SG Flensburg-Handewitt

• Schreibt so auch die Sportbild:

Power Ranking zum Handball-Start: Hinter Flensburg wird's überraschend
    Die Handball-Saison startet mit dem Supercup am 31. August. SPORT BILD zeigt im Power Ranking, wer wie in Form ist.
    sportbild.bild.de

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, der Etat ist bei der SG ein kleines Mysterium. Irgendwer scheint sehr viel Geduld/Vertrauen/Herzblut, wasauchimmer für die SG zu haben und genug Rückhalt zu bieten. Drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt und derjenige nicht allzuviel Einfluss (a la Kühne) nehmen will.

Das Holger nichts Konkretes sagt, ist genau seine Masche. Nicht so meins. Ich fand da Schmäschkes Art wesentlich angenehmer. Aber ich bin auch kein GF und stehe nicht in der Öffentlichkeit.

Ja, gegen Glandorf wirkt Olaf Scholz wie ein Klartextredner

• Na endlich, Vranjes haut einen raus 😉

„Wir haben den Kader und die Kompetenz, oben mitzuspielen. Wir wollen Deutscher Meister werden. Aber wir müssen auch Geduld haben.“

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…%2Fm.bild.de%2F

Nun, was die Blöd da raushaut, ist (nett ausgedrückt) sehr gewagt und gewohnt reißerisch aufgemacht. Nicht meins...

Was in der Tat eine Rolle spielen könnte, sind die Verletzten in den Teams. Wenn sogar Frank Bohmann meint "man müsse die WM eigentlich absagen" ist es weit gekommen, oder hat diesmal die Falschen getroffen. Wenn man die Minuspunkte der Top 3 der letzten Saisons sieht, kann es bereits eine kleine Vorentscheidung sein, sollte man zu Beginn 2-3 Partien unvorhergesehen herschenken.

Ich denke, das Wichtigste an Lubos Aussage ist der letzte Satz!

• Nicht niedriger kann auch 1 Cent mehr sein. Im Grunde muss sich der Etat ja jedes Jahr erhöhen, da ja auch alles teurer wird. Solange man die Zahlen nicht sieht, kann man auch nicht sagen ob man jetzt finanziell stärker ist.

Es ist doch auch klar das die Vereinsverantwortlichen(nicht nur SG) dies nicht genau sagen. Wenn bekannt ist, das das große Geld da ist, werden die Spieler mal direkt etwas aufs Wunschgehalt drauf hauen.

• Finanziell wäre es günstig wenn man gut dasteht, denn unabhängig davon ob das Team aktuell gut durchfinanziert ist, stehen für 25 und 26 jede Menge Vertragsverhandlungen an, von denen einige vermutlich nur mit besseren Bezügen funktionieren dürften bzw. wenn nicht, muss man auf dem Markt Geld ausgeben.

Zu 25 laufen aus:

JG, Hansen, Horgen, Smits

zu 26:

Golla, Mensah, Jörgensen, Jakobsen, Blagotinsek, Möller

Hinzu kommt Czertowicz. Diese Personalie wundert mich etwas, weil ich fest damit gerechnet hätte, das er allermindestens zu Flensborg geht um auf höherem Niveau als Oberliga Spielpraxis zu haben. Es sei denn Krickau sieht wirklich sehr viel in ihm und will ihn direkt bei sich haben, aber als Backup brauchen tut man ihn bisher ja nicht.

Zu 25 gehe ich davon aus das Novak-Gerücht wahr ist, weil eigentlich solche Gerüchte um die SG herum immer stimmen. Wer immer da seit Jahren leaked oder platziert ist klar ein Insider. Daher gehe ich ebenfalls davon aus das man weder mit Hansen noch Horgen verlängert. Hansen ist eine Nr.1 und das ist sein Verständnis. Wenn Novak käme, müsste er zu schlechteren Konditionen als Nr. 2 verlängern. Wird nicht passieren. Bei Horgen kann man es sich nicht vorstellen. Bei seinen Einsatzzeiten wäre ein Talent der Kooperationspartner eine deutlich sinnvollere Nr. 2.

