Beiträge von Hustensaft

Die Anzahl sinnvoller Nachfolger, die auch andere Elemente mit reinbringen, jung sind, ablösefrei sind, nimmt damit weiter ab... Fällt mir noch Uscins ein und dann wird's gaaaaaanz dünn

Irgendwie kann ich mir den Renars nicht so richtig in eurem Spielsystem vorstellen - außer man ändert vieles.

Skyppie geht lieber 1:1 anstatt die halben zu holen, vielleicht stellt man ja auf mehr 1:1 um..?

Selbst bei dem drohenden Abstieg von Leipzig bleibt für mich die Frage warum D.Ebner einen so kurzen Vertrag abschliessen sollte.

Da traue ich ihm schon bessere Angebote zu.

Weil er sonst in seiner Karriere vermutlich nur noch nen Blumenstrauß gewinnen wird.

Er ist nicht Top-Top-Liga, wer weiß vielleicht irre ich mich und der reift wie guter Wein - sehe ich aktuell nicht.

Kuzmanovic hat sehr viel Talent / ähnliche Statur wie Hernández -> würde mich natürlich freuen, sollte der VFL und der SCM hier für nächste Saison eine Lösung finden.

Freundschaft!

Bei Ebner gehe ich mit. Das wäre eine Verlegenheitslösung. Kuzmanovic hatte letzte Saison, seine erste in der Bundesliga, 30,0 Prozent Quote, war Zehnter unter den 36 Stammkeepern, damit im oberen Drittel. Er hat in der Nationalmannschaft in vier Turnieren 33,8 Prozent Quote. Das ist heutzutage eine richtig gute Leistung. Das ist ein richtig guter Torhüter, der noch sehr jung ist. Hinter dieser SCM-Deckung wird auch er zünden.

Dazu mit kroatischem TW-Trainer und Nationalmannschafts-Kameraden. Man wird sich sicherlich einig, der SCM ist ja bekannt dafür einen Plan B zu entwickeln, Ebner für 1 Jahr bis Kuzmanovic 2027 kommt. Einigkeit wurde ja erzielt. Es geht ja nur um die Überbrückung eines Jahres, sollte Portner gehen.

Wenn sie sich in der Abwehr nicht stabilisieren, dann ja. Eine Lotterie ist insbesondere der Einsatz von Milo oder Lasse Ludwig. Am Plattensee hält Milo wieder wie in der letzten Saison, gegen den HSVH kommt dann wieder nicht viel. Den Wechsel von Ludwig auf Milo hätte sich Krickau mal lieber sparen sollen.

Wenn dann noch Leute wie Wiede für längere Zeit ausfallen, Dary und Marsenic sich müde gespielt haben, was soll da noch für ein Plan B kommen. Bin gespannt, wie sie ihr Abwehrproblem lösen werden. Von heut auf morgen wird es vermutlich nicht möglich sein. Da hilft dann auch kein Grøndahl, der kann keine Abwehr. Deshalb sag ich ja immer, wer ein herausragender Spieler sein möchte, muss auch Abwehr können. Da seid ihr einfach gut besetzt.

Milo spielt ja nächste Saison allen Anschein nach dort, das war wie vorspielen…da habe ich früher auch die beste Leistung gebracht :D

Theoretisch stimmt das schon, einen Spieler, meistens RM wird ja eigentlich immer getauscht, RL außer Weber haben wir ja jetzt behoben - deshalb spielt Weber auch nur auf der besseren Wechselseite.

Zitat aus den Wechselgerüchten, paßt hier aber auch. Manchmal sind es kleine Dinge im Leben oder eben auch Spielerwechsel, die Freude bereiten. Auch wenn der Wechsel von Pytlick nach Berlin, zum Busenfreund Gidsel, aus sportlicher Sicht Sinn ergibt, so sind die finanziellen Begleitumstände aber schon diskussionswürdig.

Alle früheren Äußerungen von Füchse-Vertretern, die Finanzen der Spielbetriebsgesellschaft betreffend, müssen doch hinterfragt werden. Wurden die eigenen Fans und die Öffentlichkeit für dumm verkauft? Ein ausgelutschter Kader wurde nicht verstärkt, Mensing auch verarscht, Cheftrainer und Sportvorstand zu lfd. Bezügen freigestellt. Dann schüttet man das Ablöse-Füllhorn über Flensburg aus. Ablöse und Gehalt für Pytlick wird dann für die nächsten 3 ... 4 Jahre irgendwas Richtung 3 Mio. € kosten. Dazu das überproportionale Taschengeld für Gidsel jeden Monat. Was macht das mit dem Mannschaftsgefüge in Berlin? Entsteht da Neid oder Mißgunst, wenn es sportlich mal nicht so läuft? Die neue Ausrichtung des Projektes, ist doch auch ganz schön riskant. Wenn es klappt, meckert niemand. Und Bob bekommt ein Denkmal, wenn er an Paule übergibt.

