die Gruppe der Sponsoren hinter dem Hauptsponsor WTG. Dazu gehören REWE, PSD-Bank und z.B die BGV-Versicherung. Man darf daher davon ausgehen, dass des finanzielle Engagement des neuen Sponsors nicht unerheblich ist.

Wie schön!

• Auch wenn mir der Name "Nagarro" bis vor ca. einer Stunde gar nichts gesagt hat, ist ein neuer Exklusivpartner, der 2022 über 18.000 Mitarbeiter hatte und der letztes Jahr einen Umsatz von 912 Mio Euro generiert hat, nicht verkehrt. Da wird sicher ein signifikanter Betrag fließen, auch wenn es natürlich nicht siebenstellig sein wird.

Wenn ich das richtig sehe, ist Nagarro ein zusätzlicher Exklusivpartner. Darüber hinaus hat ein weiterer Exklusivpartner, das Klinikum Schloss Lütgenhof, sein Engagement ausgebaut. Ob andere dafür kürzer treten, kann ich nicht sagen, da es darüber normalerweise keine Infos gibt.

Die BGV, Duravit, die PSD Bank, Rewe und SAP sind aber schon sehr lange dabei, und auch BWT ist kein neuer Exklusivpartner. Insgesamt eine positive Entwicklung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Mit ein bisschen Stöbern habe ich eine Datei gefunden, die ich vor knapp einem jahr interessehalber erstellt hatte, in der die ganzen Sponsoren der Löwen, die auf der Website aufgeführt wurden, drin stehen. Ich habe jetzt nicht die Zeit, das alles durchzusehen, aber zumindest bei den Exklusivpartnern und den Premiumpartnern habe ich das eben mal schnell überflogen.

Exklusivpartner

Nicht mehr dabei: Sean McGriffen

Neu dabei: Klinikum Schloss Lütgenhof, Rewe (beide vom Premium- zum Exklusivpartner aufgestiegen), Nagarro

Premiumpartner

Nicht mehr dabei: Klinikum Schloss Lütgenhof, Rewe (beide aufgestiegen zu Exklusivpartnern)

Neu dabei: Lotto Baden-Württemberg

Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, auch die anderen Sponsoren zu vergleichen.

• Der bisherige Hauptsponsor WTG reduziert sein Engagement. Schon in der kommenden Saison ist er nur noch auf dem Heimtrikot, ab 2025/26 wird er gar nicht mehr auf den Trikots zu sehen sein, ist dann also kein "Hauptsponsor" mehr.

Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor läuft. Lt. MM übernimmt vielleicht Klinikum Schloss Lütgenhof, die jetzt bereits auf den Auswärts- und Ausweichtrikots sind. Das ist aber keineswegs sicher, lt. Geschäftsführer Bachert ist die Sponsorensuche generell schwieriger geworden.

Nagarro ist übrigens recht dezent auf dem Ärmel vertreten. Eine Riesensumme zahlen die wohl eher nicht.

• Der bisherige Hauptsponsor WTG reduziert sein Engagement. Schon in der kommenden Saison ist er nur noch auf dem Heimtrikot, ab 2025/26 wird er gar nicht mehr auf den Trikots zu sehen sein, ist dann also kein "Hauptsponsor" mehr.

Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor läuft. Lt. MM übernimmt vielleicht Klinikum Schloss Lütgenhof, die jetzt bereits auf den Auswärts- und Ausweichtrikots sind. Das ist aber keineswegs sicher, lt. Geschäftsführer Bachert ist die Sponsorensuche generell schwieriger geworden.

Danke für die Infos! Dann lassen wir uns mal überraschen, wen bachert (oder sein Nachfolger) akquirieren wird.

• Im Mannheimer Morgen gibt's einen längeren Artikel zum Thema Sponsoring....

Titel:

Darum spielen die Rhein-Neckar Löwen mit verschiedenen Trikotsponsoren

Abschliessend steht da:

"Die Gegenwart ist also geklärt. Nun geht es darum, ab 2025 noch eine große Lösung zu finden. Dies sei grundsätzlich für viele Clubs eine größere Herausforderung als noch vor ein paar Jahren, da „das Umfeld für Sportsponsoring generell schwieriger“ geworden sei, berichtet Bachert: „Das bekommen wir aus vielen anderen Vereinen mit. Das liegt in erster Linie an der wirtschaftlichen Lage, die insgesamt angespannt ist und Unternehmen dazu bringt, ihre Ausgaben speziell im Marketing und Sponsoring zu überdenken.“

Die sportliche Lage - etwa der enttäuschende zwölfte Platz der Löwen in der vergangenen Saison - habe hingegen „weniger Einfluss“ auf die Suche nach einem Geldgeber. Laut Bachert sei bestehenden und neuen Partnern sogar die Perspektive wichtiger als Leistungen in der Vergangenheit.

Er ist deshalb optimistisch: „Die positiven Zukunftsaussichten, die man uns als Rhein-Neckar Löwen aktuell wieder zuschreibt, kommen uns zugute. Das spürt man auf jeden Fall in den Gesprächen. Und das macht mich auch zuversichtlich für kommende Gespräche und Verhandlungen.“

Bin gespannt auf die positiven Zukunftssaussichten ;)

• Die Saison kann ja heiter werden. In der Vorbereitung nur ein einziges richtiges Spiel gegen Göppingen. Und dann in eigener Halle das Fell über die Ohren gezogen bekommen. Das scheint ja gerade so weiter zu gehen wie es aufgehört hat.

• Besser nicht!

Könnte böse enden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hinze spätestens an Weihnachten History bei den Löwen ist. Interimstrainer wird dann Uns Uwe.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (30. August 2024 um 18:40)

• Ich sehe nicht so schwarz und erwarte eine deutlich bessere Saison. Platz 6-8 ist möglich!

Nicht, dass ich es den Löwen wünsche! Ganz sicher nicht!

Leider fehlt mir der Glaube und das Vertrauen. Ich sehe in Hinze eben.nicht (mehr) den richtigen Coach für das Rudel. Es scheint doch immer wieder als hätte er nicht mehr das Standing gegenüber dem Team, das er aber haben müsste.

Hoffentlich irre ich mich.

-"Da hast du Recht."

• Besser nicht!

Könnte böse enden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hinze spätestens an Weihnachten History bei den Löwen ist. Interimstrainer wird dann Uns Uwe.

Das sehr ich so wie du. Nur bei deiner Trainerwahl gehe ich nicht mit- nur sollten sie in solch einem Fall clever und sparsam agieren... und nehmen ihren U 23 - Trainer- dem Holger traue ich das zu ! Und wenn er es nur für den Übergang bis z. B. Jahresende machen würde könnte in Ruhe und mit Verstand gesucht werden.

• Das sehr ich so wie du. Nur bei deiner Trainerwahl gehe ich nicht mit- nur sollten sie in solch einem Fall clever und sparsam agieren... und nehmen ihren U 23 - Trainer- dem Holger traue ich das zu ! Und wenn er es nur für den Übergang bis z. B. Jahresende machen würde könnte in Ruhe und mit Verstand gesucht werden.

Oder so! Durchaus denkbar.

-"Da hast du Recht."