Kunstprodukt ? Die Handballabteilung des BVB wurde 1924 gegründet.Frauenhandball dort seid 1926.Einige Klubs in der HBF gab es zu der zeit noch nicht.
Hoffenheim wurde auch 1899 gegründet und ist ein Kunstprodukt ![]()
Kunstprodukt ? Die Handballabteilung des BVB wurde 1924 gegründet.Frauenhandball dort seid 1926.Einige Klubs in der HBF gab es zu der zeit noch nicht.
Hoffenheim wurde auch 1899 gegründet und ist ein Kunstprodukt ![]()
Ich lese viele „Erklärungen“ für die Niederlage von Debrecen. Sie waren heute einfach schlechter als Dortmund, Punkt. Allerdings war es auch kein hochklassiges Spiel. Ich hoffe aufgrund von „Alle in die Halle“ am kommenden Samstag auf eine volle Hütte. Und dann geht da dann auch die Post ab.
Post ging nicht so ab. Deine „Erklärungen“ erwarte ich gespannt.
Weil es vor Jahren beschloßen worden ist und alle zugestimmt haben......außerdem kann man es deutlich besser vermarkten
Wem gegenüber vermarkten? Kommen etwa die dicken Millionen rein, wenn man einfach nur eine mobile Tribüne in eine restlos abgerockte Turnhalle stellt? 😂
Warum macht es Bensheim nicht wie der BVB. Schieben 4 Reihen rein und verlegen das Spielfed zur Haupttribühne und schon hat man genug Platz für eine mobile Tribühne auf der anderen Seite.........außerdem ist dies doch schon länger bekannt.....aber wenn man lieber nur an sich denkt und in Beine Investiert........
Aufwand > Ertrag. Wozu sollte man das tun? Wem hilft das?
Also die Trainerin von Halle im Interview vor dem Spiel war wirklich das demotivierendste, was ich seit langem gehört habe.
Ist alles schon geschehen. Marie hat letzte Saison schon abgesagt und fühlt sich in ihrem Lehrerjob auch sehr wohl , wie sie mir beim 1. Heimspiel sagte. Also alles was im Möglichen liegt wird schon abgefragt seit 14 Tagen.... Es kann also eigentlich nur eine 3. Torfrau sein oder eine aus dem Ausland...
und dann wird es doch Andresen ![]()
"Ich glaube, wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg und weiter als im vergangenen Jahr vor der EM. Deshalb bin ich guter Dinge", sagte Kapitänin Antje Döll
https://www.handball-world.news/artikel/sieg-a…-stimmt-1148616
Wenn man im kritischen Auseinandersetzen mit schlechten Turierleistungen so ausgiebig wäre wie beim Hochjubeln von Testspielen, wär Gaugisch vermutlich schon sehr lang weg.
Aber in Letzterem wären wir vermutlich unangefochten Weltmeister 😂
Zumindest spannend, dass eine Schmelzer komplett raus ist, wenn die Position so brutal schlecht besetzt ist.
Letztlich wird es die nächsten Jahre überall spannend. Die Kommunen sind finanziell in der Regel am Ende und vielen Sponsoren wird es ggfs. auch nicht mehr so üppig aus der Hüfte kommen. Wenn der Standort D so weiter macht, wird auch der Frauenhandball absehbar noch größere Probleme bekommen.
Zunächst mal zahlen alle Spielerinnen sowie der Trainerstab Lohnsteuern an die Stadt, da fängt es schon an. Und auf Einnahmen wie Tickets oder Essen und Getränke zahlt man auch Steuern…
Die Gemeinde erhält gerade einmal 15% der geleisteten Lohnsteuer. Da die Spielerinnen alle (bei Buxte zumindest sicher zu vermuten) so steuergünstig wie möglich angestellt werden (Midijob, Minijob, Ehrenamtspauschalen, etc.), ist die Einnahme der Gemeinde also marginal.
Bei Waren und Dienstleistungen schuldet das Unternehmen die Differenz aus Mehrwertsteuer und Vorsteuer. Davon fliessen in der Regel ca. 6% an die Gemeinden, Rest an Bund und Länder.
Dann gibts noch die Gewerbesteuer, wird hier auch nicht eklatant hoch sein.
Die Gemeinde Buxtehude wird durch den BSV also keine besonders großen Einnahmen generieren.
Bei Ziercke ging mir gestern direkt durch den Kopf : da kommt das Ende von Döll in der Nationalmannschaft. Sie ist die Zukunft RA .
BR_98 Fehr im Tor als schlecht zu bezeichnen ist aber sehr gewagt.
