Marlene Tucholke ist das größte Talent im Moment mit 1,91 m Körpergröße wenn mich nicht alles täuscht .... also etwas größer als Leuchter...
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Es gibt nicht DAS größte Talent im Handball.
Jede Position ist anders...
Verstehe ja , wieso Tucholke in Leipzig bleiben möchte.
Sie hat 2 Jahre verlängert und ist dann 20 Jahre. Da haben andere Talente wie Kühne schon mindestens 2 Jahre HBF und international gespielt.
Und wenn man sieht, wie früh die Damen mittlerweile aufhören ....
-
25 Frauen, die Deutschland bewegen …
… und die Sie noch nicht auf dem Zettel hatten!
Wer hat es geschrieben.......BLÖD
-
Der Name sagt mir gar nichts ?
Google sagt 3.Liga ?
Wieso ist eine Frau aus der 3.Liga Thema in der Nationalmannschaft ?
Typisch deutsche LA
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Typisch schweizer LA:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für eine Ersatz-LA hinter Baumann ganz solide ...
-
Anja Althaus wünscht "Frauensport auch die Aufmerksamkeit, den er verdient"Anja Althaus absolvierte für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft 243 Länderspiele. Nach einigen Jahren in Nordmazedonien kehrte sie 2024 zum DHB zurück, um…www.handball-world.news -
Alles anzeigen
Typisch deutsche LA
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Typisch schweizer LA:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für eine Ersatz-LA hinter Baumann ganz solide ...
Wie gesagt, Namen noch nie gehört.
Habe mir ein paar Videos angeschaut um mal zu schauen, wieso so eine Spielerin auf einmal Thema in der Nationalmannschaft ist.
Bin fast sprachlos...
Haben wir in Deutschland wirklich kein höheres Niveau auf LA ?
-
Wie gesagt, Namen noch nie gehört.
Habe mir ein paar Videos angeschaut um mal zu schauen, wieso so eine Spielerin auf einmal Thema in der Nationalmannschaft ist.
Bin fast sprachlos...
Haben wir in Deutschland wirklich kein höheres Niveau auf LA ?
Man sieht doch, dass sie jetzt schon das Niveau von Döll, Behrend und Berger hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch die beiden RA sind heiße NM-Kandidaten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Horst, wo siehst du bei Grandveau außergewöhnliches Talent ?
Und wie schwach ist bitte die RR von Frankreich ? Wo spielt die?
-
Und wie schwach ist bitte die RR von Frankreich ? Wo spielt die?
Zwar bin ich nicht Horst, aber es stinkt mir, dass Du immer nur Wissen abzugreifen versuchst, ohne hier irgendetwas - außer despektierlichen Bemerkungen - beizusteuern.
Grandveau ist schon heute einer der besten RMs: spielintelligent, mit viel Übersicht und guten Anspielen, aber auch durchsetzungsstark und selbst torgefährlich. Sie wird in wenigen Jahren im Angriff das Niveau von Oftedal haben, allerdings eine bessere Abwehrspielerin sein..
-
Zwar bin ich nicht Horst, aber es stinkt mir, dass Du immer nur Wissen abzugreifen versuchst, ohne hier irgendetwas - außer despektierlichen Bemerkungen - beizusteuern.
Grandveau ist schon heute einer der besten RMs: spielintelligent, mit viel Übersicht und guten Anspielen, aber auch durchsetzungsstark und selbst torgefährlich. Sie wird in wenigen Jahren im Angriff das Niveau von Oftedal haben, allerdings eine bessere Abwehrspielerin sein..
bla bla
Ich hatte außergewöhnlich geschrieben..
Das sie Handball spielen kann, ist klar.
Aber für mich ist sie noch nicht so gut, wie man sie macht. Das gilt auch für Petra Simon.
Aber im Damenhandball geht sowas ja fix, siehe Leuchter!
-
Warum sagt hier niemand etwas zum heutigen Länderspiel gegen Frankreich? Nicht genug Grund zum Miesmachen gefunden? Mein Fazit: Die beiden Spiele waren zwar nicht gut, boten aber eine Reihe hoffnungsvoller Ansätze:
1. Von Pereira ist eine deutliche Verstärkung für die Abwehr. Sie hat gleich in ihrem 1. Länderspiel so gespielt, als wäre sie schon immer dabei gewesen. Der Innenblock mit ihr und Smits könnte zu einem echten Bollwerk werden. Auch Steffen hat mir in der Abwehr gefallen.
2. Die seit Jahren deutlich unterschätze Roth hat endlich mal eine richtige Chance in der NM bekommen. Sie ist für mich eine echte Alternative zu Wachter.
3. Über Kühne muss man nicht viele Worte machen. Sie ist schon jetzt deutlich die deutsche Nr. 1 auf dieser Position.
Ein echter Skandal ist für mich, dass der DHB unseren Mädels im Jahr der Heim-WM gerade mal 15 Trainingseinheiten und 6 Länderspiele gegen 3 Gegner spendiert. Woher soll da ein eingespieltes Team herkommen - gerade angesichts einer Reihe neuer Spielerinnen?
-
Die war an den meisten Toren beteiligt. Trotz, dass die ersten drei Bodenpässe beim Gegner landeten. Und trotzdem spielt sie am Schluss wieder einen riskanten Bodenpass. Sie hat aktuell das Pech, dass es bei Metz eben eine noch bessere gibt. Die gehört übrigens auf die Liste deine ung. Weltklassespielerinnen. Genauso wie die RA von Györ. Mit der hätten die Deutschen heute gewonnen. Behrend verweigert bei -1 kurz vor Schluss den Wurf und verliert den Ball. Grijseels kassiert 2 min und es gibt ein 7m-Tor.
Nebenbei sind Grandveau und Vamos aggressive, hervorragende Halbverteidigerinnen. Der Vorteil von Grandveau zu Simon ist, dass sie mit Bourg de Peage als 18-jährige ohne große Namen bspw. Brest direkt nach dem franz. Olympia-Sieg und Nantes geschlagen hat.
1. Von Pereira ist eine deutliche Verstärkung für die Abwehr. Sie hat gleich in ihrem 1. Länderspiel so gespielt, als wäre sie schon immer dabei gewesen.
Sie ist 25. Da sollte man als U17-EM-MVP Länderspiele haben.
2. Die seit Jahren deutlich unterschätze Roth hat endlich mal eine richtige Chance in der NM bekommen. Sie ist für mich eine echte Alternative zu Wachter.
Peinliche Aktion von Gaugisch. Genauso, dass Grijseels ihn (neben Roth) die Ergebnisse gerettet hat. Heute hat er Leuchter und Weiss degradiert. Eigentlich haben sie im April nichts im Kader zu suchen.
3. Über Kühne muss man nicht viele Worte machen. Sie ist schon jetzt deutlich die deutsche Nr. 1 auf dieser Position.
Es gibt auch noch eine aus LB, die auf dieser Position spielt. Dazu sollte man Kühne/Engel gegen die eingespielte A-Formation von Top4-Gegnern testen.
Ein echter Skandal ist für mich, dass der DHB unseren Mädels im Jahr der Heim-WM gerade mal 15 Trainingseinheiten und 6 Länderspiele gegen 3 Gegner spendiert.
Nicht immer alles glauben ... Man hat noch Quali im Oktober und sicher auch Testspiele direkt vor der WM. Nebenbei dürfte man Seit der Olympia-Vorbereitung rund 20 Länderspiele gehabt haben.
-
Sie ist 25. Da sollte man als U17-EM-MVP Länderspiele haben.
Wenn man/frau denn von den Bundestrainern nicht ignoriert wird! Wie ich schon schrieb: Es wäre schon lange sinnvoll gewesen, sie einzuladen. Sie hat mich gestern und heute vollständig überzeugt. Schade, dass sie heute nach 20 min. runter musste, 2 der 3 Zeitstrafen waren für mich glatte Lachnummern - sei´s drum. Sie wird ihren Weg machen, davon bin ich überzeugt.
-
Es gibt auch noch eine aus LB, die auf dieser Position spielt.
Von wem redest Du? ist mir entgangen, dass da jemand eingedeutscht wurde?
-
Wunderbar Löwenherz , dann brauchen wir uns ja wegen der Abwehr keine Sorgen mehr machen!
Die ist 25, noch nie sonderlich aufgefallen und soll jetzt der große Hoffnungsträger sein ?
Du weißt schon, dass wir unsere Spiele oft nicht wegen der Abwehr verloren haben?
Wir brauchen einen besseren Angriff, dort verlieren wir die Spiele.
Und natürlich darf Filter auch gegen gute Mannschaften mal Bälle halten....
Ich setze auf Kühne und das Frau Grijsells endlich mal wieder Leistungen aus ihrer BVB Zeit zeigt.
Übrigens müssen wir wieder hoffen, dass wir vollzählig antreten können.
Im Gegensatz zu anderen Nationen haben wir nämlich so gut wie nie verletzungsbedingte Ausfälle bei einem Turnier, zumindest nicht von nennenswerten Spielerinnen.
