Beiträge von juliscka

leider fehlt neben der verletzten nati-spielerin nun auch michalczyk, die 2. heruasragende spielerin im rückraum,

Davon hat man im ersten Spiel nicht viel gesehen.

hsg leider raus

Vac hat in den beiden Spielen 2x 10-15 min normal gespielt und es hat gereicht. Bei Blomberg sind einfach zuviele dabei, bei denen international zu viel des Guten ist. Kühne mit 2/3 macht Hoffnung.

Die nicht austrainierte Hamori wieder mit 4 Toren, 2 Vorlagen und sicher 2-3 rausgeholten Siebenmetern. 8-10 Torbeteiligungen in fast jedem Spiel als Rechtshänderin auf RR ist doch gut für eine nicht-austrainierte Sportlerin. Ihren Wert hat man gesehen als sie die letzten 10 min. im Krankenwagen verbrachte.

Sie ist keine Abwehrspezialisten und wird auch keine werden. Dafür spielt sie leider ohne Körpergegenwehr und das reicht einfach nicht aus.

Ich habe macht und nicht ist geschrieben ...

Aber warum man sie unbedingt zu einer Abwehrspezialistin machen will

Gribic kann nicht verteidigen, Klujber auch nicht wirklich und vorne besser als Stolle und Bölk hat wieder keinen BackUp. Und man hat nur eine Verteidigungsspezialistin.

Der kurzfristige Ausfall von Zacsik (Nasenbeinbruch gegen Györ) war nicht zu kompensieren, weil Grbic und leider auch Stolle ohne Wirkung blieben.

Stolle macht inzw. den Verteidigungspezialisten. Heute für Bölk.

Vergessen hast noch Toth. Die garnichts hinbekam.

Hab mir heute FTC II gegen Bekescsabai angeschaut. FTC hätte Bekescsabai sofort Toth + Summe X für Kukely anbieten sollen. Keine Ahnung warum die in die 2.Liga musste und Toth CL spielt.  :wall: Wenigstens hat Ballai für Vac gegen Blomberg heute ein gutes Spiel im Mittelblock gemacht. Und die A-Jugendlichen haben sich gegen Bekescsabai gut verkauft. Kommt vielleicht hinter Toth besseres nach. Kann ja nur besser werden  :lol:

Ich vermute mal, dass der kleine FTC-Kader nicht gute für die Ungarn-NM war. Marton und Co. wirken müde. Aber immerhin ist Hafra ausgeruht. :lol:

@nsuler

Wie war das Metzingen klar besser als Halle? :hi:

5 SV Union Halle-Neustadt 8 5 0 3 10:6 +18
    6 TuS Metzingen 8 5 0 3 10:6

Ein paar Durchschnitts-Dänen reichen für Platz 5. Wann kann Madsen eingebürgert werden?

Jo, bei Ikast könnte sich der DHB neben Brandt ja noch um die Einbürgerung des großen (noch-) schwedischen Talents Tyra Axner kümmern, die ist in Minden geboren

Hat 5 Tore über RR und RL gemacht. Wenn sie Papi nicht braucht, dann wäre sie sicher interessant :D

Englert hat 60 min ganz ordentlich gespielt. Dürfte mehr als doppelt so alt wie Axner sein.

2 RUWE Leni
    15 KÜHNE Nieke

Die beiden haben sich in der 3.Liga schon mal warm geworfen. Ruwe 16 Tore und Kühne 8 Tore (2 7m). 24 von 35 Toren...

Macht Hoffnung, dass man doch keine Einbürgerungen mehr braucht.

Morgen um 10 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird Buzau gegen Storhamar übertragen auf der Facebookseite von Buzau:

Buzau muss +5 Tore machen. Die meisten EL-Rückspiele sind nicht wirklich spannend.

na ja-
    er fällt doch immer wieder mit den gleichen abfälligen bemerkungen oder unerträglichen kommentaren zu solchen
    oder ähnlichen sachen auf....

da wundert einen solch etwas unsägliches nicht mehr.