Zu schmelzer : Sie wird noch Freude den Flames bringen. Deckung stark. Angriff gut. Und immer on Fire . Tut der Mannschaft gut.
Degenhardt wird ihren Weg bei der Trainerin machen weil sie scheinbar ihr Vertrauen hat. Das hat ihr mMn in Dortmund etwas gefehlt.
Bitte leg mir keine falschen Worte in den Mund. Ich sagte im Vergleich zur Konkurrenz, bei denen Wachter, Roth, Kohorst und andere das Tor hüten.
Ziercke hat schon ein paar gute Spiele gezeigt...vielleicht sollte so eine Spielerin mal mit einer Einladung zur Natio belohnt werden 🤷🏼♀️ auf ihrer Position definitiv möglich als Backup für Döll.
Aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben...man hat seit einiger Zeit das Gefühl, dass, hast du erstmal den Fuß in der Tür, gar nicht groß weiter geguckt wird, ob nicht andere bessere Leistungen bringen.
Dass das Zusammenspiel noch wachsen muss, ist ja kein Wunder. Wann sind Thomaier und Degenhardt zur Mannschaft gestoßen? Und Irion - mit ihrer Erfahrung - ist auch nicht so leicht zu ersetzen.
Wenn diese Mannschaft sich einspielt und punktuell die Verletzten zurück kommen, dann könnte es für Bensheim zu einem Platz unter den ersten 4 reichen.
Leider fehlt mir der Glaube dran, in heißen Duellen voll da zu sein. Mir fehlt da irgendwie so die Power in der Defensive, eine, die voll voran geht. Aber vielleicht wächst Schmelzer da ja noch rein.
Dazu ist die Torwartposition im Vergleich zur Konkurrenz wirklich schlecht.
Bemerkenswert, dass niemand etwas zu den Spielen schreibt ...
Hab viel gezappt und kein Spiel voll gesehen. Blomberg wirkte ungefährdet, mir haben die Auszeiten von der Metzinger Trainerin gar nicht gefallen, sehr mau.
Buxte hat den letzten Spielzug vielleicht etwas unnötig verbaselt. THC sehr fahrig. Das mit den Zeitstrafen war wirklich aus dem Ruder gelaufen.
Halle sah mir sehr limitiert aus, eigentlich nur auf Shooten aus dem Rückraum ausgerichtet, teils mit 4 Rückraum und ohne Kreis gespielt. SUN noch etwas uneingespielt. Halle könnte sehr ausrechenbar im Laufe der Saison sein und so nur schwer zu vielen Punkten kommen.
Im TV-Bild gefällt mir das mit der neuen Halle in Buxte nicht so ganz. Die Tore samt Netze und Torräume sind doch arg dunkel und die großen Fenster hinter dem Tor, wo Leute rumwuseln, ist auch unglücklich.
Akustik und sonstige Beleuchtung scheinen aber sehr positiv zu sein. Kann jemand von vor Ort seine Eindrücke schildern?
Ergänzung: die Kameraführung in Buxtehude ist - ich muss es wirklich so ausdrücken - einfach nur beschissen. Dazu noch ständig fehlende oder fehlerhafte Zeit- und Ergebnisanzeige.
Das kann doch nicht deren Ernst sein, ich will wirklich erstmal nichts mehr von irgendeiner Professionalisierung hören.
Im TV-Bild gefällt mir das mit der neuen Halle in Buxte nicht so ganz. Die Tore samt Netze und Torräume sind doch arg dunkel und die großen Fenster hinter dem Tor, wo Leute rumwuseln, ist auch unglücklich.
Akustik und sonstige Beleuchtung scheinen aber sehr positiv zu sein. Kann jemand von vor Ort seine Eindrücke schildern?
ARD-Kommentar auf jeden Fall sehr anstrengend..
Gidsel bekommt keinen 7m ?
Unfassbar
War windig, hm? ![]()
Mal angenommen ich hätte die Möglichkeit HBF-Chef Christoph Wendt zur Causa Ludwigsburg zu befragen, welche Fragen würdet ihr ihm gerne stellen wollen? Bitte keine Polemik, danke.
was wusste die HBF zu welchem Zeitpunkt und welche Faktenlage gab es zum Zeitpunkt des Lizensierungsverfahrens? ![]()
Man hat auch Ehrenamtler gefunden, die in der Gruppenphase der European League geholfen haben.
3 Spiele ist doch noch etwas anderes als dauerhaft.
Die Frage ist, wie der Kern damit umgeht. Die ganzen Ehrenamtler, die ggfs. nicht bereit sind, für jedes Spiel die Wege zu machen und den Aufwand zu betreiben. Die lokale Bindung sollte man schon sehr sensibel betrachten.