Da wird vor der Saison von Spannung fabuliert und dann ist die Meisterschaft nach drei Spieltagen entschieden…
Beiträge von Onehitwonder
-
-
Zum Glück hat Hanning gerade noch rechtzeitig reagiert.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Füchse mit Siewert gegen Magdeburg und in Gummersbach verloren hätten.
Die Häme hat sich Hanning selbst eingebrockt, Aber gegen den SCM und in Gummersbach werden noch viele andere Mannnschaften verlieren…
-
Spieler sollten sich auch mal an die eigene Nase fassen!
Das Problem ist strukturell. Schon lange.
-
Hoffentlich gibt es bald Nachrichten zum Trainee…
-
Ich verstehe Deinen Kritikpunkt, das stimmt. Da hätten wir noch mehr drauf eingehen können. Fakt ist, dass er zu Beginn nur Wiede und Drux dauerhaft in die erste Mannschaft bringen konnte. Es gab auch andere Spieler, aber auf den aktuellen Jahrgang um Lichtlein und Co. hatte er aber deutlich mehr Einfluss, das schien durchdachter. Am Ende bleint Hanning gelernter Kaufmann, was viele Vorteile hat, aber auch Nachteile, klar. Sicherlich war in der Zeit der Stagnation die Konkurrenz (Kiel, Löwen, Flensburg) auch nochmal deutlich stärker.
+ Hanning hatte die Verpflichtung von Kretzschmar damals genau damit begründet, dieser Stagnation entgegenzuwirken und den nächsten Schritt zu gehen. Das ist aufgegangen.
-
Es war so harmonisch, dass kurz zur Debatte stand, nicht rauszugehen. Wiede hat sich beim Interview nach dem Spiel ja fast verquatscht. Mehr möchte ich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht kommunizieren.
Letztlich trägst du damit nichts erhellendes bei sondern gibst nur Geraune wieder…
-
Ich find es eigentlich grad ganz gut, dass wir aus den Schlagzeilen raus sind.
Hätte ja schon fast Berliner Züge damit nach zwei Spieltagen anzufangen. Eher unwahrscheinlich.
-
Mich beeindruckt wie ruhig und besonnen ( bis jetzt ) Kretsche und Siewert reagieren .
Umso schwerer für Hanning - die Stimmung könnte sich sehr stark gegen ihn drehen.
Entweder sie stehen noch unter Vertrag oder sie haben einen Auflösungsvertragg mit entsprechenden Klauseln unterzeichnet. Warum hattest du erwartet dass da jetzt die große Öffentliche Abrechnung kommt?
-
Du schreibst von Arbeitsverweigerung und Kretzsche sprach davon, Hannings Vision nicht zu teilen und so ausführen zu können.
Ob Stefan das tatsächlich nicht gemacht hat, bezweifle ich, ob des Zeitrahmens...
Kretzsche hat geäußert er könne seinen Job so nicht machen und die Personalpolitik läge beim Geschäftsführer. Darauf spielt Hanning mit seiner Aussage an
-
Okay, das wär natürlich auch nicht korrekt von Kretzsche.
Er wird gut bezahlt - dann muss er seinen Job machen.
Ja, wobei ich den Punkt von Kretzschmar schon verstehe. Wie soll er Spieler verpflichten, wenn nicht klar ist wer Trainer, Sportchef etc ist…
Ist bei Kiel mit Jicha ja auch nicht anders.
-
Quelle dafür?
Kretzsches eigene Äußerungen, er könne seinen Job so nicht machen..
-
Das führt Hanning seit Tagen an, aber erläutert es nicht weiter.
Ob es arbeitsrechtlich ein Fehlverhalten ist, nicht gleicher Meinung/Vision zu sein (und darum geht es ja) halte ich für ausgeschlossen.
Ist aber nur meine Meinung
Kretzsche hatte noch Vertrag. Da bockig die Arbeit einzustellen geht halt auch nicht…
-
Fand die Stelle interessant, als Bob Kretzsches Verhalten arbeitsrechtlich in Frage stellte.
Das hätte ich gerne erläutert gehört.
Kretzsche hat sich hingestellt und gesagt er kann seinen Job nicht machen, wenn er keinen neuen Vertrag bekommt. Dabei wird er für diesen Job ursprünglich noch bis 26 bezahlt worden sein. Darauf spielt Hhanning an.
