Ich hoffe, das die Kieler Spieler es genauso als Freilos sehen wie ihre Fans, dann könnte es nämlich vielleicht sogar eng werden...
Beiträge von goolmann
-
-
Mich nervt das Verhalten auch tieriscch. Sicherlich hat er sich ein bisschen was bei Oli Kahn abgeschaut, aber übertreiben muss mans nich...
-
Zitat
Original von HBW B+W
Wenn der HBW in Schutterwald auch noch gewinnt wird der zweite Aufsteiger wohl ziemlich sicher Balingen sein.

Ziemlich sicher heißt für mich was anderes wenn man noch zu Hause gegen den überragenden Tabellenführer und auswärts beim starken Tabellenvierten spielen muss, und man im direkten Vergleich schlechter als der Tabellendritte ist.
-
Zitat
Original von janus
In der MLB, NBA und NHL sind fast auschließlich Profischiedsrichter am Werk. Man schaue sich die aktuellen Skandale an (Tim Donaghy/NBA).Die NBA ist eine ganz andere Dimension. Dort fließt tausendmal mehr Geld und eine Saison besteht aus 82 Spielen + Playoffs. Da stellt sich die Frage nach Nicht - Profi - Schiedsrichtern erst gar nicht.
-
Spiele gegen russische Mannschaften haben schon immer hässlich ausgesehen und das wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern.
-
Zitat
Original von siebenberger
Hier wird hauptsächlich über Kiel geschrieben. Wenn man sich die 6 Spiele welche die EHF unter die Lupe nimmt anschaut, wird deutlich, dass Rusland sehr offen für Koruption ist. Wenn ich die rumänische Presse lese, dürfte klar sein, dass die Bestechung im karpatenland an der Tagesordnung sein könnte(müsste). Vasile Stange der Trainer einer 1.Liga Mannschaft und egemaliger Weltklasse-Spieler behauptet, dass die Schiedsrichter in der Regel von beiden Mannschaften Geld nehmen (etwa 3000 Euro). Wer mehr bietet wird mehr bevorzugt. Nach dem Spiel beschwert sich niemand, weil die Funktionäre oder Trainer Angst haben, dass die Bestechung auffliegt. Die Funktionäre des Rumänischen Handball Verbandes (FRH) bestreiten die Aussagen. In den Foren schreiben Leute die sich im rumänischen Handball auskennen, dass die Aussagen von Stanga richtig sind. Mal schau'n was die EHF beim Quali-Spiel Rumänien-Montenegro herausfindet.Ich finde es total merkwürdig, dass Funktionäre wie Schwenker und Serdarusic sich mit ihren Aussagen selbst aufgedeckt haben. Ich glaube kaum noch an Ihre Unschuld. Es sei die Verschwörung gegen sie ist so riesengroß.....
Das könnte an dem Namen des Threads liegen

-
Das in Deutschland einige exklusive Personen ihre Macht auf verschiedenen Ebenen streuen, ist doch nichts neues. Die Problematik der Deutschland AG kann man auch auf den Sport uebertragen. Ueberall gibt es Schnittstellen, sei es zwischen Wirtschaft - Politik (Politiker in Aufsichtsraeten), Wirtschaft - Wirtschaft (Vorstaende in Aufsichtsraeten von anderen Unternehmen) oder eben zwischen Sport - Wirtschaft und Sport - Sport. Unternehmenspolitik wird nunmal gesteuert von individuellen Interessen: Es gibt nicht das Unternehmensinteresse an sich, sondern nur das Interesse der Handelnden. Das gilt natuerlich auch fuer den Sport.
Wobei ich in dem Zusammenhang den Vergleich mit den Hartz Reformen nicht wirklich verstehe, das muesstest du mal genauer erklaeren, ist aber off-topic.
-
Zitat
Original von Celje 2002
Und nun? Das war alles? Lächerliche Aktion!!!Sehe ich nicht so. Wenn sich andere Vereine solidarisieren, könnte sich der Druck auf die Beschuldigten schnell erhöhen und vielleicht ein Geständnis bewirken.
Außerdem ein wichtiges Signal an Sponsoren und Fans, indem man sich ganz deutlich von Manipulationen distanziert.
-
Zitat
Original von Lord Vader
War Wunderlich nicht mal Scout für die RNL - warum ist er das nicht mehr - weil er einen Verwandten als Riesentalent mit einem Vertrag bei den RNL versorgte ?
Wenn Wunderlich im Handball sich als verwurzelt sieht und noch nie Gerüchte hörte, dann tut er mir leid - da hat er wohl vor dem Interview das Hirn in der Garderobe abgegeben

