Zitat
Für mich war erstaunlich dass bei den Vollprofi-Ungarn doch einige von der Figur her gar nicht so Vollprofimäßig aussahen.
Die einzige, die Gewichtsprobleme hat, die hat 4/5 sowie 4 Vorlagen gemacht. Als Rechtshänderin auf RR.
Zitat
aber sicherlich die Hälfte der Tore kam durch Einzelaktionen aus dem Rückraum. Zwei Schritte, hoch und Tor. Das kann man im Rückspiel besser verteidigen.
Das denke ich schon lange, dass man das besser verteidigen kann. Aber scheinbar schafft es keiner so einfach. Kacsor springt nicht nur hoch, sie steht in der Luft und das bietet Möglichkeiten (Schauen was der Torwart macht, Kreisläufer-Abspiel, oder die blanke RM/RR-Spielerin anspielen). Da hat es schon deutlich bessere erwischt, die das nicht so einfach verteidigt bekamen.
Zitat
Schön zu sehen, dass die Außen in Ungarn genauso schön am Tor vorbei werfen können wie bei uns in der Liga. 
Ich glaube, dass du nach dem NSU-Spiel vom WE über LA/RA nichts mehr sagen solltest. Selbst bei Stockschläder fehlt es an NM-Qualität. Kalmbach hat bald mehr Zeitstrafen als Saisontore.
LA:
Schatzl 3/3 (Gegen Györ: 4/5)
Szondi 0/1 (Gegen Györ: 2/3)
Balogh 2/2
5/6 = 83% (Stockschläder 4/7 und Kalmbach 0/1 = 4/8 = 50%)
RA:
Dioszegi 3/6 (Gegen Györ: 3/5)
Grosch 2/4 (Gegen Györ: 4/5)
5/10 = 50% (Hendrickse 1/5, Mann 2/2 = 3/7= 42%)
83% über LA mit Toren, die nicht einfach waren, sieht man in NSU selten bis garnicht. Bist dir sicher, dass Kalmbach mit einer A-Jugendspielerin wie Balogh (oder Vamos von DVSC) mithalten kann? Ich wäre es nicht.
Zitat
Alles in allem zwei Mannschaften auf Augenhöhe, was zeigt, diese ganze Vergleicherei ist völlig unnötig und überbewertet.
Dir ist schon aufgefallen, dass Vac mit 3 A-Jugendspielern (u.a. auf den wichtigen RL und RM-Positionen) 15 min in der 2.HZ spielte?
Zitat
"Mädels, wir werden hier besch****en
Wo sind sie denn beschissen worden? Sie haben halt Fehler gemacht, die erfahrene 20-jährige für eine Zeitstrafe ausnutzen. Und dann bekommt man in Vac halt schnell Probleme. V.a. wenn dann halt noch so irre Steals wie von Schatzl zu richtigen Zeit (19-16) kommen, dann schwimmt die hochgelobte junge deutsche Mannschaft eben. V.a. wenn von Michalzik bis zur 49.min kein Feldtor kommt. Aus meiner Sicht fehlte es Michalzik und Co. an Erfahrung. In Vac sind halt Leute, die mit 16-17 in der Liga gegen Györ/FTC spielen und Welt/Europameister im eigenen Land wurden, weiter.
Ja, der physische Bereich ist bei den 'neuen Ungarinnen' schon auffällig - mit Körpergröße können da nur wenige/gar keine glänzen (Julischka oder Germanicus mögen mich da korrigieren).
Also, dass Vac kleine Spieler hat, das ist klar. Das Blomberg-Zitat mit Physis bezog sich wohl eher auf breit.
Größe kommt dann mehr in der U17 mit Varga (schätzungsweise Richtung 1,85) und Csikos (schätzungsweise Richtung 1,80). Letztere dürfte ein idealer Kandidat für Vac sein. Schnell und sprungkräftig. Und Ersatzspieler-Leben macht ihr scheinbar nichts aus.
bei den Ungarinnen ist da auch eine harte Konkurrenzsituation auf den Außenpositionen breitflächig da - vielleicht auch gar nicht so förderlich...
Die Frage ist, wo man die ganzen Außen hinbekommt. Die Ex-Metzingerin Korsos hat sich DVSC sicher anders vorgestellt als von einer 19-jährigen und einer 18-jährigen, die fast alle Würfe reinmachen, so unter Druck gesetzt zu werden. Aus meiner Sicht ist es erstaunlich wie die jungen Außen dort selbstverständlich Würfe aus engen Winkel nehmen und reinmachen. Sieht man ja an dieser Vac-A-Jugendlichen, die nicht mal zum erweiterten Kader der U19 gehörte. Generell scheint das Selbstbewusstsein der jungen Spielerinnen sehr hoch zu sein.