Was war daran abfällig? Lief halt nicht für sie am WE. Und wer in ein Hochrisikogebiet fliegt, der kennt das Risiko.

Ihr Ausfall scheint die Chance für andere zu sein:
    2 RUWE Leni
    15 KÜHNE Nieke

Birkner will diesmal wohl auch mit A-Jugendspielern spielen.  :lol:

Für die Rumänen hier vielleicht interessant:

NOVEMBER 21., VASÁRNAP 17.00
    MAGURA CISNADIE–DVSC SCHAEFFLER
    DVSC KÉZILABDA YOUTUBE

Zumindest falls die Verbindung es möglich macht.

War wohl nicht das Wochenende von Michalczik:

Zitat

Dabei verlief die Trainingswoche alles andere als rund. Aufgrund von Corona-Verdachtsfällen bei Emelyn van Wingerden und Marie Michalczik ließ Birkner Vorsicht walten und konnte nur zwei Trainingseinheiten absolvieren. Bei anschließenden PCR-Tests bewahrheitete sich der Verdachtsfall bei Michalczik. Beide Spielerinnen werden am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

https://hsg-blomberg-lippe.de/entscheidung-i…llt-am-samstag/

Was für eine geballte Power heute in der Abwehr

Endlich mal den Wert von Hansen erkannt? ;) Dachte, dass die nur auf der Bank sitzt.

Mir hat auch die Verlagerung zu einer Seite gefehlt, damit die andere mehr Platz für 1:1 hat. Grbic war teilweise viel zu hektisch, so dass der Anlauf von den Halbspielerinnen überhaupt nicht passte und dann Notwürfe genommen wurden.

Kovacs und Harsfalvi haben null Würfe stehen und fast die ganze 2.HZ gespielt. Ohne Außen wird es in der Mitte nicht einfacher.

Gribic zum Sündenbock zumachen ist ein bißchen zu einfach. M.E. sind Bölk und Co. etwas müde. Und das könnte daran liegen, dass man zu oft 45+ min. spielen musste. Györ spielt in der Liga auch mal mit den Backups oder den A-Jugend-Spielern. FTC muss die wichtigen Spielerinnen oft auch gegen DKKA, MTK usw. länger spielen lassen. In Kombination mit den vielen engen CL-Spielen vielleicht etwas zuviel.

Verdienter Sieg für Györ.

Eigentlich zu niedrig für Györ. Mit den Chancen hätten sie 3-4 Tore mehr machen müssen und dann wäre es sicher die Meisterschaft gewesen. Jetzt gibt es Resthoffnung für FTC. Immerhin bessere Ausgangslage für FTC als letztes Jahr.

Nur zwei Ungarinnen im Kader von Györ (Hafra und Lukacs). Rest Weltauswahl- Ich dachte es müssten in der Liga mindestens zwei Ungarinnen unter 21 Jahren dabei sein???

Schatzl und Fodor sind auch Ungarn. Dazu setzte Györ bisher Farkas 2004, Ogonovszky 2003 und Szemes 2004 regelmässig ein. Zwei weitere standen im Kader gegen Erd, das kurz vor dem Spiel abgesagt wurde. FTC setzt eigentlich nichts jüngeres als JG 1999 ein. Ballai ist Alibi und Toth spiet erst wieder seit Siofok.

Tja, der FTC-Kader ist so dünn im Rückraum, wenn Bölk so schlecht spielt, wie heute, sie kann nicht ersetzt werden.

Bölk hat gespielt wie so oft die letzten Wochen. Das war zu erwarten und wird auch bei der WM vermutlich so sein. Einige hier sollte solangsam merken, dass es noch ein weiter Weg bis zur Welthandballerin ist.

Győr sehr, sehr gut in der Abwehr (keine Überraschung), aber mit nur 25 Gegentoren sollte der FTC eigentlich eine Chance gehabt haben, hatte er keine. Die Breite des Kaders war spielentscheidend.