Und beim Abholen nach dem Interview aus Versehen das von CZ bekommen?

-
Ich glaube nicht, dass Profischiedsrichter eine gute Lösung wären.
1. Der Druck auf den Schiedsrichter wäre unermesslich groß. Dieses Argument hat Dr.Markus Merk gebracht als er gegen Profischiedsrichter im Fußball appellierte.
2. Die "Lebenszeit" eines Schiedsrichters ist aus physischen Gründen begrenzt. Was macht ein Profischiedsrichter vor und nach seiner Karrierei? Hier fehlen mir die Anreize.
3. Man könnte auch Amateurschiedsrichter besser bezahlen. -
-
Für die Schiedsrichter war es bestimmt alles andere als eine leichte Situation, das sollte man bei der Kritik berücksichtigen.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Nach meiner Info ist Schuppler doch Trainer bei Heddesheim geworden - oder bin ich da falsch ?

Nein, vollkommen richtig. Schuppler wechselte von der SG Leutershausen nach Heddesheim.
-
Zitat
Original von Ide71
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19318
Das ist im Grunde die (Hammer)nachricht des Abends. Jetzt gibt es Butter bei die Fische (wie so viele hier auch die ganze Zeit von den Löwenfunktionären forderten), jetzt gibt es drei Zeugen, jetzt steht Aussage gegen Aussage.
-
Zitat
Original von Karl
Hochnteressant: neuer Artikel: Kieler Nachrichten:Im Blickpunkt: Witte
Oh, das wäre ja eine drastische Sanktion,aber:
Da wäre ich mir im Fall der Fälle nicht so sicher.
Und selbst wenn sich alle Anschuldigungen bestätigten und Kiel nicht Zwangsabsteigen müsste, könnte es über kurz oder lang sportlich geschehen, da wahrscheinlich viele Spieler wegwechseln und viele Sponsoren abspringen würden.
Aber das is eigtl schon viel zu weit gedacht.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Also Thorsten Frings hat selbst den Spitzname "Lutscher" so eine Beleidigung kann es also garnicht sein.Und was mischen sich den RNL da überhaupt ein? Nur weil sie Karabatic und Glandorf nicht bekommen haben und nun beleidigt sind?...
Und sowas sollte man nachgehen? Also wenn Ich jetzt sage Minden hat letztes Jahr gegenFlensburg betrogen?!?!?!? Muss man dem jetzt nachgehen? Die TATSACHE kann man sowieso nicht mehr ändern.....
Einfach nurnoch lächerlich das ganze Theater...
Erst Kiel den Sponsor geklaut, dann größenwahnsinnig werden (oder waren sie es schon vorher), dann alle Leute holen wollen (oder gehört das zu dem zweiten Punkt), und dann beleidigt sein und iwelche Sachen in die Welt setzetn.Ich glaube nicht das der THW (obwohl ich kein Fan von denen bin) es nötig hatte 10 Spiele zu manipulieren.....
Hätten die Löwen nicht beschlossen aufgrund den Manipuationsvorwürfen den Herrn Serdarusic doch nicht zu verpflichten (wenn es denn so war) hätten sie Karabatic bekommen. Sie waren also selbst diejenigen die auf Noka und folglich auch auf Niko verzichtet haben, von beleidigt sein kann nicht die Rede sein.
Und was hat Glandorf bitte schön mit Kiel zu tun? Das Argument hinkt... -
Zitat
Original von TBV Phil
Was für ein Scheiss alles............. Die Rhein Neckar Lutscher sollen endlich mal handfeste Beweise auf den Tisch legen und net nur (wie immer) labern.
