Beiträge von Nordischbynature

    Zur Zeit stimmt das Gefühl jedenfalls. Ein Schalter scheint umgelegt, von dem ich gar nicht dachte dass es ihn gibt.

    Offensiv schnell, abgeklärt. Einzig die Außen werden noch recht wenig bedient.

    Defensive wirkt viel stabiler und Blagi überhaupt nicht mehr wie ein Schwachpunkt.

    Und vor allem kam beim Heimspiel in der Halle und jetzt im TV eine tolle Stimmung rüber! Das hat mir wirklich gefehlt und zusammen mit sportlichen Erfolgen schlägt das Fanherz höher.

    Ich bin da übrigens auch voll bei PieDschäi, Lasse ist klasse und ein totaler Anführer. Das freut mich so unglaublich für ihn und dauert hoffentlich noch lange an! Für mich auf jeden Fall heißer Kandidat für das Kapitänsamt nächste Saison.

    Mir hat Golla gut gefallen, er wirkt gelöster, lockerer und scheint Handball zu genießen. Das freut mich sehr, weil ich bei irgendwie häufig die Gefahr des Verkopfens fürchte und dass er alle Bürden der SG auf sich lädt.

    Ihn so zu sehen, macht Freude!

    Ich denke in HZ 1 war unter anderem der Wechsel auf Grgic ein Grund für viele technische Fehler. Umso beeindruckender wie er dann bei seiner zweiten Chance agierte. Selbstzweifel kennt er glaube ich nicht.

    Der geheime MVP der Saison bleibt für mich aber Lasse. Hat denke ich mit die meiste Zeit auf der Platte und bisher kein einiziger Ausreisser nach unten. Selbst in den ersten beiden Spielen gehörte er von der Kritik ausgenommen.

    Also, wenn man ihn in Interviews sieht und den Podcast gehört hat, glaube ich schon an eine Art Selbstzweifel auf den Fall Hinterfragen und Analysieren, was ja eine negative Folge von der positiven Eigenschaft Selbstreflexion ist. Dass er dazu fähig ist, hat man ja gelesen/gehört.

    Was ihm oft als Unbekümmertheit bescheinigt wird, scheint mir das Ergebnis von knallharter Selbstanalyse und Disziplin zu sein.

    Glückwunsch nach Flensburg. Der schwache Start und die Chancenverwertung hat ein Happy-End für die Löwen verhindert. Hier war absolut mehr drin.

    Ich bin auch geneigt zu sagen, dass sich Machulla verzockt hat. Warum bringt er ohne Not in der 2.HZ Späth wieder zurück, der wahrlich gestern überhaupt keinen guten Tag hatte?!

    Die Schiedsrichterleistung war gut und unaufgeregt. Fehler auf beiden Seiten inklusive. In der Halle hat es das ein oder andere Mal zwar für Bluthochdruck gesorgt, aber das ist ja normal.

    Das hat er in Flensburg auch gerne gemacht, manchmal konnte er damit neue Impulse setzen, wenn es nicht geklappt hat, so what, gibt ja immer viele Gründe für eine Niederlage.

    Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Ich fand Magic Maik in seinen ersten vier Cheftrainerjahren bei der SG fantastisch. Er war genau der Trainer, den wir gebraucht haben und der mich vom Typus und Charakter her total abgeholt hat. Er hat vielleicht auch von der Vorarbeit von Ljubo profitiert, aber trotzdem hat er das damalige SG-Spiel revolutioniert. Die Achse Gotte-Golla war waffenscheinpflichtig. In seinen letzten Jahren war dann sein Taktik-Code von den anderen Mannschaften mehr und mehr dechiffriert und mir (und vielen anderen) hat es nicht gefallen, wie nahezu verbissen er seinen Stiefel gegangen ist und ja auch offensichtlich in der Mannschaft seine bevorzugten Schützlinge hatte. So lange kein Trainer mit der SG Meister wird im ersten Jahr und diesen Titel verteidigt, wird er auf ewig ein Alleinstellungsmerkmal und damit Legendenstatus inne haben. Dennoch denke ich, dass man sich 1-2 Jahre zu spät von ihm getrennt hat, weil er keinen neuen Input geben konnte und der Handball-Zeitgeist ihn überholt hat.

    Heute also das erste Aufeinandertreffen auf der Gegnerbank, ein echt komisches Gefühl. So vertraut und doch mittlerweile fremd.

    Ich wünsche mir einen packenden Pokalfight, mit einer aufopferungsvoll kämpfenden SG. Ganz vielleicht, würde ich es sogar Maik gönnen, dass er hier als Sieger hervorgeht, aber nur vielleicht. ;)

    Oha, beschreie es nicht…

    Für mich hat er wie von Dir beschrieben zum Schluss viel mit dem A… eingerissen, was er aufgebaut hat.

    Zudem kann ich nicht verknusen, wie er einige Spieler behandelt hat und auch wie er einige wie Rød mit verheizt hat.

    Insofern: Gas geben und gewinnen, er spielt ja immer noch gerne viel über den Kreis. 😏

    Svend Bo Rughave

    Mikkel Møller Løvkvist

    Es wird von Kontakten nach Schweden geschrieben, durch Mats Olsson.

    Scherzhaft wird Lasse Ludwig erwähnt und dass Späth ja auch gepasst hätte.