Die Abwehrleistung hat gezeigt warum Hansen bei Györ startet.  :hi:  Und, dass es nur 25 Tore wurden, da kann sich FTC bei Brattset bedanken.

An der Breite lag es sicher nicht, da die meisten Györ-Spieler 50 min stehen haben. FTC hatte kein Konzept gegen den starken Mittelblock gefunden. Und wenn es Tore gab, dann meistens über die Halb-Position die Oftedal inne hatte. Und ohne Marton in der 2.HZ wird konnte es eh nichts mehr werden. Schatzl hatte beide RA vollkommen im Griff. Feldtore gab es nur eines von RA für FTC und das mit einem schlechten Winkel. Schatzl vorne 4/4, hinten die Seite dicht gemacht, Stammplatz bei Györ und in der NM auf der Ersatzbank.  :lol:

jetzt fehlt nur noch die Analyse von @julischka-man darf gespannt sein an was der deutsche Handball wieder schuld war..

Bölk 1/7 und nach 11 min. auf die Bank gesetzt. Da saß Stolle schon nach 10 min..

Immerhin sehen jetzt die FTC-Fans vielleicht Deutschland nicht mehr als Top4-Kandidat bei der WM.  :lol:

Erwähnenswert hinsichtlich deutschem Handball:

GIEGERICH ANN-CATHRIN JOHANNA DVSC SCHAEFFLER 10/30 33% in 48:40 min

WEISHEITEL SASKIA DKKA 3/3 in 45:46 min (allerdings 35 Tore von DVSC bekommen)

Giegerich gehört m.E. ganz klar ins 35er-Aufgebot. Und Weisheitel ist rein leistungsbezogen sicher besser als Antl, Ingenpaß etc.. Die braucht man in der Abwehr nicht auswechseln.

ich kann bei germanius immer noch nicht nachlesen, dass er das ausgeschlossen hat, was du dort angibst,

Dann helfe ich dir weiter:

Must be vaccinated = Müssen geimpft werden. Punkt, fertig.

Müssen geimpft sein nennt sich 1G.

Liest man die Long-Version, dann ist es - wie vom DHB angekündigt - 2G. Und da Leute wie du an solche Infos glauben, so habe ich es eben berichtigt. 1G wäre ja noch witziger.

Zitat

"Unser erstes Ziel ist die Qualifikation für die Hauptrunde. Wir sind davon überzeugt, dass wir das mit den nominierten 16 Spielerinnen schaffen können", sagt Groener.

301 Moved Permanently

==> Unentschieden gegen Slowakei könnte schon zum Erreichen des Ziel führen.

Hoffentlich hat Groener das Ziel nicht zu anspruchsvoll formuliert.

deine typische argumentation-
    vlt. solltest du alles lesen- oder dir übersetzen lassen damit du etwas davon verstehtst...

Germanicus hat in beitrag 309 schon den gesamten hinweis auf die vorgaben etc. der ihf gegeben.

das dann verkürzte statement am ende von 311, versteht wirklich jeder.....ausser dir
    oder
    steht da irgendwo, dass er 309 löschen möchte ?

Das verkürzte Statement gibt einen Link zur Full-Version. Und da steht eindeutig drin, dass Genesene bis 180 Tage mit Geimpften gleichgestellt sind. Wer >180 Tage ist, dem reicht eine Dosis Impfstoff. Also nichts mit "Alle müssen vollständig geimpft sein". :hi:

Must be vaccinated = Müssen geimpft werden. Punkt, fertig.

Man sollte halt alles lesen.  :hi:

Individuals with a medical certificate of recovery from a COVID-19 infection, valid for
    180 days after a positive NAAT-PCR test and a negative NAAT-PCR test 10 days later, will
    be considered as those with a complete vaccination regimen.

Sinovac, ein Impfstoff dessen Effektivität nahezu Null ist, ist anerkannt, Sputnik hingegen nicht. Komisch. Aber das sind offensichtlich die Regel der spanischen Behörden, nicht die des IHF.

