Am plausibelsten wäre eine Re-Investition der Ablösesumme in Till Klimpke oder eine ablösefreie Verpflichtung von Nebojsa Simic. Alle anderen Toptorhüter haben lange Verträge und/oder wechseln im Sommer. (PdV, Nielsen, Corrales, Milosavljev)
THW Kiel Teamthread
-
-
Warum nur immer diese dämlichen Fussball Vergleiche?
Weil es in Bezug auf den THW und die Bayern ausnahmsweise passt.
Beide verlieren ablösefrei Spitzenspieler und haben jeweils einen Sportdirektor, deren Einfluss auf eine gescheite Kaderplanung bislang kaum erkennbar war.
-
@ Madel83
Ich kann im Online Artikel der KN nicht herauslesen, dass Landin den Vertrag in Aalborg
nur einen Monat, nachdem er seinen Vertrag mit dem THW Kiel bis Juni 2025 verlängert hatte, unterschrieben hat. Wie kommst Du darauf?
-
Weil es in Bezug auf den THW und die Bayern ausnahmsweise passt.
Beide verlieren ablösefrei Spitzenspieler und haben jeweils einen Sportdirektor, deren Einfluss auf eine gescheite Kaderplanung bislang kaum erkennbar war.
also:
Sagosen will nicht verlänger, das ist reichlich früh bekannt: Managementfehler
Landin: zieht ne Klausel, es gibt Ablöse: Managementfehler
Gute Begründung, damit ist doch alles geklärt
achso: Ironie....
-
@ Madel83
Ich kann im Online Artikel der KN nicht herauslesen, dass Landin den Vertrag in Aalborg
nur einen Monat, nachdem er seinen Vertrag mit dem THW Kiel bis Juni 2025 verlängert hatte, unterschrieben hat. Wie kommst Du darauf?
Der Artikel ist inzwischen anscheinend editidert worden, da hat die KN wohl zu viel ausgeplaudert.
-
Das wirft dann kein gutes Licht auf alle Beteiligten
-
Uff,
das haut mich selbst als Flensdorfer aus den Schlappen. Aalborg bastelt da aber kräftig an einem Mega-Kader.
Ich kann aus Flensburger Sicht nur sagen: Der aus meiner Sicht mit Abstands entnervendste Keeper, mit dem wir es die letzten Jahre zu tun hatten. Mega Typ. Insofern bei aller Erleichterung, dass er uns nicht mehr zur Weißglut bringen wird, ein Riesenverlust für die gesamte Liga. Während sich Dänemarks Liga immer mehr aufwertet.
-
Wenn der Abgang dem Verein allerdings schon gut ein Jahr bekannt ist, dann bin ich mal gespannt, wann die Nachverpflichtung bekannt gegeben wird, wenn man schon ein Jahr Zeit hatte...
Naja Wetzlar hat ja schon einen "Nachfolger" für Klimpke oder Suljaković verpflichtet. Kann mir nicht vorstellen dass man auf Dauer mit 3 Torhütern spielt.
-
Ich verfolge Till Klimpke ja nun schon sehr lange. Er ist talentiert, er hat sich prächtig entwickelt, aber er ist noch längst nicht soweit, bei einem Spitzenteam die würdige Nummer eins zu sein. Er hat mal Spiele, die herausragend sind, doch meistens ist das sehr solide. Für sein Alter ist das super, aber für den THW ist er meiner Meinung nach noch nicht bereit.
-
Puuh, was für eine Sch...!
2023 Sander und Niklas.
2024 Dule und Steffen(vielleicht auch 2023)
Bam Bam ???
Unglaublich! Der THW vor dem größten Umbruch in der Geschichte des Handballs!
Okay, vielleicht etwas übertrieben!
Sehe schwere, ganz schwere Zeiten kommen! Leider!
Dachte ich 2009 als Lövgren und Karabatic gingen aber auch! Und dann war der THW die nächsten Jahre besser denn je! Das Problem ist, die Konkurrenz, sowohl national und international ist besser aufgestellt! Leider!
-
Alles anzeigen
Puuh, was für eine Sch...!
