Wenn man so in den anderen Threads rumstöbert, kann man den Eindruck gewinnen, dass wir die einzige Mannschaft sind, die nicht mit Verletzungen der Olympiarückkehrer + weitere zu kämpfen haben. Bin gespannt, ob sich das gleich bemerkbar macht in der HBL.
Beiträge von Akim
-
-
Ja, der Etat ist bei der SG ein kleines Mysterium. Irgendwer scheint sehr viel Geduld/Vertrauen/Herzblut, wasauchimmer für die SG zu haben und genug Rückhalt zu bieten. Drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt und derjenige nicht allzuviel Einfluss (a la Kühne) nehmen will.
Das Holger nichts Konkretes sagt, ist genau seine Masche. Nicht so meins. Ich fand da Schmäschkes Art wesentlich angenehmer. Aber ich bin auch kein GF und stehe nicht in der Öffentlichkeit.
-
Nun, das sind zum Glück nur wenig(e) und lässt sich nicht verhindern. Ansonsten würden wir uns wahrscheinlich auch nur gegenseitig beweihräuchern
. Ansonsten muss man ins interne Forum wechseln. Ich finde, beides hat was.Es sind aber auch hier genügend vernünftige Meinungen und Einschätzungen zu lesen, auf jeden Fall überwiegend. Besonders interne Informationen sind interessant und ja sonst eher schwierig zu bekommen.
Einige "Zweikämpfe" in der HE finde ich eher anstrengend. Manchmal ist man eben nicht einer Meinung, was ja auch nicht schlimm ist. Das muss man aushalten.
-
Bei allem Respekt vor Apollo Just. Zehnder ist für mich das größere Talent und das Umfeld beim Club deutlich gewachsen und professioneller.
Es wird sicher sehr interessant wie Zehnder bei Euch performt. Bei der Schweizer Nationalmannschaft ist das nicht so überragend wie es bei Eisenach war.
-
Da bin ich auf den 12.10. gespannt. Sicher beteits ein kleiner Fingerzeig in eine Richtung.
-
Jetzt hat sich auch Gislason positioniert und auf die SG getippt. Schön wärs...
Ich bleibe aber bei P2. Die Saison ist lang, eine WM dazwischen und so viele wenns und abers. Und Glück braucht man sowieso.
-
Ich glaube auch ein Gidsel ist erstens über 5-10 Minuten Verschnaufen pro Spiel oder gar Halbzeit dankbar und zweitens glaube ich auch nicht das man so kurzsichtig und kindisch über seine eigene Karriere plant. Mag sein das es sorglose Naturen gibt, aber wer als Leistungssportler heute nicht im Blick hat, wie Dinge sich auf seinen Körper auswirken ist unprofessionell.
Genau so ist es! Vor allem ist der Spieler ja nicht allein auf weiter Flur. er hat Berater, eine verantwortliche medizinische Abteilung um ihn herum, den Rest des Vereins und nicht zuletzt seine Familie, die ihn beraten und betreuen. Zudem ist er nicht isoliert in einer eigenen Blase; er bekommt, genau wie wir, die Meinungen und Empfehlungen der Handballwelt mit und wird sich, wenn er nur ein bisschen selbst reflektiert, auch darüber Gedanken machen. Wir werden sehen, wie lange das gutgeht.
-
Da sah, zumindest gegen die SG richtig gut aus. Wenn ihr das umsetzen könnt, braucht ihr Euch keine Sorgen machen. Bin gespannt...
-
Ach ja, zum Spiel: Gleich zu Beginn ein echter Kracher, bei dem ich echt gespannt bin wie ein Flitzebogen. Ich tippe auf den Vfl.
-
Anstatt sich einfach zu bedanken, dass ich mir die Mühe gemacht habe…ohne Worte. Hanomacker hat mir nach meinen Beiträgen geschrieben, dass er die Spieltagsthreads zukünftig nicht mehr eröffnen kann und gefragt, ob ich es übernehmen kann. Nach einem solchen Posting wie deinem, verzichte ich darauf. Du kannst es ja nun offiziell übernehmen - ganz offiziell gemäß der Regeln.
Lass Dich doch nicht gleich so schnell anrempeln Lelle1605.
Der Rest der HE ist doch froh, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und dankt Dir selbstverständlich außerordentlich, behaupte ich jetzt einfach mal. Also bitte weiter so!

-
Die 2.HZ nicht mehr so schnell aber nicht minder ansehnlich. Die SG hat durchgewechselt und etwas probiert. Benko in HZ 2 mit einigen Paraden und etwas effektiver als Kevin in HZ 1.
Ich hatte nicht mit so einem deutlichen Ergebnis gerechnet. Das Spiel gestern hatte mit dem heute nichts zu tun, außer der selben Mannschaft. Jetzt kann man noch knapp 2 Wochen den Feinschliff weiterführen und dann das Spiel gegen Erlangen zu Hause hoffentlich als vernünftigen Start in die neue Saison versuchen.
-
Sehr ansehnliches Spiel mit hoher Intensität und mega Tempo. Emil rennt alle in Grund und Boden.
Außerdem ein paar Anspiele zum Zunge schnalzen. Das macht Lust auf mehr

-
Für mich ganz klar noch zuuu viele alte Menschen in Verantwortung. Da sind die sozialen Medien eher Nebensache oder eben Teufelszeug
! -
Das MUSS eine klare Sache für die SG werden, auch wenn die Saison noch jung und einige noch/schon etwas kaputt sind.
Sorry, aber Erlangen diese Saison einer meiner Kandidat für P17/18!
-
Yo, ich bin dabei und gespannt wie sich die SG dann präsentiert und auch wie sich Nordhorn gegen Barcelona schlägt.
-
HSG Nordhorn-Lingen - SG 28-36. Munteres Spielchen mit teilweise ansehnlichen Spielzügen.
Die Nordhorner wirkten nicht wie ein Zweitligaverein aus der Tabellenmitte. Teilweise ansehnlicher Tempohandball. Die SG hat es recht unspektakulär runtergespielt und wirkte auf mich noch nicht besonders konsequent.
August nicht nur Torschützenkönig sondern auch wieder sehr dynamisch mit viel Tempo. Das gefällt mir schon lange. Wo auch immer er hinwechselt, kann man sich freuen.
-
Erstaunlich, dass man dort scheinbar wenig Herzblut einfließen lässt und keine Erprobung vorher gemacht hat.
-
Und nicht, dass bis dahin plötzlich, trotz all der geplanten Zugänge, der Kapitän weg ist.
Das ist in der Tat möglich. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass man ihm bei der SG eine Tür für die Zeit nach dem aktiven Sport aufmachen kann und er solange bleibt. Einen solchen vorbildlichen und hellen Kopf findet man so schnell nicht wieder! Das wäre schon ein großer Verlust, allein menschlich.
Mit Lukas haben wir immerhin einen Jungen, der mal in seine Fußstapfen treten kann. Bei Olympia hat er es sogar bereits ins Allstars-Team geschafft, vor Johannes. Auch eine echt gelungene Verpflichtung!
-
Qualität > Nationalität
Nun ja, wenn Gidsel nicht kommt und Smits geht, wäre Uscins auch eine gute Wahl und er hat zumindest mal für die SG geschwärmt.
Aber sicher finden auch da schon Gespräche statt. Alkes andere wäre auch komisch.
-
...wollte er nicht den Anteil an deutschen Spielern erhöhen? Außer Volz ist da nichts in Sicht.
Aber das ist je auch schon reichlich kommentiert worden. Es kam mir nur gerade in den Sinn.