Chinesen-Impfstoffe haben WHO-Zulassung
    Russen-Impfstoff hat keine WHO-Zulassung

Schlimmer ist eher, dass man Ungeimpfte pauschal aussperrt und Geimpfte nur alle paar Spiele (Hotelankunft, Ende Vorrunde, Ende Hauptrunde, ...) testet.

Ihre athletische Fähigkeiten liegen aber meineren hinterher, obwohl ich zwanzig Jahre älter bin und nie professional Sport gemacht habe.

Und wenn du jetzt noch genau lesen könntest, dann hättest dir den Kommentar sparen können. Ein paar Beiträge vorher sagte ich was zu ihrem Fitness-Zustand. Ich schrieb im letzten Kommentar nur, dass man sie wegen "nicht-austrainiert" nicht unterschätzen sollte. Ich kenne nicht viele, die soviele Tor-Beteiligungen als Rechtshänderin auf RR haben. Cormann & Thomaier sind deutlich fitter. Thomaier sogar Nationalspielerin und beide kommen mit Rechtshänderin auf RR nicht so klar. ;)

@ Julischka -Was hackst Du eigentlich ständig auf Bölk rum ??? Es ist langsam echt nervig. Nenne mir eine Spielerin auf der Welt, die immer 100 Prozent abliefern kann!! Sie spielt wieder eine tolle Saison auch gerade in der CL. Man kann doch eine Spielerin nicht ständig an Toren beurteilen. Genauso wichtig ist die Abwehr und die Spielgestaltung. Trifft man nicht, spielt man für die Anderen...

Auch hier genau lesen. Ich habe nur einen Vergleich zur These, dass Marton von Bölk (bzw. die Außen von den ausl. RR/RL-Spielerinnen) leben, gemacht. Schauen wir mal wie die WM wird. Bin sehr auf Bölk, Stolle, Grijseels und Eckerle gespannt.

Es gab übrigens nach dem letzten Meisterschaftsspiel auch noch ein Pokal-HF gegen Györ. -4 Niederlage und Bölk mit 2 Tore.  ;) Aber da hatte Györ auch einen anderen Trainer.  

was die deutschen Halbprofi Spielerinnen jede Woche abliefern ist

Alle sind kurz vor dem verhungern. Warum können sich Abstiegskandidaten und 2.Liga-Teams so viele Ausländerinnen leisten?  8o Aufstiegskandidat Berlin hat jetzt die Ukrainische Nationaltorhüterin auf der Bank, die hat im letzten Länderspiel dem Olympiasieger große Probleme bereitet. 450 Euro-Job in Berlin?

Zitat

Stockschläder hat letzte Saison auch in der CL mehr als nur überzeugt. Jetzt wird jedes Mal wenn Sie 50% trifft es aufgeführt, wenn es mehr waren, dann lag es nur an den Kontern.

Stockschläder hat 16 CL-Tore letzte Saison gemacht. Und auch bei Berger und den restl. BVB-Außen kannst doch alle Statistiken nachlesen. Dass die deutschen Außen oder viele Außen, die in der Bundesliga spielen, von außen Probleme haben, sieht doch jeder. NSU hat jetzt übrigens 3 der 6 NM-LA aus dem 34er-Kader. ;) Eine spielt bei Buchholz, eine weiter bei Bensheim und eine sitzt bei Bietigheim auf der Bank. Da muss man doch eigentlich schon nichts mehr zu sagen ...

Zitat

Die sind einfach anders austrainiert.

Du unterschätzt Leute wie Hamori (RR) und Kuczora (RM) etwas wenn du sie als nicht austrainiert ansiehst. Hamori ist an vielen Toren beteiligt. Und das ist als Rechtshänderin auf RR nicht einfach. Einfach mal an Leverkusens RR-Problem denken. Kuczora war ein Jahr am Knie verletzt. Im fitten Zustand ist die besser als Vamos, die in der NM auf RM startet. V.a. auch im Mittelblock immens stark. Ich denke, dass die nach der WM-Pause ihre alte Form hat.

