09. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Unerwartet souveräner Start-Ziel-Sieg für die Zebras.

Melsungen gefühlt von Beginn an ohne echte Gegenwehr, bzw. Aufbäumen gegen eine Niederlage.

Mich hat das Spiel heute super unterhalten und ich hatte auch zum Ende hin nicht einen Gedanken an Unsicherheit.

Harry heute super drauf, Elias weiterhin einfach nur stark, Lukas Z. mit beeindruckender 7-Meter Quote, Andi zum Glück wieder fit und Lukas L. und Veron in der Abwehr gut, aber noch sehr ausbaufähig mit ihren Abschlüssen.

Gedanken mache ich mir um Magnus und hoffe, er ist nicht verletzt.

Glückwunsch zum langersehnten Heimsieg gegen Melsungen!

• Wieder eine deutlich schlechtere 2. HZ, hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Spiel des THW ohne Aussen und wenig über die Kreisläufer. Gegen stärkere Gegner ist das einfach zu wenig.

Zerbe auf hat auf RA wirklich keinen Ball bekommen, aber Dahmke macht 3 von 3. Das ist nahezu rekordverdächtig.

• Warum? Viele TF beim THW, Torquoten waren verbesserungswürdig, insbesondere bei Elias.

Warum, weil er mal nicht zweistellig getroffen hat? Muss man (ich) nicht verstehen.

Insbesondere, da...

Häh, welches Spiel hast du gesehen? Elias war sicherlich nicht super, hatte aber nach unseren Außen die beste Wurfquote.

...Elias 8x getroffen hat und damit bester Kieler Torschütze gegen Melsungen ist.

• Häh, welches Spiel hast du gesehen?

Vermutlich hat er Erlangen gegen Wetzlar gesehen. Auf Dyn kann man schon mal durcheinander kommen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wurde auf Dyn etwas zu Darmoul gesagt? Als er rausgetragen wurde, hatte ich eine schlimme Verletzung befürchtet. Eine Minute später stand er wieder auf dem Feld.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wurde auf Dyn etwas zu Darmoul gesagt? Als er rausgetragen wurde, hatte ich eine schlimme Verletzung befürchtet. Eine Minute später stand er wieder auf dem Feld.

Das kann ja nur Panik gewesen sein durch seine schweren Knieverletzungen. Vielleicht nur eine Prellung, die tut im ersten Moment sauweh, macht aber dann keine Probleme mehr. Knie auf Knie oder so. Ging aber wirklich sehr schnell, schon etwas merkwürdig. War nur Erleichterung und etwas Verwunderung zu spüren beim Reporter.

• Das war auf jeden Fall Dahmkes bestes Saisonspiel.

Alle Würfe drin und die teilweise anspruchsvoll, Balleroberungen und vor allem mehrere Abpraller erwischt.

Ansonsten war das eine eigenartige Mischung aus Licht und Schatten, der Innenblock stark, dafür verballerten sie vorne alles, Reinkind ordentlich genetzt, dafür mit für ihn unüblichen TF aus dem Nichts. Wolff hält Freie in wichtigen Momenten, dafür flutschten ihn Verlegenheitswürfe durch, mehrfach von Kristopans, usw....

Weltklasse auf allen Positionen war es jedenfalls nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das war auf jeden Fall Dahmkes bestes Saisonspiel.

Alle Würfe drin und die teilweise anspruchsvoll, Balleroberungen und vor allem mehrere Abpraller erwischt.

Ansonsten war das eine eigenartige Mischung aus Licht und Schatten, der Innenblock stark, dafür verballerten sie vorne alles, Reinkind ordentlich genetzt, dafür mit für ihn unüblichen TF aus dem Nichts. Wolff hält Freie in wichtigen Momenten, dafür flutschten ihn Verlegenheitswürfe durch, mehrfach von Kristopans, usw....

Weltklasse auf allen Positionen war es jedenfalls nicht.

Nicht ganz. Nur die freien.

Als Angler hat Laube eingenetzt ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Warum, weil er mal nicht zweistellig getroffen hat? Muss man (ich) nicht verstehen.

Insbesondere, da...

...Elias 8x getroffen hat und damit bester Kieler Torschütze gegen Melsungen ist.

Dann würde ich mir mal die Wurfquoten unserer Top-Torschützen anschauen. Ich glaube nicht, dass das gegen den SCM und die Füchse reichen wird. Das hat bereits gegen die SG nicht gereicht. Da müssen sie sich steigern, wenn sie Platz 1-3 erreichen wollen. Speziell Elias muss als Spielmacher auch öfters mal wieder den besser platzierten Mitspieler finden.

• Speziell Elias muss als Spielmacher auch öfters mal wieder den besser platzierten Mitspieler finden.

Elias hat die 7.-meisten Assists der gesamten Liga…

• Dann würde ich mir mal die Wurfquoten unserer Top-Torschützen anschauen. Ich glaube nicht, dass das gegen den SCM und die Füchse reichen wird. Das hat bereits gegen die SG nicht gereicht. Da müssen sie sich steigern, wenn sie Platz 1-3 erreichen wollen. Speziell Elias muss als Spielmacher auch öfters mal wieder den besser platzierten Mitspieler finden.

Du hast speziell von Elias geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Wenn Du aber scheinbar mit nichts zufrieden zu stellen bist, dann kann die Mannschaft - einzelne Spieler - sich noch so gut weiterentwickeln, für Dich reicht es halt nicht.

Da haben wir komplett unterschiedliche Sichtweisen und für mich gibt es viel Freude an den Zebras und das wünsche ich Dir auch.

• Da haben wir komplett unterschiedliche Sichtweisen und für mich gibt es viel Freude an den Zebras und das wünsche ich Dir auch.

Freude hat er nicht mehr - daher geht er nicht mehr in die Halle. Vielleicht schaut er auch bald nicht mehr die Spiele vom THW.

• Du hast speziell von Elias geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Wenn Du aber scheinbar mit nichts zufrieden zu stellen bist, dann kann die Mannschaft - einzelne Spieler - sich noch so gut weiterentwickeln, für Dich reicht es halt nicht.

Da haben wir komplett unterschiedliche Sichtweisen und für mich gibt es viel Freude an den Zebras und das wünsche ich Dir auch.

Ich messe sie lediglich an ihrem eigenen Anspruch, nicht mehr und auch nicht weniger. Jicha hat Weltklasse auf allen Positionen gefordert, entsprechend abgeliefert haben dann am ehesten noch die Aussen. Von unseren Top-Leistungsträgern habe ich sie nicht gesehen.