Der Götz nimmt aber manchmal Wörter in den Mund, die kennt selbst der Kretzsche nicht ("Lamenti") und das will schon was heißen. ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Seit gestern Abend steht fest, dass wir in der nächsten Saison ein weiteres Ost-Derby bekommen werden. Eisenach hat alles in der eigenen Hand. Vielleicht wird es auch Dessau. Hat der Dritte noch eine Chance auf den Aufstieg durch eine Relegation?
-
Vielleicht wurde der Peter auch eingebürgert um unsere NM zu stärken.

Was wohl der Peke dazu sagen würde?

-
King Karl
Oops. Stimmt, er ist ja mittlerweile König. King Charles bzw. König Charles.

-
Wo ist das Problem? Es heißt doch auch Andreas Rojewski usw.
Rojewski ist auch gebürtiger Pole...
-
Rojewski ist auch gebürtiger Pole...
Eben drum. Darum heißt es neben Andreas ja auch Andrzej. Warum aus Andrzej kein Andre wurde, ist da eher die Frage.
Trotzdem bleibt es unangemessen bei Pjotr von Peter zu reden.
Im Gegensatz zu Rojewski hat Chrapkowski nur 1 Staatsbürgerschaft und nicht beide (polnisch und deutsch).
-
Eben drum. Darum heißt es neben Andreas ja auch Andrzej. Warum aus Andrzej kein Andre wurde, ist da eher die Frage.
Trotzdem bleibt es unangemessen bei Pjotr von Peter zu reden.
Im Gegensatz zu Rojewski hat Chrapkowski nur 1 Staatsbürgerschaft und nicht beide (polnisch und deutsch).
Andreas = Andrzej
André = französische und portugiesische Form für Andreas
-
Oh, ich bin wohl in einem Forum von Sprachwissenschaftlern gelandet🤣.
Vielleicht konnte Markus Götz Piotr nur nicht aussprechen..
-
So welche Versprecher passieren halt immer wieder. Laut eines DSF-Kommentators hat ja auch einmal ein
Marcin Lewinsky (nicht verwandt oder verschwägert mit Monica Lewinsky) für Flensburg gespielt.
-
Ja
Ich habe Anglistik studiert. 
-
King Karl
Lotto King Karl
-
Vielleicht konnte Markus Götz Piotr nur nicht aussprechen..
Meine Favoriten bleiben Finn Lemgo und Lars Mensah Madsen
-
zum Kaputtlachen 
Bei Lars Mensah Madsen hätte man auch noch Emil Madsen von GOG mit drin. Also muss der Madsen von GOG nach Flensburg statt Kiel wechseln – wenn dann Mads Mensah & Emil Madsen auf dem Feld stehen und der eine nach einem Pass des anderen trifft, dann hat die "Lars Mensah Madsen"-Kombi zugeschlagen

-
Finn Lemgo sollte Finn Lemke heißen, vermute ich mal? Wobei Finn Lemgo in Bezug auf Lemgos TW Finn Zecher gar nicht so verkehrt wäre.

Sorry für OT, war einfach gerade zu witzig.
-
Lars Madsen gab es zumindest auch mal, dänischer Halblinker...
-
Manchmal werden auch die Kieler Handballer als Störche und die Magdeburger Fußballer als SC Magdeburg bezeichnet. Sammelt jemand von euch sowas?
-
Finn Lemgo sollte Finn Lemke heißen, vermute ich mal? Wobei Finn Lemgo in Bezug auf Lemgos TW Finn Zecher gar nicht so verkehrt wäre.

Sorry für OT, war einfach gerade zu witzig.
Finn Lemgo war ein unbekanntes Genie. Gefunden im Videotext von Sport 1 und MDR. Toll finde ich ja, dass das mind. bei 2 Sendern so stand.
Lars Mensah Madsen hat Markus Baur mal rausgehauen.
-
Manchmal werden auch die Kieler Handballer als Störche und die Magdeburger Fußballer als SC Magdeburg bezeichnet. Sammelt jemand von euch sowas?
Sammeln nicht, aber ich versuche mir sowas zu merken.
Aber man muss das ja nicht unnötig hochsterilisieren.

-
Aber man muss das ja nicht unnötig hochsterilisieren.

Frei nach Loddar.
-
Frei nach Loddar.
Oder war es Andi Brehme? 🤔
-