Handball-EM 2022 - Hauptrunde, Gruppe I

• Frankreich hat es also doch noch geschafft. Natürlich sind sie im Spielverlauf stärker geworden, aber Dänemark hat auch wirklich abgebaut. Schade für die Isländer, aber gut, Dänemark muss nur an sich denken. Mal sehen, ob sich das im Verlaufe des Turniers nicht doch noch rächen wird.

Was heißt nur an sich denken? Sie konnten ja schon gegen die Niederländer früh durchwechseln und Spieler schonen. Sie hätten heute ihren ewigen Rivalen locker aus dem Turnier befördern können. Würde mich nicht wundern, wenn sich das noch rächt. Frankreich bekommt jetzt die dritte Luft, die waren ja eigentlich schon raus.

• Jakob Holm qualifiziert sich heute für die Halbfinals und die Zeit nach Mikel Hansen als kommender Unerschiedsspieler neben Gidsel. Die anderen Rechtshänder heute zum Schluss nicht mehr Herr ihrer Nerven. Diesen Chataktertest haben sie nicht bestanden. Null Resilienz in der Schlussphase!!

• Jakob Holm qualifiziert sich heute für die Halbfinals und die Zeit nach Mikel Hansen als kommender Unerschiedsspieler neben Gidsel. Die anderen Rechtshänder heute zum Schluss nicht mehr Herr ihrer Nerven. Diesen Chataktertest haben sie nicht bestanden. Null Resilienz in der Schlussphase!!

Er hat in den letzten 10 Minuten nullkommanichts fabriziert!
    Er ist NOCH kein Unterschiedsspieler, der selbst die Kohlen aus dem Feuer holt.

Lauge war heute nicht der richtige Sidekick, weder in HZ1 noch HZ2 und Mensah hat selbst zu wenig getroffen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die großen Entäuschungen waren für mich Lauge, Landin und Mensah. Der hat ganz gut die Bälle verteilt, aber selber keine Torgefahr ausgestrahlt.

Offensiv lastete fast das ganze Spiel auf Holm und Kirkeløkke. Über 60 min konnte das kaum gutgehen. Das wenige vom Kreis oder über außen wurde dann auch noch verballert. Ich kann zwar das Gezocke von Dänemark verstehen, aber gefallen muss es mir ja nicht. Schade für die Isis.

Karabatic merkt man sein Alter auch an.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Enttäuschend auch die Außen. M.Landin für mich ja eh kein Spitzenmann, sch… auf sein Halbdecken. Svan ausgeknockt, Hansen blass.

Es kam ja aber von Holm und Kirkeløkke auch außen nix an. Siebenmeter wurde nur einer gezogen. Parteiische Schiris oder fehlende Cleverness? Da sind die beiden auch in der Pflicht!

Lauge anscheinend pädagogisch nicht bewandert. Es fiel ihm (komischerweise, früher konnte er das) schwer, sich auf die Nebenmänner einzulassen. Seine Tore waren toll, aber wenn er spielte, waren Holm besonders, aber auch Kirkeløkke schwächer.

Schade für die zwei, denn ein Sieg hätte gerade Kirkeløkke bestimmt das Selbstbewusstsein gestärkt. War schön, wie er sich über seine Auszeichnung als PotM gefreut hatte.

• Das meine ich ja, Holm und Kirkeløkke suchen fast nur selbst den Abschluss, machen das auch lange gut, aber eben nicht bis zum Schluss. Mit dem ignorieren von Kreis und außen + der dann auch noch schwachen Chancenverwertung hat man mit jeder Minute länger gemerkt, dass es eben doch nur Dänemark B ist. Hansen ist auch aus dem Stand heraus noch der effektivere Handballer als Lauge.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, da stimme ich Dir zu!
    Sehr schade, das das Ausscheiden Islands damit verbunden bleibt.

Die Dänen sollten ein bisschen bodenständiger werden.

Man kann auch als Handballkünstler auf die Nase fallen.

• Als dänischer Trainer würde ich aus der Schlussphase Lehren für die Halbfinals ziehen. Holm hat nicht nachgelassen. Und dass seine arrivierten Nebenleute plötzlich alles verdaddeln, fällt nicht in seinen Verantwortungsbereich.

Sinnbild für den Müll seiner Nebenleute war für mich neben zahlreichen uninspirierten Aktionen der klägliche Kempaversuch.