Mal ein paar Beisspiele, die gegen deine These sprechen:

Hier schiebt Hamori Brattset einfach mal ein paar Meter nach hinten in den Kreis:

Zm47YAzv6Yc?t=1775

Györ hat dein "einfach zu verteidigen" mit offensiv verteidigen umsetzen wollen. Ging nicht so gut, da die nicht-austrainierten ganz schön flott unterwegs sind:

Zm47YAzv6Yc?t=1184

Zm47YAzv6Yc?t=2155

Das hier ist typischer Vac-Handball. Gute Verteidigung, dann den Ball laufen lassen und schnell ein Tor erzielen. Im Gegenzug ein Steal und ein Gegenstoß-Tor. Wieder ein Ballgewinn und wieder ein Tor ==> 19:15. An allen Szenen ist Hamori beteiligt. So hat auch Blomberg am Anfang der 2.HZ Probleme bekommen. Dazu die Stimmung in der kleinen Halle. Übrigens alles mit einer 19-jährigen im Tor.

Zm47YAzv6Yc?t=2280

M.W. war das Vac-Spiel der einzige Halbzeit-Rückstand den Györ diese Saison hatte. Und wie man sieht haben nicht die Backups gespielt.

PS Der Backup-LA  ;)

Zm47YAzv6Yc?t=2745

Zitat

Also zweite Halbzeit hatten die Schiris schon Ihren Anteil daran, dass das Spiel in Richtung VAC kippte. Heimschiris sind aber nicht ungewöhnlich.

Das Spiel kippte, da Vac die ersten 10min. der 2.Hälfte wie Vac gespielt hat. Vac steht in der Abwehr gut und dann geht es mit Tempo nach vorne. Und dort lebt man nicht nur von Kascor. Gegen Györ führte man zur HZ, obwohl Kascor kein Tor in der ersten Hälfte warf. Erste HZ war kein Vac-Handball und das hätte Blomberg nutzen müssen. Vac lebt von Durchbrüchen, 7m, Kreisläufer-Anspielen ... Alles nicht existent in der 1.HZ.

Zitat

Bölk, Stolle, Behnke habe da schon noch mal eine andere Statur als viele Spielerinnen von VAC.

Nach der Theorie müsste Stolle Kluijber, die noch kleiner als Kascor ist, gut im Griff haben. Und Zacsik vor Kascor in der NM stehen ...

Und man sieht halt sehr deutlich, dass die Außenspielerinnen bei Györ und Ferencvaros von den starken Rückraumspielerinnen profitieren.

Meine Worte. Wird man am Mittwoch sehen was Bölk so kann. Bin gespannt.

Übrigens: Marton 2 + 3 Tore, Lukacs 6 + 6 Tore, Kovacs 2 + 3 Tore in 2x 30 min Länderspiel-Einsätzen ohne Bölk, Stolle und Co.. Tore mit blinden Mitspielerinnen wie Hafra gehen doch theoretisch garnicht.  :lol: Wobei komischerweise Bölk ohne Marton nur 1 Tor in 2 Länderspielen hin bekam.

Ich freu mich auf Ungarn- Deutschland in 3 Wochen. Würde mal tippen, dass Außen und Geschwindigkeit im Rückraum Schlüsselfaktoren sein werden.

Zitat

Für mich war erstaunlich dass bei den Vollprofi-Ungarn doch einige von der Figur her gar nicht so Vollprofimäßig aussahen.

Die einzige, die Gewichtsprobleme hat, die hat 4/5 sowie 4 Vorlagen gemacht. Als Rechtshänderin auf RR.

Zitat

aber sicherlich die Hälfte der Tore kam durch Einzelaktionen aus dem Rückraum. Zwei Schritte, hoch und Tor. Das kann man im Rückspiel besser verteidigen.