Erstmal ist es schwierig aus der Distanz sowas zu beurteilen, gerade was Sponsoring usw. angeht, zieht der Bob doch den ein oder anderen an Land - demnach kann es gut sein, dass hier Budget vorhanden ist.

Auch, könnte ein Sponsor hier (wie beim SCM) entsprechendes Budget bereitstellen.

Gerne nehme ich Aussagen von dir von vor 2-3 Jahren und überprüfe sie auf Richtigkeit und unterstelle dir mich hinters Licht geführt zu haben, falls die nicht stimmen…?!? Was ist das für ein Ansatz?

Nö, bei Volksstimme+ steht nichts von einer Reserve. Vorschlag der Verwaltung, reine Sporthalle für 10.000 Zuschauer ca. 78,9 Mio. €. Rathaus sagt lieber Mehrzweckhalle, für "weit über 100 Millionen Euro“!

Schauen wir ob sich das rein mit Handball erzielen lässt, bei sinkenden Gewerbeeinnahmen der Stadt, Demographischen Wandel (Altersdurchschnitt hoch, wer kommt für Großveranstaltungen nach Magdeburg?) und demnach kaum Zweitnutzungspotenzial….

Oder es zahlt halt ihr Steuerzahler ?!?

Lass bloß gut sein, ich hatte mir diesen seelenlosen Kick gestern im Stream angeschaut und noch nie so einen seelenlosen Haufen gesehen. Du lieber Gott. Da hilft auch kein „in guten, wie in schlechten Zeiten“ oder „ob du gewinnst oder nicht“ bla bla. Die Abschiedstournee hat längst begonnen 👍

Schaust du dir die Kaderzusammenstellung an & wer abgegeben wurde - ist das recht klar, dass es dieses Jahr schwer werden kann…

Es gibt ein Gerücht, dass Nico uns nach der Saison verlässt und wir uns mit Kuzmanovic aus Gummersbach einig sind ( ab 2027 ) und aktuell an der Verpflichtung für nächste Saison gearbeitet wird.

Nico soll wohl wieder nach Frankreich gehen, Nantes und PSG sind im Gespräch.

Wisst ihr mehr?

Der Kader ist bei weitem nicht so gut wie Du denkst. Ich schreibe das schon lange, bin von Günther enttäuscht- die Kaderzusammenstellung ….Fragezeichen über Fragezeichen.

Ehrliche Meinung?

Von den Außen hat keiner 1.te Liga Niveau ggf. Peter.

Ohne Spielgestalter und ohne Ideen wird das nichts .

Keine zweite Reihe, wenn die erste nicht funktioniert…

Spieler die nicht mehr an ihr Niveau von früher kommen (Ernst - wirkte letztes Jahr schon oft an der Grenze)

Ich sehe das Neutral, hatte es aber voraus gesehen und gesagt

Scheint als war letztes Jahr eine Ausnahme…

Die Mannschaft löst sich auf, Milo weg, Anderssen weg…

Kretzsche hat den Kader zusammengestellt, Bob denkt das bekommt der Krikau hin, der noch nie in der Position gearbeitet hat - naja Bob weiß ja alles ;)

Es war Ljubos Aussage,dass um Pytti herum ein Team gebaut wird, dass (theoretisch)die CL gewinnen kann. Pytlick ist der Signature Player. Gut, jetzt wo Grgic da ist, kann man schon mal ins Grübeln kommen.

Seinen Abgang müsste man sich wirklich vergoldenn lassen.

Die wichtigste Frage wird halt sein, was Simon von alledem hält. Wenn er unbedingt weg will und dann hier 5 Jahre aussitzt, ist auch niemanden mit geholfen. Niemand ist unersetzlich.

Naja die nächsten Jahre wird das mit dem CL Gewinn schwer.

Scheint nach der Performance zuletzt irgendwie extrem arrogant von CL und einem CL Gewinn zu sprechen…

Pytlick scheint mit den Gesprächen in Berlin recht weit, nachdem dort eine Position frei wird.