Als Island-Fan muss ich sagen, ich hätte es noch schöner gefunden, wenn die Dänen erst im Finale gegen jene Franzosen verloren hätten, die sie selbst hätten rauswerfen können. Das wäre Karma in seiner vollkommensten Art gewesen. Aber so ist es auch schön, in die enttäuschten dänischen Gesichter zu sehen ![]()
Beiträge von hundebengel
-
-
Ich kenn mich ja bei Handball nicht so gut aus wie andere hier, aber bei dem Dänen mit der Nummer 22, der so aussieht wie ein Samoaner nur ohne Hawaii-Hemd, bin ich sehr verwundert, dass er bei der vielleicht besten Team der Welt mitspielen darf. So einen dicklichen, unförmigen und schlecht trainierten Körper habe ich im internationalen Handball das letzte Mal bei den semiprofessionellen Uruguayern bei der vergangenen WM gesehen und da haben sich einige Medien (zurecht) darüber lustig gemacht. Keine gute Werbung für den Handballsport, dass solche Spieler auf hohem Niveau mitagieren dürfen. Bezeichnend, dass dem kaum mal ein Tor gelingt. Bald geht dem die Puste aus, jede Wette. Die Niederlage geht zum Teil auch auf die Kappe des Coaches, wenn der ihn weiter spielen lässt.
-
Dänemark hat heute sämtliche Sympathien verspielt. Dürfen gerne schnellstmöglich rausfliegen
-
Immer wenn Dänemark die Chance hat mit 6 davon zu ziehen, versagen sie. So halten sie Frankreich im Spiel... das Ding ist noch nicht durch
-
Als Isländer hatte ich das am Ende nicht so locker gesehen..
Ja, kotzt mich auch an. Verstehe nicht, warum sie nicht den Angriff zu Ende bringen.
Sowas sieht man selten
-
so. Das muss jetzt der Sieg werden
-
Und ich hab Bock auf die Halbfinals Spanien - Frankreich und Dänemark - Norwegen.

Ja echt spannend, wenn immer die selben Teams um den Titel spielen...

Jeder, der ein gutes Herz hat, wünscht den Isländern den Halbfinaleinzug
Aber ich bin ganz entspannt. Wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen, dann eben bei der WM im nächsten Jahr. WM ist eh wichtiger.
-
Es ist eben nicht egal, was Frankreich gegen Dänemark macht. Wenn Frankreich beide Spiele gewinnt, heute gegen Montenegro und dann gegen Dänemark, haben sie 8 Punkte auf dem Konto. Das kann Island gar nicht mehr erreichen. Dänemark hat die 8 Punkte schon heute Abend durch den wahrscheinlichen Sieg gegen Niederlande. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.
ich wüsste nicht, wie es überhaupt noch einen Dreiervergleich geben kann.
Aber mal sehen, vielleicht patzt Frankreich ja auch gegen Montenegro
-
Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl... wie können die Kroaten so gut sein? haben die nicht 20 Coronafälle oder so ähnlich? Naja, das wars wohl mit Islands Halbfinalträumen. Gegen Montenegro gibt es wieder Haue. Und selbst wenn nicht, lässt Dänemark Frankreich gewinnen.
Aber nächstes Jahr bei der WM kann Island hoffentlich ohne den Faktor Corona wieder voll angreifen. Dann ist das Team auch etwas reifer und nicht so dämlich wie heute.
-
Oh ups, das ist ja tatsächlich Blödsinn mit dem Dreiervergleich. Ich habe das Wort Dreiervergleich beim Überfliegen des Posts aufgeschnappt und war dann automatisch davon ausgegangen, dass es eine Rolle spielt. Na gut, dann ist Spanien relativ safe, da sie Polen weghauen
-
Vielleicht erleben wir dieses Jahr ein rein skandinavisches (oder nordeuropäisches) Halbfinale... Kurios... allerdings muss da schon einiges zusammenkommen. Spanien hat im Dreiervergleich ein Torverhältnis von +- 0 . Damit ist man eigentlich auf der sicheren Seite, es sei denn Schweden besiegt Norwegen mit einem Torverhältnis von +4 in einem torreichen Spiel. Alles unter der Voraussetzung, Spanien besiegt Polen. Aber das wird passieren.
Ich tue meinen skandinavischen Freunden Unrecht, aber mir kommt automatisch die Fußball-EM 2004 in den Sinn, wo Schweden und Dänemark ein 2:2 im letzten Gruppenspiel benötigten um beide ins Viertelfinale zu kommen und Italien rauszuwerfen. Kein anderes Ergebnis hätte beiden geholfen... Und wie ist das Spiel ausgegangen? Genau: 2:2. Auch wenn es alle bestritten, ist es ein offenes Geheimnis, dass man es am Ende so arrangiert hat. Nur weitaus weniger auffällig wie Deutschland und Österreich in Cordoba 1982.
Kommt es wieder zu einem nordischen Pakt? Das wird wohl um Einiges komplizierter, das passende Ergebnis zu arrangieren, aber wäre durchaus machbar