Das denke ich schon lange, dass man das besser verteidigen kann. Aber scheinbar schafft es keiner so einfach. Kacsor springt nicht nur hoch, sie steht in der Luft und das bietet Möglichkeiten (Schauen was der Torwart macht, Kreisläufer-Abspiel, oder die blanke RM/RR-Spielerin anspielen). Da hat es schon deutlich bessere erwischt, die das nicht so einfach verteidigt bekamen.

Zitat

Schön zu sehen, dass die Außen in Ungarn genauso schön am Tor vorbei werfen können wie bei uns in der Liga. :)

Ich glaube, dass du nach dem NSU-Spiel vom WE über LA/RA nichts mehr sagen solltest. Selbst bei Stockschläder fehlt es an NM-Qualität. Kalmbach hat bald mehr Zeitstrafen als Saisontore.

LA:

Schatzl 3/3 (Gegen Györ: 4/5)
    Szondi 0/1 (Gegen Györ: 2/3)
    Balogh 2/2

5/6 = 83% (Stockschläder 4/7 und Kalmbach 0/1 = 4/8 = 50%)

RA:

Dioszegi 3/6 (Gegen Györ: 3/5)
    Grosch 2/4 (Gegen Györ: 4/5)

5/10 = 50% (Hendrickse 1/5, Mann 2/2 = 3/7= 42%)

83% über LA mit Toren, die nicht einfach waren, sieht man in NSU selten bis garnicht. Bist dir sicher, dass Kalmbach mit einer A-Jugendspielerin wie Balogh (oder Vamos von DVSC) mithalten kann? Ich wäre es nicht.

Zitat

Alles in allem zwei Mannschaften auf Augenhöhe, was zeigt, diese ganze Vergleicherei ist völlig unnötig und überbewertet.

Dir ist schon aufgefallen, dass Vac mit 3 A-Jugendspielern (u.a. auf den wichtigen RL und RM-Positionen) 15 min in der 2.HZ spielte?

Zitat

"Mädels, wir werden hier besch****en

Wo sind sie denn beschissen worden? Sie haben halt Fehler gemacht, die erfahrene 20-jährige für eine Zeitstrafe ausnutzen. Und dann bekommt man in Vac halt schnell Probleme. V.a. wenn dann halt noch so irre Steals wie von Schatzl zu richtigen Zeit (19-16) kommen, dann schwimmt die hochgelobte junge deutsche Mannschaft eben. V.a. wenn von Michalzik bis zur 49.min kein Feldtor kommt. Aus meiner Sicht fehlte es Michalzik und Co. an Erfahrung. In Vac sind halt Leute, die mit 16-17 in der Liga gegen Györ/FTC spielen und Welt/Europameister im eigenen Land wurden, weiter.

Ja, der physische Bereich ist bei den 'neuen Ungarinnen' schon auffällig - mit Körpergröße können da nur wenige/gar keine glänzen (Julischka oder Germanicus mögen mich da korrigieren).

Also, dass Vac kleine Spieler hat, das ist klar. Das Blomberg-Zitat mit Physis bezog sich wohl eher auf breit.

Größe kommt dann mehr in der U17 mit Varga (schätzungsweise Richtung 1,85) und Csikos (schätzungsweise Richtung 1,80). Letztere dürfte ein idealer Kandidat für Vac sein. Schnell und sprungkräftig. Und Ersatzspieler-Leben macht ihr scheinbar nichts aus.  :lol:

bei den Ungarinnen ist da auch eine harte Konkurrenzsituation auf den Außenpositionen breitflächig da - vielleicht auch gar nicht so förderlich...

Die Frage ist, wo man die ganzen Außen hinbekommt. Die Ex-Metzingerin Korsos hat sich DVSC sicher anders vorgestellt als von einer 19-jährigen und einer 18-jährigen, die fast alle Würfe reinmachen, so unter Druck gesetzt zu werden. Aus meiner Sicht ist es erstaunlich wie die jungen Außen dort selbstverständlich Würfe aus engen Winkel nehmen und reinmachen. Sieht man ja an dieser Vac-A-Jugendlichen, die nicht mal zum erweiterten Kader der U19 gehörte. Generell scheint das Selbstbewusstsein der jungen Spielerinnen sehr hoch zu sein.

