Beiträge von Akim

    Das war natürlich ein deutlicher Dämpfer nach dem Auftaktsieg gegen Konstanz.

    Aber, niemand bei klarem Verstand hat von Bult und dem neu zusammengesetzten Team einen Durchmarsch in dieser Saison erwartet; und eigentlich hat das auch keiner behauptet.

    Es wird darum gehen die Abläufe einzuüben und das Team so aufzustellen, dass es nächste Saison besser dasteht und sich im oberen Teil der Liga festsetzen kann. Ein Aufstieg würde jetzt sowieso viel zu früh kommen. Da wäre man nur Punktelieferant und ein totales Chaos vorprogrammiert.

    Insofern muss man die bissigen Bemerkungen hier bei jedem Dämpfer aushalten. Mark kennt das aus der letzten Saison.

    Das langfristige Konzept wird entscheidend sein und Erfolg bringen. Dann werde auch die Kritiker irgendwann verstummen.

    Ich bin mal gespannt ob dieses Wechselspiel mal zum Aufttakt war oder ob er es durchzieht. Buric in HZ1 wäre interessant z.B. andere Kombination als Rückraumstarter usw.

    Das hat Nico schon beim Spiel gegen Montpellier gemacht. Da war Buric aber etwas besser als Kevin, der angefangen hatte.

    Ich fand Benko wirkte Freitag irgendwie unmotiviert, warum auch immer. Ob das an der Abwehrleistung ohne Johannes lag, kann ich nicht sagen.

    Ich denke aber, Nico wird grundsätzlich mit seiner Start7 beginnen und erst wechseln wenn es gut läuft. Je besser, desto mehr Wechsel, es sei denn, einer erwischt einen total schlechten Tag.

    Was ist los Paul?

    Klasse Start in die Saison! Munteres Scheibenschiessen gegen überforderte Erlanger.

    Die 2. Hälfte dann nicht mehr so flüssig. Mann konnte sehen, dass durch die Rotation immer wieder etwas Anpassung von nöten war bis es wieder runder lief. August stand oft allein vorne, weil er mindestens so schnell wie Emil ist, aber keiner hat es gesehen. (S)ein Tor hat er aber doch noch gemacht. Kevin mit Licht, Benko eher mit Schatten.

    Jetzt kommt "Angstgegner" TVB, wo wir hoffentlich genauso souverän auftreten.

    Erst in einem Monat kommt dann die erste echte Prüfung in Gummersbach.

    Bin gespannt wie es wird.

    Der VFL wird seinen Weg machen und ist m.M.n. von vielen Experten zu schlecht eingeschätzt worden.

    Dieses Spiel hat schonmal einen Vorgeschmack gegeben, wo es hingegen kann.

    Die nächsten 4 Spiele werden sicher auch gut laufen und dann kommt es in einem Monat zum ersten Show-Down zu Hause gegen die SG. Für beide Mannschaften eine kleine Standortbestimmung.

    Ich präzisiere (Phantasie/Lebenserfahrung):

    Eine Position wird aus verschiedenen Gründen (bestehender Vertrag, Leistung, Verletzung, Harmonie, etc.) neu zu planen sein. Wahrscheinlich passiert das sogar permanent mit allen Positionen, die keine allzu lange Laufzeit mehr haben.

    Da der Trainer/Co-Trainer, der sportliche Leiter und der Geschäftsführer sich im permanenten Austausch befinden, was die eigenen Spieler und Fremde betrifft, werden Begehrlichkeiten geweckt. Es melden sich permanent Spielerberater, die den Markt für ihre Talente sondieren und Scouts (so vorhanden) sichten sowieso ob es irgendwo etwas Interessantes zu vermelden gibt.

    Je nach Notwendigkeit, Budget und Zielvorstellung wird diskutiert, ob es möglich ist, einen Spieler zu verpflichten. Sind sich alle einig, beginnt die Feinplanung, wo sich das Karussell ständig weiterdreht, weil Spieler/Spielerberater natürlich auch ihre eigenen Vorstellungen haben. Und wenn alles zusammenpasst, gibt es ein Match.

    Ich bin zwar nicht in der Vereinsleitung tätig, aber das kann der aufmerksame Hörer/Leser/Zuschauer auch aus den ganzen Podcasts/Artikeln und Dokus entnehmen.

