26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Ich war in der Halle. Ich und viele andere fanden die Schiedsrichter waren eine Katastrophe. Sie haben alles, was sie gegen den THW gepfiffen haben, anders gegen Magdeburg gepfiffen, sei es Zeitspiel, Stürmerfoul, Trikot ziehen. Dazu noch solche Sachen wie Ball aus dem Kreis holen, Ball auf den Fuß fallen lassen, beim Wurf schon im Kreis liegen, Foul bei Schritt 4 oder 5, 5 Schritte beim Torwurf (diesmal nicht nur bei Gisli). 2 x Schlag ins Gesicht von Wiencek, wo der Schiedsrichter sogar das Spiel unterbricht, aber keine Zeitstrafe verhängt.

• Assis! Ich plädiere für das nächste Spiel ohne Zuschauer für den THW - wird im Doofball auch gemacht :)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich war in der Halle. Ich und viele andere fanden die Schiedsrichter waren eine Katastrophe. Sie haben alles, was sie gegen den THW gepfiffen haben, anders gegen Magdeburg gepfiffen, sei es Zeitspiel, Stürmerfoul, Trikot ziehen. Dazu noch solche Sachen wie Ball aus dem Kreis holen, Ball auf den Fuß fallen lassen, beim Wurf schon im Kreis liegen, Foul bei Schritt 4 oder 5, 5 Schritte beim Torwurf (diesmal nicht nur bei Gisli). 2 x Schlag ins Gesicht von Wiencek, wo der Schiedsrichter sogar das Spiel unterbricht, aber keine Zeitstrafe verhängt.

Das sieht du halt als Heimfan, am TV war das eine der Besten Leistungen die ich diese Saison gesehen habe!

Wiencek ist sicher kein Kind von Traurigkeit, hat ebenfalls mächtig ausgeteilt.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Achte mal auf den Abstand der Kieler Abwehr bei der Freiwurfausführung.

Wer verhindert da was? Wenn schon Korinthen, dann aber auch richtig.

Und der nächste neunmalkluge aus Magdeburg (ist echt auffällig), der mal „so richtig“ einen raushaut!

Auch ein Abstandsvergehen ist in den letzten 30 Sekunden nur eine Zeitstrafe, es sei denn, der Freiwurf kann/wird nicht ausgeführt!

Aber gut, dass Du mal richtig Korinthen kackst 🙈!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Und der nächste neunmalkluge aus Magdeburg (ist echt auffällig), der mal „so richtig“ einen raushaut!

Auch ein Abstandsvergehen ist in den letzten 30 Sekunden nur eine Zeitstrafe, es sei denn, der Freiwurf kann/wird nicht ausgeführt!

Ich glaube dass meinte der User auch damit, 2 Minuten Zeitstrafe und gut ist (wenn es denn so war).

Wird für meine Verhältnisse zu selten gepfiffen, obwohl die angreifende Mannschaft dieses Vorgehen auch provoziert dadurch dass der Freiwurf nicht sofort ausgeführt wird.

• Und der nächste neunmalkluge aus Magdeburg (ist echt auffällig), der mal „so richtig“ einen raushaut!

Hab ich irgendeine Konsequenz wie Strafwurf gefordert? Ich habe nicht einmal 2 Minuten gefordert. Bei Korrektur des Abstandes wäre aber die Zeit vor Smits Wurf abgelaufen und der Einwand des Hamsters nicht mehr innerhalb der Spielzeit.

Aber Hauptsache ich gebe mal den Oberlehrer :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jicha wirft den Schiedsrichtern im Sky-Interview vor, sich nicht auf die Schauspielerei der Magdeburger vorbereitet zu haben. Er meint sicher die Stürmerfouls.

Naja, das halt ich für Quatsch. Ich fand, die Schiedsrichter haben die Stürmerfouls sehr gut erkannt.

Ich fand das da gestern vor dem TV, trotz Osterablenkung, insgesamt okay. Jicha wird mir allerdings von Jahr zu Jahr unsympathischer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich glaube dass meinte der User auch damit, 2 Minuten Zeitstrafe und gut ist (wenn es denn so war).