Ein Turnier ohne Smits z.b.würde ich gerne mal sehen
-
Warum sagt hier niemand etwas zum heutigen Länderspiel gegen Frankreich? Nicht genug Grund zum Miesmachen gefunden? Mein Fazit: Die beiden Spiele waren zwar nicht gut, boten aber eine Reihe hoffnungsvoller Ansätze:
1. Von Pereira ist eine deutliche Verstärkung für die Abwehr. Sie hat gleich in ihrem 1. Länderspiel so gespielt, als wäre sie schon immer dabei gewesen. Der Innenblock mit ihr und Smits könnte zu einem echten Bollwerk werden. Auch Steffen hat mir in der Abwehr gefallen.
Ein echter Skandal ist für mich, dass der DHB unseren Mädels im Jahr der Heim-WM gerade mal 15 Trainingseinheiten und 6 Länderspiele gegen 3 Gegner spendiert. Woher soll da ein eingespieltes Team herkommen - gerade angesichts einer Reihe neuer Spielerinnen?
Coole Einleitung von Löwenherz.Ich hab mich die letzten Tage hier ein bischen zum Thema Frauen Nationalmannschaft eingelesen, das ist schon teilweise schwere Kost, wie die Stimmung im Lande, negativ, negativ, negativ....
Also mir haben die Spiele Freude bereitet, weil Sie dem Team klare Aufgaben ins Hausaufgabenbuch geschrieben haben.
Im Vergleich zu früheren Spielen war ich nicht deprimiert sondern hoffnungsfroh.
Die beiden Torfrauen haben es, wie ich meine, richtig, richtig gut gemacht.
Von Pereira, hat es Super gemacht, meine ich. Kommt rein und übernimmt die Regie in der Abwehr als wenn sie es schon immer, bzw sehr lange macht.
Jetzt gilt es am Feintunig mit der Mannschaft zu arbeiten....Das Verschieben und Helfen steht sicherlich im Hausaufgaben buch, wie auch die technischen Fehler / Ballverluste. Das muss ausgemerzt werden....Ich denke dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.....
Achso, weiss jemand warum von Pereiras Einwechselungen als Experten Wechsel in der Abwehr angekündigt bzw bezeichnet werden?
Ich hab ihre bisherigen Karrierehöhepunkte anders in Erinnerung.
-
Achso, weiss jemand warum von Pereiras Einwechselungen als Experten Wechsel in der Abwehr angekündigt bzw bezeichnet werden?
Sie kann natürlich auch Angriff, aber ich glaube, Gaugisch wollte nicht gleich alles umkrempeln. Ich fand das so in Ordnung: Erstmal ankommen in der NM mit Fokus auf die Abwehr und dann sehen wir weiter. Kann mir schon vorstellen, dass sie bei ihrer Übersicht zumindest die 2. Welle mitgeht.
-
Wunderbar Löwenherz , dann brauchen wir uns ja wegen der Abwehr keine Sorgen mehr machen!
Die ist 25, noch nie sonderlich aufgefallen und soll jetzt der große Hoffnungsträger sein ?
Du weißt schon, dass wir unsere Spiele oft nicht wegen der Abwehr verloren haben?
Wir brauchen einen besseren Angriff.
-
@ Stifler's Mom
Sonst auch gerne mal in anderen europäischen Foren stöbern, den Blick über den Tellerrand wagen😊.
Dort werden unsere wenigen im Ausland spielenden Mädels auch unter die Lupe genommen.
Ich sehe es für die Vereinsmannschaften so, das in Rumänien in erster Linie Geld verdient wird, in Ungarn, Dänemark und Frankreich der beste Handball gespiel wird, wobei ich denke, dass die Liegen in Frankreich und Dänemark stärker sind als die in Ungarn, und Deutschland???
Mit ganz weingen Ausnahmen besteht noch eine deutliche Lücke zur europäischen Creme della Creme des Handballs.
Norwegen darf natürlich nicht vergessen werden, halte ich aber bei den Vereinsmannschaften für nicht ganz so stark wie die oben genannten. Deren Top Mädels finden wir daher vorzugsweise in Ungarn und Dänemark.
Lange Rede kurzer Sinn😂.
In Dänemark wird von Pereira als eine der besten europäischen Verteidigerinnen und hervorragende Angreiferin gehandelt.
-
Die Möglichkeiten sind ziemlich eingeschränkt. Ungarn hat z.B. vor der Heim-EM letztes Jahr auch nicht mehr gehabt, ganz einfach, weil es nicht geht.
-