Wechselgerüchte XXI

• Das Erlangen nach einem halben Jahr nicht mehr mit ihm plant, da brauchen wir nicht darüber diskutieren, ist vom Verein keine saubere Sache. Obwohl man hier auch nicht weis, ob es nur am Trainer lag oder ob die Leistung im Training nicht gepasst hat.

Beim Rest kann ich aber auch raus lesen, das die Vertragsauflösung so lange gedauert hat, weil er mit dem Geld nicht zufrieden war. Das er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat, kann eben auch an den Gehaltswünschen liegen, zumindest hatte er ja genug Angebote.

Das die Ausbildung wichtig ist bleibt auch unbestritten, die meisten machen das über die Jahre nebenbei. Wieviele 23 jährige Bundesligaspieler gibt es denn, die in dem Alter gar kein Angebot annehmen? 99 % spielen auch irgendwo für weniger Geld, damit sie sich zeigen können und wieder bessere Verträge bekommen.

Mappes kann man hier auch rausnehmen, der kann nirgendwo seine Leistung bringen, wenn er nicht in der Heimat wohnt.

Wenn man nicht gerade ein Typ ist wie Eric Sindermann, (scheint bei Mävers nicht so) sehe ich immer etwas mehr Verantwortung beim Verein oder allgemein, Arbeitgeber.

Auf dieser Seite sollten Profis sitzen, gegenüber nicht unbedingt. Das Problem Berater/Manager/Eltern/Partnerin hatten wir in dem Zusammenhang auch noch nicht.

Egal, wir wissen insgesamt zu wenig, aber per se schiebe ich mehr Verantwortung, (nicht unbedingt die Alleinschuld) in Richtung Verein.

Editha: Mappes scheint irgendwie auch so ein Sonderfall zu sein. Der Jesus Navas des Handballs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auf die Idee das es vielleicht auch an Mävers gelegen hat, das es so lange gedauert hat, bis man sich geeinigt hat, kommt wohl keiner.

Das trotz Angebote aus 1. und 2. Liga nichts passendes für einen 23 jährigen dabei war und er nur diesen Beruf weiter macht, wenn alles passt, findet auch keiner komisch.

Das sind für mich aussgaen die man von einem mitte 30 vielleicht hört

Komisch finde ich das nicht.

Und wenn Mävers der einzige wäre, wäre die Wertung wahrscheinlich auch eine andere.

Ich meine in irgendeinem Podcast mal gehört zu haben, dass Guardiola auch nicht wirklich amused war, über seine Zeit in Erlangen. Zehnder fand es gar so toll, dass er sogar riskierte zu persona non grata zu werden.

Da fange ich nicht mehr an, zuerst den Verein als Opfer zu sehen.

Auch die Spieler könnten sicherlich, ich sag mal so, einen schwierigen Charakter haben. Da ich aber keinen persönlich kenne, bleibt der Konjunktiv auf beiden Seiten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mappes sehe ich da anders, weil es ist halt nun mal so und er hat das ja auch schon sogesagt. Ich glaube er wäre auch froh, wenn das für ihn kein Problem wäre und er vll noch weiter nach oben gekommen wäre.

Ich sehe ihn da auch lieber, wo er sein bestes Spiel zeigen kann.

Im Normalfall ist einem Verein ja lieber, das ein nicht gebrauchter Spieler schnellst möglich von der Payroll verschwindet. Dann passt das nicht, das Erlangen die Verhandlungen hinaus gezögert hat.

Vielleicht wollte Mävers ja sein gesamtes gehalt als Abfindung haben, was auch sein gutes Recht ist. Mann darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn ein Verein, der um den Abstieg spielt, sich überlegt: Wenn wir ihm sowieso das ganze Gehalt zahlen, dann behalten wir ihn doch als Backup, falls sich noch 2 Spieler verletzen.

Aber das war alles vor einem halben Jahr, und hat nichts damit zu tun, das er in der Sommerpause trotz Angeboten kein Verein findet.

