Beiträge von hundebengel

    Als Island-Fan muss ich sagen, ich hätte es noch schöner gefunden, wenn die Dänen erst im Finale gegen jene Franzosen verloren hätten, die sie selbst hätten rauswerfen können. Das wäre Karma in seiner vollkommensten Art gewesen. Aber so ist es auch schön, in die enttäuschten dänischen Gesichter zu sehen :)

    Ich kenn mich ja bei Handball nicht so gut aus wie andere hier, aber bei dem Dänen mit der Nummer 22, der so aussieht wie ein Samoaner nur ohne Hawaii-Hemd, bin ich sehr verwundert, dass er bei der vielleicht besten Team der Welt mitspielen darf. So einen dicklichen, unförmigen und schlecht trainierten Körper habe ich im internationalen Handball das letzte Mal bei den semiprofessionellen Uruguayern bei der vergangenen WM gesehen und da haben sich einige Medien (zurecht) darüber lustig gemacht. Keine gute Werbung für den Handballsport, dass solche Spieler auf hohem Niveau mitagieren dürfen. Bezeichnend, dass dem kaum mal ein Tor gelingt. Bald geht dem die Puste aus, jede Wette. Die Niederlage geht zum Teil auch auf die Kappe des Coaches, wenn der ihn weiter spielen lässt.

    Es ist eben nicht egal, was Frankreich gegen Dänemark macht. Wenn Frankreich beide Spiele gewinnt, heute gegen Montenegro und dann gegen Dänemark, haben sie 8 Punkte auf dem Konto. Das kann Island gar nicht mehr erreichen. Dänemark hat die 8 Punkte schon heute Abend durch den wahrscheinlichen Sieg gegen Niederlande. Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

    ich wüsste nicht, wie es überhaupt noch einen Dreiervergleich geben kann.

    Aber mal sehen, vielleicht patzt Frankreich ja auch gegen Montenegro

    Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl... wie können die Kroaten so gut sein? haben die nicht 20 Coronafälle oder so ähnlich? Naja, das wars wohl mit Islands Halbfinalträumen. Gegen Montenegro gibt es wieder Haue. Und selbst wenn nicht, lässt Dänemark Frankreich gewinnen.

    Aber nächstes Jahr bei der WM kann Island hoffentlich ohne den Faktor Corona wieder voll angreifen. Dann ist das Team auch etwas reifer und nicht so dämlich wie heute.

    Vielleicht erleben wir dieses Jahr ein rein skandinavisches (oder nordeuropäisches) Halbfinale... Kurios... allerdings muss da schon einiges zusammenkommen. Spanien hat im Dreiervergleich ein Torverhältnis von +- 0 . Damit ist man eigentlich auf der sicheren Seite, es sei denn Schweden besiegt Norwegen mit einem Torverhältnis von +4 in einem torreichen Spiel. Alles unter der Voraussetzung, Spanien besiegt Polen. Aber das wird passieren.

    Ich tue meinen skandinavischen Freunden Unrecht, aber mir kommt automatisch die Fußball-EM 2004 in den Sinn, wo Schweden und Dänemark ein 2:2 im letzten Gruppenspiel benötigten um beide ins Viertelfinale zu kommen und Italien rauszuwerfen. Kein anderes Ergebnis hätte beiden geholfen... Und wie ist das Spiel ausgegangen? Genau: 2:2. Auch wenn es alle bestritten, ist es ein offenes Geheimnis, dass man es am Ende so arrangiert hat. Nur weitaus weniger auffällig wie Deutschland und Österreich in Cordoba 1982.

    Kommt es wieder zu einem nordischen Pakt? Das wird wohl um Einiges komplizierter, das passende Ergebnis zu arrangieren, aber wäre durchaus machbar ^^

    Zumindest können wir uns darauf einigen, dass ein Tor-Wert von unter 20, der noch möglich ist, trotz der schlechten Voraussetzungen peinlich wäre. ;)

    Wir sind ja nicht Bahrain oder so, ein bisschen mehr Tore hätten es sein dürfen. Schweden war heute schlagbar und wird, wenn sie ins Halbfinale kommen, der "whipping boy" für Dänemark, Island und Spanien sein.

    Edit: Okay, da ist Treffer Nr. 20

    Man hat das Gefühl, das DHB-Team wollte überhaupt nicht in Führung gehen... unglaublich, wie viele Angriffe man überhastet und ungenau abschenkt. Die schwache Mentalität ist leider tief in der deutschen Handball-DNA verankert.

    Nicht, dass es so einen großen Unterschied gemacht hätte, wenn man hier in Führung geht. Aber moralisch vielleicht schon

    Geht doch gar nicht auf Haiopei ein :lol: Der hat sich hier doch nur angemeldet um zu hetzen

    Ich will mal die Spanier ohne 11 Leistungsträger sehen... zumal viele ohne Vorbereitungszeit ins kalte Wasser geworfen wurden und bei den Vereinen aufgrund der Winterpause kaum Trainingspraxis hatten. Gislason kann nichts einüben, wenn immer wieder neue dazustoßen und andere erkranken