Smits gehen ja viele (auch ich) von Paris aus, hier müsste man dann natürlich tätig werden. Falls das alles nicht so ist, gehe ich schon davon aus das man gerne verlängern will und wenn Smits das auch so sieht, ist das vielleich auch gar nicht teurer als vorher nach letztem Jahr.

JG ist eine Grundsatzentscheidung. Wenn man mit ihm verlängert (sofern man das entscheiden kann) ist der Kader eigentlich voll (egal wie man das bewerten will und egal wie sinnvoll es wäre auf Mitte zu verjüngen). Dann würde ich davon ausgehen das Mensah nächstes Jahr nicht verlängert wird und dann entsprechend ein Talent/jüngerer geholt wird oder man ihn sogar vorzeitig zum Ende der Saison abgibt.

Zu 26 wäre es natürlich abgesehen von der Kaderphilosophie mit Mensah natürlich toll, wenn man mit jedem einzelnen verlängern könnte, am besten bereits demnächst vorzeitig. Ob das Wunschdenken ist, wird man sehen. Jörgensen und Golla weiter am Kreis wäre ein Traum, den man auch verfolgen sollte (also nicht dieses entweder oder von Saisonbeginn letztes Jahr aufmachen). Möller wird man sehen. Ich würde sagen wenn seine Rolle so ist wie in der Rückrunde, dann sollte er für sich selber gesehen nicht verlängern, auch wenn es aus SG-Sicht sinnvoll wäre. Jakobsen und Blagotinsek wären auch sinnvoll, aber eben auch Positionen, wo man, vor allem wenn man frühzeitig agiert, sicherlich noch Alternativen finden könnte.

• Eigentlich schade, dass es ständig Veränderungen beim Personal gibt, allerdings auch unvermeidlich.

Gerade jetzt, wo die Aussicht besteht mit dem Bestandspersonal eine gute bis sehr gute Saison zu spielen, hinterlässt die Aussicht auf neue Spieler und wieder neue Einspielphasen, zumindest bei mir etwas Beigeschmack.

Dann sind die Fähigkeiten der Verantwortlichen, allem voran Nicos gefordert, die zweifelsohne anstehenden Veränderungen bruchfrei in das Team zu integrieren.

Aber das ist eigentlich Schnee von übermorgen und Aufgabe von Lubo sich darum zu kümmern, dass Spieler gehalten-, und neue (hoffnungsvolle) geholt werden. Ich bin mir sicher, dass das bereits im Hintergrund läuft.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison und den Kampf um die Spitze in der HBL und Europa

• Ich gehe auch davon aus,, dass das Gerücht mit Nowak stimmt und dann mit Hansen und Horgen nicht verlängert wird. Kirkelökke wird dann den Part des zweiten Außen übernehmen und das dann freiwerdende Budget in einen jungen Mittelmann investiert wird.

• Eigentlich schade, dass es ständig Veränderungen beim Personal gibt, allerdings auch unvermeidlich.

Gerade jetzt, wo die Aussicht besteht mit dem Bestandspersonal eine gute bis sehr gute Saison zu spielen, hinterlässt die Aussicht auf neue Spieler und wieder neue Einspielphasen, zumindest bei mir etwas Beigeschmack.

Dann sind die Fähigkeiten der Verantwortlichen, allem voran Nicos gefordert, die zweifelsohne anstehenden Veränderungen bruchfrei in das Team zu integrieren.

Aber das ist eigentlich Schnee von übermorgen und Aufgabe von Lubo sich darum zu kümmern, dass Spieler gehalten-, und neue (hoffnungsvolle) geholt werden. Ich bin mir sicher, dass das bereits im Hintergrund läuft.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Saison und den Kampf um die Spitze in der HBL und Europa

Ist halt kein Schnee von übermorgen. Die Spieler die ich aufgezählt habe, sind alle in den nächsten 12 Monaten einzutüten, zumindest wäre das vorteilhaft. Die 25er natürlich wesentlich früher.

• Ich gehe auch davon aus,, dass das Gerücht mit Nowak stimmt und dann mit Hansen und Horgen nicht verlängert wird. Kirkelökke wird dann den Part des zweiten Außen übernehmen und das dann freiwerdende Budget in einen jungen Mittelmann investiert wird.

