THW Kiel Teamthread

• Dass du immer so dramatisieren musst. :verbot::)

Versteh ich nicht Dann hat er doch endlich wieder mehr spannende Spiele.....;-)

Aalborg meint es also wirklich ernst. Das kann auch einen Flensburger nachdenklich machen ....

• Dieser Verein hat offiziell aufgehört zu existieren.

Jetzt hat der THW doch tatsächlich noch Insolvenz angemeldet oder wie soll ich das verstehen?? :pillepalle::pillepalle:

Man hat 1,5 Jahre Zeit Ausschau nach neuen Spielern zu halten, und da wird sich schon ein adäquater Ersatz finden

Möller und Buric sind übrigens persona non grata für die Kieler Förde, nur mal so am Rande erwähnt :irony:

Einmal editiert, zuletzt von Glücksritter (4. April 2022 um 12:58)

• Buric und Möller sind aber vom Level hier eine deutliche Stufe hinter Landin. Sie funktionieren als Duo wunderbar, weil sie nahezu auf einem Level sind und meistens einer von beiden einen guten Tag hat. Landin ist eher der Typ Killer, er hält immer gut, wenn es darauf ankommt. Kiel sollte, wenn sie Mrkva behalten wollen, ein Regal höher als Buric/Möller greifen. Möller wird Flensburg ohnehin in absehbarer Zeit sicherlich nicht verlassen.

• Ich würde auch sagen das man außer de Vargas da kaum einen besseren holen könnte, daher ist der Maßstab kaum das der Nachfolger so gut wie Landin sein muss, darunter tut es für alle anderen Vereine ja auch.

Was Burich/Möller angeht. Bei Buric kann ich es mir durchaus vorstellen, auch wenn ich da eher vermuten würde, das es dann eher gen Osten gehen würde, aber Möller bei Kiel würde ich mal ausschließen. Der ist nicht ohne Grund zur SG zurückgekommen, sportlich hatte er sicherlich auch andere Optionen.

• Gegenfrage: Wer ist auf der gleichen Stufe wie Landin? Außer PdV?

Im Moment fällt mir da niemand ein. Aber es gibt viele junge Torhüter mit Talent und Entwicklungspotenzial. Wenn man zukünftig gut aufgestellt sein will, sollte der Blick vielleicht auch dahin gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kevin hat mehrfach geäußert, dass er bei uns gerne seine Karriere beenden würde.
    Der bleibt.

Benko scheint auch gut verwurzelt zu sein, aber ob er verlängert…nicht nur ich würde es mir wünschen, aber unmöglich scheint es nicht.

@Beuger:Vergleich zu Landin… Beide haben bessere Quoten und wie spielt da rechnerisch die Gleichwertigkeit und Wechselmöglichkeit rein? Wenn Kevin dieses Niveau hält, ist er mindestens gleichauf.

So ein Hexer ist Landin auch nicht mehr, dass er unantastbar ist.
    Siehe Perez de Vargas, dem wirklich weltbesten Torhüter.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• nord-by-nat

mir gings auch um deinen beitrag 4155,

sachlich falsch, fachlich falsch....

aber hauptsache mal wieder was gegen die kollegen aus kiel rausgehauen....

wenns schö macht.....:lol:

• nord-by-nat

mir gings auch um deinen beitrag 4155,

sachlich falsch, fachlich falsch....

aber hauptsache mal wieder was gegen die kollegen aus kiel rausgehauen....

wenns schö macht.....:lol:

Oah, man gut ich hab FSJ in der Gerontopsychiatrie gemacht. Da eignet man sich eine Zen-Haltung an.

Ich würde mich nicht zu den Immer-gegen-den -THW-Ledernden zählen.
    Der THW ist der Branchenprimus des Handballs und sich an einem so finanzstarkem Verein zu reiben oder zu vergleichen, macht doch keinen Sinn.

Auch wenn die SG sportlich lange Zeit der einzige ernsthafte Konkurrent war, ist mir immer klar gewesen, dass in Kiel die größeren Brötchen gebacken werden.

Ich komme von hier, bin in der Wilinghalle groß geworden und natürlich kein FAN vom THW. Aber mehr auch nicht…

Mag halt den SC Freiburg auch seit Finkes Zeiten lieber als die Big Player.

Also: Immer uns SG‘lern Neid oder was weiß ich zu unterstellen, ist daneben und nervig und vielleicht sollte man da weniger dünnhäutig sein. An die Liker des logorrhoeischen Lipperländers.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die KN schreiben:

"Niklas Landin hat dort bei Meister Aalborg Håndbold ab Sommer 2023 einen Vierjahresvertrag unterschrieben – nur einen Monat, nachdem er seinen Vertrag mit dem THW Kiel bis Juni 2025 verlängert hatte."

Ob das stimmt, weiß man nicht. Wäre allerdings sehr heftig und auch mies, den Verein anscheinend erst jetzt zu informieren.

• Die KN schreiben:

"Niklas Landin hat dort bei Meister Aalborg Håndbold ab Sommer 2023 einen Vierjahresvertrag unterschrieben – nur einen Monat, nachdem er seinen Vertrag mit dem THW Kiel bis Juni 2025 verlängert hatte."

Ob das stimmt, weiß man nicht. Wäre allerdings sehr heftig und auch mies, den Verein anscheinend erst jetzt zu informieren.

Da steht nicht, dass der THW erst jetzt informiert worden ist. Wenn er eine Option gezogen hat, kann es sogar sein, dass der THW schon bei seiner Unterschrift wusste, dass er eventuell/wahrscheinlich vorher geht und nur, wenn wenn es bei Aalborg nicht klappt der Vertrag über die komplette Länge läuft. Kann ja. z. B. sein, dass er ohne die Option gar nicht unterschrieben hätte und schon vorher gewechselt wäre.

• Da steht nicht, dass der THW erst jetzt informiert worden ist. Wenn er eine Option gezogen hat, kann es sogar sein, dass der THW schon bei seiner Unterschrift wusste, dass er eventuell/wahrscheinlich vorher geht und nur, wenn wenn es bei Aalborg nicht klappt der Vertrag über die komplette Länge läuft. Kann ja. z. B. sein, dass er ohne die Option gar nicht unterschrieben hätte und schon vorher gewechselt wäre.

Jupp, da hast du Recht. Und hätte natürlich auch doof ausgesehen, einen Monat später zu revidieren. Andererseits frage ich mich, warum man es dann nicht gleich andersrum gemacht hat, sprich Verlängerung bis 23 mit der Option auf weitere Verlängerung, wenn keiner Ausstieg zieht.

• ...weil sich eine Vertragsverlängerung bis 2025 deutlich besser vermarkten lässt. So ist das Geschäft leider. Hatte damals relativ sicher mit einem Abgang gerechnet und war dann sehr froh über die langjährige Vertragsverlängerung.