1., Niemand außer Julischka hat es echt überlegt, natalie Schatzl einzubürgern.

War nur der Vorschlag, dass man sich bei der Suche nach neuen Spielern nicht nur auf Ausländerinnen aus der BL konzentriert. Brandt (19), die heute MTK 5/6 auf RA reingehauen hat, hat das Handball spielen auch in D gelernt. ;)

2., Sie selber weiß davon dementsprechend nichts, und ich glaube eher nicht daran, dass sie deutsche Nationalspielerin sein möchte.

Petersen wollte mit 21 auch noch dänische Nationalspielerin werden. Und jetzt reicht auch Deutschland um mal eine WM als Spielerin zusehen.

Schatzl hat alleine im ihrem 2000/2001-Doppeljahrgang mit Wald, Stranigg, Tako, Petrus nette Konkurrenz. Und Marton/Fodor aus 1999 erhöht die Aussicht auf eine WM nicht gerade.  :hi:

Nebenbei braucht sie ja irgendwann auch mal einen neuen Verein. Und die Plätze sind im Inland ja knapp.

Laut EHF Statistik beide Torhüterinnen am Ende jeweils mit 5 Paraden. Aber ja, subjektiv gesehen war Ten Holte viel besser im Spiel, insbesondere wegen der gut gehaltenen Siebenmeter. Kohorst hat im letzten CL Spiel überragend gehalten, deswegen war es nachvollziehbar, sie zuerst zu bringen.

Ten Holte wird durch ihr Rumschreien immer zu positiv wahrgenommen. Esbjerg hat nach 3 flachen Würfen gesehen, dass sie immer am Boden liegt und dann anders geworfen. Und dann ist Ten Holte entzaubert. Hätte Bölk in der Schlußphase von BVB-FTC auch machen können und sie hätten gewonnen.

Den Unterschied machte heute eindeutig Zschocke. Ich warte weiterhin auf alle die Sachen, die einem immer wieder über sie im TV erzählt werden. Also ein Lupfer über eine kleine Torhüterin kann sie schon mal eher nicht.

Immerhin hat Fuhr mal gesehen, dass er auch noch eine 2. RA hat.

Die Dunakanyar-Akademie (DKA) ist theoretisch zwar selbstständig, und vom Erstligaverein unabhängig, aber die Vorsitzende ist die gleiche Frau, wie die Vorsitzende des Vereins (Erika Kirsner, ehemalige Nationalspielerin), der Sportdirektor ist der gleiche Mann, wie der Sportdirektor des Vereins (András Németh, ehemaliger FTC- und Hypo-Trainer).

Bardy war nur ein Jahr dort und kommt von MTK. Die LA kommt aus Kisvarda. Die älteren Spielerinnen sind natürlich Vor-NEKA-Zeit. Wobei ich bei Kascor nicht an Verlängern glaube und bei Kuczora war es für beide Seiten ein guter Deal. Sie hat einen Vertrag, wenn das Knie nicht hält und Vac hat - wenn sie ihre Fitness steigern kann -eine interessante Spielerin auch nächste Saison. Helembai ist mit Vac gut bedient.

Die Chance von Vac ist nicht eigene Jugendarbeit, sondern von der Jugendarbeit von NEKA, Györ und FTC zu profitieren, indem man den Spielerinnen Spielzeit bieten kann. Und da kommen ja immer mehr Spielerinnen pro Doppeljahrgang. FTC hat eine interessante A-Jugend und NEKA gleich zwei.

Aus meiner Sicht hat VAC (oder auch MTK) nicht die Kohle, die ihnen hier einige andichten (wollen). Und nicht in die Gruppenphase zu müssen ist daher sicher eine Möglichkeit. DVSC hat sicher andere Möglichkeiten und will auch rein.