Beiträge von Andreas-SCM1955

Allgemein gesagt (nicht auf einzelne Fälle bezogen): Ich find's schon richtig, dass User, die ständig OT machen und immer wieder persönliche Streitigkeiten ausfechten, die überhaupt nichts mit Handball zu tun haben, gesperrt werden.

Das Problem ist: Wenn sich diese User dann so leicht und so offensichtlich einfach nen neuen Account erstellen und genauso weitermachen wie vorher, macht das Sperren nicht so viel Sinn.

Zum zweiten Absatz: wer hat dies denn getan? Ich hatte meine Situation erklärt.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Aber: Off topic gibt es so in der Form nur im SCM Thread. Dort ist es erlaubt, also muss man leider mit OT leben. Ich hoffe aber, dass die Admins zukünftig eine strengere Sicht drüber haben - ist gleichzeitig nicht als Vorwurf gegenüber den Admins gemeint.

Oder der Umzug in die persönlichen Nachrichten ;)

Warum es zwischen erwachsenen, scheinbar vernünftigen Menschen nicht möglich ist, sich hier zumindest so aus dem Weg zu gehen, dass ein vernünftiges Miteinander für alle möglich ist, erschließt sich mir nicht.

Und mich persönlich nerven die permanenten Dauerattacken einiger Weniger untereinander wesentlich mehr, als Ausführungen über Bierqualitäten, Ergebniswetten oder Sozialverhalten der besseren Hälfte

Ich finde das ähnlich. Nur sind es definitiv nicht wenige. Eigentlich will ich ja zu den teilweise belanglosen und merkwürdigen Beiträgen gewisser User nichts schreiben, aber schweigen ist eigentlich nie die beste Lösung.

Letzten Absatz sehe ich nicht so. Ich bin in der Handballecke, um Infos über den Handball speziell den SCM zu lesen. Der SCM Thread ist jedoch nur noch zum größten Teil belanglos. Kaum Inhalt. Bierqualität von Puparsch, ewiges Kicktipp Gerede, Bügeleisen, Erfahrungen mit der Frau und anderes Nichthandballgequatsche interessieren den Dachdecker. Das können doch diejenigen unter sich bereden, zum Beispiel in der Halle. Ich erzähl hier auch nicht ungefragt private Dinge, die niemandem etwas angehen.

Meinst du weitere solcher Beiträge wie dieser von dir bringen Ruhe hier rein?

Keine Sorge, ihr steht zum Großteil schon alle auf meiner Ignorliste, es beruft sich ja auf Gegenseitigkeit! Aber wenn ihr mich jedes mal zitiert, dann sehe ich es eben! :hi:

Aber mal ehrlich, Micha58, du nervst. (So kann er es trotz ignore lesen ^^ )

Man Andi, schrei doch nicht nur nach den Admins, bewirb dich doch einfach. Und wenn´s Erfolg hat, dann kannste dich nach Herzenslust austoben und hier auskehren, was dir so sehr gegen den Senkel geht. :hi:

Keine Bange, Obi, darüber habe ich schon nachgedacht. Da aber im SCM Thread off topic toleriert wird, würde mich der Admin Posten zu sehr nerven. Ich möchte nicht wissen, wie oft es in den Fingern der Admins juckt, dieses elende Offtopicgeschreibse zu löschen, dies dann aber nicht passiert, weil man aus irgendeinem Grund irgendwann mal beschlossen hat, dies in jenem Thread zu erlauben.

Deinen Vortrag gegenüber Iceman habe ich nur überflogen, war mir einfach zu lang.

Es ging hier bislang überhaupt nicht um sächsisches Bier. Das sei dir aber 34 Jahre nach der Einheit verziehen. Grüße aus Magdeburg.

Hier ging es gefühlt zuletzt fast ausschließlich um handballrelevante Themen wie Puparschbier oder wie das Gesöff auch heißen mag. Ob aus Sachsen, Timbuktu oder sonst woher, ist völlig sekundär.

Der Herr ist Weltmeister und Olympiasieger 😄

Dazu hat er schon die European League gewonnen und ist Welthandballer des Jahres geworden. Hinzukommen noch der dänische Meistertitel und diverse MVP Wahlen + Torschützenkönig.

Das alles zusammen mit 25 Jahren.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber allein das schaffen 90% aller Handballer nicht.

Das er im Vereinshandball die Herausforderung sucht macht ihn umso sympathischer. Er geht halt nicht den "leichten" Weg.

Ich meine Vereinstitel: Meisterschaft, Champions League.

Da er gewisse Ansprüche haben wird, wird er zwangsläufig wechseln. Dass er nicht den leichten Weg geht, weil er bei Berlin bleibt, ist für mich Quatsch.

Aber sag doch mal Stifler's Mom, wen meintest du denn gestern nun?

Ich bestelle mir jetzt einen "Bumsi".

Alles eine Momentaufnahme.

Jo, man kann aber Usefil22 schon folgen.

Gidsel ist noch jung, aber natürlich wird er über kurz oder lang wechseln. Ich sehe nicht, dass die Füchse dieses Jahr Meister, geschweige denn CL-Sieger werden.

Vizetitel und lächerliche Partyatmosphäre in der Schmeling-Malle sind halt nichts, womit man sich als Handballer unsterblich macht oder sich in die Geschichtsbücher verewigt.

Aber nach Puparsch, Goldquell etc. kann jetzt auch gern wieder über SCM-Handball geschrieben werden.

Das meine ich nicht als Angriff gegenüber den Admins, es ist nur schade, dass irgendwann, aus welchem Grund auch immer, entschieden wurde, Off topic-Beiträge im SCM Thread zu erlauben bzw zu tolerieren.

Sofern die Admins mit ihrem Aufruf nach neuen weiteren Moderatoren Erfolg haben, hoffe ich persönlich darauf, dass dann das Löschen jener Inhalte auch im SCM Thread praktiziert wird, damit dieser Thread endlich wieder so wie andere Threads gut lesbar ist und der Handball des SCM im Fokus steht. Alles weitere kann dann im Bratkartoffel-Thread weiter unten diskutiert/analysiert werden.