Ich bin ein Fan dieses Vereins, aber nicht wegen irgend welchen Funktionären und Gesellschaftern sondern wegen Gensheimer, Groetzki, Jurasik und Co. Nenn sie Kröten, unsympathisch oder sonstwas, aber Lutscher??? Und vielleicht haben sie ja sogar recht??Trotzdem bin ich der Meinung das es richtig ist, einer solchen Sache nachzugehen wenn man davon hört. Das hätte jeder andere noch so beliebte Verein genauso gehandhabt.
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich alles als Missverständnis entpuppt und meinetwegen Nielsen, Matheis, Storm und Noka als Verlierer dastehen (natürlich neben dem Handballsport), hauptsache die Sache geht vorbei.
Wobei ich glaube, dass irgendwas dran sein muss. Die Löwen Funktionäre mögen dreist und taktloss sein, aber dumm sind sie nicht. Die Beweise - wenn sie denn existieren - haben vielleicht nicht sie vorliegen, bestimmt aber die Informanten. Vielleicht sind hinter den Kulissen ja schon Namen gefallen. Nicht alles dringt an die Öffentlichkeit.
Zitat
Ich bin 100 % agree mit Jenny und TBV Phil. Das ganze Theater geht mir gewaltig auf den Sack. Eine so spielstarke Mannschaft wie der THW hat es doch überhaupt nicht nötig derart viele Spiele zu manipulieren. Vor allen Dingen gleich 10 Spiele. Also das ist doch völlig realitätsfremd.Wie gesagt das streut so ein XXX Matheis irgendeine Scheisse in die Welt und alle nehmen das für bare münze und Spiegel online backt sich ein Ei darauf und formuliert die Gerüchte nur ein wenig exakter und schon soll der ganze Mist stimmen???? Meine Fresse wieviel geistischer Dünnschiss hier von sich gegeben wird ist echt erbärmlich. Würde gerne mal die ganzen People hier sehen wenn es um deren Verein ginge. Kann Jenny voll und ganz verstehen die Nerven liegen bei vielen hier ziemlich blank.
Und bevor hier keine genauen Beweise vorliegen ist dieses ganze Theater einfach nur geschmacklos finde ich. Was das für ein Imageschaden für den THW und die ganze Liga bedeutet kapieren wohl manche Menschen einfach nicht.
Bin mal gespannt was am Montag von Kieler Seite getan wird um solche assozialen Methoden in Zukunft im Keim zu ersticken
gut nacht
--- edit wegen Zitat mit beleidigender Äußerung --- -
Ungreifbar.
Auch mein Beileid.
-
Welche Rolle spielt Karabatic?
Wieso wollte er weg von Kiel? Er hat doch sicherlich auch mit den Verantwortlichen der Loewen ueber seine Wechselmotive (abseits der Vaterfigur Noka Serdarusic) gesprochen. Wenn er ein wahrer Sportsmann ist und an der Sachse was dran ist koennte doch daher der Wind wehen... -
Das Thema ist noch nicht durch, und es ist noch zu früh um von Gewinnern und Verlierern zu sprechen.
Mich persönlich erinnert die ganze Chose an die Koks Affäre um Christoph Daum. Herr Matheis könnte dabei - sollte er recht behalten - die Rolle des allseits unbeliebten Herr Hoeneß einnehmen. Erst gab es Gerüchte, dann hat sich einer aus der Szene (Hoeneß) zu Wort gemeldet und er hat Recht behalten, obwohl 99% der Öffentlichkeit Daum das nicht zutrauten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Herr Matheis sich nicht bewusst war, welche Lawine er lostritt und das er diesen ominösen Brief losschickt, ohne etwas - wenigstens irgendetwas - in der Hand zu haben. Wobei ich natürlich hoffe das er nichts in der Hand hat und das Kiel nicht betrogen hat.