THW Kiel Teamthread

• Da kannst du einen hohen Betrag drauf setzten, dass das nicht passiert.

Kannst dich in Dresden bedanken. ;)

Sie meint sicher HH als Ausweichquartier.

Da war glaube ich was anderes gemegemeinti

Ich meinte tatsächlich und erinnere mich in diesem Zusammenhang ungern an unser Pokalaus gegen Magdeburg im "Hamburger Wohnzimmer" (weil es in Kiel wegen Hallenbelegung nicht ging) was wir bitte nicht nochmal so stattfinden lassen würden ;).

• Ich frage mich, wie es beim THW bis mindestens Ende der Hinrunde gut gehen soll mit der Belastung, die im Moment auf der Rückraumreihe liegt. Selbst wäre Bilyk eine Hilfe, sind 4 Leute für 3 Positionen einfach zu wenig. Dule spielt offensiv keine Rolle mehr und Ankermann bekommt maximal 5 Minuten Spielzeit, wenn das Spiel bereits durch ist. Ich halte es für absolut fahrlässig, nicht nachzuverpflichten oder mindestens mal Ankermann mehr Vertrauen zu schenken.

• Heute ist der Pferd nicht höher gesprungen als es musste. Vermutlich nicht absichtlich, sondern eher glücklich, aber egal. Auffallend ist nach wie vor, dass Andi W. die Bälle nicht schnell genug hinten aus dem Netz bekommt. Man sieht deutlich, wie er sich zuerst eine halbe Sekunde über das Gegentor, die Abwehr oder sich selbst ärgert, bevor es volle Pulle weitergeht. Da könnte man sich auch mit 30+ noch verbessern... es wäre sehr hilfreich für die schnelle Angriffsvarianten.

Ostbräuschter: ich sehe Bylik wirklich nicht in der Form, dass er Entlastungbringen könnte. Bzw wäre mir das Risiko eines techn. Fehlers oder Fehlwurfes zu hoch. Da bin ich ausnahmsweise mal beim Trainer. Verwunderlich aber doch, dass er Landin komplett draußen gelassen hat. Ich hoffe auch, dass Nacinovic etwas an seiner Wurfvarianz arbeitet. Hinten finde ich ihn schon richtig gut, wenn man bedenkt, dass er und Laube noch nicht lange zusammen spielen.

Gutes Spiel, Arbeitssieg. Danke für die 2 Punkte. Ich hatte heute keinerlei bedenken, dass wir das Ding verlieren könnten.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Reinkind hat ja gut gespielt und Johansson auch, aber am Ende musste es dann Skipagøtu wieder alleine richten. Also ja, da muss Entlastung her.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das VF im DHB Pokal ist für den 17./18. Dezember angesetzt. Wenn die Halle in Kiel am 18.12 belegt ist, müssten sie am 17.12 spielen (wenn Heimspiel gelost). Können Sie das nicht, müssen sie ihr Heimspiel wo anders austragen.

Eine Verlegung sehe ich nicht als Möglichkeit.

• Ich frage mich, wie es beim THW bis mindestens Ende der Hinrunde gut gehen soll mit der Belastung, die im Moment auf der Rückraumreihe liegt. Selbst wäre Bilyk eine Hilfe, sind 4 Leute für 3 Positionen einfach zu wenig. Dule spielt offensiv keine Rolle mehr und Ankermann bekommt maximal 5 Minuten Spielzeit, wenn das Spiel bereits durch ist. Ich halte es für absolut fahrlässig, nicht nachzuverpflichten oder mindestens mal Ankermann mehr Vertrauen zu schenken.

Dazu war es heute in der 2. HZ für mich gefühlt zu eng. War froh, dass er nicht noch mal Bilyk gebracht hat. Immer, wenn es erforderlich war, hat Andi geholfen. Ich habe nicht mitbekommen, warum Magnus nicht gespielt hat. Eric hatte zu viel Abwehrarbeit zu leisten.

• Dazu war es heute in der 2. HZ für mich gefühlt zu eng. War froh, dass er nicht noch mal Bilyk gebracht hat. Immer, wenn es erforderlich war, hat Andi geholfen. Ich habe nicht mitbekommen, warum Magnus nicht gespielt hat. Eric hatte zu viel Abwehrarbeit zu leisten.

Es gab aber auch Spiele, die bereits recht früh entschieden waren und da wurde Rasmus ebenfalls nicht oder erst sehr spät gebracht. Wenn Jicha denkt, er ist noch nicht so weit, braucht es einen weiteren Rückraumspieler. Melsungen war noch dankbar, weil sie selbst kaum wechseln können - auf Dauer werden die drei nicht 50-60 Minuten durchpowern können und dabei ggf. Magdeburg und Berlin schlagen.

• Es gab aber auch Spiele, die bereits recht früh entschieden waren und da wurde Rasmus ebenfalls nicht oder erst sehr spät gebracht. Wenn Jicha denkt, er ist noch nicht so weit, braucht es einen weiteren Rückraumspieler. Melsungen war noch dankbar, weil sie selbst kaum wechseln können - auf Dauer werden die drei nicht 50-60 Minuten durchpowern können und dabei ggf. Magdeburg und Berlin schlagen.

Natürlich werden sie das nicht können. Aber sie können vermutlich auch keine Verstärkung finanzieren, ansonsten würden sie es machen. Sowohl Rasmus als auch Bilyk wird Jicha bringen. Aber heute? Ich denke, es wäre nicht gutgegangen. Bringen kann er beide eher, wenn es ohnehin wenig zu gewinnen gibt oder bei schwächeren Gegnern.

• Tja, und gegen wenn sonst?

So viele so furchtbar klare Spiele hatten wir ja auch noch nicht und ob das ab jetzt anders wird, ist ja auch fraglich. Bilyk hat bei seinem Kurzauftritt zwar wenig produziert, vermasselt hat er aber auch nichts. Und irgendwie muss er ja wieder in Form gucken. Was Rasmus betrifft: Wenn er wirklich so talentiert ist - bisher habe ich ihn nur einmal spielen gesehen, und das war recht ordentlich -, könnte man ihn ruhig auch mal bringen. Ich glaube, da sollten wir mal weniger wie Deutsche und mehr wie Spanier/ Barcelona denken.

Übrigens: Eigentlich fand ich das Spiel heute eher "souverän". Melsungen ist zwar noch mal rangerückt, aber wirklich gefährlich fand ich das nie. (Und ich werde sonst eigentlich sehr schnell nervös.) Positiv formuliert: Souverän nach hause gespielt.