Beiträge von Ostseehalle4Ever

In der Halle hatten wir den Eindruck, dass es den Schiedsrichtern ging wie uns: Sie haben nur den Sturz/Fall von Sipos gesehen, aber gar nicht, was passiert ist. Daraufhin gab es Beschwerden seitens Sipos/Melsungen und dann die Überlegung/Entscheidung, den VB heranzuziehen.

Ist nur eine subjektive Wahrnehmung von gestern...

Du änderst auch gerne Deine Meinung!

Bisher hieß es von Dir, man muss gegen die Großen (da zählt Melsungen definitiv dazu) in der BL gewinnen. Das hat Kiel gestern souverän geschafft und nun relativierst Du mal wieder und es muss erstmal ein Auswärtsspiel sein...oh menno, gut, dass ich über Deine Aussagen schmunzeln kann.

Ich messe sie lediglich an ihrem eigenen Anspruch, nicht mehr und auch nicht weniger. Jicha hat Weltklasse auf allen Positionen gefordert, entsprechend abgeliefert haben dann am ehesten noch die Aussen. Von unseren Top-Leistungsträgern habe ich sie nicht gesehen.

Du hast die Aussage aber nicht im Kontext genannt: Jicha wollte das Spiel gewinnen und hat deshalb "Weltklasse" (die mMn zur Zeit übrigens kein Team der BL - anhaltend - zeigt) gefordert.

Den Sieg hat der THW auch mit guter Leistung geschafft und das anzuerkennen würde ich von Dir auch mal gerne erleben - Jicha schafft das auch :hi:.

Dann würde ich mir mal die Wurfquoten unserer Top-Torschützen anschauen. Ich glaube nicht, dass das gegen den SCM und die Füchse reichen wird. Das hat bereits gegen die SG nicht gereicht. Da müssen sie sich steigern, wenn sie Platz 1-3 erreichen wollen. Speziell Elias muss als Spielmacher auch öfters mal wieder den besser platzierten Mitspieler finden.

Du hast speziell von Elias geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Wenn Du aber scheinbar mit nichts zufrieden zu stellen bist, dann kann die Mannschaft - einzelne Spieler - sich noch so gut weiterentwickeln, für Dich reicht es halt nicht.

Da haben wir komplett unterschiedliche Sichtweisen und für mich gibt es viel Freude an den Zebras und das wünsche ich Dir auch.

Du hast Recht.

Aber das ist die Reihenfolge der KN :)

ich bin ja auch der Meinung, dass Elias auch zu unseren 7m Schützen gehört. Kann natürlich aber auch sein, dass er diese Saison noch nicht zum Punkt angetreten ist.

Ich hatte den Artikel zu den 7-Meter-Schützen eben auch noch gelesen und den gleichen Gedanken gehabt.

Aber ich meine, Elias hat - außer im Super-Cup - diese Saison sonst noch nicht vom 7-Meter-Punkt geworfen.

Wir haben gestern übrigens angefangen zu üben, bei Torerfolg nun "Elias" und nicht "Skippy" zu rufen...braucht noch ein bissle, weil das schon so zur Gewohnheit geworden ist ;).

Das VF im DHB Pokal ist für den 17./18. Dezember angesetzt. Wenn die Halle in Kiel am 18.12 belegt ist, müssten sie am 17.12 spielen (wenn Heimspiel gelost). Können Sie das nicht, müssen sie ihr Heimspiel wo anders austragen.

Eine Verlegung sehe ich nicht als Möglichkeit.

In unserem (Kieler) Terminkalender werden der 18./19. Dezember genannt...was stimmt denn nun?

Warum? Viele TF beim THW, Torquoten waren verbesserungswürdig, insbesondere bei Elias.

Warum, weil er mal nicht zweistellig getroffen hat? Muss man (ich) nicht verstehen.

Insbesondere, da...

Häh, welches Spiel hast du gesehen? Elias war sicherlich nicht super, hatte aber nach unseren Außen die beste Wurfquote.

...Elias 8x getroffen hat und damit bester Kieler Torschütze gegen Melsungen ist.

Unerwartet souveräner Start-Ziel-Sieg für die Zebras.

Melsungen gefühlt von Beginn an ohne echte Gegenwehr, bzw. Aufbäumen gegen eine Niederlage.

Mich hat das Spiel heute super unterhalten und ich hatte auch zum Ende hin nicht einen Gedanken an Unsicherheit.

Harry heute super drauf, Elias weiterhin einfach nur stark, Lukas Z. mit beeindruckender 7-Meter Quote, Andi zum Glück wieder fit und Lukas L. und Veron in der Abwehr gut, aber noch sehr ausbaufähig mit ihren Abschlüssen.

Gedanken mache ich mir um Magnus und hoffe, er ist nicht verletzt.

Glückwunsch zum langersehnten Heimsieg gegen Melsungen!

Da kannst du einen hohen Betrag drauf setzten, dass das nicht passiert.

Kannst dich in Dresden bedanken. ;)

Sie meint sicher HH als Ausweichquartier.

Da war glaube ich was anderes gemegemeinti

Ich meinte tatsächlich und erinnere mich in diesem Zusammenhang ungern an unser Pokalaus gegen Magdeburg im "Hamburger Wohnzimmer" (weil es in Kiel wegen Hallenbelegung nicht ging) was wir bitte nicht nochmal so stattfinden lassen würden ;).

Wieso gehen die Kieler fürs Weihnachtssingen, nicht wie anderswo üblich, ins Stadion? Zu kalt?

Weil das keine Fußball Veranstaltung ist (falls das sonst so sein sollte?!) sondern zu "Der Norden singt"/Kiel singt" gehört und alle Treffen (mehrmals im Jahr) nur in Hallen/Clubs stattfinden - Ausnahme ist die Kieler Woche, da ist Open-Air auf dem Rathausplatz.

Und mit "zu kalt" kannst Du uns im Norden nur wirklich nicht kommen ;).

Dann dürfte das Pokalspiel wohl verschoben werden. Geht bei Magdeburg ja auch.

Meinst Du, obwohl der Verein die Terminierung selbst schon so bekannt gegeben hat?!

Sollten die Zebras ins DHB Pokal Viertelfinale einziehen, gibt es jetzt schon die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Heimspiel wird.

Die Terminierung ist für den 18./19. Dezember angesetzt.

Am 18. Dezember findet aber das mittlerweile traditionelle Kieler Weihnachtssingen (wo wir hingehen 🎅) in der Ostseehalle statt.

Und da am 20.12. das Heimspiel gegen Hannover ansteht, wird sicherlich kein Pokal-Heimspiel am 19.12. sein..

Also mMn wohl ein Auswärtsspiel (Hauptsache nicht wieder in HH) am 18. Dezember, weil es irrsinnig ist/wäre, an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen zu müssen...