Beiträge von Andreas-SCM1955
-
-
-
Ich kann da nix positives entdecken, wenn ManCity weiter kommt.
Mir ist egal, ob City weiter kommt. Hauptsache, die Bayern wären raus.

-
Keine Konstanz hatte man den Bayern unter Nagelsmann unterstellt. Und sie hatten Recht: unter Nagelsmann: 9 Punkte Vorsprung auf BVB deutlich geringer geworden, jedoch im Pokal und in der CL dicke da. Das ist einfach keine Konstanz.
Jetzt ist sie da. Nach wie vor nur ein magerer Vorsprung in der Liga. Pokal ausgeschieden. CL so gut wie ausgeschieden.
Jetzt passt es.

-
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass eine Mannschaft Meister wird. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass man aktuell nicht sagen kann, welche Mannschaften nächste Saison in der CL spielen werden. Sicher ist nichts. Nichts ist sicher.
-
Mein Idol Arnd Zeigler hat letztens einen schönen Spruch zu den Bayern gemacht, der irgendwie auch auf den THW zu passen scheint.
Sie sind nur gute Verlierer, wenn sie gewonnen haben.
Einige immer seriöse THW-Fans ausgenommen.
So, vorwärts, die 20 Seiten sind noch drin.
Ja, gestern im WDR.
An den Beispielen Musiala und Kimmich gezeigt.
-
Keine Sorge, bevor gleich wieder jemand "Zensur" schreibt - wurde nichts gelöscht, wenn auch nichts archivierungswürdiges dabei (außer vielleicht der Zusammenstellung von obotrit -> Danke!).
Alles dorthin geschoben, wo es hingehört -> Bratkartoffeln & andere Rezepte - sinnloser Laber- und Chatthread
Verständlich, sorry.
-
Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Statt einfach mal zu schreiben, ok, da bin ich übers Ziel geschossen, schwurbelst du ne Begründung für deinen provokanten Beitrag hin.
Wenn man der Mom noch irgendwo einen Bezug zum Spiel einräumen will, ist es die Tatsache, dass Smits für den SCM gegen den BHC ein starkes Spiel gemacht hat und Flensburg seine zukünftige Wirkungsstätte ist. Du greifst dann diesen Seitenhieb auf, um wieder einmal in Richtung Kiel zu provozieren. Und dies hat nun gar nix mehr mit dem Spiel zu tun.
Nö, ich habe nicht geschwurbelt. Das überlasse ich anderen.
Und ich finde es schon amüsant, dass gerade du offtopic anprangerst.
So oft wie du hier übers Bügeln oder dergleichen schreibst, frage ich mich schon manchmal, ob du wegen des Bügelns oder des SCM wegen hier schreibst.
Es ist wie es ist, jeder polarisiert, du z.B. mit deinen inhaltslosen Postings übers Bügeln, ich mit dem und andere mit dem.So what.

-
Man hat die Aufgabe, die Gabi Blume erledigt hat, einer festangestellten Mitarbeiterin zusätzlich in den Funktionsplan geschrieben.
Daß damit die Qualität leidet und Abstriche gemacht werden müssen, dürfte wohl klar sein.
Aber das Motto „Weniger machen mehr“ kennen wir ja.
Nö, das dürfte nicht automatisch klar sein. Wieso auch?
-
Ich denke mal, dass der SCM seine Gründe hat, es nicht mehr anzubieten.
-
Die Schiedsrichter haben eine katastrophale Leistung abgeliefert und jede auch noch so enge Entscheidung Richtung Kiel gepfiffen. Und wenn Gisli als Staubsauger ohne Wurfabsicht oder Abspielmöglichkeit in die gegnerische Deckung abtaucht, muss das nur so Zeitstrafen hageln. Wenigstens haben sie seine 5 Schritte nicht geahndet.
Ich vermute, dass es 10-15 Schritte pro Aktion bei Gisli waren. Ich zähle da schon gar nicht mehr mit. So viele Schritte, das geht doch nicht. Ganz schlimm der Mann. Der macht nur Schrittfehler, schnell verkaufen. Ich hoffe, dass dann Gisli in den nächsten Spielen für sein Abtauchen mindestens 6 Zeitstrafen pro Spiel bekommt, sofern sie ihn nicht ganz schnell verkaufen.