Er hält sich selber fit und nicht bei irgendeinem Verein. Durch Olympia gab es so viele Vereine wo der Trainingskader sehr klein war, es gab also genügend Möglichkeiten in einem realistischen Trainingsumfeld sich fit zu halten oder auf sich aufmerksam zu machen.

Also wer hier glaubt, das an alle dem Erlangen Schuld ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Frag mal 100 23 jährige Handballspieler, ich glaube nicht das du einen finden würdest, der so handeln würde.

Da ist für mich nicht wirklich der Wunsch des Handballprofis zu erkennen.

• Wäre ich vorsichtig mit so einem Urteil. Diese 100 Spieler haben auch kein Erlebnis wie er in Erlangen. Danach würde ich vielleicht auch eher sagen das man das bisher verdiente erstmal zu einem Neustart nutzt und wirklich gut überlegen ob Handball das richtige ist. Weiß man halt nicht genau was er für Angebote hat.

• Nö da wäre ich nicht vorsichtig. Wenn das gleiche in Flensburg passiert wäre, dann würdest du das nicht schreiben. Dann gäbe es genügend andere Gründe und du würdest nie schreiben, das Flensburg daran Schuld ist, das er jetzt noch keinen neuen Verein hat.

• Editha: Mappes scheint irgendwie auch so ein Sonderfall zu sein. Der Jesus Navas des Handballs.

Naja wie hier kolportiert wurde, dass er es nur in der Heimat kann, hat er danach eigentlich das Gegenteil bei den Eulen und auch in Gummersbach bewiesen. Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern vor ca. 2 Jahren, dass er sogar für Alfred infrage käme.

• Nö da wäre ich nicht vorsichtig. Wenn das gleiche in Flensburg passiert wäre, dann würdest du das nicht schreiben. Dann gäbe es genügend andere Gründe und du würdest nie schreiben, das Flensburg daran Schuld ist, das er jetzt noch keinen neuen Verein hat.

Das klingt jetzt mehr nach Trotz.

Was wäre wenn-Szenarien bringen doch keinem was.

Du weißt schlicht zu wenig.

Du kannst dir was denken oder glauben, aber du weißt weder wie ein Paule Jonas reagieren würde, noch wie 100 andere entschieden hätten.

Du hast offensichtlich an Mävers einen Narren gefressen.

Ich halte es im Zweifel mit Wahrscheinlichkeiten und da denke ich, dass Mävers eben nicht um jeden Preis Handballprofi sein muss oder will, okay, aber sicher nicht weil er den HCE erpressen oder über den Tisch ziehen wollte.

Das erscheint mir bei einer Beteiligung von Hr. Bissel einfach als zu unwahrscheinlich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Das bezweifle ich, denn dann wäre Flensburg wie Erlangen und wenn sowas bei uns ablaufen würde, würde ich das sehr kritisch begleiten. Das habe ich in der Krise 2023 auch gemacht und das ist sehr viel weniger Chaos gewesen.

Faulstes Argument die Fanbrille. Noch schäbiger, wenn man sich selbst nicht bekennt. Armutszeugnis deinerseits.

• Da er vertragslos ist, hat er doch keine so schlechten Karten vielleicht zeitnah beim HSVH einzusteigen. Die sind auf RM jetzt trotz Tissier auch nicht überragend aufgestellt und Sauter ist ohnehin flexibel.

• Da er vertragslos ist, hat er doch keine so schlechten Karten vielleicht zeitnah beim HSVH einzusteigen. Die sind auf RM jetzt trotz Tissier auch nicht überragend aufgestellt und Sauter ist ohnehin flexibel.

Wie auch immer. Ist mir eigentlich auch Rille. Ich kann nur den Anti-Mävers-Feldzug des einen Users nicht nachvollziehen.

War da in Burchdorf nicht was mit Strmljan? Will oder soll der nicht weg? Die haben Edvardsson noch, aber das wars dann doch auch, oder? Marian M. natürlich, aber der wird als RL geführt.

