Es ist in der langen gemeinsamen Bundesligageschichte von THW Kiel und VfL Gummersbach erst das fünfte Unentschieden zwischen beiden Teams gewesen und das erste überhaupt in Gummersbach. Dreimal spielte man in Kiel, einmal (1993) in der Sporthalle Köln. Beim letzten Remis in Kiel (2010) erzielte Christoph Schindler unmittelbar vor dem Ende den Ausgleich für den VfL.
10. Spieltag: VfL Gummersbach - THW Kiel
-
-
Die Bilder waren wieder schlecht.
Zu wenige Perspektiven, zu schlechte Bildauflösung.
Wie immer.
Aber ich find, bei der roten Karte hat man von hinten (Kamera neben dem Tor) den Gesichtstreffer gesehen.
Ich hab es nicht gesehen. Und dabei trage ich bereits eine Brille, aber keine rosarote Vereinsbrille. Habe aber in meinem Leben bei weitem schlimmere Fouls gesehen. Was geben die Schiris dann. Es bleibt die Blaue obendrauf. Kommt selten vor. Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?
Grundsätzlich haben die Schiris sehr kleinlich gepfiffen. Kann man so machen. Offensichtlich haben die Kieler das nicht kapiert. Wähnen sich wohl weiter im CL-Modus, wo deutlich mehr durchgeht. Da muss der Trainer mal nachjustieren. Bei 3 (VfL) zu 6 (THW) + 1 Rote kann man schnell ein enges Spiel verlieren. Der 2. KM und Dule als Ersatz-IB hatten bereits jeweils 2 Zeitstrafen als die Rote gegen Laube gezogen wurde. Da kam mir spontan schon der Gedanke, jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein. Würden andere Gespanne jedenfalls so nicht machen.
-
Irres Spiel, aber wie schon gesagt wurde: aus Gummersbacher Sicht klar eine gefühlte Niederlage. Tragischer Held Vidarsson. 9/10 dieser Würfe macht er normal rein. Dass es nun der entscheidende war, umso tragischer. Aber da sollte man ihm trotzdem weiterhin die Freiheit zugestehen, sich diese Würfe zu nehmen. Denke das heimische Publikum ist da auch klar auf seiner Seite!
Tragischer Held Reinkind. Wirft über das leere Tor! Mit diesem Treffer hätte der THW gewonnen.
-
Wir sind uns bei der roten Karte wahrscheinlich nicht bzgl. Ursache/Intention beim Foul einig.
Werden wir wohl auch nicht.
-
Tragischer Held Reinkind. Wirft über das leere Tor! Mit diesem Treffer hätte der THW gewonnen.
Oder eben Vidarsson auf der anderen Seite
-
Oder eben Vidarsson auf der anderen Seite
Da war das Tor aber nicht leer.
-
ZitatAusgleich fünf Sekunden vor dem Ende. Gummersbach blieb ein letzter Wurf: Der Anwurf auf das leere Kieler Tor – sonst eine Spezialität des Isländers - ging in der Hektik aber knapp über den Kasten.
Vidarsson wird beim Remis gegen Kiel zur tragischen Figurwww.oberberg-aktuell.de -
Vidarsson konnte gestern 3x das Spiel entscheiden und hat alle 3 Möglichkeiten liegen gelassen.
Extrem bitter für ihn persönlich und für die gesamte Mannschaft.
Er ist aber ein toller Spieler, wird daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen
-
Doch, war es...
Wolff läuft in Richtung Tor, hat es aber noch nicht erreicht, als der Ball die Latte überquert!
-
Ich hab es nicht gesehen. Und dabei trage ich bereits eine Brille, aber keine rosarote Vereinsbrille. Habe aber in meinem Leben bei weitem schlimmere Fouls gesehen. Was geben die Schiris dann. Es bleibt die Blaue obendrauf. Kommt selten vor. Und wollen wir bei den Blauen eine Karteninflation und dann möglichst viele Sperren? Wo soll das hinführen?
Grundsätzlich haben die Schiris sehr kleinlich gepfiffen. Kann man so machen. Offensichtlich haben die Kieler das nicht kapiert. Wähnen sich wohl weiter im CL-Modus, wo deutlich mehr durchgeht. Da muss der Trainer mal nachjustieren. Bei 3 (VfL) zu 6 (THW) + 1 Rote kann man schnell ein enges Spiel verlieren. Der 2. KM und Dule als Ersatz-IB hatten bereits jeweils 2 Zeitstrafen als die Rote gegen Laube gezogen wurde. Da kam mir spontan schon der Gedanke, jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein. Würden andere Gespanne jedenfalls so nicht machen.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?
-
Es ist in der langen gemeinsamen Bundesligageschichte von THW Kiel und VfL Gummersbach erst das fünfte Unentschieden zwischen beiden Teams gewesen und das erste überhaupt in Gummersbach. Dreimal spielte man in Kiel, einmal (1993) in der Sporthalle Köln. Beim letzten Remis in Kiel (2010) erzielte Christoph Schindler unmittelbar vor dem Ende den Ausgleich für den VfL.