Wird für meine Verhältnisse zu selten gepfiffen, obwohl die angreifende Mannschaft dieses Vorgehen auch provoziert dadurch dass der Freiwurf nicht sofort ausgeführt wird.

In seinem Kontext geht es um eine Verhinderung, was auf den thematisierten Strafwurf hinweist.

Und ja, Abstandsvergehen sind in der Bundesliga eine große Unsitte und der Angriff darf sich die Zeit nehmen. Für die Einhaltung des Abstands ist einzig und allein die Abwehr verantwortlich, wenn der Angriff eine korrekte Aufstellung einnimmt.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hab ich irgendeine Konsequenz wie Strafwurf gefordert? Ich habe nicht einmal 2 Minuten gefordert. Bei Korrektur des Abstandes wäre aber die Zeit vor Smits Wurf abgelaufen und der Einwand des Hamsters nicht mehr innerhalb der Spielzeit.

Aber Hauptsache ich gebe mal den Oberlehrer :pillepalle:

Ok, was wurde dann genau verhindert? Das waren doch Deine Worte 🤷‍♂️!

• Die Schiedsrichter haben eine katastrophale Leistung abgeliefert und jede auch noch so enge Entscheidung Richtung Kiel gepfiffen. Und wenn Gisli als Staubsauger ohne Wurfabsicht oder Abspielmöglichkeit in die gegnerische Deckung abtaucht, muss das nur so Zeitstrafen hageln. Wenigstens haben sie seine 5 Schritte nicht geahndet.

Ich vermute, dass es 10-15 Schritte pro Aktion bei Gisli waren. Ich zähle da schon gar nicht mehr mit. So viele Schritte, das geht doch nicht. Ganz schlimm der Mann. Der macht nur Schrittfehler, schnell verkaufen. Ich hoffe, dass dann Gisli in den nächsten Spielen für sein Abtauchen mindestens 6 Zeitstrafen pro Spiel bekommt, sofern sie ihn nicht ganz schnell verkaufen.

:D

• In seinem Kontext geht es um eine Verhinderung, was auf den thematisierten Strafwurf hinweist.

Du interpretierst, dass es mir darum ging, Magdeburg hätte ein Strafwurf zugestanden und deshalb reagierst du so unangemessen? Ich habe lediglich auf den m.E. überzogenen Einwand reagiert, dem THW hätte noch ein Strafwurf zugestanden. Darauf hin habe ich geschrieben, dass der Freiwurf, wenn man schon so pingelig sein will, erst einmal hätte richtig ausgeführt werden müssen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hast du meinen Kontext jetzt verstanden.

• Zur Bevorzugung von Gisli:

Der Schiri hat ihm doch sogar verbal und pantomimisch klar gemacht, dass es für Angriffe mit dem Kopf unten und voraus keine Bestrafung bei Kiel gibt und er sich zurückhalten soll.

Hat Jicha da gerade wieder seinen Ausweis bekaut und war in Trance?

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ok, was wurde dann genau verhindert? Das waren doch Deine Worte 🤷‍♂️!

Vielleicht eine bessere Wurfchance für Gisli...es war eine Reaktion auf den Kommentar des Hamsters, maaaaaaahhhhhhn. Ich habe überhaupt nichts an der Schlussphase auszusetzen, jedenfalls was die Schiedsrichter angeht. Der SCM hat sich m.E. nicht wirklich clever angestellt.

Stress in der Partnerschaft? :nein:

• was MD am Ende insgesamt vor hatte, habe ich nicht verstanden. Drei der möglichlichen vier Pässe geben sie direkt her durch einfaches Hin- und Herpassen, sodass sie eine Situation kreeieren, wo die Abwehr weiß, dass sie den Pass nicht mehr verteidigen müssen. So wie Gisli reagiert hat, wusste er nicht, dass er keinen Pass mehr hat. Das sind dann doch zwei Fehler auf beiden Seiten, die nicht gut aussehen.

