Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Denk was Du willst. Mit Dir kommt man ohnehin nie auf einen Nenner.

Der Vertrag ist klar definiert: 01.07.25 - 30.06.26 und dann Ende. Bedeutet 12x Gehalt, zzgl. ggf. Bonus, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt in solch einer Konstellation nicht einen Grund mehr als das was vereinbart war zu bezahlen

Aber ja, mit anderen Sichtweisen und Meinungen tust du dich eh immer schwer

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Unfassbar, ich bin völlig von den Socken.

Same here. Meine Sympathiepunkte für Berlin und Bob Hanning sind rapide gesunken. Siewert ist die ärmste Sau. Ich bin mir sicher, dass Bob schon Krickau für nächste Saison unter Vertrag hatte und Siewert hat man scheinbar am langen Arm verhungern lassen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Same here. Meine Sympathiepunkte für Berlin und Bob Hanning sind rapide gesunken. Siewert ist die ärmste Sau. Ich bin mir sicher, dass Bob schon Krickau für nächste Saison unter Vertrag hatte und Siewert hat man scheinbar am langen Arm verhungern lassen.

Das ist echt widerlich :cursing:

• Verstehe jetzt die Diskussion nicht ganz.

Mehr als sein Gehalt bis einschließlich Juni wird Kretzsche nicht kriegen.

Wenn, dann eher weniger und dafür alles sofort. Als Abfindung.

Mehr macht keinen Sinn.

• Ich war noch mal auf der Suche nach dem genauen Grund der Trennung. Dieser Abschnitt aus der SZ von heute trifft es wohl. Dumm gelaufen für Siewert. Er hat sich wohl zu klar hinter Kretzschmar gestellt. Mir geht nicht in den Kopf warum der junge Trainer ebenfalls mehr Stars haben wollte und nicht den Berliner Weg gehen wollte. Wird nicht einfach einen adäquaten Job zu finden. Vielleicht heisst die Zukunft wieder Essen oder Hamm.

Zitat

Just auf dem vorläufigen Höhepunkt ihres Schaffens traten die Differenzen zwischen Hanning und Kretzschmar immer offener zutage. Es ging um die Ausrichtung des Vereins, um persönliche Präferenzen, um auslaufende Arbeitspapiere. Kretzschmar hätte es etwa gerne gesehen, wären sein eigener Vertrag und jener von Trainer Siewert (beide bis Juni 2026) vorzeitig verlängert worden. Außerdem hätte er – mit dem Meisterbonus – gerne noch mehr in die Qualität des Kaders investiert und weitere Spitzenhandballer nach Berlin geholt.

Hanning aber bremste. Er will bei den Füchsen weiterhin einen Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen und punktuell Spitzenspieler wie Gidsel dazuholen, nicht andersherum. Auch, weil es zuletzt finanziell schwierige Jahre waren in Berlin, als dem Klub auf einen Schlag mehrere wichtige Sponsoren abhandenkamen. In der Meistersaison wurde vieles, wenn nicht alles dem Erfolg untergeordnet. Jetzt gehe es ans Aufarbeiten. Hanning wollte sich deshalb nicht drängen lassen, er wollte die Vertragsfragen mit Kretzschmar und Siewert (die als Meister sicher nicht für weniger Geld arbeiten wollen) erst im Herbst klären.

• Ich denke, hier ist einer bei dem Thema Siewert zur Zielscheibe geworden, der das diesmal gar nicht wollte. Wenn der wichtigste Spieler seine Bedingungen stellt, dann muss man eine Entscheidung treffen. Bob ist diesmal nur ausführende Kraft und das Bauernopfer. Gidsel hält Siewert für den falschen.

• Ich war noch mal auf der Suche nach dem genauen Grund der Trennung. Dieser Abschnitt aus der SZ von heute trifft es wohl. Dumm gelaufen für Siewert. Er hat sich wohl zu klar hinter Kretzschmar gestellt. Mir geht nicht in den Kopf warum der junge Trainer ebenfalls mehr Stars haben wollte und nicht den Berliner Weg gehen wollte. Wird nicht einfach einen adäquaten Job zu finden. Vielleicht heisst die Zukunft wieder Essen oder Hamm.