-
Gewürzt mit einer Prise Polemik
Und dass man anscheinend erwartet, dass der Verein sich um Unterkünfte kümmert, hat mich überrascht.
-
Gerechtes Ergebnis aus meiner Sicht. Magdeburg die erste Halbzeit besser, Kiel die zweite Halbzeit.
Aus Kieler Sicht kann ich mit dem Unentschieden gut leben.
Und aus Magdeburger Sicht auch.
Kiel verliert zu viele Punkte zuhause und Magdeburg zuletzt gegen die Mannschaften hinter den Top5.
Es ist und bleibt spannend.
-
Nö, Flensburg wird nicht leichter.
Deshalb könnte der eine Punkt heute zu wenig gewesen sein. Und zwar für beide Mannschaften.
So gesehen Wunschergebnis für die Flensburger.
Flensburg ist die Mannschaft der Stunde. Die haben die letzten Spiele gewonnen. Das wird nicht leicht für Kiel.
-
SCM damit weiter seit 2017 in Kiel ohne Niederlage.

-
Wenn ich hier 'Punktverlust' lese....beide Teams sind mit 0 Punkten in das Spiel gestartet. Beide Teams haben heute einen Punkt gewonnen.
Der SCM spielt in Kiel Unentschieden, das ist klasse. Die Liga ist nun noch spannender als sie sowieso schon ist.
-
Ich freue mich sehr über den Punkt und auch über den Spielverlauf, besonders in Halbzeit 1.
Klasse, SCM.

-
Alles anzeigen
Macht hier nicht unnötig auf Spannung.
Kiel hat volle Akkus, vollen Kader…….
Unsere Truppe hat mich schon oft überrascht, aber heute kann ich nicht wirklich dran glauben.
Dann müssten Gisli und Kay zusammen mindestens 30 Tore werfen.
Ich glaube vor allem die Defensive wird uns das Genick brechen.
Denke, das Spiel ist schnell durch.
An schnell glaube ich nicht, aber ich denke auch, dass Kiel gewinnt, was ja ansich überhaupt nicht ungewöhnlich ist.
Ein Vergleich zur letzten Saison, da haben Oma Inge und Sauger nicht gefehlt - und der bombastische Angriff hat die Abwehr und Torwartleistung übertünchen können. Nun fehlen beide und aktuell sind wir im Tor nicht besser als im letzten Jahr. Umso wichtiger ist eine sehr gute Torwartleistung heute. Spielen wir 'ohne' Torwart bzw mit einer mageren Quote, wird man heute logischerweise verlieren. Wir haben, wenn ich mich nicht irre, von den Top5 oder sogar Top10 von der Quote her das unauffälligste Duo. Dass man nicht alles am Torwart festmachen kann, ist mir klar. Der SCM hat nichtsdestotrotz nach 75% gespielter Saison m.E. nach wie vor ein Torwartproblem.
-
Eine sehr gewagte These für eine gewagte Annahme. Ich sag mal so, wenn der SCM in Kiel verliert, spielen sie nächste Saison nicht in der CL.
Es wird dann recht wahrscheinlich. Aber das Restprogramm der Berliner ist nicht ohne. Wenn sie heute in Kiel verlieren, wovon ich ausgehe, heißt es 'Attacke auf Platz 2'.
-
1.
Dass du gerne anderer Meinung bist, kannst du aber nicht abstreiten. Und dass du damit nicht immer richtig liegst, sollte dir auch klar sein. Dadurch polarisierst du genau wie Janine und Alix mit manchen Beiträgen (nicht mit allen). Und wenn du falsch liegst, bist du auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen.
2.
Im Übrigen: Deine Einschätzung zu Kiel (da möchte man nicht wohnen), die Auslöser des Ganzen war und was Zeitzi zum nochmaligen Abbiegen brachte, teile ich als Privatperson. Mir gefällt die Stadt auch nicht und dabei war ich schon mehrfach da. Aber als Handballer kann man trotzdem eine andere Meinung haben und dort wohnen und arbeiten. Schließlich ist auch die Wunderino-Arena eine Halle mit guter Atmosphäre. Werden wir dann morgen sehen, aber in der BLH ist es trotzdem schöner
(natürlich nur IMHO)zu 1.
Wer entscheidet denn hier, ob eine Meinung falsch ist? Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Aber: Meine Meinung ist nicht gleich Fakt. Und einen Fakt stelle ich nicht als Meinung dar. Bin ja kein Schwurbler, der sich seine 'Fakten' aus Telegram oder dergleichen holt. Jeder Mensch polarisiert auf seine eigene Art und Weise. Auch Du. Oder User xyz.
Wenn ich mich geirrt habe, gebe ich das normalerweise hier auch zu.
zu 2.
Das ist nicht auf Dich bezogen. Man muss auch mal durchatmen oder gewisse Dinge stehen lassen können, weil sie beispielsweise nicht so relevant sind. So wie ich für mich Kiel als Stadt absolut unattraktiv finde, gibt es Menschen, die Magdeburg als Stadt absolut unattraktiv finden. Und damit kann ich umgehen. Magdeburg, meine Heimatstadt, ist nach wie vor eine geschundene Stadt.