Für die, die es interessiert
https://www.kn-online.de/sport/regional…I4JCVT653A.html
Ist zwar hinter Bezahlschranke, aber
https://www.gratismonat.de/kieler-nachrichten/
Ist möglich
Ganz klar Trainer des Jahres. ![]()
Für die, die es interessiert
https://www.kn-online.de/sport/regional…I4JCVT653A.html
Ist zwar hinter Bezahlschranke, aber
https://www.gratismonat.de/kieler-nachrichten/
Ist möglich
Ganz klar Trainer des Jahres. ![]()
Das können sie gern tun. ![]()
Retorte bleibt Retorte, egal wie viele Zuschauer hin gehen.
Das mach deine Meinung sein.
RB ist ein Fußballverein aus Leipzig, dessen Gesellschafter ne österreichische Kapitalgesellschaft ist. Und „sein könnte“ ist nun mal keine Tatsache.
Jup, ist meine Meinung. RB ist ein Verein in Leipzig, den es ohne die österreichischen RB Millionen nicht geben würde. Für mich ist das ein österreichischer Verein. Nichts gewachsenes, nichts identitätsstiftendes. Retorte eben. Hat man ja gestern im Berliner Olympiastadion gesehen, Frankfurt klar in der Oberhand. Das Projekt RB funktioniert so lange, wie es erfolgreich ist.
Wenn die Bayern gegen RB spielen und die Dortmunder profitieren vom Spielausgang nicht, ist es das einzige Spiel, in dem ich nicht gegen die Bayern bin.
Und wenn gerade diejenigen hier, die den 'Osten' immer so hochleben, gleichzeitig dann diesen Verein, der nun wirklich nichts mit dem 'Osten' zu tun hat, hochleben, muss ich lachen.
Solange wir nicht auf die Idee kommen zu wählen, ob die Füchse oder Rote Brause mehr mit dem Osten zu tun haben.
Die Füchse sind ein Berliner Verein. RB ist ein österreichischer Verein in Leipzig, der auch in jeder anderen Stadt sein könnte.
Aber off topic, führt zu weit.
Alles anzeigenOffiziell gingen 500 Karten an den Klub, von diesen 500 kamen nun immerhin noch 90 Karten in den freien Verkauf.
Natürlich haben sich Magdeburger bereits im Vorfeld Karten gekauft.
Aber die Grün Rote Karawane wird deutlich kleiner sein als beim Pokal Final4.
Du fragst, warum das so ist?
Sicherlich eine Geldfrage, das Pokal Final4 war schon nicht billig.
Innerhalb von 8 Wochen 2 Final4 Turniere, das kostet…
Wir sind von Freitag bis Montag in Köln, allein für Karten und Hotel zahlen wir einen 4 stelligen Betrag.
Die Preise werden immer ekliger. Aber es geht noch schlimmer, Olympia 2024.
Für einen vierstelligen Betrag fahre ich lieber in den Urlaub - keine Wertung Dir gegenüber Alix.
Ebenso wertfrei gemeint: wieso kommen so viele Kielcer? Sind deren Tickets vom Verein subventioniert?
RB hat so viel mit Leipzig und dem 'Osten' zu tun wie das Ruhrgebiet mit architektonischer Schönheit. ![]()
Wenn Retorten gewinnen, ist das nie gut.
Ob Loddar oder Andi Brehme, Hauptsache ein Schweizer. ![]()
Oh, ich bin wohl in einem Forum von Sprachwissenschaftlern gelandet🤣.
Ja
Ich habe Anglistik studiert. ![]()
Eben drum. Darum heißt es neben Andreas ja auch Andrzej. Warum aus Andrzej kein Andre wurde, ist da eher die Frage.
Trotzdem bleibt es unangemessen bei Pjotr von Peter zu reden.
Im Gegensatz zu Rojewski hat Chrapkowski nur 1 Staatsbürgerschaft und nicht beide (polnisch und deutsch).
Andreas = Andrzej
André = französische und portugiesische Form für Andreas
King Karl
Oops. Stimmt, er ist ja mittlerweile König. King Charles bzw. König Charles. ![]()
Wo ist das Problem? Es heißt doch auch Andreas Rojewski usw.
Es ist zumindest ungewohnt.
Wir sagen ja auch nicht Prinz Karl zu Prince Charles.
Und Piotr kommt aus Polen, also ist sein Rufname Piotr und nicht Peter.
Enttäuschung und Trauer bei CL Triumpf und DM ?
Na darüber, dass er geht.
Daher ist der Gewinn der CL genauso wenig alleine Sagosen zuzuschreiben wie Landin. Sondern eben der gesamten Mannschaft.
Und die damaligen Begebenheiten spielten natürlich irgendwie auch eine Rolle.
Sagosen war letztendlich nicht der Überweltklassespieler, aber klar wird er fehlen. Dass einige THW Fans ihm keine Träne nachweinen, mag respektlos sein, aber es ist nicht so überraschend. Da schwingen halt Enttäuschung und Trauer mit.
Landin wird fehlen, das ist klar.
Gerade haben gefühlt 10 Leute Rheiner darum gebeten, endlich mal das Thema zu wechseln und dann kommst du und hakst wieder nach... Clever
Sorry, habe ich nicht gelesen. ![]()
Wollen wir mal hoffen, dass in Köln Top-Gespanne pfeifen und der SCM da nicht genau dem Bonus der Großen ausgesetzt ist, von dem er in der HBL profitiert.
So ein Quark. Wo hat denn der SCM in der Liga einen Bonus, von dem er profitiert?
Glückwunsch SCM. ![]()
Damit rückt die CL 23/24 immer näher.
Wiegert macht es einfach clever.
Er merkt, da ist ein junges, vergleichsweise unerfahrenes, Gespann.
Das ganze Spiel redet er auf sie ein, gestikuliert, immer mal loben zwischendurch. Verunsichern, wenn sie 6 Schritte abpfeifen. Das ganze Spiel ist er mit ihnen in Kontakt.
Wirkt.
Es waren bestimmt 60 Schritte. Bei jedem Angriff, von jedem einzelnen Spieler.
Also wenn ich schöne Frauen (nicht nur Blondinen) sehen will, muss ich nicht den Fernseher an machen, da brauche ich nur aus dem Fenster schauen.
Und ich schau links und rechts neben mich. ![]()
Dass Frau Sattler wieder dabei ist, freut mich wirklich sehr. ![]()
Das ist medial nur so ausgeschlachtet worden , weil Kretzsche verkürzt wiedergeben wurde.
Was danach mit ihm passiert ist , beweist doch zu 100% , dass er Recht hatte !
Sorry, das ist doch Quark.
Dass danach Kritik auf ihn einprasselte, ist genauso Meinungsfreiheit wie seine vorher von ihm formulierte Kritik/Meinung.
Gott sei Dank ist das bei uns so.