    Beugers Argument mit dem Trainerwechsel, spielt sicher auch eine Rolle. Aber was ist das bitte für ein Signal, wenn man dem Trainer in dieser frühen Phase nicht vertraut und er nicht totalen Unsinn fordert?

    Es werden bestimmt keine Spieler verpflichtet die Krickau nicht will.

    Das wird immer so laufen, das Krickau sagt wen er gerne möchte um sein Spiel durchzuziehen

    Natürlich! Anders wäre es ja großer Unsinn.

    Lubo wurde auch deshalb verpflichtet weil er ein riesen Netzwerk hat, nicht nur nach Dänemark. Er kennt Gott und die Welt, den Verein und die handelnden Personen.

    Er wurde nicht als Trainer geholt und hat das auch betont als er angefangen hat.

    Die Personalentscheidungen werden sicher im Verbund Krickau, Vranjes, Glandorf getroffen. Möglicherweise ist der Torwarttrainer dabei, zumindest wenn es um seinen Bereich geht, aber sonst sehe ich da eher keinen.

    Wir werden sehen was der Zirkel präsentiert und wie das dann passt.

    Oha, da sind ja ne Menge Spekulationen im Umlauf. Die meisten sind wohl nahe an der Wahrheit, aber eben nur nahe, Die sportliche Leitung wird wohl bald irgendwelche Fakten präsentieren, damit es eine Einarbeitungszeit gibt. Ansonsten müsste Mads nächstes Jahr übernehmen, was ich nicht glauben kann.

    Ist halt kein Schnee von übermorgen. Die Spieler die ich aufgezählt habe, sind alle in den nächsten 12 Monaten einzutüten, zumindest wäre das vorteilhaft. Die 25er natürlich wesentlich früher.

    Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt... Für uns Fans "Schnee von übermorgen", weil wir nicht viel erfahren.

    Für den Verein u.U. bereits "Schnee von gestern", weil man längst am Kader plant und Verträge mit Bestandspersonal und Zukunftspersonal in der Mache hat. Das war schon immer so und wird besonders bei der SG wenn möglich hinter den Kulissen geregelt.

    Wie eingangs erwähnt, erfahren wir das dann durch ein Leak oder eben übermorgen.

    Eigentlich schade, dass es ständig Veränderungen beim Personal gibt, allerdings auch unvermeidlich.

    Gerade jetzt, wo die Aussicht besteht mit dem Bestandspersonal eine gute bis sehr gute Saison zu spielen, hinterlässt die Aussicht auf neue Spieler und wieder neue Einspielphasen, zumindest bei mir etwas Beigeschmack.

    Dann sind die Fähigkeiten der Verantwortlichen, allem voran Nicos gefordert, die zweifelsohne anstehenden Veränderungen bruchfrei in das Team zu integrieren.

    Aber das ist eigentlich Schnee von übermorgen und Aufgabe von Lubo sich darum zu kümmern, dass Spieler gehalten-, und neue (hoffnungsvolle) geholt werden. Ich bin mir sicher, dass das bereits im Hintergrund läuft.

    Jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison und den Kampf um die Spitze in der HBL und Europa

    Auch direkt eine Standortbestimmung für beide. Beide mit guter Vorbereitung und Ambitionen nach oben, bei der MT noch etwas mehr mit größerem Etat und mehr Möglichkeiten.

    Allerdings ist Lemgo eine kleine Festung wo schon viele Vereine Federn gelassen haben. Flo Kehrmann wird alles tun damit das so weitergeht. Ein Unentschieden würde mich nicht überraschen.

    Na endlich, Vranjes haut einen raus 😉

    „Wir haben den Kader und die Kompetenz, oben mitzuspielen. Wir wollen Deutscher Meister werden. Aber wir müssen auch Geduld haben.“

    https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…%2Fm.bild.de%2F

    Nun, was die Blöd da raushaut, ist (nett ausgedrückt) sehr gewagt und gewohnt reißerisch aufgemacht. Nicht meins...

    Was in der Tat eine Rolle spielen könnte, sind die Verletzten in den Teams. Wenn sogar Frank Bohmann meint "man müsse die WM eigentlich absagen" ist es weit gekommen, oder hat diesmal die Falschen getroffen. Wenn man die Minuspunkte der Top 3 der letzten Saisons sieht, kann es bereits eine kleine Vorentscheidung sein, sollte man zu Beginn 2-3 Partien unvorhergesehen herschenken.

    Ich denke, das Wichtigste an Lubos Aussage ist der letzte Satz!