Beiträge von Nordischbynature

Ja, er meint Holnis. Da trifft man einige seiner Kollegen im Vorbeiwandern.

Die touristischen Expansionspläne lokaler Unternehmer könnten dieses Kleinod allerdings bald ähnlich überlaufen machen wie die stadtnahen Strände.

Ich fand Steini in mehrfacher Hinsicht immer wichtig für den Verein…

Absolute Identifikationsfigur, immer freundlich und ein Teamplayer.

Außerdem einer der wenigen deutschen Spieler in unserem Reihen, auch nicht zu unterschätzen. Trotz seiner geringen Anteile im Spiel laufen in der Arena so einige mit seinem Trikot herum!

Sportlich hat man ihm m.M.n. es richtig verbaut, sein Talent auszuspielen. Ich hätte ihn auch in der Nati gesehen, da sind die dortigen Kollegen nicht viel besser, sie spielen halt einfach mehr im Verein.

Er ist schnell, variabel in den Würfen,

sprungstark und in der Abwehr auch ordentlich, zudem einfach sympathisch.

Was soll er denn gegen Johan Hansen kämpfen? Den hat man doch nicht als Nummer 2 geholt, der ist in Dänemark der Kronprinz hinter Svan und Lindberg. Den Abgang kann ich komplett nachvollziehen.

Ihm wünsche ich wirklich ganz viel Erfolg in Hannover und dass er nochmal zeigen kann, was in ihm steckt!

Übrigens finde ich den Podcast immer besser! J. Schappert schafft eine typisch flensburgerische Plauderatmosphäre und fragt doch immer öfter mal, wo es vielleicht ein bisschen weh tut.

Bei uns steht Rød mit auf dem Bogen. Keine Ahnung, was das soll. Ein Versehen oder war das Berichtete von kardiologischen und pulmologischen Auffälligkeiten eine Ente…?

Ich verstehe nicht, warum man den Shooter Helmarsson aus der A-Jugend nicht mal mitnimmt. Zögerlicher und unglücklicher als der derzeitige Angriff kann er ja nicht sein.

Aber es ist wohl wie einst bei Verstejnen, trotz Leistung passt MM oder JG irgendetwas nicht.:/

Tja, auf die SG trifft das mit der Offensive gerade zu…andererseits hat man ja gegen den SCM auch mal deutlich gewonnen…;)

Das würde ich ehrlich gesagt nicht zu verbissen sehen, es ist das Statement von/für Aalborg. Dort zu sagen "Ich komme nur wegen der Familie" käme dort auch nicht gut an.
    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, Aalborg ist ein spannendes Projekt, er ist näher an der Familie und tut etwas für seine Eigene. Steht evtl. bei einem Kind passend dann auch ein Schulwechsel an?
    Er hat für Kiel großartiges geleistet (leider) und der Verein hat genug Zeit sich um die Nachfolge zu kümmern.

Das Zitat ist nicht von mir, sondern aus dem in meinem Beitrag zitierten Artikel.
    Bitte beim Erstellen beachten und korrekt betiteln, tak.:verbot:

Jan Wrege schreibt (leider hinter der Bezahlschranke) einen interessanten Kommentar beim shz über die Abwanderung der skandinavischen Stars aus der HBL und die dadurch unsichere Kaderplanung der Klubs.
    Neben den möglichen Reaktionen der HBL (Verkleinerung, gerader Rücken gegenüber EHF und IHF) finde ich folgendes erwähnenswert:

Landins emotionaler Äußerung, die Gründe sind familiär, steht sein Statement in Aalborg gegenüber, im folgenden zitiert aus besagtem Artikel:

„Wem das jetzt zu herzzerreißend klingt, der halte sich an die von Aalborg herausgegebene Mitteilung, in der die Dänen von „einer großen Sache für uns alle“ und „großem Stolz“ sprechen. Man rechne mit Landin als entscheidendem Faktor auf der Jagd nach noch mehr Titeln, so Aalborgs Direktor Jan Larsen. Auch Niklas Landin selbst hört sich hier schon viel fröhlicher an als im Kieler Schreiben: Aalborg Håndbold sei die perfekte Lösung, in der Arena dort habe er fantastische Atmosphäre erlebt und – was niemals fehlen darf: „Ich freue mich darauf, Teil des Projekts zu sein.“

Was denn nun, Niklas Landin? Familie oder „Projekt“?

– Quelle: https://www.shz.de/36994237 ©2022

Der Tenor ist weder schwarz-weiß noch blau-weiß-rot eingefärbt, es spricht eine gewisse Frustration über die Lage aus dem Autor.

Ich persönlich meine, es ist seine Entscheidung und er muss sich nicht rechtfertigen.

Diese unterschiedlichen Statements sind dem THW gegenüber allerdings nicht okay. Schon blöd, wenn man diese familiäre Klausel zieht und der neue Klub

einen mit ins Feuerwerk der Euphorie zieht.

