Beiträge von DBE

Da hast Du Recht. Dessau sucht seine Talsohle.

Das es sich von der Demographie her und den damit verbundenen Problemen zur Aufrechterhaltung einer kommunalen Infrastruktur in einem schweren Abwärtstrend befindet, wirst du wohl nicht allzu heftig bestreiten.

Da hast Du Recht. Aber nur bedingt: -) Der Abwärtstrend schwindet. Natürlich werden wir keine Großstadt mehr und vielleicht degradieren zum Dorf.

Aber so lange ich lebe, werden um die Häuser ziehn (ist geklaut) und der ein Dessauer Handball Verein wird andere unendlich nerven. Haben wir denke ich geschafft. :)

Aber die Grundfrage: Gehören wir in die erste LIga: NEIN.

Bashing gegen Dessau scheint nach wie vor modern. Wie auch für das nichtssagende Sachsen-Anhalt. Wir sind keine Metropole und ja hier leben überdurchschnittlich alte Menschen. Aber wo andere um Ihren Christbaum getanzt sind, haben wir Flugzeuge gebaut und als "erste" Gebäude aus Stahl und Glas gebaut, bevor diese in New York entstanden sind. Und es war keine Baumarktkette....Warum rechtfertige ich mich eigentlich. ???? Und was hat das mit unserem Auswärtssieg zu tun ???

Bleibt die Frage an das Management: Will man wirklich aufsteigen und das Abenteuer angehen?

Reicht die Kohle?

Also 2 Spiele Machdeburch-Dessau in der 1. Liga, das hätte schon etwas

Die Frage ist absolut berechtigt. Jo hätte was. Aber für meinen Geschmack sollen wir der "allergrößte" Ligaschreck aller Zeiten bleiben. :)

Überraschung gelungen. Und wir haben verdient gewonnen. Auch wir hatten Fehlwürfe, ein verworfenen 7-Meter, verpasste Chancen und trotzdem gewonnen. Die Sonnenköppe muss man rechtzeitig klar machen.

Ich hab Angst und mir ist mulmig :)

Die Biber reisen in eine sehr malerische Gegend. Jedoch können sich unsere Spieler nicht durch die Schönheiten der Gegend einlullen lassen. Es ist halt keine touristische Reise.

Es geht zum Liga-Primus und es geht um Überraschung und ob diese gelingt. Unsere Tabellennachbarn werden gegen einen Sieg des HBW nichts dagegen haben..

Ich schließe mich

Ich bin mir sicher, dass sich bei den Absteigern nichts mehr tun wird.

Denke ich auch. Die Absteiger stehen fest und es wird ggf. nur unter diesen undankbaren Plätzen hin und her getauscht.

Wer in die beste Liga der Welt darf ? HBW steht m.E. fest. Auch dahinter ist es semispannend. Das wird unter 2. und 3. Platz ausgetragen. Eisenach würde ich es zwar gönnen, jedoch würde der nächste Derbygegner wegfallen.

Aber über den Tellerrand geschaut. Wer kommt wieder oder neu zu uns ? Beim EHV Aue bin ich mir ziemlich sicher....

Sooo deutlich nicht erwartet. Ich wäre auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Nun bin ich recht höchst zufrieden. :) ZAB war richtig, richtig gut. Und das lasse ich mir nicht dadurch schlecht reden, dass der HSG (als Aufstiegsaspirant) ausgerechnet heute so schlecht war. Wir waren einfach mal gut. In der Anhalt-Arena haben auch schon andere verloren.

Trotz aller Euphorie. Es sind noch etliche Punkte zu verteilen und der HSG hat noch alle Chancen aufzusteigen, was man dort so gern will. Vielleicht können wir noch Schützenhilfe leisten. Der eine oder andere Sieg durch uns, gegen gewisse Rivalen dürfte auch der HSG nicht ungelegen kommen.

Bronzemedaille für uns.... das wär´s.

Der DRHV bittet zum Tanz und fordert die HSG zum Tango auf. Ich hoffe das wird spannend. Bisher vermeiden beide Vereine großspurige Ankündigungen auf den jeweiligen Webseiten. Darf durchaus als Spitzenspiel mit gewisser Brisanz bezeichnet werden. Es geht um die Standortbestimmung beider Vereine. 1 Punkt trennt beide Mannschaften. Es geht auch um Revanche und Tuchfühlung auf die oberen Plätze.

Was wir aus Dessauer Sicht nicht unter Beweis stellen müssen: IST. Wie schön primitiv wir sein (als Zuschauer) können. Nichts gegen eine hitzige Atmosphäre aber bitte keine Vorlage für Klischees und Vorurteile liefern. Dafür haben wir leider manchmal echt Talent. :)

Mühsam ernäht sich das (der) ... TVG. Sollte man jetzt aber mal nicht zu klein reden. 3 Spiele ungeschlagenen und ein war Auswärtssieg sogar auch dabei. Und das in einer recht kurzen Zeit, was heutzutage englische Woche genannt wird. Erst recht, sollte man den Heimsieg gegen die junge wilde Talentschmiede der Füchse nicht kleinreden.

Genug geschwafelt....Glückwunsch !

Danke an für die Vorlage, welche sich bequem (wie immer) reinkopieren lässt:

25.02.23, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - ThSV Eisenach

25.02.23, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Wölfe Würzburg

25.02.23, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Dessau-Rosslauer HV 06

25.02.23, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - 1. VfL Potsdam

26.02.23, 16:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSG Konstanz

26.02.23, 16:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - SG BBM Bietigheim

26.02.23, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuS Nettelstedt-Lübbecke

26.02.23, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten

26.02.23, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen

goldene Ananas:

26.02.23, 17:00 Uhr, HC Empor Rostock - HC Motor Zaporizhzhia

Als erstes fällt mir die oft zitierte "Wundertüte" ein. Mit Recht !

Ich erlaube mir ein kurzes Statement abzugeben, da ich aus purem Aberglauben nur das Spiel des TVG gesehen habe.

1. Auswärtssieg gegen den Favoriten auf dem Papier

2. 1. HZ hat mir richtig gut gefallen..coole Tore und man hat sich nicht abschütteln lassen.

3. trotz kleiner Schwächen in HZ. 2 ..."rotzfrech" runtergespielt

4. Schützenhilfe für die anderen Blau-Weißen :)

Egal, was zählt ist der fulminante Auswärtssieg. Was Du machen TVG ...Strunz :)

Derby und Klassiker schlecht hin. Der HC Empor Rostock kommt. Ein Verein, der sich mit etlichen Titeln schmücken kann, welche aus DDR-Zeiten stammen. Diese Bilanz, aus dieser Zeit wird leider nicht einberechnet. Aber seit wir im gesamtdeutschen Handball mitspielen, gibt es wohl ein "Unentschieden". Also es geht nicht "nur" um Punkte.

Empor stapelt (auf seinem Vorbericht) tief und schiebt uns die Favoritenrolle zu. Jedoch habe ich absoluten Respekt. Des wird spannend. :)

Spoiler anzeigen

Eher Wunsch als Weitsicht:

VfL Lübeck-Schwartau - HBW Balingen-Weilstetten

TV Großwallstadt - HSG Nordhorn-Lingen

TuSEM Essen - Wölfe Würzburg (verlegt)

HSC 2000 Coburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

VfL Eintracht Hagen - Dessau-Rosslauer HV 06

1. VfL Potsdam - HSG Konstanz

TV 05/07 Hüttenberg - HC Empor Rostock

Eulen Ludwigshafen - ThSV Eisenach

HC Elbflorenz 2006 - SG BBM Bietigheim