-
Alles anzeigen
Ich habe ja meine Zweifel, ob Krickau in Berlin erfolgreich sein wird und dachte mir, dass es interessant ist zu wissen, was die dänische Presse so schreibt.
Es gibt hier ja Stimmen, die meinen, dass Gidsel Krickau durchgesetzt hat. Gestern gab es sogar eine Extrafolge des wohl wichtigsten englischsprachigen Handballpodcast (un)-informed handballhour. Dort gabe es Spekulationen um eine Krickau-Pytlick-Connection und dass dieser dann auch bald in Berlin lande. Zudem die plausible Aussage, dass Krickau schon länger mit Hanning im Gespräch gewesen sei, da so ein Schnellschuss nicht aus dem Nichts kommt.
Ich stelle mal den Artikel hier ein. Ich habe dann doch ein wichtiges Argument gefunden, warum das mit Krickau dann doch langfristig funktionieren kann.
Der Vergleich zwischen GOG und den Füchsen ist eindeutig: Beide Vereine haben in den letzten Jahren ihr eigenes Profil kultiviert und ihre Mannschaften Schritt für Schritt aufgebaut, anstatt sich einfach in den Erfolg einzukaufen.
Wenn Krickau sich etabliert wäre das auch ein Wettbewerbsvorteil von Berlin. Krickau hat ersten Zugriff auf dänische Talente, Bob auf die deutschen. Da müsste man nicht mal Megagehälter zahlen um mit Kiel, Magdeburg, Veszprem mitzuhalten. Wenn man sieht wie auch Spieler aus der zweiten Reihe (Jörgensen in Hamburg) in der Liga einschlagen, wäre das ein schlauer move. Die Pipeline in Dänemark schein unerschöpflich. Win-win würde so aussehen, dass sich Deutschland und Dänemark regelmäßig in Halblfinale und Finale der Großturniere gegenüberstehen und die Hälfte der Spieler auf dem Feld kommt aus Berlin, ein Viertel ausgebildet in Füchsetown. Wäre naheliegend wenn auch Potsdam neben Italienern ein paar Dänen holt.
Die Krickau-Pytlick Connection ist relativ einfach: Haben denselben Berater.
-
(S+) Handball: Füchse Berlin - Bob Hannings gefährlicher RundumschlagPlatz drei, Platz zwei, Platz eins: Die Entwicklung der Füchse Berlin ging steil nach oben, zudem spielt der beste Handballer der Welt für den Klub. Nun hat…www.spiegel.deSehr, sehr interessant
Gidsel hat angeblich eine Ausstiegsklausel für 2027 für eine relativ niedrige Summe…
-
Freundschaft!
Weil sie ihn absolut nicht brauchen. Und das ist genau das Problem bei Kretzschmar. Da geht es permanent um die Person und nie um die Funktion.
Der SCM ist im Moment perfekt aufgestellt, so wie er ist. Ich wage die nicht all zu gewagte Behauptung, dass der SCM sowohl in der sportlichen Führung als auch in der wirtschaftlichen/organisatorischen im Moment das Maß aller Dinge ist in der HBL. Deutlich sogar. Und alles in perfekter Balance. Und dazu wird alles sehr geräuschlos abgewickelt, bis es spruchreif ist.
Warum sollte man sich da eine Medientratschtante ins Haus holen, wenn man niemanden braucht? Für viel Geld.
Aber auch nur weil es mit Bennet Wiegert im sportlichen Bereich einen Alleinherrscher gibt der alles im Griff hat und viele Aufgaben bzw. Funktionen vereint. Das war bei Man United unter Ferguson auch so, hat wunderbar funktioniert solange er da war. Aber als er dann gegangen ist waren keine Strukturen da und das Ergebnis kann man jetzt seit einem Jahrzehnt bewundern.
Richtig spannend wird es ja erst wenn Wiegert irgendwann mal nicht mehr da sein sollte und man plötzlich wie jeder andere Verein auch gefordert ist entsprechende Strukuren einzuziehen. Dann wird man sehen müssen wie das dann funktioniert…
-
-
Wie jetzt? Wurde Jicha entlassen?
Aktuell ist 2026 Schluss ohne neuen Vertrag.
-
-
Die Trennung von Kretzschmar kommt wirklich nicht überraschend, aber das Jaron Siewert so hochkant rausgeschmissen wird hingegen schon…