Das Erlangen nach einem halben Jahr nicht mehr mit ihm plant, da brauchen wir nicht darüber diskutieren, ist vom Verein keine saubere Sache. Obwohl man hier auch nicht weis, ob es nur am Trainer lag oder ob die Leistung im Training nicht gepasst hat.
Beim Rest kann ich aber auch raus lesen, das die Vertragsauflösung so lange gedauert hat, weil er mit dem Geld nicht zufrieden war. Das er jetzt noch keinen neuen Vertrag hat, kann eben auch an den Gehaltswünschen liegen, zumindest hatte er ja genug Angebote.
Das die Ausbildung wichtig ist bleibt auch unbestritten, die meisten machen das über die Jahre nebenbei. Wieviele 23 jährige Bundesligaspieler gibt es denn, die in dem Alter gar kein Angebot annehmen? 99 % spielen auch irgendwo für weniger Geld, damit sie sich zeigen können und wieder bessere Verträge bekommen.
Mappes kann man hier auch rausnehmen, der kann nirgendwo seine Leistung bringen, wenn er nicht in der Heimat wohnt.
Wenn man nicht gerade ein Typ ist wie Eric Sindermann, (scheint bei Mävers nicht so) sehe ich immer etwas mehr Verantwortung beim Verein oder allgemein, Arbeitgeber.
Auf dieser Seite sollten Profis sitzen, gegenüber nicht unbedingt. Das Problem Berater/Manager/Eltern/Partnerin hatten wir in dem Zusammenhang auch noch nicht.
Egal, wir wissen insgesamt zu wenig, aber per se schiebe ich mehr Verantwortung, (nicht unbedingt die Alleinschuld) in Richtung Verein.
Editha: Mappes scheint irgendwie auch so ein Sonderfall zu sein. Der Jesus Navas des Handballs.