Alonso keinen Deut besser als Sigtrygsson.
Er macht das 100x besser!
Alonso keinen Deut besser als Sigtrygsson.
Er macht das 100x besser!
Ein Umzug nach Aschaffenburg ist längst überfällig. Denn erst wenn man konsequent dort spielt, kann man in ein bis zwei Jahren erkennen, ob es eine Entwicklung gibt.
Wenn man nur noch dort spielt ist man in zwei Jahren pleite!
Wenn du nicht nach AB umziehst
Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord, solange der Zuschauerschnitt nicht mindestens bei 4000 liegt!
kurz danach hat man dann Bogojevic geholt, der mich leider bisher auch nicht überzeugt.
Der hat bei Sigtrygsson doch nie eine echte Chance bekommen!
Rauscht es zu dem Thema im lokalen Blätterwald in Leipzig? Es wäre doch sinnvoll, mal endlich Ruhe in den Laden zu bekommen. Oder wird versucht, von außen Unruhe zu stiften? Wer hätte daran Interesse?
Runarsson, Sigtrygsson und Bissel!
Ich behaupte nachwievor, daß die Torhüterleistung nicht massgeblich war.
Hätte man einen Adanir noch im Kader wäre man Problemlos in der vorderen Tabellenhälfte ohne Abstiegsgefahr gelandet…
Alles anzeigenDanke für Deine Meinung.
Schau' Dir doch mal die paar wenigen Spiele an, die in der letzten Saison verloren wurden, die gewonnen werden mußten. Und zwar nur die Abwehrsituationen. Und dabei das Abwehrverhalten der Feldspieler. Sieh' genau hin, wo ist der Spieler? Örtlich und zeitlich!?
Wie verlief der Angriff-/Abwehrwechsel?
War der TW, als taktische Überzahl, sogar draußen? (...mal abgesehen davon, daß ich persönlich von dem ständigen Gewechsel überhaupt nichts halte!)
Dann schau' Dir die Situationen kurz vor diesen Abwehrsituationen im Angriff an. Zähl mal mit wieviele indivuelle Fehler der Feldspieler zu Gegenangriffen (meist Konter!) und freie Gegner vorm TW zu Gegentoren führten.
Ich behaupte nachwievor, daß die Torhüterleistung nicht massgeblich war.
Ja, auch der eine oder andere Torhüter wurde auf der Flucht angeworfen.
Die Torhüter halten haufenweise einfachste Bälle ins Torwarteck oder aus großer Distanz mit Block nicht und von Außen war die Quote komplett mies…
Naja was heißt weggeschickt?
Eigentlich klar verständlich…
Alles anzeigen... und wieder einmal ein völlig populistischer sinnfreier Beitrag, der mich unglaublich wütend macht!
1. Es braucht in der 2.HBL keine Nationaltorhüter; insbesondere aus Ländern, die international wenig von Bedeutung sind.
Oder warum ist dann Coburg nicht aufgestiegen?
2. Wenn einem Torhüter eine Aktion nicht gelingt, dann gibt's Meistens ein Gegentor.
Wenn sich Torhüter, im gleichen Maße wie die Feldspieler, technische Fehler, Fehlwürfe und schlechtes Stellungsspiel erlauben würden, dann wären die Teams eher in der Bezirksliga zu finden!
3. Wenn Torhüter sich auf die Abwehr verlassen und "ihre" Ecke decken, dann darf das Gegentor nicht dem Tw angelastet werden, wenn der Abwehrspieler zu spät kommt, die falsche Seite deckt oder permanent hinten dran hängt und die zweite Sicherung auch nicht funktioniert.
4. Wenn die Torhüter über weite Phasen nur auf der Bank sitzen, wo soll Motivation und Spielpraxis herkommen? Hierzu meine früheren Anmerkungen bzgl. Minerva und dem Coburger Tw-Wechsel.
5. Wenn man sich Minerva's frühere Statistiken ansieht, dann zählte er zu besten der 2. (und 1.) HBL. Warum wohl ist er nun statistisch so weit hinten? Weil er nicht gespielt hat! Auch der zweite Torhüter!
6. Es gehört auch zur Aufgabe eines Tw-Trainers, daß er unbedingt beim Cheftrainer die notwendigen Trainingseinheiten zur Abstimmung Abwehr<->Torwart einfordert, überwacht, analysiert und Fehler abstellt. Da habe ich beim TVG meine Bedenken, ob das überhaupt gemacht wird.
Hört mir hier endlich auf bei den Torhütern, die Schwachstellen zu suchen. Die eigentliche Ursache für das Gegentor ist außerhalb der Verantwortung und Einflusses der Torhüter.
