Beiträge von Ruedschow

Und wenn du schon meine Nachricht auseinander nimmst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da steht Realität aus meiner Sicht!

Ich kann lesen. Und weiß obendrein auch noch, was das Wort Realität bedeutet. Etwas, das noch nicht passiert ist, kann nicht Realität sein. Und Realität gibt es nur eine, nicht für jeden eine eigene.

Super!

Du hast absolutes inner circle Potenzial :love:

Erst gezicke anprangern und dann zicken - so wird das gemacht. Dann noch teilen der Fans ihr Fansein absprechen - ganz große Kunst.

Auf die Verletzten hast du auch noch hingewiesen. Nur Platz 3, das passt nicht so ganz ins Bild. Wenn es der am Ende wird, kann man immernoch eine Begründung dafür finden. So lange steht fest, dass der THW alles gewinnen wird, wenn nur die Verletzten zurück kommen. Denk bitte an die Minuspunkte in Europa :hi:

Immerhin hast du schon ein hypothetisches Szenario als unumstössliche Realität festgelegt, dass war richtig stark!! :thumbup:

Mich haben endlich die Weisheiten der inner circle Führung erleuchtet und ich versuche, diese mit allen unwissenden zu teilen.

Damit kann ich doch nicht einfach wieder aufhören.

Sonst denken an Ende bei der nächsten Niederlage wieder einige, das das schlecht sei. Dabei war nur eine Verletzung schuld. Oder die Temperatur in der Halle oder so.

Ist das der HSV gegen den die Resterampe vom unfähigen Jicha (wenn auch knapp und glücklich) gewonnen hat? :hi:

Geil.

Gegen den HSV gewonnen, der gegen Berlin gewonnen hat

Gegen Wetzlar gewonnen, die gegen Flensburg unentschieden gespielt haben

Gegen Erlangen gewonnen, die gegen Magdeburg unentschieden gespielt haben

Jicha ist der beste Trainer der Welt!!!! Die Meisterschaft ist fix!

Gaaaaanz vielleicht haben die beiden Vereine aktuell doch einen gaaaaaanz klein unterschiedlichen Status Quo, was zu einer unterschiedlichen Bewertung einer ähnlichen Situation durch die Fans führt.

Wobei:

Ich Dummerchen habe schon wieder vergessen, dass beide Vereine gleich viele Minuspunkte im europäischen Wettbewerb haben, also völlig identisch dastehen. Genauso wie Minden auch.

Wenn man das aber spielen will bzw. muss, weil man nur so perspektivisch wieder ganz nach oben kommen kann, muss man der Entwicklung eben Zeit geben und den Spielern auch einmal Ballverluste/TF zugestehen. Den Eyecatcher von Elias bewundern wir alle zu Recht, der Ballverlust durch Elias wurde/wird von einigen hingegen sofort verteufelt.

Der THW in der Gestalt von Jicha macht es aber nicht, stellt dann durchaus nachvollziehbar auf Sicherheitshandball (dafür stand/steht dann häufig Dule auf RM) um, weil man ja gleichzeitig um die DM/CL mitspielen will. Das Resultat der letzten beiden Spielzeiten ist aber bekannt.

Das eine Umstellung bzw. Einbindung eines Spielers nicht von heute auf morgen möglich ist, sieht man derzeit bei den Füchsen. Die haben mit Tobias Grøndahl einen tollen Spieler für RM hinzu verpflichtet, den ich auch beim THW gern gesehen hätte, setzen ihn aber bisher eher dosiert ein. In das gemeinsame Spielverständnis, in diese Passgeschwindigkeit der Berliner kannst du selbst einen guten bis sehr guten Spieler eben nicht von heut auf morgen einbauen. Und bei einigen Spielern des THW brauchst du es auch garnicht versuchen. Das wird nie funktionieren, weil sie z.B. den notwendigen Anlauf brauchen und aus dem Stand heraus eher hilflos wirken, als dass von ihnen Gefahr ausgehen könnte.

Da stimme ich voll zu. Ich habe auch gar keinen aktuellen Bezug mit meiner Aussage gehabt, die war komplett allgemein zu verstehen.

Und ja, es muss allen klar sein, dass eine Veränderung nicht über Nacht passieren kann.

Das ist in Prinzip auch die Antwort auf die Frage, was ein anderer Trainer/Vorstand besser machen könnte:

Kurzfristig nichts, mittel- bis langfristig ne Menge. Aber so weit denken einige leider nicht.

Ohne verletze wären wir ohne Verlustpunkte an der Spitze und das reicht um alles rechtzufertigen.

Natürlich haben Gidsel und Co Vorteile, weil allein die Spielart weniger Risiko auf Fehlwurf oder Ballverlust mit sich bringt, aber es gibt ja eben auch "Kanoniere" die bessere Quoten haben.

Das sehe ich etwas anders. Ich finde, dass schneller Spiel näher an der Abwehr birgt mehr Risiko den Ball zu verlieren als Standhandball bei 12m.

Das Risiko einen Fehlwurfs ist dafür umso höher. Und das bringt gleich das Risiko mit, dass sich der gegnerische Torwart in einen Rausch spielt.

Aber da spielt ja alles keine Rolle. Ohne Verletzte wäre der THW ungeschlagen Weltmeister.

Nur zur Einordnung; Kiel hat in der BL 7 Spiele gewonnen, 2x Remis und einmal verloren und in der EL alle Spiele gewonnen.

Mal davon ab, das Berlin mehr CL Spiele ausgetragen hat, sehe ich keinen Unterschied - wir stehen seit Wochen sogar auf einem besseren Tabellenplatz als die Füchse.

Und im letzten Jahr haben wir auch einen Titel geholt, falls Du das vergessen haben solltest.

Also ist für dich die CL gleichwertig zu der EL?

Die extremen Begleitumstände der beiden einzigen Niederlagen der Berliner spielen keine Rolle?

Die gespielten Gegner sind als ebenbürtig zu betrachten?

Der DHB Pokal ist der Meisterschaft gleichzusetzen?

Platz 2 in der CL genau wertig wie Platz 3 in der EL?

Kannst du eine einzige Frage mit ja beantworten?

Die Füchse waren nach den Entlassungen kurz neben der Spur und haben 2 Spiele verloren. Alle anderen Pflichtspiele in dieser Saison haben sie gewonnen. Inzwischen 11 am Stück. Haben bereits einen Titel in dieser Saison geholt und sind mit 6 Siegen aus 6 spielen auf Platz 1 der CL Gruppe.

Die waren in den letzten beiden Saisons auf Platz 2 und 1 in der Bundesliga, im Finale der CL, des Super Globe.

Komplett vergleichbar. Richtig starke Argumentation :thumbup:

Man muss halt in der Realität ankommen. Und die heißt Kampf um die Teilnahme an der EL. Und dabei konnte bei einem direkten Konkurrenten Auswärts ein Punkt geholt werden. Damit muss man inzwischen zufrieden sein.

Ein Punkt in Gummersbach. Einfach nur schlecht. Was erlaubt Jicha?

Berlin hat dort verloren. Man sind die schlecht. Das wird wohl bei denen kaum für den Klassenerhalt reichen.

Beide Teams sollten sich aus der Liga abmelden.

Stimmt. Und beide Vereine hatten kurz vorher eine katastrophale Nachricht den Cheftrainer betreffend erhalten, so dass die Spieler nicht bei der Sache waren.