Warum sagt hier niemand etwas zum heutigen Länderspiel gegen Frankreich? Nicht genug Grund zum Miesmachen gefunden? Mein Fazit: Die beiden Spiele waren zwar nicht gut, boten aber eine Reihe hoffnungsvoller Ansätze:
1. Von Pereira ist eine deutliche Verstärkung für die Abwehr. Sie hat gleich in ihrem 1. Länderspiel so gespielt, als wäre sie schon immer dabei gewesen. Der Innenblock mit ihr und Smits könnte zu einem echten Bollwerk werden. Auch Steffen hat mir in der Abwehr gefallen.
2. Die seit Jahren deutlich unterschätze Roth hat endlich mal eine richtige Chance in der NM bekommen. Sie ist für mich eine echte Alternative zu Wachter.
3. Über Kühne muss man nicht viele Worte machen. Sie ist schon jetzt deutlich die deutsche Nr. 1 auf dieser Position.
Ein echter Skandal ist für mich, dass der DHB unseren Mädels im Jahr der Heim-WM gerade mal 15 Trainingseinheiten und 6 Länderspiele gegen 3 Gegner spendiert. Woher soll da ein eingespieltes Team herkommen - gerade angesichts einer Reihe neuer Spielerinnen?
Coole Einleitung von Löwenherz.
Ich hab mich die letzten Tage hier ein bischen zum Thema Frauen Nationalmannschaft eingelesen, das ist schon teilweise schwere Kost, wie die Stimmung im Lande, negativ, negativ, negativ....
Also mir haben die Spiele Freude bereitet, weil Sie dem Team klare Aufgaben ins Hausaufgabenbuch geschrieben haben.
Im Vergleich zu früheren Spielen war ich nicht deprimiert sondern hoffnungsfroh.
Die beiden Torfrauen haben es, wie ich meine, richtig, richtig gut gemacht.
Von Pereira, hat es Super gemacht, meine ich. Kommt rein und übernimmt die Regie in der Abwehr als wenn sie es schon immer, bzw sehr lange macht.
Jetzt gilt es am Feintunig mit der Mannschaft zu arbeiten....Das Verschieben und Helfen steht sicherlich im Hausaufgaben buch, wie auch die technischen Fehler / Ballverluste. Das muss ausgemerzt werden....Ich denke dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.....
Achso, weiss jemand warum von Pereiras Einwechselungen als Experten Wechsel in der Abwehr angekündigt bzw bezeichnet werden?
Ich hab ihre bisherigen Karrierehöhepunkte anders in Erinnerung.