• Insbesondere weil es die letzten Jahre auch nicht ausgetragen worden ist. Mir ist es auch viel zu pauschal diese Diskussion mit dem Gehalt der Spieler auf dieses eine Spiel herunterzubrechen.

Richtig - das ist zu pauschal. Genauso zu pauschal ist es aber auch alles mit der Belastung zu begründen.

Ob mit FAG in Hamburg oder mit den Füchsen 2012 beim CL-F4 in Köln -> ich glaube schon, dass für Fans von Mannschaften, die nicht ständig bei F4s dabei sind, das zweite Spiel eine Relevanz hat. Da darfst du alle 10 Jahre mal zum F4 und siehst dann nur ein Spiel. Das mag für manche Fans schon eine Relevanz haben. Und für die bösen Eventfans auch. Und dann gehört es eben auch zur Wahrheit, dass das vierte Spiel durchaus eine Argumentation für mehr Geld ist.

• Da wird nichts übertragen.

Die Kölnarena wird, wie immer bei großen Sportevents, neue Maßstäbe setzen. :)

Brüllend laute Musik und 17.500 Klatschpappen (Flensburg wird sie links liegen lassen) sind kein Maßstab für gute Stimmung! Aber das verstehen viele einfach nicht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hätten die Flensen am Dienstag nicht so ein wichtiges Spiel in der European League, würden sie sich wahrscheinlich zurückhaltender oder überhaupt nicht äußern. DHB-Pokal verkacken und dann mit weichen Knien gegen Granollers antreten ...

Könnte eine Zitterpartie werden.

Spiel um Platz 3 finden Magdeburger also sinnvoll? ?(

• 17.500 Klatschpappen (Flensburg wird sie links liegen lassen)

Die Magdeburger sicher auch, also weniger als 15.000 Klatschpappen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn ich da manche Kommentare zusammenfasse (und zugegeben etwas übertreibe):

* Spieler bitte max. alle 2 Wochen ein Spiel

Schön wäre es, wenn es so wäre.

Klar, es ist Saison-Crunchtime - aber auf die SG bezogen sprechen wir in der aktuellen Phase von fünf(!) Spielen in elf Tagen (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Das ist etwas anderes als „alle 2 Wochen ein Spiel“!

Ich bin wieder bei meinem Lieblingsbeispiel: Die Herren hochbezahlten Fußballer (die schnüren für ein Handballergehalt nicht einmal eine Schleife am Schuh) jammern schon über eine englische Woche….

• Auf Instagramm übrigens tolle Bilder vom Fanmarsch

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin wieder bei meinem Lieblingsbeispiel: Die Herren hochbezahlten Fußballer (die schnüren für ein Handballergehalt nicht einmal eine Schleife am Schuh) jammern schon über eine englische Woche….

Aber die leisten ja so viel mehr und müssen 90 Minuten durchspielen, die Handballer haben ja das halbe Spiel Pause. *sarcasm off*

• Da wird nichts übertragen.

Die Kölnarena wird, wie immer bei großen Sportevents, neue Maßstäbe setzen. :)

Also stimmungstechnisch ist das in der Arena bislang schlechter als in Hamburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dir ist also die Prämie sowie der Achtelfinaleinstieg im neuen Pokalwettbewerb, zu wenig Anreiz.

Normalerweise wäre das okay, aber in der jetzigen Saisonphase kann jedes Spiel 1 zu viel sein und ein Spiel um Pl. 3 in einem Pokalwettbewerb bleibt für mich immer noch bekloppter als ein Tabellenvierter in der CL.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich fand die Stimmung bisher Klasse. Die Flensburger Fans hier in der Halle haben jetzt aber natürlich den Kaffe auf. Einer muss rausfliegen, aber so ein Ausscheiden war nicht zu erwarten und das muss auch Konsequenzen haben. Die Löwen sind jetzt heiß und werden im Finale sicher noch motivierter sein. Für mich als Magdeburger war es schön zu sehen, dass unser künftiger Neuzugang Lagergren sich gut präsentiert hat.

Jetzt freue ich mich auf unser Spiel.

• Wenn Maik einmal wirklich konsequent ist und sich was traut, lässt er die komplette Reserve morgen ran, was vom Papier her schon eine Top-Mannschaft wäre!

Mal sehen ob er die Eier hat...

• Wenn Maik einmal wirklich konsequent ist und sich was traut, lässt er die komplette Reserve morgen ran, was vom Papier her schon eine Top-Mannschaft wäre!

Mal sehen ob er die Eier hat...

Wenn Maik die Fans nicht völlig egal sind, dann schickt er morgen die Jungs von heute auf die Platte und fordert von denen Wiedergutmachung ein!

• Aus der Ferne von vor dem Fernseher ein Resümee des ersten Tages:

Ein bisher eher langweiliges FinalFour mit zwei Spielen, die relativ schnell entschieden waren. Keinerlei sportliche Spannung!

Schade für alle, die dafür weite Reisewege auf sich genommen haben.

Ich hoffe, daß es morgen zumindest ein spannendes Finale geben wird, indem beide Mannschaften hoffentlich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe agieren können.

Sollte das auch so schnell entschieden sein, dann wird dieses Turnier als highlight-arm in die Annalen eingehen

• Gibts hier jemand der 3 Karten fürs Finale morgen verkauft?!

Ich würde auch eine nehmen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aus der Ferne von vor dem Fernseher ein Resümee des ersten Tages:

Ein bisher eher langweiliges FinalFour mit zwei Spielen, die relativ schnell entschieden waren. Keinerlei sportliche Spannung!

Schade für alle, die dafür weite Reisewege auf sich genommen haben.

Ich hoffe, daß es morgen zumindest ein spannendes Finale geben wird, indem beide Mannschaften hoffentlich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe agieren können.

Sollte das auch so schnell entschieden sein, dann wird dieses Turnier als highlight-arm in die Annalen eingehen

In der Halle war es komplett anders. Beide Spiele haben Spaß gemacht, ok viell. nicht für die Flensen aber sonst passt.