Und wenn man das erst im Herbst klären wollte, dann zaubert man binnen weniger Tage gleich für Samstag den neuen Trainer hervor? Mhhhhh….

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wer's braucht na dann. 🤮

Ich empfinde das als ganz schlechten Stil. Siewert und auch Kretsche tun mir leid, das haben sie nicht verdient. Und ich bin ganz bestimmt kein Siewert-Fan...

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Man kann ja von Hanning halten was man will, aber was ihm hier teilweise unterstellt wird ist einerseits abenteuerlich und andererseits sehr billig.

Er stellt also sein Ego über alles und zündet völlig ohne Not den eigenen Laden an.

Junge, Junge. Die Entscheidung kann falsch sein, krass, man kann sie unverständlich finden, auch stillos meinetwegen, aber Hanning praktisch diktatorischen Irrsinn und Größenwahn zu unterstellen ist mir ein bißchen weit drüber.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn da auch Gidsel seine Hände im Spiel hat, ist das ebenfalls schlechter Stil. Bei solchen Erfolgen im Vorjahr... Einfach beknackt... Aber wenn der Welthandballer spricht, tut man natürlich was man kann und geht über Leichen

• Siewert ist die ärmste Sau. Ich bin mir sicher, dass Bob schon Krickau für nächste Saison unter Vertrag hatte und Siewert hat man scheinbar am langen Arm verhungern lassen.

Sicher bin ich mir nicht, da müsste ich erst den Kleinen zur Beichte bitten. Aber ich vermute, dass das genau so gelaufen ist. Ein sehr starkes Indiz dafür ist das Hinhalten bei der Frage Siewerts Verlängerung. Und dies ging ja nicht erst nach Kretzsches ersten öffentlichen Wortmeldungen zur Vertragssituation los, sondern schon am Ende der letzten Saison. Ein zweites ebenso starkes Indiz ist die schnelle Präsentation des neuen Trainers. Das hat bei der SG dagegen ne halbe Ewigkeit gedauert. Da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen beiden Trainerfreistellungen. Sich neu zu orientieren und getrennte Wege zu gehen, ist an sich nichts unmoralisches, aber die Art, wie das an der Spree gemacht wurde, geht schon unter die Gürtellinie.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn da auch Gidsel seine Hände im Spiel hat, ist das ebenfalls schlechter Stil. Bei solchen Erfolgen im Vorjahr... Einfach beknackt... Aber wenn der Welthandballer spricht, tut man natürlich was man kann und geht über Leichen

Da tut man aber Gidsel erstmal Unrecht. Ein Spieler führt ja nicht den Verein und dass Bob sich von einem Spieler treiben lässt, passt erst recht nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin mal gespannt wie der Wind sich dreht, wenn Berlin am Wochenende gewinnt und vielleicht noch überzeugend?

Dann hat Bob dem Joker den Rang abgelaufen. Diabolisch, wahnsinnig, aber genial. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man kann ja von Hanning halten was man will, aber was ihm hier teilweise unterstellt wird ist einerseits abenteuerlich und andererseits sehr billig.

Er stellt also sein Ego über alles und zündet völlig ohne Not den eigenen Laden an.

Junge, Junge. Die Entscheidung kann falsch sein, krass, man kann sie unverständlich finden, auch stillos meinetwegen, aber Hanning praktisch diktatorischen Irrsinn und Größenwahn zu unterstellen ist mir ein bißchen weit drüber.

Leider - und ich bin aus uralter Sympathie eigentlich immer angetan gewesen vom Bob in den bunten Pullis - zieht sich dieser Vorwurf durch seine Karriere. SG Solingen, LTV Wuppertal, in Hamburg war da auch was, oder?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!