So eine inkonsequente Phase mag dieser Coach ganz sicher nicht. Und das zu Recht

• Peinliche Leistung von Dänemark in der Schlussviertelstunde, also wenn man es nicht besser wüsste… Lass die beiden mal ins Finale kommen, am besten kommt bei Frankreich noch Mahe zurück, mich würde es nicht wundern, wenn der Sieger am Ende wieder nicht Dänemark heißt. Der schlauere Ansatz wäre meines Erachtens gewesen, die Franzosen rauszuhauen, aber da bestand ja scheinbar kein ernsthaftes Interesse dran.

Die Kraft in uns.

• Solch eine Zockerei wird halt häufig (zurecht) bestraft. Mich stört der ganze Ansatz von Jacobsen. Für mich muss man in solch einem Spiel zumindest für die heiße Phase seine Topleute noch in der Hinterhand haben. Wenn man schon komplett auf Hansen, Gisdel und Saugstrup verzichtet, dann muss es die zweite Garte auch seriös zu Ende spielen. Auch im Sinne eines fairen Wettbewerbs. Ich unterstelle den Dänen nicht, dass sie das nicht gewinnen wollten. Diese Phase zwischen dem 27:22 und 27:26 war aber äußerst schwach. Dass Lauge dann kurz vor Schluss noch den Ball herschenkt, passte ins Bild.

Es tut mir einfach unglaublich leid für die tapfer kämpfenden Isländer. Die haben Frankreich klar geschlagen und die Franzosen waren über 50 Min. die schwächere Mannschaft gegen Dänemark. Und stehen jetzt trotzdem im Halbfinale. Diese ärgerliche Niederlage gegen Kroatien und der Kräftverschleiß wegen Corona.

• Sehr schön.

Frankreich - Schweden,

Spanien - Dänemark.

Starke Spiele. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich schätze ja deine Fachkompetenz und insbesondere deine Regelkompetenz sehr.

Aber was bitte soll sehr schön daran sein, dass Island, die bisher den attraktivsten und modernsten Handball aller Teams präsentiert haben, trotz Covid ein überragendes Spiel gegen Frankreich abgeliefert haben und den Gastgeber in eigener Halle aus dem Turnier geworfen haben, aufgrund von laschen Dänen jetzt rausgeflogen sind? Zugunsten von Frankreich, die Anti-Handball präsentieren und ständig nur am lamentieren sind? In welcher Parallelwelt?

Jakob Holm ist ein Troublemaker. Er hat eine tolle "scheiß drauf" Attitüde, nimmt sich immer furchtlos die Aktionen, egal wie die vorherige gelaufen ist. Aber ein Unterschiedsspieler ist er lange nicht. Dafür fehlt ihm viel zu viel Abgebrühtheit, Fingerspitzengefühl und decision making. Heute hat man ganz klar gesehen, dass Mikkel Hansen bei Dänemark immer noch über allem schwebt. Warum er in keiner "goat" Diskussion auftaucht, verstehe ich nicht. Mit Abstand der technisch versierteste Spieler der Geschichte, und so unglaublich konstant über die ganze Karriere hinweg. Wenn er aufhört, hat Dänemark zwar immer noch einen wahnsinnig breiten und powervollen Kader, der für jedes Halbfinale reichen wird. Doch absolute Weltklasse im Rückraum kann ich dann nicht mehr erkennen.

• Warum der Mikkel fehlt in der Diskussion als GOAT?

Allgemein oder in Deutschland?

Für letzteres hat er halt nicht in der HBL gespielt und eben nie die CL gewonnen und dass bei einem Klub, der Geld scheissen kann.

In Dänemark dürfte die Diskussion anders aussehen. Seine besten Spiele hat er schließlich für Dänemark gemacht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Warum der Mikkel fehlt in der Diskussion als GOAT?

Allgemein oder in Deutschland?

Für letzteres hat er halt nicht in der HBL gespielt und eben nie die CL gewonnen und dass bei einem Klub, der Geld scheissen kann.

In Dänemark dürfte die Diskussion anders aussehen. Seine besten Spiele hat er schließlich für Dänemark gemacht.

In den kürzlichen Rankings von Kretzsche und Co kommt er nicht vor. Es ist natürlich richtig, dass er nie in der Bundesliga gespielt hat. Aber das schmälert seine Qualität als Handballer nicht.

• In den kürzlichen Rankings von Kretzsche und Co kommt er nicht vor. Es ist natürlich richtig, dass er nie in der Bundesliga gespielt hat. Aber das schmälert seine Qualität als Handballer nicht.

Kretzsches Rankings Leben doch größtenteils aus den Spielern mit denen er aufgewachsen ist (Vujovic) oder mit bzw. gegen die er selbst gespielt hat (Karabatic, Stefansson, etc.).