• Mappes sehe ich da anders, weil es ist halt nun mal so und er hat das ja auch schon sogesagt. Ich glaube er wäre auch froh, wenn das für ihn kein Problem wäre und er vll noch weiter nach oben gekommen wäre.

Wo und wann soll das gewesen sein? Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall siehe hier:

Naja wie hier kolportiert wurde, dass er es nur in der Heimat kann, hat er danach eigentlich das Gegenteil bei den Eulen und auch in Gummersbach bewiesen. Ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern vor ca. 2 Jahren, dass er sogar für Alfred infrage käme.

• Gidsel ist die Lebensversicherung, man leistet sich jetzt schon wenig für die Bank und würde auch da weiter sparen, bevor man ihn abgibt.

Drux und Wiede werden nicht bei Anderson oder Gidsel liegen, trotzdem wird man hier einen günstigeren Ersatz holen.

Die Bild schaut halt in HE Forum und hat das Gerücht von Beuger übernommen.

Solange Gidsel eine ihm besser gefallende Umgebung einer höheren Titelchance vorzieht, wird er in Berlin bleiben. Möchte er mehr Titel gewinnen, muss man einfach sagen, das es bei Magdeburg oder Flensburg vom Kader/Finanzen momentan einfach besser aussieht. Um das nicht verstehen zu können muss man schon wenig ahnung haben.

Alles eine Momentaufnahme.

• Alles eine Momentaufnahme.

Jo, man kann aber Usefil22 schon folgen.

Gidsel ist noch jung, aber natürlich wird er über kurz oder lang wechseln. Ich sehe nicht, dass die Füchse dieses Jahr Meister, geschweige denn CL-Sieger werden.

Vizetitel und lächerliche Partyatmosphäre in der Schmeling-Malle sind halt nichts, womit man sich als Handballer unsterblich macht oder sich in die Geschichtsbücher verewigt.

• Der Herr ist Weltmeister und Olympiasieger 😄

Dazu hat er schon die European League gewonnen und ist Welthandballer des Jahres geworden. Hinzukommen noch der dänische Meistertitel und diverse MVP Wahlen + Torschützenkönig.

Das alles zusammen mit 25 Jahren.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber allein das schaffen 90% aller Handballer nicht.

Das er im Vereinshandball die Herausforderung sucht macht ihn umso sympathischer. Er geht halt nicht den "leichten" Weg.

• Das bezweifle ich, denn dann wäre Flensburg wie Erlangen und wenn sowas bei uns ablaufen würde, würde ich das sehr kritisch begleiten. Das habe ich in der Krise 2023 auch gemacht und das ist sehr viel weniger Chaos gewesen.

Faulstes Argument die Fanbrille. Noch schäbiger, wenn man sich selbst nicht bekennt. Armutszeugnis deinerseits.

Was soll daran faul sein, dite wenigsten können ohne Fanbrille. und gerade bei Erlangen bewerten die meisten doch nicht al, weil sie eh schon gegen Erlangen sind.

Was soll denn schäbig und ein Armutszeugnis sein? Irgendwie schreibst du etwas wirr

Dazu hat er schon die European League gewonnen und ist Welthandballer des Jahres geworden. Hinzukommen noch der dänische Meistertitel und diverse MVP Wahlen + Torschützenkönig.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber allein das schaffen 90% aller Handballer nicht.

Das er im Vereinshandball die Herausforderung sucht macht ihn umso sympathischer. Er geht halt nicht den "leichten" Weg.

Seit wann zählt der Titel für dich denn so viel, dass du ihn explizit mit aufzählst? 🤷‍♂️🙈

Ich meine Vereinstitel: Meisterschaft, Champions League.

Da er gewisse Ansprüche haben wird, wird er zwangsläufig wechseln. Dass er nicht den leichten Weg geht, weil er bei Berlin bleibt, ist für mich Quatsch.

Aber sag doch mal Stifler's Mom, wen meintest du denn gestern nun?

Ich bestelle mir jetzt einen "Bumsi".