-
Person 1 nennt Person 2 minderbemittelt -> alles okay
Person 2 sagt, Person 1 soll sein dummes Maul halten -> nach 5 Milli-Sekunden gelöscht
Doppelmoral aus dem Lehrbuch
Versucht doch zumindest vorzugaukeln, dass alle User gleich behandelt werdenNaja egal, ich misch mich da nicht weiter ein
-
Zumindest können wir uns darauf einigen, dass ein Tor-Wert von unter 20, der noch möglich ist, trotz der schlechten Voraussetzungen peinlich wäre.

Wir sind ja nicht Bahrain oder so, ein bisschen mehr Tore hätten es sein dürfen. Schweden war heute schlagbar und wird, wenn sie ins Halbfinale kommen, der "whipping boy" für Dänemark, Island und Spanien sein.
Edit: Okay, da ist Treffer Nr. 20
-
Man hat das Gefühl, das DHB-Team wollte überhaupt nicht in Führung gehen... unglaublich, wie viele Angriffe man überhastet und ungenau abschenkt. Die schwache Mentalität ist leider tief in der deutschen Handball-DNA verankert.
Nicht, dass es so einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn man hier in Führung geht. Aber moralisch vielleicht schon
-
Kroatien ist dabei sich zu rehabilitieren, Dänemark muss sich mächtig strecken...
trotz aller gerechtfertigten Euphorie bei Island wird das ein heißer Tanz für die Isis gegen Kroatien, der Kampf um das Halbfinale nimmt Fahrt auf
-
Edit: gestern war er nicht so stark, aber generell gefällt mir der junge Keeper Viktor Gísli Hallgrímsson und hoffe, er kriegt weiterhin viel Spielpraxis.
Ich zitiere mich gerne selbst
Die Zukunft Islands ist auch auf der Torwart-Position gesichert -
Einfach eine perverse Leistung von Island. Vielleicht können sie heute auch was für die Tordifferenz tun. Das Halbfinale ist möglich. Hoffentlich behalten sie die Nerven
-
Wir arbeiten wieder an 14 Minuten ohne Tor *facepalm*
-
Es nervt, dass das ZDF so tut, als hätten wir mit der "Rumpftruppe" realistische Siegchancen. Wäre schön, wenn man da mal realistisch bleibt und tief stapelt. Ich wär einverstanden, wenn wir nur knapp verlieren
-
Geht doch gar nicht auf Haiopei ein
Der hat sich hier doch nur angemeldet um zu hetzenIch will mal die Spanier ohne 11 Leistungsträger sehen... zumal viele ohne Vorbereitungszeit ins kalte Wasser geworfen wurden und bei den Vereinen aufgrund der Winterpause kaum Trainingspraxis hatten. Gislason kann nichts einüben, wenn immer wieder neue dazustoßen und andere erkranken