Schade für das Team, aber wenn jemand erfahren genug ist, das wegzublinzeln ist das das gestandene Team aus Kiel.
    Dafür passt doch das hohe Alter mal ganz gut!:hi:

nord-by-nat

mir gings auch um deinen beitrag 4155,

sachlich falsch, fachlich falsch....

aber hauptsache mal wieder was gegen die kollegen aus kiel rausgehauen....

wenns schö macht.....:lol:

Oah, man gut ich hab FSJ in der Gerontopsychiatrie gemacht. Da eignet man sich eine Zen-Haltung an.

Ich würde mich nicht zu den Immer-gegen-den -THW-Ledernden zählen.
    Der THW ist der Branchenprimus des Handballs und sich an einem so finanzstarkem Verein zu reiben oder zu vergleichen, macht doch keinen Sinn.

Auch wenn die SG sportlich lange Zeit der einzige ernsthafte Konkurrent war, ist mir immer klar gewesen, dass in Kiel die größeren Brötchen gebacken werden.

Ich komme von hier, bin in der Wilinghalle groß geworden und natürlich kein FAN vom THW. Aber mehr auch nicht…

Mag halt den SC Freiburg auch seit Finkes Zeiten lieber als die Big Player.

Also: Immer uns SG‘lern Neid oder was weiß ich zu unterstellen, ist daneben und nervig und vielleicht sollte man da weniger dünnhäutig sein. An die Liker des logorrhoeischen Lipperländers.

Kevin hat mehrfach geäußert, dass er bei uns gerne seine Karriere beenden würde.
    Der bleibt.

Benko scheint auch gut verwurzelt zu sein, aber ob er verlängert…nicht nur ich würde es mir wünschen, aber unmöglich scheint es nicht.

@Beuger:Vergleich zu Landin… Beide haben bessere Quoten und wie spielt da rechnerisch die Gleichwertigkeit und Wechselmöglichkeit rein? Wenn Kevin dieses Niveau hält, ist er mindestens gleichauf.

So ein Hexer ist Landin auch nicht mehr, dass er unantastbar ist.
    Siehe Perez de Vargas, dem wirklich weltbesten Torhüter.

Es geht doch um die drohenden hinterlassenen Lücken, auch wenn Du als Advocatus Geschäftsführeri deine Rolle sowieso nicht ablegst.

Eben ein Verein wie der THW, der muss doch auf den Schlüsselpositionen doppelt gut oder perspektivisch besetzt sein und das vermisse ich da.

Ähnlich kann es der SG gehen, wenn man z.B. Gotte weiter Narrenfreiheit lässt.

Interessant, dass explizit auf die Wichtigkeit des Wechselns hingewiesen wird. :/:
    Und die doppelt so hohe Verletzungsrate von Halbrechts im Angriff.

Passt ja bei uns.

Übrigens ist unser Athletiktrainer zumindest menschlich ja nicht unumstritten. Aber er und MM sind ja sehr dicke, weshalb ich nicht komplett ausschließen würde, dass man da komplett unvoreingenommen schaut.

Für die Nichtversteher: Habe nie geschrieben, die SG sei besser gewesen.

Aber außer Schmid, Groetzki und für ein paar Minuten Lagergren hat da keiner gut gespielt. Die SG hat sich selbst geschlagen. Wanne, Steini, Kreis und natürlich Kevin waren sehr gut, dem Rest zolle ich für den Kampf Respekt.

Aber bei so vielen physischen Wracks auf dem Feld kann ich das einfach nicht als geiles Handballspiel bejubeln!

Das hat was von Gladiatorenkampf und das fixt mich nicht an.

Aber ich freue mich für Alle, die daran Spaß hatten.

Ganz ehrlich:

Wir waren seit 2020 nicht mehr in der Arena. Steinigt mich.

Als Arbeitende in Krankenhaus und Schule kommt es uns Erwachsenen hier im Haus einfach seltsam vor, sich zu einer Massenveranstaltung zu begeben. Das sollte auch respektiert werden, so wie ich respektiere, dass man hingeht.
    In unseren Flensburger Kliniken brennt die Luft - es wurden mal wieder elektive Eingriffe abgesagt und Stationen geschlossen.
    Bei aller Liebe für die SG, mir reichen im Moment die Spiele unserer Kids und das sind im günstigsten Fall 3-4 pro Wochenende, endlich.

Vielleicht sind wir hier oben einfach sehr abwägend! Man sollte die niedrigen Zuschauerzahlen nicht als aktives „Nein“ zur SG werten(auch wenn es finanziell mehr als sch… ist), es gibt halt Faktoren, die für eine große Anzahl Fans wichtiger sind.

Die Maske ist es übrigens bei meinen Bekannten nicht!