Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Maik Machulla: Die Abwehr wird bei uns extrem hohe Priorität haben. Da wollen wir sehr robust stehen und uns dadurch viele einfache Tore erarbeiten. Dazu viel Tempo, vorne aber auch ausreichend Geduld. Wir werden attraktiven Handball spielen.

https://www.handball-world.news/artikel/ohne-m…en-plan-1131798

Das ist einfach nur die Standardplatte, die aber wirklich schon jeder Kreisligatrainer im Schlaf auflegt wenn er nen neuen Verein übernimmt. Gähn.

• Das ist einfach nur die Standardplatte, die aber wirklich schon jeder Kreisligatrainer im Schlaf auflegt wenn er nen neuen Verein übernimmt. Gähn.

Also mich überrascht das schon. Ich hätte vermutet, dass er in der Abwehr wenig zupacken und viele Tore schwer erarbeiten lassen möchte. Dass er angibt, dass ihm - im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligatrainern - nicht wichtig zu sein scheint, extrem unansehnlichen Handball spielen zu lassen, ist ein Alleinstellungsmerkmal und lässt mich ganz kribbelig zurück.

• Ich frage mich, was ihr für Aussagen erwartet?

Es war eine Pressekonferenz und er muss die Fragen beantworten.

Aber vielleicht hättet ihr es begrüßt wenn er gesagt hätte: „Ich weiß noch nicht welchen Handball wir spielen werden; ich muss erst die ersten Monate abwarten wie sich das Team entwickelt.“.

• Ja - er muss auf Fragen antworten.

Nach seiner Spielidee wurde er auf der PK allerdings gar nicht gefragt. Die hat er selbst ins Rennen geworfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja - er muss auf Fragen antworten.

Nach seiner Spielidee wurde er auf der PK allerdings gar nicht gefragt. Die hat er selbst ins Rennen geworfen.

Zitat

Wie hungrig sind die Rhein-Neckar Löwen, wie hungrig bist Du als Neu-Löwe?

Maik Machulla: Ich spüre bei allen Beteiligten eine große Energie. Die Motivation ist da, wir haben alle Bock, dass es wieder losgeht. Und wir haben eine Idee.

Wie sieht diese Idee aus?

Maik Machulla: Die Abwehr wird bei uns extrem hohe Priorität haben. Da wollen wir sehr robust stehen und uns dadurch viele einfache Tore erarbeiten. Dazu viel Tempo, vorne aber auch ausreichend Geduld. Wir werden attraktiven Handball spielen.

Also für mich wurde er nach seiner Idee gefragt. Er hat das Wort zwar zuerst in den Mund genommen, dann wurde er aber danach gefragt.

• Genau. Seine Spielidee hat er ins Spiel gebracht. Klar, dass dann nachgefragt wird. Und das er eine Idee hat, passte gar nicht zur Frage.

Aber egal. Gibt wichtigere Themen ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• über was man sich alles künstlich aufregen kann. Ich meine, Maik ist Handballtrainer und kein Philosoph - daher finde ich die Aussage passend. Egal ob gefragt oder nicht.
    Es gibt hier zig user, die immer und immer wieder ungefragt ihren Senf zu allem und jedem abgeben, oft in Dauerschleife. Das muss man halt ertragen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• DAIKIN Handball-Bundesliga terminiert erste zehn Spieltage der Saison 2025/26
    DAIKIN Handball-Bundesliga terminiert erste zehn Spieltage der Saison 2025/26. Löwen starten in Melsungen, danach gegen Minden am 3.9.
    www.rhein-neckar-loewen.de

Das geht mit auswärts Melsungen, Hamburg, Hannover, Kiel und Lemgo gleich richtig schwer los, daheim hat man hingegen erstmal vermeintlich leichtere Gegner. Gleich am 2. Heimspieltag gibt's ein Wiedersehen mit Seppl Hinze, und dann im Oktober noch 2 Derbys, man darf gespannt sein.

• Laut Veszprem haben die Löwen weniger als 500.000 Euro an Ablöse bekommen.

• weniger als die Hälfte lt Veszprem 8|

warum haben die Löwen das gemacht? Jetzt denkt jeder die sind reich und hält die Taschen auf ?(

Möglicherweise haben die Löwen Veszprem gebeten, diese Zahl zu veröffentlichen. Damit nicht jeder denkt, sie hätten Geld wie Heu.

• Jetzt steht Aussage von Veszprem gegen die Presse (vor allem Mannheimer Morgen) und welche Quelle auch immer dahinter steht.

Die Papiere werden wir wohl nicht zu Gesicht bekommen.

Im Endeffekt kommt man finanziell trotzdem gut weg und auch sportlich. In 11 Monaten hätte es für beide gar nichts gegeben und die Stimmung wäre auch bei beiden mies gewesen.