Neues aus der Anhalt-Arena Dessau

• Die Biber reisen in eine sehr malerische Gegend. Jedoch können sich unsere Spieler nicht durch die Schönheiten der Gegend einlullen lassen. Es ist halt keine touristische Reise.

Es geht zum Liga-Primus und es geht um Überraschung und ob diese gelingt. Unsere Tabellennachbarn werden gegen einen Sieg des HBW nichts dagegen haben..

• Überraschung gelungen. Und wir haben verdient gewonnen. Auch wir hatten Fehlwürfe, ein verworfenen 7-Meter, verpasste Chancen und trotzdem gewonnen. Die Sonnenköppe muss man rechtzeitig klar machen.

Ich hab Angst und mir ist mulmig :)

• Bleibt die Frage an das Management: Will man wirklich aufsteigen und das Abenteuer angehen?

Reicht die Kohle?

Also 2 Spiele Machdeburch-Dessau in der 1. Liga, das hätte schon etwas

Wobei es aktuell noch 3 Punkte sind auf Platz 2, Eisenach ist auch noch im Rennen.

Der Jungandreas macht eine guten Job in Dessau, großartig!

Einmal editiert, zuletzt von Alix (14. April 2023 um 21:57)

• Bleibt die Frage an das Management: Will man wirklich aufsteigen und das Abenteuer angehen?

Reicht die Kohle?

Die Frage ist absolut berechtigt. Jo hätte was. Aber für meinen Geschmack sollen wir der "allergrößte" Ligaschreck aller Zeiten bleiben. :)

• ich würde es uwe jungandreas gönnen. Der ging ja schon mal völlig überraschen dund letztlich chancenlos mit delitzsch hoch in Liga 1. Damals hatte Lars Kaufmann die hochgeworfen und ist dann nach Wetzlar gegangen. Delitzsch hat das Abenteuer letztlich das Genick gebrochen. Die Gefahr sehe ich in Dessau nicht. Wenn man in der Halle spielen kann und nicht umzieht, sollte man die Kosten im Griff haben. Wäre keine schlechte Story für Dessau. Ich habe ne Statistik gelesen, dass Desssau die älteste Stadt in der BRD ist was den Altersdurchschnitt angeht, also eines der hoffnungslosen DDR nester. So ein Jahr in der Bundesliga wäre für das Image nicht gerade schlecht.

edit link

Einwohner : Dessau-Roßlau weiter älteste Stadt Deutschlands
    Auf der Karte aller Bundesländer erscheint Dessau-Roßlau dunkelrot - und ist damit als älteste Stadt in Deutschland ausgewiesen.
    www.mz.de

Bei nem Altersdurchschnitt von fast 50 in der Stadt dürfte Handballspiele schon heute das Epizentrum der unruhevollen Jugend dort sein.

• Bashing gegen Dessau scheint nach wie vor modern. Wie auch für das nichtssagende Sachsen-Anhalt. Wir sind keine Metropole und ja hier leben überdurchschnittlich alte Menschen. Aber wo andere um Ihren Christbaum getanzt sind, haben wir Flugzeuge gebaut und als "erste" Gebäude aus Stahl und Glas gebaut, bevor diese in New York entstanden sind. Und es war keine Baumarktkette....Warum rechtfertige ich mich eigentlich. ???? Und was hat das mit unserem Auswärtssieg zu tun ???

• Man gleitet nun mal öfert OT. Das mit dem "hoffnungslosen Nest" wurde wohl als Bashing aufgefasst. Ich meinte damit nicht, dass ICH es als hoffnungsloses Nest bezeichne, sondern das Desssau nun einmal zu den Problemregionen gehört. . Das es sich von der Demographie her und den damit verbundenen Problemen zur Aufrechterhaltung einer kommunalen Infrastruktur in einem schweren Abwärtstrend befindet, wirst du wohl nicht allzu heftig bestreiten.

Meine Kernaussage ist ja auch, dass gerade für das Image der Stadt ein Auftauchen in der zweitstärksten Mannschaftsliga der Nation, eine feine Sache wäre,

Reicht die Kohle?

Wobei es aktuell noch 3 Punkte sind auf Platz 2, Eisenach ist auch noch im Rennen.

Der Jungandreas macht eine guten Job in Dessau, großartig!

Man wird die Unterlagen zur Lizensierung einreichen.

Warum nicht mal eine einjährige "Erlebnisreise" durch die erste Liga.

Alles ist möglich, auch im Pokal hätte man ja auch fast noch die Recken bezwungen.

Einfach den Moment genießen.

• Da hast Du Recht. Dessau sucht seine Talsohle.

Das es sich von der Demographie her und den damit verbundenen Problemen zur Aufrechterhaltung einer kommunalen Infrastruktur in einem schweren Abwärtstrend befindet, wirst du wohl nicht allzu heftig bestreiten.

Da hast Du Recht. Aber nur bedingt: -) Der Abwärtstrend schwindet. Natürlich werden wir keine Großstadt mehr und vielleicht degradieren zum Dorf.

Aber so lange ich lebe, werden um die Häuser ziehn (ist geklaut) und der ein Dessauer Handball Verein wird andere unendlich nerven. Haben wir denke ich geschafft. :)

Aber die Grundfrage: Gehören wir in die erste LIga: NEIN.

• Bashing gegen Dessau scheint nach wie vor modern. Wie auch für das nichtssagende Sachsen-Anhalt. Wir sind keine Metropole und ja hier leben überdurchschnittlich alte Menschen. Aber wo andere um Ihren Christbaum getanzt sind, haben wir Flugzeuge gebaut und als "erste" Gebäude aus Stahl und Glas gebaut, bevor diese in New York entstanden sind. Und es war keine Baumarktkette....Warum rechtfertige ich mich eigentlich. ???? Und was hat das mit unserem Auswärtssieg zu tun ???

Ruhig, Brauner, ruhig. Wir sind die Guten 😄

Am Abend mancher Tage… Das kennst Du doch, oder?

• Faires Spiel von beiden Teams, Schiris schienen auf beiden Seiten manchmal etwas überfordert. Warum wir es gegen Löser, den wir nie in Griff bekamen, nicht auch mal mit einer Manndeckung versuchen, kann ich nicht verstehen! Am Ende mit dem Wirf natürlich etwas glücklich für Dessau, aber ein verdienter Sieg, Glückwunsch dazu. Toll auch, dass die Halle nahezu ausverkauft war und dass auch ein paar Fans aus Dessau die weite Anfahrt auf sich genommen haben :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Danke...Das wird den wird den HBW nicht hindern in die beste Liga all ever aufzusteigen. Alles Gute dafür, rockt es und ladet uns mal zum Testspiel ein. :)

Kommt doch einfach mit uns (sofern wir es schaffen) in die 1. Liga :)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: