Beiträge von ILLM

Ich fand die Stimmung bisher Klasse. Die Flensburger Fans hier in der Halle haben jetzt aber natürlich den Kaffe auf. Einer muss rausfliegen, aber so ein Ausscheiden war nicht zu erwarten und das muss auch Konsequenzen haben. Die Löwen sind jetzt heiß und werden im Finale sicher noch motivierter sein. Für mich als Magdeburger war es schön zu sehen, dass unser künftiger Neuzugang Lagergren sich gut präsentiert hat.

Jetzt freue ich mich auf unser Spiel.

So. Gestern schön im Jan Van Werth die Sieger-Haxe verdrückt und danach bei Uschi im Knobelbecher die Gaffelstangen weggezogen. Gelungener Einstand. Jetzt geht's frühstücken und dann ab zum Dom, dem Fanmarsch anschließen.

Ich wünsche allen Handballfans ein wunderschönes Final4-Wochenende und viel Erfolg!

Ich kann im Moment nur an die 5h-Autofahrt denken, die mir und meiner Frau morgen bevor steht. Dazu kommt, dass ich als Pendler morgen noch je 1 Stunde hin und zurück zur Arbeit fahre. Was macht man nicht alles für so ein Event.

Aber wenn wir morgen Abend angekommen sind, dann freu ich mich auch :D

Plock dürfte schon das beste Los gewesen sein, aber auch gegen die verliert man, wenn man sie unterschätzt. Einfach Alles geben und dann wird das schon. Die letzte Niederlage war ja verdammt knapp, deren Torwart überragend und ich glaube es war das erste Spiel ohne unseren Sauger.

Auf jeden Fall eine machbare Aufgabe.

Meister kann man eigentlich erst richtig kritisieren, nach dem er die gleichen Freiheiten bekommen hat, wie die anderen Spieler. Ich halte Meister im Moment, vor allem in der Defensive, für sehr hilfreich. Warum für ihn andere Maßstäbe gelten, als für andere, erschließt sich mir nicht. Philipp Weber - in dem ich auch viel unabgerufenes Potenzial sehe - kam zuletzt immer auf seine Spielanteile - trotz zahlreicher technischer Fehler. Bei Meister reicht eine 2 Minuten Strafe und für ihn war es das erst mal. Mit dieser offensichtlich fehlenden Rückendeckung, kannst du kaum "frei aufspielen". Die Rückendeckung und Unterstützung die Weber bekommt, bräuchte Meister jetzt - und er würde es sicher zurück zahlen.

Was Erna Ndez angeht, bin ich doch sehr überrascht darüber, wie lange hier noch über eine Position spekuliert wird, von der wir doch insgeheim alle wissen, dass sie längst besetzt ist. Für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass Ernas Verpflichtung hier nicht gut ankommt und wir uns alle innerlich eigentlich ganz fest jemanden anderen wünschen.

Wann befreit man uns endlich von unseren Träumereien vom Bösen Wolf, Senior Emilio und Perez? Lieber Club, mach dem Spuk ein Ende.

Nein.

Aber 2024 wird schon mal interessant.

Denke bis auf TW wird für 23/24 nichts mehr passieren.

Ich tippe darauf, dass für 23/24 noch einer kommt, also fernab vom Torwart.

Bezjak / Claar

Smits / Lagergren

Jensen / Hernandez*

Preuss / Bergendahl

Lipovina / Magnusson

Chrapkowski / ?

? = Neuzugang 2023/24

Lagergren ist ein Level höher als Vladan. Er könnte schon häufiger ran dürfen. Allerdings saß Kay eben leider auch überwiegend auf der Bank. Kann ja auch sein, dass Lipovina eben nicht groß weiter helfen kann, aber dann passen eben die Worte bei seiner Vorstellung nicht. Das Problem war ja, überhaupt einen RR nach dem Ausfall von OIM unter Vertrag nehmen zu können. Aber wenn er dann sowislo kaum spielt, bin ich bei hlp und man hätte die Verpflichtung lassen können. Andererseits kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden, ob er nun helfen oder eben nicht helfen kann. Denn dafür sieht man ihn einfach zu wenig spielen. Aber Einsatzwille ist schon erkennbar und Tore hat er sogar schon mit nem Kempa gemacht. Also, dass er so gar nicht helfen kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich befürchte, dass man wenig Spielraum hat, wenn man ein Paar Sätze über einen Neuzugang fallen lassen muss, den man aus der Not heraus verpflichtet hat. Da gießt man doch immer ordentlich Weichspüler bei.

Seine Spielzeiten sind mir auch ein Rätsel, zumal ich immer an die Worte des Trainers denken muss, wonach er gleich gesehen hat, dass Vladan vorne und hinten sofort helfen kann. Na gut, vielleicht wird die Hilfe ja nicht so dringend benötigt.

Der ewige Kreis. Kay durfte kaum ran, da Magnusson immer überragend war. Jetzt darf Vladan kaum ran, weil Kay so überragend ist. Albins Schicksal dürfte ähnlich aussehen.