Beiträge von Ostseehalle4Ever

Bekommen die Spieler bei einer CL-Teilnahme eigentlich eine Zulage (Anteil an den zusätzlichen Einnahmen) oder bleibt ihr Gehalt gleich? Wenn es sich finanziell nicht auszahlt, kann es für die Spieler doch von Vorteil sein, wenn es ein Jahr mal etwas "ruhiger" zugeht.

Interessante Frage, vielleicht hat ja jemand Einblick...

Kiel spielt aber erstmal nicht mehr in der CL.

Ich wage zu behaupten, dass wenn sich in nächster Saison abzeichnen sollte , dass Kiel auch 25/26 nicht CL spielt, wird Landin wechseln.

Man sieht ja positiv an Flensburg und Berlin, das CL zu spielen auch eine untergeordnete Rolle bei Vertagsunterzeichnungen sein kann!

Möglich, vielleicht aber auch nicht, wenn er sich hier wohl fühlt.

Die Heimat bleibt nah, die Jahre im Ausland bekommt er in Kiel auch voll. Für Dänemark wäre es noch zu früh…

Was die Freundin betrifft, wenn sie auch ihr eigenes Ding verfolgt, ist es nicht unbedingt leichter, einen Ort zu finden, der für beide eine perfekter Platz ist.

Ich sag da nur Rune und Stine.

Deine Worte in Magnus Ohr ;).

Woher kommt das Gefühl?

Ich weiß es nicht, aber "heimisch" ist Magnus mit Kiel vielleicht nicht so sehr verbunden, wie unsere Familienväter in der Truppe.

Er ist noch jung, aber schon so dermaßen erfolgreich bei uns und in seiner Nationalmannschaft, das ich mir eine neue Herausforderung da leider sehr gut für Magnus vorstellen kann...und ich meine mal gelesen zu haben, dass seine Partnerin nicht in Deutschland lebt (korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt) und das ist ja auch kein unwesentlicher Faktor.

Wie gesagt, einfach nur Gefühlsspekulatius ;).

Ich würde jetzt mal ganz schnell mit Magnus Landin sprechen.. er ist ein sehr wertvoller, leistungsstarker und dabei unauffälliger Spieler. Gerade in der Abwehr sehr sehr wertvoll. Ich hoffe er schaut Dule noch ein wenig zu, wie er den Vorgezogenen spielt. Sein Weggang würde derzeit sehr schwächen...

Da stimme ich Dir absolut zu und es wäre ein ganz großer Gewinn, wenn Kiel Landin halten kann!

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Magnus gerne nochmal ins Ausland wechseln würde und andere Vereine sehen ganz sicher auch das riesen Potential seiner Wandelbarkeit.

Da befürchte ich einen ordentlichen Bieterkampf, seufz...

Machbar (aber nicht im Sinne von leicht!) ist für den THW jeder Gegner, das wird auch ihr Anspruch sein (an guten Tagen können sie jeden schlagen, sind ja auch 1. in der Gruppe geworden!). Der Sieg des SCM zu Hause gegen Barcelona war schon beeindruckend. Der Sieg von Montpellier in Barcelona hat mich noch mehr beeindruckt. Also, Vorsicht vor diesem möglichen VF-Gegner.

Von "machbar" spricht aber nur der Autor des Artikels, aber keiner vom Verein und darauf beziehen wir uns, wenn es um Deine Anmerkungen geht.

Und Träumen darf man immer, auch wenn dies keine/r gesagt hat :hi:.

Da sind sie wieder, die Träumer!

Machbare Aufgabe für den THW Kiel im Champions-League-Viertelfinale

Ich hoffe, sie sind bereits gestern aus ihrem Traum erwacht, nachdem sie Barcelona vs. Montpellier gesehen haben, ansonsten wird das VF für den THW zum Alptraum und die ganze schöne Gruppenphase ist für die Katz.

Hm, ich verstehe Deine Aussage nicht, grübel, weil hier nix konkretes oder unrealistisches im Artikel steht...

Wie war den Fausts Quote am Anfang dieser Saison? In der Bundesliga 100 %. Und auch in der CL war er gut dabei. Dann war Ehrig wieder fit und Faust war unerklärlicherweise raus.

Im Gegensatz zu dem Ungar hat Faust also schon in der Bundesliga und CL schon gezeigt was er kann und ist dazu noch 2 Jahre jünger.

Ich will Imre bestimmt nicht das Talent absprechen, aber es einfach auch ein Problem in der Nachwuchsförderung, dass das ausländische Talent häufig als attraktiver angesehen wird als der eigene Nachwuchsspieler. Und dafür ist der Unterschied in der Qualität einfach nicht groß genug. Es ist ja nicht so, dass man Faust abgibt und dafür Aleix Gomez aus Barcelona holt.

Das ist wieder Szilagyis verkackte Kaderplanung. Es ist und bleibt ein einziges Trauerspiel. Da hat man mal einen interessanten Nachwuchsmann und am Ende wird der weggeschickt nur um am Ende mit Zerbe/Imre nicht besser dazustehen. Fuck you Szilagyi.

Deine Aggressionen gegen Szilagyi sind nicht nur pathologisch, sondern wohl auch persönlich.

Absolut daneben, Dein Umgangston!

Es gab eine Ablöse für Landin.

Für PdV haben wir hier die kolportierte Forderung von Barcelona diskutiert, völlig überzogen und inakzeptabel, ansonsten hätten sie vermutlich gezahlt.

Dein Link funktioniert bei mir leider nicht, ist aber nicht wichtig, zwinker - dennoch Danke.

Das wir hier viel über die geforderte Summe von Barca diskutiert haben, ist natürlich noch in Erinnerung. Aber ich hatte es so abgespeichert, dass diese ja u.a. vom eingesparten Gehalt von Niklas hätte mitfinanziert werden können. PdV verdient vermutlich nicht ganz so viel bei uns, wie es Landin getan hat...

Ich bin ganz bei dir: Kiel muss sparen und will daher keine Leihgebühr oder Ablöse zahlen. Aber für den vorzeitigen Abgang von Landin haben sie doch auch eine Ablöse erhalten.

Das weiß ich offen gestanden nicht - Niklas hatte ja die Ausstiegsklausel und ob da noch Ablöse geflossen ist???

Dann hätten sie PdV ja vielleicht vorher rauskaufen können???

Sie werden an Dunkerque eine Leihgebühr gezahlt haben. Die mussten sie in der Notsituation in Kauf nehmen. Bei Gerard war dies nicht erforderlich. Dies kann doch nicht ausschlaggebend für die Verpflichtung gewesen sein.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher...auch Kiel muss haushalten.

Warum haben sie denn nicht gleich Samir statt Gerard verpflichtet, zumal sie nur einen Übergangskandidaten suchten. Er spielte doch bereits jahrelang in der französischen Liga und müsste ihnen bekannt gewesen sein. Er wurde aus der Not heraus verpflichtet und schlug voll ein. So etwas nenne ich Glücksfall. Ungewollt deshalb, weil sie Samir auch ohne den Umweg Gerard hätten verpflichten können.

Bei Gerard ist eine alte Verletzung aufgebrochen. Im Rahmen der Verpflichtung haben sie auch eine Risikoabwägung machen müssen. Gerard war bei seiner Verpflichtung nicht mehr der Jüngste und hatte jetzt keine Verletzung, die völlig überraschend gekommen ist. Im Übrigen wurde er hier von vielen (nicht von mir!) bereits vor seiner Verletzung und bevor er überhaupt da war, abgeschrieben und als Flop-Verpflichtung gesehen. So gesehen haben sie bei der Verpflichtung einfach falsch gelegen. Das kann vorkommen, werfe ich ihnen auch gar nicht vor, aber für eine optimale Kaderplanung spricht es gerade nicht.

Ich schließe mich zunächst Raketenmann an und bin zusätzlich der Meinung, dass Samir erstmal gar nicht zur Verfügung stand und nur ausgeliehen wurde...korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe,

Deine Texte zum Thema "SCM Sieg über Barca" nehmen eine Form an, die ich echt nur noch befremdlich finde.

Erstmal verstehe ich die ständige Frage nicht, warum man in der Halle gewesen sein muss, um das Spiel beurteilen zu können?

Dann kann das Forum gleich zu machen, weil keine/r alle Spiele live vor Ort sehen kann. Und die Atmosphäre nimmt sowieso jede/r anders wahr, also kein wirkliches Argument.

Und wenn Du jetzt, nur um der Begeisterung für gestern noch mehr Gründe hinzuzufügen, schon von zukünftig verstorbenen Fans sprichst, schüttel ich einfach nur noch mit dem Kopf.

Es wäre wünschenswert, wenn Du mal wieder zur "Sachebene" zurückfindest, um hier über ein tolles Handballspiel und einen tollen Sport zu diskutieren. Danke!