Im Archiv des THW Kiel sind vier Unentschieden verzeichnet. Das erste am 27.11.1985 (17:17), das zweite am 29.10.1993 (16:16), das dritte am 19.12.2010 (26:26) und das gestrige Spiel.
Wann war das fünfte Spiel?
-
Wann war das fünfte Spiel?
Saison 70/71, 7. Spieltag, 10:10.
-
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen wenn sie die Aktionen so sehen. Sollen sie sagen, wir lassen alles durchgehen weil die Spieler schon "vorbestraft" sind?
Laube war nicht vorbestraft, sondern Veron und Dule mit je 2x2. Für mich war es keine bösartige Aktion, also 2 Min. fertig aus, genauso wie der hier als unfähig bezeichnete Pommes es gesehen hat.
-
Laube war nicht vorbestraft, sondern Veron und Dule mit je 2x2. Für mich war es keine bösartige Aktion, also 2 Min. fertig aus, genauso wie der hier als unfähig bezeichnete Pommes es gesehen hat.
Mein Kommentar bezog sich darauf, daß du geschrieben hast "...jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein...."
Das mit dem "vorbestraften" Spieler war nur als Beispiel. Es gilt für alle Aktionen die sie pfeiffen oder nicht pfeiffen. Es muß auch am Schluß in die Linie passen die sie das ganze Spiel über hatten. Die beiden haben gefühlt von Anfang an etwas kleinlich gepfiffen und haben das auch am Schluß getan. Es ist Sache der Spieler sich dieser Linie anzupassen.
-
Es gab nur eine Ausnahme vom "kleinlich"
Als Načinović seinen Gegner, der sich im Sprung befindet, seitlich stößt, so das dieser unkontrolliert fällt..
-
Ja, wenn ihr von unabsichtlich ausgeht, könnt ihr das so sehen.
Der Kommentator hat‘s für mich richtig gesehen (dass der Arm unnatürlich nach vorne und gezielt ins Gesicht ging).
Aber Hens war leider lauter mit seinem Unsinn.
-
Mein Kommentar bezog sich darauf, daß du geschrieben hast "...jetzt greifen die Schiris ins Spielgeschehen ein...."
Das mit dem "vorbestraften" Spieler war nur als Beispiel. Es gilt für alle Aktionen die sie pfeiffen oder nicht pfeiffen. Es muß auch am Schluß in die Linie passen die sie das ganze Spiel über hatten. Die beiden haben gefühlt von Anfang an etwas kleinlich gepfiffen und haben das auch am Schluß getan. Es ist Sache der Spieler sich dieser Linie anzupassen.
Du setzt voraus, dass es eine heftige Attacke war. Genau das habe ich aber so nicht gesehen. Warum soll ich dann einer roten Karte zustimmen? Nur weil es hier einige so gesehen haben wollen. Daher auch mein Verweis auf den vermeintlich unfähigen Pommes, der ebenfalls für 2 Minuten plädierte.
Gesichtstreffer, wenn es denn überhaupt einer war, sind doch nicht per se mit Rot zu bestrafen. Soweit ich mich erinnere, gab es im Spiel mehrere, die jeweils mit 2 Minuten bestraft wurden. Keiner von uns dürfte 54 Minuten speziell auf das Abwehrverhalten von Laube geachtet haben. Aber mir ist er in dieser Zeit nicht als unfairer Spieler aufgefallen. Im konkreten Fall streckt er die Arme nach vorne. Dies kann man auch als Reflex zum Selbstschutz auslegen. Einen heftigen Schlag habe ich dabei jedenfalls nicht gesehen.
Auch ich habe darauf verwiesen, dass es Aufgabe der Spieler ist, sich dem Stil der Schiris anzupassen. Das ist doch bei jedem Spiel so. Und ich habe auch keinen Hinweis des Trainers an seine Spieler mitbekommen. Wäre vielleicht auch angebracht gewesen.
-
Wieder diese ellenlangen Schieri-Diskussionen.
Gummersbach hat das Spiel weg geschmissen und gut ist.
-
Ja, wenn ihr von unabsichtlich ausgeht, könnt ihr das so sehen.
Der Kommentator hat‘s für mich richtig gesehen (dass der Arm unnatürlich nach vorne und gezielt ins Gesicht ging).
Aber Hens war leider lauter mit seinem Unsinn.
Natürlich gehe ich von unabsichtlich aus. Jedenfalls ist Laube mir bisher nicht als Abwehrspieler aufgefallen, der stets am Rande der Legalität unterwegs ist. Bei den 2-Minuten-Strafen hält er in der HBL z.B. den Platz 67 mit 3 Strafen in 10 Partien Strafen inne.
-
Natürlich gehe ich von unabsichtlich aus.
Okay, dann brauchen wir in diesem Fall nicht weiter zu diskutieren, weil wir da gar nicht auf einen Nenner kommen können.
-