Ich finde, dass der Plan sehr gut klingt. Die Vorbereitung gat bereits gezeigt, dass auch für Krickau Kirkeløkke auf außen durchaus eine Option ist.

• Ich bin da bei Paul Jonas: Verlängerungen müssen mittlerweile viel frühzeitiger angegangen werden. Sehe auch, dass die Veränderungen auf RA kommen werden. Spannend wird RR und die Personalie um Jim.

Ich habe Vertrauen in Nico und Lubo. Die werden das schon auf dem Schirm und ihre Pläne in der Schublade haben.

Vielleicht auf für den ein oder anderen interessant: bei shz gibt es jetzt ein SG-Abo. Erster Monat ist frei und dann 4,95€. Habe direkt vom plus Abo umgestellt.

Hat die SG nächste Saison 3 RR? Oder meinst du, das man nur 1 RR und 1 RA hat plus Kirkelökke, der dann auf beiden Positionen spielt?

• Flensburg hat diese Saison eine enorme Konstanz im Kader. Ist doch klar, dass es nicht jedes Jahr so weitergehen kann.

Eigentlich finde ich den Kader sehr gut, aber die beide Baustellen RM und RA hinterlassen einen leicht faden Beigeschmack am Transfersommer. Scheint ein bisschen als hätte man zumindest für RM für nächste Saison was größeres in der Pipeline und will sich das nicht verbauen.

• Ist halt kein Schnee von übermorgen. Die Spieler die ich aufgezählt habe, sind alle in den nächsten 12 Monaten einzutüten, zumindest wäre das vorteilhaft. Die 25er natürlich wesentlich früher.

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt... Für uns Fans "Schnee von übermorgen", weil wir nicht viel erfahren.

Für den Verein u.U. bereits "Schnee von gestern", weil man längst am Kader plant und Verträge mit Bestandspersonal und Zukunftspersonal in der Mache hat. Das war schon immer so und wird besonders bei der SG wenn möglich hinter den Kulissen geregelt.

Wie eingangs erwähnt, erfahren wir das dann durch ein Leak oder eben übermorgen.

• Schappert vom SHZ mutmaßt auch mit einem RA (Nowak) und Kirkelökke.

Für die Einsatztaktik bei einem Turnier nachvollziehbar, für eine ganze Saison ein Ritt auf der Klinge. Wie soll das gehen?

Ging schon mit Einarsson nicht gut, auch wenn Kirkelökke andere Qualitäten hat.
    Das geht mehr zu Lasten der Halbposition als der Aussenposition. Man könnte auf RA einen Youngster einarbeiten, wenn Hansen und Nowak nicht teilen mögen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich halte davon auch wenig Hansen leidet auch jetzt sichtbar darunter das er seit er im Verein ist keinen richtigen Backup hat. Das wäre wirklich mal was wo die Kooperationspartner ins Spiel kommen müssen, sonst sehe ich den Sinn dahinter nicht.

• Ich gehe davon aus, dass man mit Blagotinsek nicht verlängern wird. Ebenso wird man Hansen und Horgen gehen lassen. Wenn man wirklich Novak ablösefrei bekommen könnte und noch einen jungen Backup holt, wäre man hier gut aufgestellt.

Bei Lasse Möller bin ich zwiegespalten. Er wird wenig Spielzeit hinter Pytlick wenig Einsatzzeit bekommen - soweit dieser sich nicht verletzt. Ich bin ein Fan von ihm, aber er braucht Spielzeit, um gut zu funktionieren.

Falls man beide KM verlängern könnte, wäre das ein Traum, aber auch ein finanzieller Kraftakt. U.a. Melsungen wird bei Golla viel in die Wagschale werfen, um ihn zu holen. Und auch andere europäische Vereine in ganz anderen Sphären werden anklopfen.

Sollte Smits gehen, ist das eine große Baustelle, die man nur schwierig adäquat besetzen kann. Da bin ich ein bisschen neidisch auf den THW mit Madsen.

Sollte man sich mit Jim einigen, wird man Mensah wohl nicht verlängern und einen jungen Mittelmann holen.