Und ja. Natürlich kann "manchmal" der Torwart ein Spiel entscheiden. Das darf aber nicht die Erwartungshaltung sein.
Und dem jetzigen TW-Duo traue ich sogar Platz 1 bis 3 zu. Der Mannschaft ... da bin ich mir nicht so sicher. Auch Platz 9 nicht.
mit sportlichen fairen Grüßen
der Pilatus_Fan
PS: wer nicht verstanden hat, was ich meine, der sehe sich das Tor gegen DE an, mit dem unsere Frauen aus der EM geflogen sind.
Berger tut mir so leid!
Sie sieht die freien Angreiferinnen und schickt Ihre Abwehr dort hin. Die Abwehrspielerin, die der ballführenden Gegnerin hinterher läuft, kann den Schuss aufs Tor nicht verhindern und Berger steht nicht ganz in Ihrer Ecke, weil sie eine Flanke auf die beiden ungedeckten Spielerinnen erwartete. Tor.
Berger ist schuld!? NEIN.
War der Schuss haltbar? Logisch!
Wo entstand das Tor? In der Abwehrleistung davor!!! In der Mannschaft und nicht bei der Torfrau.
Dass die Torhüter viel mit der Abwehr zusammen arbeiten müssen ist richtig, allerdings sind die Torhüter auch individuell schlecht, den besten der letzten Jahre hat man weggeschickt…
Kritschi wie alle Außen bisher mit guten Spielen👍🏻
Guter Einstand von Hinriksson👍🏻
Welche Erfolge hat Prokop aufzuweisen?
Mit komplett unterlegenem Leipziger Spielermaterial die beste Aufstiegssaison seit vielen Jahren zu spielen und die Mannschaft fast nach Europa zu bringen!
Nicht um jeden Preis. Talent D. und C. Prokop stehen auf meiner Negativliste. Auf deiner stehen sicher andere Namen. So what!
Weshalb? Prokop ist ein super Trainer, der immer wieder Talente bis auf allerhöchstes Niveau entwickelt hat und selbst mit unterlegenem Spielermaterial Erfolg hatte…
Und einen Trainer a la Prokop wünsche ich mir beim THW nicht.
Du willst keinen Erfolg?
Nach dem Spiel DHfK-SCM zuletzt, war Sigtryggsson auf der PK (s. Link unten) doch vollkommen ratlos und bemerkte sinngemäß, er verstehe nicht, dass seine Mannschaft gegen Topteams mithalten kann, aber gegen andere Teams auf ähnlichem Niveau untergeht.
PK DHfK-SCM (ab 3:26)
Das ist originäre Aufgabe des Trainers, mentale Probleme auszuräumen.
Schlechte Entscheidung, Greilich ist mehr als gut genug, als Nr.2 zu agieren und wenn er reinkommt zu funktionieren!
Maik Machulla: Die Abwehr wird bei uns extrem hohe Priorität haben. Da wollen wir sehr robust stehen und uns dadurch viele einfache Tore erarbeiten. Dazu viel Tempo, vorne aber auch ausreichend Geduld. Wir werden attraktiven Handball spielen.
https://www.handball-world.news/artikel/ohne-m…en-plan-1131798
Sehr sympathisch, die Abwehr ist auch mit Abstand das wichtigste!
Andi würde sich bestimmt freuen, noch einmal mit seinem alten Kumpel in einer Vereinsmannschaft zusammen zu spielen.
Mehr als EL wird mit dem Trainer nicht drin sein, darum ging es…
kompletter Bullshit. Wo ist das ein Söldner? hat sich an seiner eigenen Ablöse beteiligt und keine große Klubhistorie.
Der wird sich auch bald aus Erlangen wegstreiken, wenn Papa irgendwo anders Trainer wird…
Man könnte aus deinen Beiträgen den Eindruck gewinnen, dass du sehr verärgert /beleidigt bist weil er unbedingt wegwollte .
Ich habe von ihm in der letzten Zeit durchwachsene--aber oft auch sehr gute Spiele gesehen.
Das muss der neue Isi erst mal überbieten.
Ich hab ihn halt die ganze letzte Saison spielen sehen…
Ohne Papabonus hätte er viel mehr auf der Bank gesessen, aber er hatte wohl Narrenfreiheit…
Er macht vor allem im Tempospiel extrem viele Fehler, kann absolut nicht decken und ihm fehlt noch etwas Torgefahr aus dem Rückraum, obwohl er sich dabei schon stark verbessert hat.