Das war wirklich nicht gut, hab ich mir auch sofort gedacht. Der Pass auf Mika und zurück war Unsinn, da war die Luft für den Angriff schon fast raus. Schade, aber auch nicht so schlimm.

• Ich vermute, dass es 10-15 Schritte pro Aktion bei Gisli waren. Ich zähle da schon gar nicht mehr mit. So viele Schritte, das geht doch nicht. Ganz schlimm der Mann. Der macht nur Schrittfehler, schnell verkaufen. Ich hoffe, dass dann Gisli in den nächsten Spielen für sein Abtauchen mindestens 6 Zeitstrafen pro Spiel bekommt, sofern sie ihn nicht ganz schnell verkaufen.

:D

Ist es nicht das größte Kompliment für einen Sportler, wenn sich alle Leute an einem abarbeiten und krampfhaft versuchen, was negatives zu finden , weil man einfach zu gut ist und sie damit nicht klarkommen ?

Gisli ist und bleibt ein grandioser Handballer , den ich mir 5x lieber anschaue als die "Bahnschranken" im Kieler Rückraum.

Die ganze Diskussion über die Schiedsrichterleistung ist so ...... !

Die gestrige Leistung war tadellos !!!

Vllt sollte man erstmal über einzelne Spieler diskutieren, wie z.b. ein Sagosen .

Der Sander macht "das klarste Stürmerfoul der letzten 5 Jahre " , aber spielt sich danach auf wie ne Hollywood Diva . Fremdschäm pur

Ich weiß gar nicht, was so viele an ihm finden ?

Für mich war er "mal wieder" der schlechteste Feldspieler auf der Platte und gefühlt ein Fremdkörper.

• Der Angriff darf sich aber doch nur 3 Sekunden Zeit nehmen wenn der Freiwurf angepfiffen wurde, und das wird nicht immer von den Schiris geahndet.

Freiwurf wurde nicht angepfiffen, da Spiel nicht unterbrochen wurde, so zumindest meine Wahrnehmung. Zeit, auf den Abstand hinzuweisen, hatte Bergendahl (?) nicht mehr.

Mir ging es um die Spitzfindigkeit, Smits Wurf hätte einen 7m für Kiel nach sich ziehen müssen.

• Du interpretierst, dass es mir darum ging, Magdeburg hätte ein Strafwurf zugestanden und deshalb reagierst du so unangemessen? Ich habe lediglich auf den m.E. überzogenen Einwand reagiert, dem THW hätte noch ein Strafwurf zugestanden. Darauf hin habe ich geschrieben, dass der Freiwurf, wenn man schon so pingelig sein will, erst einmal hätte richtig ausgeführt werden müssen, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hast du meinen Kontext jetzt verstanden.

🤝

Richtig, so habe ich es interpretiert, da es im Beitrag des „Hamsters“ ja um ebendiesen ging. Dass das in diesem Fall nicht zutraf wurde ja hinreichend geklärt und in der Folge hat, in diesem Zusammenhang, auch niemand mehr einen Strafwurf gefordert.

Insofern habe ich, wie bereits geschrieben, Deinen Einwand (…verhindern/ … richtig Korinthen) auch auf die theoretisch korrekte Möglichkeit eines Strafwurfs für Magdeburg bezogen. Ist halt bei dem geschriebenen Wort immer so eine Sache mit der Interpretation 🤷‍♂️.

Bernd-das-Brot: nein und komplett sinnbefreit

• Naja das ganze für und wieder ist ja Sinn dieses Forums. Ich hab mir das Spiel aufgezeichnet und erst am Abend "genossen". Unabhängig von Schiris und andern Dingen, war es eines der besten Spiele der jüngeren Vergangenheit. Ein Super SCM in HZ 1 und ein THW der sich nie aufgegeben hat. Das Remis ist daher sportlich auch irgendwie gerecht. Als gewogener Handballanhänger, wünscht man sich mehr solcher Spiele. P.S. wenn ich THW Trainer gewesen wäre, hätte ich mir mehr aus dem Spiel MT-SCM abgeguckt. Ähnlich wie bei Mandic vs. Gisli, dann wäre evtl. mehr drin gewesen.