SG Flensburg-Handewitt

• Jetzt hat sich auch Gislason positioniert und auf die SG getippt. Schön wärs...

Ich bleibe aber bei P2. Die Saison ist lang, eine WM dazwischen und so viele wenns und abers. Und Glück braucht man sowieso.

Ihr seid nach jetzigem Stand klarer Favorit.

Uns kann ich derzeit kaum einschätzen.

• Letzte Saison wurde die SG aufgrund der 3 Neuzugänge mit Abstand auf Platz 1 gesehen. Ergebnis bekannt....

Vom Kader her hat die SG fasz alle Voraussetzungen für eine Meisterschaft gelegt ( mir fehlt eine Alternative zu Gottfridsson ).

Wir alle wissen aber auch, dass im Verlauf einer Saison noch zig andere Faktoren eine Rolle spielen werden...

Bleibt die SG weiterhin so auswärtsschwach sind die hohen und überzeugenden Siege in den Heimspielen wieder mal egal und die Meisterschaft ade

• Prognosen sind immer schwierig, da sie die Zukunft betreffen.

Ich habe auch die SG ganz oben getippt.

Aber d. h. doch nicht, dass ich glaube, dass egal was passiert sie Deutscher Meister werden.

Es ist eine Prognose; nichts weiter!

• Es gibt hier ein paar Leute die das machen was man im englischen concern-trolling nennt. Erwartungen betonen und natürlich in der Folge sehr oft erwähnen das man sie nicht erfüllt hat. Wenn ich jedesmal nen Euro für "Krickau hat aber gesagt..."-Posts und dergleichen bekommen hätte, wäre glaube ich ne hohe dreistellige Summe zusammengekommen.

• Nun, das sind zum Glück nur wenig(e) und lässt sich nicht verhindern. Ansonsten würden wir uns wahrscheinlich auch nur gegenseitig beweihräuchern :). Ansonsten muss man ins interne Forum wechseln. Ich finde, beides hat was.

Es sind aber auch hier genügend vernünftige Meinungen und Einschätzungen zu lesen, auf jeden Fall überwiegend. Besonders interne Informationen sind interessant und ja sonst eher schwierig zu bekommen.

Einige "Zweikämpfe" in der HE finde ich eher anstrengend. Manchmal ist man eben nicht einer Meinung, was ja auch nicht schlimm ist. Das muss man aushalten.

• Ich denke es wird ein toller Zweikampf zwischen MD und Flensburg werden.

Krickau kennt jetzt die Liga und die Mannschaft. Die Mannschaft ist eingespielt und mit kirkeløkke ist ein Spieler dazu gekommen der einfach passt. Er kennt die halbe Mannschaft aus der NM. Er ist in Angriff und Abwehr einsetzbar. Zur not auf RA einsetzbar.

Das kann etwas werden in diesem Jahr mit FL

• Die Handballwoche berichtet, das im September ein neuer Namensgeber für die Halle präsentiert wird.

Das bedeutet ja sicherlich mehr Budget für anstehende Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.

• Die Handballwoche berichtet, das im September ein neuer Namensgeber für die Halle präsentiert wird.

Das bedeutet ja sicherlich mehr Budget für anstehende Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen.

Bekommt die SG das Geld aus den Namensrechten?

• Nordschrott Bude

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Eine Hausnummer wollte SG-Geschäftsführer Holger Glandorf zwar nicht nennen, doch unter anderem mit dem neuen Hauptsponsor balticfinance und die GGW Group, sollte es in Sachen Etat nicht weniger geworden sein.

»Wir stehen wirtschaftlich solide dar, haben eine gute Entwicklung. Auch dank unserer vielen loyalen Partner«, lies sich Glandorf nicht viel konkretes entlocken. Sicher ist aber, dass mit dem Setup mehr finanzielle Durchschlagskraft bei den Flensburgern dazugekommen ist, auch wenn die Frage Hallenname immer noch keine Antwort hat. »Wir sind in guten Gesprächen«, ist dort die Antwort des SG-Geschäftsführers.

Auszug aus Avis, Kling natürlich sehr schön, wenn man besser da steht als zuvor finanziell. Es fällt schon immer auf, dass Vereine European League als Verlustgeschäft bzw. CL als wichtige Einnahme zu solchen Anlässen überbetonen. Das scheint hier keine Rolle zu spielen.

Klingt aber hier nicht so, als wenn man im September Vollzug beim Hallennamen verkündet.

• Ja, der Etat ist bei der SG ein kleines Mysterium. Irgendwer scheint sehr viel Geduld/Vertrauen/Herzblut, wasauchimmer für die SG zu haben und genug Rückhalt zu bieten. Drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt und derjenige nicht allzuviel Einfluss (a la Kühne) nehmen will.

Das Holger nichts Konkretes sagt, ist genau seine Masche. Nicht so meins. Ich fand da Schmäschkes Art wesentlich angenehmer. Aber ich bin auch kein GF und stehe nicht in der Öffentlichkeit.

• Wenn man so in den anderen Threads rumstöbert, kann man den Eindruck gewinnen, dass wir die einzige Mannschaft sind, die nicht mit Verletzungen der Olympiarückkehrer + weitere zu kämpfen haben. Bin gespannt, ob sich das gleich bemerkbar macht in der HBL.