2023 Sander und Niklas.
2024 Dule und Steffen(vielleicht auch 2023)
Bam Bam ???
Unglaublich! Der THW vor dem größten Umbruch in der Geschichte des Handballs!
Okay, vielleicht etwas übertrieben!
Sehe schwere, ganz schwere Zeiten kommen! Leider!
Dachte ich 2009 als Lövgren und Karabatic gingen aber auch! Und dann war der THW die nächsten Jahre besser denn je! Das Problem ist, die Konkurrenz, sowohl national und international ist besser aufgestellt! Leider!
Bei Bambam gehe ich davon aus, dass verlängert wird. War ja unter anderem mit der GRund für seinen Rücktritt aus der NM, dass er gerne noch ein paar Jahre für den THW spielen will.
-
Der Vertrag von Magnus Landin läuft ebenfalls im Sommer 2023 aus. Da müsste dann auch gehandelt werden, wobei Linksaußen beim THW deutlich leichter zu besetzen wäre als das Tor.
-
Der aktuelle Stand an Abgängen bzw. Vertragsausläufen 2023 ist dann also:
N. Landin (fix)Sagosen (fix)
WeinholdWiencek
Zarabec
M. Landin
Jicha
Sprenger
-
Jan Wrege schreibt (leider hinter der Bezahlschranke) einen interessanten Kommentar beim shz über die Abwanderung der skandinavischen Stars aus der HBL und die dadurch unsichere Kaderplanung der Klubs.
Neben den möglichen Reaktionen der HBL (Verkleinerung, gerader Rücken gegenüber EHF und IHF) finde ich folgendes erwähnenswert:Landins emotionaler Äußerung, die Gründe sind familiär, steht sein Statement in Aalborg gegenüber, im folgenden zitiert aus besagtem Artikel:
„Wem das jetzt zu herzzerreißend klingt, der halte sich an die von Aalborg herausgegebene Mitteilung, in der die Dänen von „einer großen Sache für uns alle“ und „großem Stolz“ sprechen. Man rechne mit Landin als entscheidendem Faktor auf der Jagd nach noch mehr Titeln, so Aalborgs Direktor Jan Larsen. Auch Niklas Landin selbst hört sich hier schon viel fröhlicher an als im Kieler Schreiben: Aalborg Håndbold sei die perfekte Lösung, in der Arena dort habe er fantastische Atmosphäre erlebt und – was niemals fehlen darf: „Ich freue mich darauf, Teil des Projekts zu sein.“
Was denn nun, Niklas Landin? Familie oder „Projekt“?
– Quelle: https://www.shz.de/36994237 ©2022
Der Tenor ist weder schwarz-weiß noch blau-weiß-rot eingefärbt, es spricht eine gewisse Frustration über die Lage aus dem Autor.
Ich persönlich meine, es ist seine Entscheidung und er muss sich nicht rechtfertigen.
Diese unterschiedlichen Statements sind dem THW gegenüber allerdings nicht okay. Schon blöd, wenn man diese familiäre Klausel zieht und der neue Klub
einen mit ins Feuerwerk der Euphorie zieht.
Schade für das Team, aber wenn jemand erfahren genug ist, das wegzublinzeln ist das das gestandene Team aus Kiel.
Dafür passt doch das hohe Alter mal ganz gut!
-
Alles anzeigen
Jan Wrege schreibt (leider hinter der Bezahlschranke) einen interessanten Kommentar beim shz über die Abwanderung der skandinavischen Stars aus der HBL und die dadurch unsichere Kaderplanung der Klubs.