    Von Milosavljev ist keine Rede.

    „Eine Zeitspanne, bis wann etwas feststehen muss, haben wir nicht. Es ist natürlich mein Job, auf solche Entwicklungen vorbereitet zu sein, und da werden wir nicht so lange warten müssen, um eine Entscheidung zu treffen«, so Ljubomir Vranjes.

    „Vranjes hat schon immer gesagt, dass er einen Plan und eine Liste mit möglichen Kandidaten für jede Position in der Schublade hat, um vorbereitet zu sein. Das gilt in diesem Fall auch für die Torhüterposition. Dass er auch Catalin Haidu aus der eigenen Jugend, der in der vergangenen Saison bereits Spielminuten bei den Profis hatte, auf dem Zettel hat, überrascht nicht. Ob er allerdings eine echte Option ist, darf zumindest bezweifelt werden. Auch wenn Ljubomir Vranjes unterstreicht: »Es ist nicht festgelegt auf einen erfahrenen Torhüter, da wollen wir eine andere Richtung gehen.«“

    Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig die Zufriedenheit der Familie ist! Wie bei Golla spielt der Spieler nicht immer die größte Rolle. Deshalb ist die Integration der Familie immens wichtig und bedarf größerem Fokus als früher.

    Bei einem Single ist das natürlich nicht so wichtig, siehe Lukas Jørgensen.

    Lukas hat eine Freundin! Oder haben die nach dem Interview Schluss gemacht?

    Ich finde es unglücklich, wenn er gehen würde, wenn die aktuelle Entwicklung sich so fortsetzt, hat er alles was es braucht. Sportliche Perspektive, Nähe zu Fyn, Emil und Lasse auch noch da…

    Gründe für einen Wechsel wären wahrscheinlich die Unruhe der letzten Monate, aber die war vor der Verlängerung auch schon da.

    Oder die Konkurrenz, vielleicht möchte er Nummer eins im Team sein.

    Ist er für mich auch, denn Grgic fehlt noch die Übersicht, die Pytlick an einem guten Tag hat.

    Lassen wir uns überraschen, aber der erste Grund wäre ja lächerlich, wenn man ausgerechnet ins Bob-Imperium wechselt. Der wäre natürlich auch noch lächerlicher in seinen Aussagen über die Ausrichtung, aber zwei Weltklassespieler können auch Talente durchschleppen und Erfolg gäbe Recht.

    Wenn Pytlick persönlich im DYN-Interview nach dem Spiel SGF-TSV sagt, dass er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, dann kann man ihm auch glauben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob FOM‘s blumige Ausdrucksweise und Angewohnheit, mehrere Fragen gleichzeitig zu stellen, eine gewisse Sprachbarriere haben entstehen lassen. Sprich: ich hatte das Gefühl, dass sowohl Emil als auch Simon nicht alles verstanden haben.

    Wobei ich nicht sicher bin, ob Pytlick auf die Frage nach aus der Luft gegriffen oder die Ausstiegsklausel mit Ne geantwortet hat - das ging ihm, glaube ich, sprachlich zu schnell.

    Okay, dass und was FOM nachfragt, aber das wie einen nicht deutsch Muttersprachler etwas überfordernd. War schon bei Jakobsen so, eigentlich ging es um die 1000 Tore in der letzten Frage, aber er hat so schnell auf die 2029 gewechselt, dass Emil darauf geantwortet hat.

    Das kann FOM noch verbessern, ansonsten gerne gesehen und gehört.

    Genau das habe ich ich auch gedacht!

    Auf längere Sicht kann ich mir auch Catalin Haidu vorstellen!

    Er ist ein sehr großes Talent, tolle Ausstrahlung und das wäre ein PR-Coup sondergleichen für Verein und Akademie.

    Er kann vielleicht einige Jahre ausgeliehen werden, dann holt man ihn zurück.

    Bei diesem Kader sehe ich der Entwicklung ob Abgang Pytlick oder nicht gelassen entgegen.

    Was das für Berlin soll, erschließt sich mir aber nicht. Würde Pytlick wechseln, wäre es doch ein Transfer wie SK ihn gefordert und forciert hätte. Oder will Krickau mit der Überdänen-Achse das Ding rocken und der Rest darf mitmachen und aus dem Nachwuchs kommen? Was wäre die Planung ? Um mit Gidsel/Pytlick zu gewinnen, hätte man nicht Krickau installieren müssen.

    Wenn Pytlick wie Witzke anscheinend (lt. Kommentar shz) die Konkurrenz scheut, dann okay. Manche sind für Druck nicht so gut gemacht, dann muss er gehen.

    Falls das Ganze heiße Luft ist, auch okay, bleibt er halt und hoffentlich mal längere Zeit gesund, das würde mich für ihn sehr freuen und man könnte ihn richtig in Aktion bewundern.

    Das wird die Aufgabe von Pajovic:

    Ein System, eine Philosophie entwickeln und implementieren, in dem jeder seine Aufgabe und Wichtigkeit hat, mit einem großen Kader.

    Absolutes Vorbild dafür: Benno W. aus M., dem liegen die Männer aus seinem großen Kader gefühlt zu Füßen, auch die „Ergänzungsspieler“. Jeder weiß, was von ihm erwartet wird und bekommt offensichtlich auch die Skills dafür trainiert.