Neben den möglichen Reaktionen der HBL (Verkleinerung, gerader Rücken gegenüber EHF und IHF) finde ich folgendes erwähnenswert:Landins emotionaler Äußerung, die Gründe sind familiär, steht sein Statement in Aalborg gegenüber, im folgenden zitiert aus besagtem Artikel:
„Wem das jetzt zu herzzerreißend klingt, der halte sich an die von Aalborg herausgegebene Mitteilung, in der die Dänen von „einer großen Sache für uns alle“ und „großem Stolz“ sprechen. Man rechne mit Landin als entscheidendem Faktor auf der Jagd nach noch mehr Titeln, so Aalborgs Direktor Jan Larsen. Auch Niklas Landin selbst hört sich hier schon viel fröhlicher an als im Kieler Schreiben: Aalborg Håndbold sei die perfekte Lösung, in der Arena dort habe er fantastische Atmosphäre erlebt und – was niemals fehlen darf: „Ich freue mich darauf, Teil des Projekts zu sein.“
Der Tenor ist weder schwarz-weiß noch blau-weiß-rot eingefärbt, es spricht eine gewisse Frustration über die Lage aus dem Autor.
Ich persönlich meine, es ist seine Entscheidung und er muss sich nicht rechtfertigen.
Diese unterschiedlichen Statements sind dem THW gegenüber allerdings nicht okay. Schon blöd, wenn man diese familiäre Klausel zieht und der neue Klub
Schade für das Team, aber wenn jemand erfahren genug ist, das wegzublinzeln ist das das gestandene Team aus Kiel.
Danke für diese Zusammenfassung. Ich bin auch der Meinung, niemand muss sich rechtfertigen. Ach der oft benutzte Begriff "Söldner", wenn es um Wechsel ins Ausland geht, stößt mir auf. Wenn ich für weniger Arbeit mehr Geld verdiene, würde ich persönlich auch den Arbeitgeber wechseln. Aber manchmal ist es dann eben auch besser, gar nichts zu begründen. Denn ganz "komischerweise" ist die plötzliche Sehnsucht nach der Heimat dann groß, wenn ein finanzkräftiger Verein bereit steht. Man kann von Andi Wolff ja halten was er will, aber dass er damals in einem Interview sehr ehrlich sagte, dass es natürlich auch ums Geld gehe, rechne ihm an.
-
Da hier der Name bereits gefallen ist - lasst bitte die Hände von Nebojsa Simic. 😅 Dann holt euch lieber den anderen "dicken" aus Berlin. ✌🏻
-
Alles anzeigen
Die familiären Gründe kaufe ich Ihm nicht so richtig ab. Ich habe noch Landins ziemlich überzeugende Aussage nach der Vertragsverlängerung beim THW im Gedächtnis:
"Mit dem THW Kiel zu verlängern, war für mich alternativlos. Ich fühle mich wohl in Kiel, meine Familie fühlt sich wohl. Für mich ist der THW Kiel der beste und coolste Verein der gesamten Handball-Welt."
THW KIEL UND NIKLAS LANDIN VERLÄNGERN VERTRAG BIS 2025
Würde gern wissen, wie viel mehr er in Aalborg verdienen wird. Verblüffend neben diesem Wechsel ist für mich die Tatsache, dass Aalborg mit Palmarsson, Mikkel Hansen und Niklas Landin einerseits die alternden Topstars von Barca, Paris und Kiel holen konnte, andererseits ihre aktuellen Jungstars Saugstrup und wahrscheinlich auch Claar an den SCM abgegeben hat und wird. Ich schließe daraus, dass die jungen Wilden lieber in die Bundesliga wollen, während die Altstars es etwas ruhiger angehen wollen.
-
Dieses Statement habe ich auch schon im Kopf und fand ich damals cool und sympathisch - seine Aussagen in Aalborg jetzt lesen sich da tatsächlich etwas gegenteilig. Ich gehe trotzdem davon aus, dass er dem THW Kiel noch zum ein oder anderen Titel bis zum Sommer nächsten Jahres verhelfen wird.
-
Wenn man das Statement von damals zynisch lesen möchte, kann man es auch so lesen: klar war es ‚alternativlos‘, wenn Gade und Aggefors bis 23 Vertrag haben und Aalborg ihn erst zu dann haben wollte. Zwei Jahre mussten ja überbrückt werden….
[Nein, so hart denke selbst ich nicht, auch wenn ich das alles irgendwie merkwürdig finde.]
-
Aus der Sicht des THW ist das sehr unschön. Diese Kommentare beißen sich hinten und vorne. Ich würde mich da auch sehr drüber ärgern 😠
-